Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick und Klick

  1. #1
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von TenaFelina

    Registriert seit
    February 2023
    Ort
    Zürcher Oberland
    Beiträge
    467
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick und Klick

    Was soll das denn für ein Titel sein? Schutzhosenträger mit etwas Fantasie erahnen es bereits, eine Schutzhose mit acht Knöpfen.

    In diesem Fall geht es um eine tc14270 mit dem Baumwollüberzug. Heute Morgen habe ich so eine angezogen, ich hatte einfach wieder einmal Lust dazu. Als ich sie Knopf für Knopf bedächtig und sorgfältig verschloss, war ich einmal mehr angetan von diesem ganz charakteristischen Geräusch eines metallenen Druckknopfes. Es ist ein so vertrautes und gleichzeitig sinnliches Geräusch, ich bin jedes Mal hin und weg und schliesse mit Genuss Knopf für Knopf und lausche bei jedem Klick entzückt hin.

    Manchmal frage ich mich, warum ich dieses Geräusch so unglaublich toll finde. Mag ich mich unbewusst an meine Kindertage in Stoffwindeln und Schwedenhöschen erinnern und habe das klickende Geräusch tief in mir abgespeichert? Ich vermag mich nicht zu erinnern, dass ich je ein anderes Kleidungsstück mit Druckknöpfen hatte.

    Ich denke, der Einzige bin ich sicher nicht, der dieses Geräusch dermassen schön und inspirierend findet und es mit angenehmen Erlebnissen verbindet. Das Gegenteil gibt es sicher auch, da fällt mir zumindest einer spontan ein.
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

  2. #2
    Senior Member Avatar von Runhild

    Registriert seit
    August 2010
    Ort
    im Münsterland
    Beiträge
    222
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick und Klick

    Auch für mich ist dieses Geräusch Musik in meinen Ohren.
    Don't worry, be happy!

  3. #3
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.292
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick und Klick

    ASMR? ;-) Ist ja grundsätzlich nicht so abwegig. Sowas bringt halt gewisse unterbewusste Dinge in Gang. Ist ähnlich wie bei Fetisch-Zeugs. Keiner weiß warum, aber es gibt eine wahrnehmbare Reaktion...

    Pi
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  4. #4
    Senior Member Avatar von Baby_chic

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    945
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick und Klick

    Mein erstes Kleidungsstück mit Druckknöpfen war sicher ein Windelhöschen... Das blieb lange Zeit auch so, bis es dann eine Jacke gab wo eine Kombi Reissverschluss und Druckknöpfe dran war.

    Aber Druckknöpfe gehören zur Windelhose - das ist einfach so.
    Das klick,klick, klick ist auch meine Nachtmusik, es ist immer wieder schön, wenn die Druckknöpfe klicken. Man weiß genau, wenn der letzte Knopf klickt, ist man bereit für Nacht - diese Nacht verbringst Du als Windelpaket... sagt dieses Geräusch...

    Die Windelhose mit den Marienkäfern habe ich auch manchmal für die Nacht... Ich würde mir aber wünschen, daß die Druckknöpfe so wie bei Babychic angeordnet wären, der Stempel auf der Vorderseite und für die Hüftweite doppelt ausgeführt wie bei Gummihöschen für Babies.

    Hier ein Beispiel: https://www.wb-community.com/album.p...chmentid=11745

    Mit Marienkäfern gehe ich nicht in die Nacht... Heute wird es klassisch in 1249 in weiß.

    Euch allen eine gute Nacht!

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    575
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick und Klick

    Bei mir macht es oft Klick, Klick, Klick, Klack, Klick, Klick, Klick, Klack. Und zwar immer dann, wenn die obersten Druckknöpfe beim Luft holen wieder aufspringen, weil meine Wampe schon wieder dicker geworden ist. Deshalb bevorzuge ich in der Regel meistens Schlupfhosen, auch wenn ich dadurch auf die sexy Klickgeräusche verzichten muss.
    AlwaysDry

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2006
    Ort
    Landeshauptstadt
    Beiträge
    137
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick und Klick

    Das Klack kommt bei mir eher von den Oberschenkeln, da geht öfter mal ein Knopf auf. Besonders bei Metalldruckknöpfen, Plastikknöpfe halten meiner Meinung nach
    besser. Nachts nehme ich deshalb ausschließlich Plastikschlüpfer.

  7. #7
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von TenaFelina

    Registriert seit
    February 2023
    Ort
    Zürcher Oberland
    Beiträge
    467
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick und Klick

    Genau deswegen bin ich bei den Knöpferhosen auf Grösse L umgestiegen. Bei den Windeln trage ich immer M und sie passen gut. Bei den Schutzhosen ist M immer an den Oberschenkeln zu eng, obwohl sie sonst am Po besser passen würden.
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.581
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick und Klick

    Hi Leute
    Das ist doch gleich wieder mal ein Thema für mich. Ich liebe das Klicken beim Schliessen von Gummihosen. Ich hatte mir schon in meiner frühen Kindheit immer wieder vorgestellt wie es wäre, wieder Gummihosen zu tragen. Damals wusste ich noch nicht, dass ich Windeln als angenehm empflinden könnte. Und so habe ich mir jeweils am Abend, als ich meinen Pijama angezogen hatte, mental und mit der entsprechenden Gestik eine Gummihose angezogen und die Knöpfe links und rechts verschlossen. Wenn mich da jemand beobachtet hätte, hätten sie mich wohl zum Psychiater geschickt. Das mar mein Abendritual und inzwischen trage ich hie und da Gummihosen, vorallem wenn ich Windeln mit CF-Aussenhaut trage, meist jedoch zum Schlüpfen, da die Knöpfe der Knöpferhose in der Jeans unter dem Hosenbund schon stören teils sogar schmerzen können.
    Grüsschen Tanja

  9. #9
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.292
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick und Klick

    Zitat Zitat von conny78 Beitrag anzeigen
    Das Klack kommt bei mir eher von den Oberschenkeln, da geht öfter mal ein Knopf auf. Besonders bei Metalldruckknöpfen, Plastikknöpfe halten meiner Meinung nach
    besser. Nachts nehme ich deshalb ausschließlich Plastikschlüpfer.
    Kenne ich. :-) Mein rechter Oberschenkel hat einen leicht größeren Umfang als der linke und dann machen nach ein paar Wochen die Druckknöpfe meiner Suprimas (Größe M) nicht mehr mit, weil die Federkraft nachlässt. Für die Nacht mit dickem Windelpaket kann ich auch mal eine L nehmen, aber es ist eben keine perfekte Lösung. Ich hänge da so zwischen den Größen. Leider habe ich aber eben auch nicht das Geld, mir ständig irgendwelche Maßanfertigungen machen zu lassen. :-\

    Pi
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Immer unterwegs im Süden Deutschlands
    Beiträge
    689
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick und Klick

    Das Geräusch der Knöpfe finde ich auch bei meinen Windelbodies immer sehr passend.
    Also Klack, Klack, Klack, Klack, - vier mal Ritsch für das Ausziehen der Windel, vier mal Ratsch für das wieder anlegen und viel mal Klick für das Schließen des Bodies.

    Corona und viel Stress danach hat mir leider einige Kilos zu viel produziert, sodass ich das Aufspringen von Knöpfen bei Bodies auch erleben darf. Ich finde das sehr störend. Mittlerweile bin ich auf andere Bodies mit größeren Knöpfen umgestiegen.

  11. #11
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von TenaFelina

    Registriert seit
    February 2023
    Ort
    Zürcher Oberland
    Beiträge
    467
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick und Klick

    Die Bodys der Damenwelt haben genau die richtige Lösung dafür, Haken.
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

  12. #12
    Junior Member Avatar von TWindel

    Registriert seit
    April 2024
    Ort
    Süd-West
    Beiträge
    19
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick und Klick

    Zitat Zitat von Pimpernuckel Beitrag anzeigen
    Kenne ich. :-) Mein rechter Oberschenkel hat einen leicht größeren Umfang als der linke und dann machen nach ein paar Wochen die Druckknöpfe meiner Suprimas (Größe M) nicht mehr mit, weil die Federkraft nachlässt. Für die Nacht mit dickem Windelpaket kann ich auch mal eine L nehmen, aber es ist eben keine perfekte Lösung. Ich hänge da so zwischen den Größen. Leider habe ich aber eben auch nicht das Geld, mir ständig irgendwelche Maßanfertigungen machen zu lassen. :-\

    Pi


    Kommt mir sehr bekannt vor, das mit den Druckknöpfen.
    Ich finde sowieso, dass die Maßangabe des min/max-Oberschenkelumfanges mindestens genauso wichtig wäre wie Taillen- bzw. Hüftumfang.
    Nicht zu letzt ist das auch eine "Stelle", an der es sehr schnell auslaufen kann "wenn's nicht passt".

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2022
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    137
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick und Klick

    Guten Abend.
    Ich kann in Zusammenhang mit den Knöpf-Geräuschen viele Bezüge herstellen…
    Damals als Vorschulkind wurde ich jeden Abend sowie vor dem eventuellen Mittagsschlaf noch mit Stoffwindelpaket und Gummihosen-Knöpfer eingepackt.
    In den ersten Schuljahren hat mich meine Oma im Krankheitsfall ebenfalls noch manchmal eingepackt.
    Unangenehm fand ich’s als ca 10 jähriger in der Kinderabteilung einer Nervenklinik. Dort wurde ich letztmalig als Kind durchgehend mit Stoffwindelpaket und Gummihosen gewickelt.
    Das war dann ein seltsames/ komisches Gefühl…:
    Keine Chance… ich werde gewickelt… bleibt bis zum nächsten Windelwechsel dran…
    Als Erwachsener ist es bei mir nun seit ca 4 Jahren wieder nötig für die Nacht bzw. Mittags ein „Arschpaket“ anzulegen. Ich verwende unter anderem die SuperSeniQuatroGr.M und Gummihosen zum knöpfen.
    Besonders wenn ich durch meine Freundin gewickelt werde, kommen die Erinnerungen beim Klick Klick Klick und nochmals Klick Klick Klick wieder hoch.
    Grüße von mir.

  14. #14
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von TenaFelina

    Registriert seit
    February 2023
    Ort
    Zürcher Oberland
    Beiträge
    467
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick und Klick

    Zitat Zitat von tanja1 Beitrag anzeigen
    Hi Leute
    .... inzwischen trage ich hie und da Gummihosen, vorallem wenn ich Windeln mit CF-Aussenhaut trage, meist jedoch zum Schlüpfen, da die Knöpfe der Knöpferhose in der Jeans unter dem Hosenbund schon stören teils sogar schmerzen können.
    Grüsschen Tanja
    Die Druckstellen von den Druckknöpfen sind mir auch nicht fremd und können recht schmerzhaft sein. Heisst aber in aller Regel, die Jeans sitzt recht knackig und knapp. Etwas höher geschnittene Knöpferhosen, bei denen die Knöpfe oberhalb des Hosenbundes liegen funktionieren bei mir gut. Was oben herausschaut muss einfach mit dem was darüber ist, geschickt kaschiert werden, sonst kann man gleich die Schutzhose dekorativ über den Hosenbund schauen lassen, wie es einmal mit String Tangas Mode war.
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

  15. #15
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.581
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick und Klick

    Zitat Zitat von TenaFelina Beitrag anzeigen
    Die Druckstellen von den Druckknöpfen sind mir auch nicht fremd und können recht schmerzhaft sein. Heisst aber in aller Regel, die Jeans sitzt recht knackig und knapp. Etwas höher geschnittene Knöpferhosen, bei denen die Knöpfe oberhalb des Hosenbundes liegen funktionieren bei mir gut. Was oben herausschaut muss einfach mit dem was darüber ist, geschickt kaschiert werden, sonst kann man gleich die Schutzhose dekorativ über den Hosenbund schauen lassen, wie es einmal mit String Tangas Mode war.
    Der ist gut :-). Die Plastikwindelhose "dekorativ über den Hosenbund schauen lassen" Ja, das sollte mal zur Mode werden, da würde ich dann auch mitmachen. Aber wohl erst, wenn sich dieser Modegag etabliert hätte. Da ich meist Attends Slip Active trage, erübrigt sich die Gummihose. Aber bei andern Windeln mit CF-Aussenhaut brauchts halt eine Windelhose drüber, ob aus PVC oder was auch immer, aber wegen Düften und Freuchtigkeit ist dann eine Plastik-Windelhose zum Schutz schon nötigt.
    Ich stelle mir immer noch vor, wie junge Frauen und Männer mit Shorts, bauchfreiem Shirt herumlaufen und die gelbe, blaube, rote Plastikwindelhose aus dem Hosenbund blinzelt :-)
    Grüsschen Tanja

  16. #16
    TRAUMTÄNZER Avatar von ono

    Registriert seit
    October 2017
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    652
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick und Klick

    Tja, bin nicht so der Knöpfer Gummihosen Fan...
    Aber ja , Drucknöpfe haben schon was. Und ja, ich bin auch mit dem Geräusch aufgewachsen. Hab früher ur PVC- Hosen mit Knöpfe als einziges reales System gesehen, und auch gekauft
    Bin jetzt eher für die Schlüpfervariante... Aber die Druckknöpfe gibt es noch, habe fast immer nen Body mit Knöpfe im Schritt an und da liebe ich das Geräusch ebenfalls
    Schaut Euch mal den JOF London Body an, der hat extra viele darn !
    Gruß ONO
    Lebe Deinen Tag

  17. #17
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.512
    Mentioned
    160 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick und Klick

    Zitat Zitat von ono Beitrag anzeigen
    Schaut Euch mal den JOF London Body an, der hat extra viele darn !
    Gruß ONO
    da Tante Google nix brauchbares ausspuckt... weitere Infos bzw. Link ?
    Danke
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  18. #18
    TRAUMTÄNZER Avatar von ono

    Registriert seit
    October 2017
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    652
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick und Klick

    https://byjof.com/nl-de/products/one...knopen-zwart-1

    Hallo Wolfgang,
    JOF kommt aus Holland, kann ich aber echt empfehlen

    Gruß ONO
    Lebe Deinen Tag

  19. #19
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Pimboli

    Registriert seit
    March 2007
    Ort
    Grossraum Basel
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick und Klick

    Bei meinen 1249 macht es zwar nur sechs mal klick. Ich nenne das jeweils mein „Druckknopffestival“. Die Knöpfe müssen selbstverständlich aus Metall sein.

    Ein Geräusch, das mir auch sehr gefällt - von einigen wurde es auch bereits erwähnt - ist das dumpfe „Plopp“, wenn ein Druckknopf der Spannung einer dicken Windel nicht mehr standhält und „auf“gibt.

    Früher, bis 2010 glaub‘ ich, gab es von BabyChic die Sons-Schwedenknöpfer.
    Die hatten eine unglaublich feine Folie und genau den gleichen Geruch, wie die „Gummihosen“, mit denen ich als Kleinkind gewickelt wurde, ihn hatten.
    Diesen Duft vermisse ich sehr, obwohl ich inzwischen weiss, dass er vermutlich vom nicht unbedenklichen PVC Weichmacher Bisphenol A stammte. Ich habe noch eine einzige, ungebrauchte Sons Schwedenknöpfer Hose in M, luftdicht verpackt. Manchmal rieche ich daran und schwelge in Erinnerungen.

  20. #20
    Junior Member Avatar von TWindel

    Registriert seit
    April 2024
    Ort
    Süd-West
    Beiträge
    19
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick und Klick

    @ono Der Body sieht es vielversprechend aus, hat natürlich auch seinen Preis das gute Stück. Danke für den Link, den muss ich schon mal abspeichern, man weiß ja nie

    So richtig gute Gummihosen aus echt stabiler Folie mit strapazierfähigen Druckknöpfen und das zu einem "halbwegs zivilem Preis" sind heute nicht mehr ganz so einfach zu bekommen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.