Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Smarte Schnuller

  1. #1
    Member Avatar von WayneBrady

    Registriert seit
    October 2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smarte Schnuller

    Wie sich die Welt entwickelt.
    Auf Pacifier Addict habe ich gerade vom smarten Pacifier gelesen, ein Schnuller also, der auf Android und iOS mit einer App gekoppelt werden kann, um dann in den Genuss der "neuesten Technik" zu kommen.

    Der Schnuller soll so als Fitness-Tracker, Sleep-Tracker und eine Hilfe bei der Meditation sein. Der Schnuller soll deine Temperatur und deinen Puls messen können.

    Bei Fitness Tracking müsste ich ja schon schmunzeln. Einfach mal ganz entspannt mit Schnuller ins Gym, quasi legitim, denn es soll ja ein Fitness Tracker sein.

    Hier könnt ihr selber nachlesen:
    https://pacifieraddict.com/smart-pacifiers/

    Ich persönlich halte davon ja nichts. Bestimmt ne lustige Erfindung, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das Ding der neue Hit wird, oder was meint ihr? Stattdessen hätte ich lieber eine breitere Auswahl an Nippeln oder Schnuller Umbauten gesehen. Ich meine es gibt so niedliche Formen, Muster und Farben bei echten Babyschnullern. Dagegen gibt es immer noch eine sehr begrenzte Auswahl umgebauter Baby Schnuller oder authentisch aussehender großer Schnuller. Das finde ich einfach schade, auch wenn man sagen muss, dass wir es heute im Vergleich zu damals schon echt gut haben, wenn man einen niedlichen Schnuller im Mund haben möchte, statt einem weißen medizinischen Schnuller.

    Na ja, wenn jemand von euch das Experiment Zukunft mit Pacifier Addict wagen möchte, möge er bei gegebener Zeit berichten wie oft er zusammengeschlagen wurde, weil er mit Nulli im Mund im Gym war xD.

    Bis dahin alles gute.

  2. #2
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von kay'est

    Registriert seit
    October 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    840
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Smarte Schnuller

    vergiss nicht das heute der 1.April ist
    Organisator des Münchner Stammtisches

  3. #3
    Member Avatar von WayneBrady

    Registriert seit
    October 2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Smarte Schnuller

    Ach ja, immer dieser eine Feiertag. Jedes Jahr wieder. Ich hasse es. Wer hat sich den Tag bloß ausgedacht? Na ja vielleicht findet es jemand lustig. Vor allem, weil ich Blödmann wieder reingefallen bin.

  4. #4
    Senior Member Avatar von schnulliboy

    Registriert seit
    December 2009
    Beiträge
    1.215
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Smarte Schnuller

    Temperatur messen - ja; Puls messen - NO!
    Oder hat hier irgendwer eine Schlagader im Mund?
    Das riecht tatsächlich sehr nach 1. April.

  5. #5
    Junior Member

    Registriert seit
    April 2024
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    28
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Smarte Schnuller

    Na ja, also rein technisch ist es durchaus möglich, den Puls im Mundraum zu messen. Die modernen Pulsoximeter kann man an Fingern oder Zehen klemmen, aber sogar die Anwendung an der Zunge ist möglich, z.B. https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/1596969/

    Das ist vermutlich bei Schnullern nicht sinnvoll, aber das Marketing und die Sorge der Eltern um ihre Kinder werden schon dafür sorgen.

Ähnliche Themen

  1. Opro9: Smarte Windeln für Groß und Klein
    Von sakura13 im Forum Windelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.09.2018, 08:56
  2. Smarte Windel- Vorsprung durch Technik
    Von Alpha-Wolf im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.06.2015, 22:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.