Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Windel ausziehen

  1. #1
    Member

    Registriert seit
    July 2020
    Beiträge
    79
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Windel ausziehen

    Mal eine ganz dumme Frage wenn ich so ein bisschen in der Windel war und die nass war dann Spanne ich die als mal nach und dann benutze ich den ersatzkleber

    Wenn ich jetzt die Windel ausziehe muss ich den Kleber daher runterreissen und das macht immer Löcher und die Löcher machen immer Sauerei

    Wie macht ihr das? Ich reisse jetzt immer den seitenflügel ab damit ich es eben nicht von der Folie reissen muss

    Ideal ist es jetzt auch nicht weil es nicht immer schön geht und je nachdem welches Produkt man gerade an hat ist es auch kein so kleiner Flügel

    Gibt's dann besondere Tipp oder ist es halt so

  2. #2
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von kay'est

    Registriert seit
    October 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    840
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel ausziehen

    hmmm Bauch einziehen und leicht dehnen und ausziehen. Zum entsorgen ebenfalls und dann die zweit Kleber aufmachen zusammen rollen und verkleben
    Organisator des Münchner Stammtisches

  3. #3
    Senior Member Avatar von diap244

    Registriert seit
    July 2010
    Beiträge
    167
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel ausziehen

    Ich habe das Problem auch bei einigen Windeln mit Cotton Feel. Da reisst auch die Folie auf, wenn man die Kettverbindung löst.
    Bei Folien Windeln lasse ich die Kleber dran, wenn ich bereits die Ersatzkleber verwendet habe, und ziehe die Windel dann einfach wie eine Hose aus. Sollten die Ersatzkleber noch ungenutzt sein, werden diese für die Entsorgung verwendet.

  4. #4
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.283
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel ausziehen

    Kommt wohl drauf an. Auf den Bereichen, die nass werden, lösen sich bei CF-Windeln die Bändchen eigentlich leicht, weil die Feuchtigkeit die Haftreibung vermindert. Problematisch sind dann eher die trockenen Areale. Bei Folienwindeln kann man das weniger steuern. Allerdings haben ja manche Produkte nach wie vor extra verstärkte Klebezonen und da passiert das eigentlich dann nicht, dass die Deckschicht aufreißt. Wenn die Bänder zu stark kleben, kann man aber mal mit Puder einen Teil der Klebefläche abschwächen. Muss man aber natürlich für jedes Produkt testen. Davon abgesehen reagieren die meisten dieser Klebstoffe natürlich auf Wärme. Wenn der Fön griffbereit liegt, einfach mal kurz drauf pusten und dann geht es vielleicht einfacher. Ansonsten kann man sicher auch allerlei Schabernack mit verschiedensten Klebebändern treiben, sowohl indem man sie als zusätzliche Schutzschicht aufklebt wie auch als eigentliche Fixierung. Panzerband/ Gaffa hält ja nun wirklich auf nahezu allen Oberflächen...

    Pi
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  5. #5
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    5.010
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel ausziehen

    Man kann mit Klebeband natürlich auch eine normale Windel mit einer Landing-Zone versehen. Habe ich mal aus Neugier gemacht und es hat einigermaßen funktioniert.
    Windeln find' ich voll gut!

Ähnliche Themen

  1. Windeln zum kurz ausziehen
    Von Nappyboy90 im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.06.2020, 12:59
  2. Wie Windel gegen ausziehen sichern?
    Von NeuBlack27 im Forum Windelforum
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 27.11.2014, 20:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.