Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Die 24 Stunden Windeln

  1. #1
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von TenaFelina

    Registriert seit
    February 2023
    Ort
    Zürcher Oberland
    Beiträge
    409
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die 24 Stunden Windeln

    Eine gut funktionierende Windel die ich über 24 Stunden sorgenfrei tragen kann, war schon immer einer meiner Wünsche. Gemacht hatte ich das immer wieder, mit recht unterschiedlichen Resultaten. Die Windel ist ausgelaufen, es gab Hautirritationen oder sie hat nach einiger Zeit nach Urin gerochen. Alles in allem machbar aber nicht sehr befriedigend und komfortabel, teils störend. Wobei ich auch erwähnen muss, in 24 Stunden produzieren meine Nieren um die 1400ml Urin, manchmal etwas mehr oder auch weniger. Ich brauche also kein Saugmonster die ihre Versprechen auch halten.

    Anfänglich war ich den hochsaugfähigen Windeln gegenüber ablehnend und sehr kritisch eingestellt. Die sind doch viel zu dick, unübersehbar und werden bei Gebrauch noch dicker und auffälliger. Teils ist das sogar richtig. Meine Devise, ich bilde mir meine Urteile selbst und teste es an Hand von Mustern, ob es eine Windel gibt, die ich über 24 Stunden mit einem angenehmen Gefühl tragen kann.

    So habe ich verschiedene Muster von Rearz Windeln versucht, wie Alpaca, Mermaid Tales aber auch Trest Elite, Northshore Megamax und andere. Viele davon waren von Beginn weg zu dick und auffällig. Die Megamax hielt bei weitem nicht was sie versprach. Damit ich eine Windel als sicher taxiere, ist der einfachste Test noch immer, hält sie längeres Sitzen aus oder läuft sie aus. In dieser Disziplin versagen viele Windeln recht früh, egal welche Werte der Hersteller zuordnet.

    Lange Zeit nutzte ich die Windeln für das kleine Geschäft erst ab dem Nachmittag, die Kapazität der Windel hatte so noch keine sehr grosse Bedeutung. Irgendwann beschloss ich, wenn ich schon den ganzen Tag eine Windel trage, kann ich sie auch konsequent für das kleine Geschäft nutzen. Ab diesem Zeitpunkt musste die Aufnahmekapazität entsprechend passen. Während der Arbeit eine Windel wechseln, ist für mich nicht machbar. Also muss eine Windel sicher 12 Stunden durchhalten.

    Die ABU Little Kings erfüllt das recht gut, wird hinten allerdings mit der Zeit recht dick und CF typisch riecht sie bald einmal. Leider keine sehr gute Lösung, obwohl es eine der bequemsten Windeln ist, die ich kenne. Die Rearz Daydreamer und Critter Caboose haben mich nur schon optisch angesprochen, deswegen habe ich sie schon bald einmal getestet. Beide sind in der Saugmonster Liga angesiedelt aber erfreulicherweise weniger dick als eine Alpaca oder Mermaid Tales. Für die geforderten Mengen von ca. 1400ml funktionieren sie auch recht zuverlässig. Manchmal ist im Schritt durch sitzende Belastung etwas durch die Bündchen herausgeschwitzt oder in kleinsten Mengen ausgelaufen. Eine Schutzhose hat es immer aufgehalten. So wurden die Daydreamer und Critter Caboose für eine Weile meine Tageswindeln, immer wieder auch für 24 Stunden. Allerdings machten sie sich dann und wann auf der Haut bemerkbar. Ein Hinweis, jetzt wäre eine frische Windel fällig.

    In dieser Versuchsreihe befand sich auch die Trest Elite Brief, für mich definitiv zu dick für den Alltag. Die beiden NRU STR8UP versuchte ich mit dieser Erfahrung schon gar nicht mehr, ich hielt sie für identisch mit der Trest Elite. Monate später, mit den Daydreamer und Critter Caboose war ich grundsätzlich zufrieden, die Tykables Camelots von der Dicke her gerade etwas zu viel, hatte ich doch Lust die STR8UP zu versuchen. Welche Überraschung, sie passt sehr gut, ist etwas dünner und sehr bequem. Es war schon fast wie Liebe auf den ersten Blick. Aus dieser überaus positiven ersten Erfahrung, nutzte ich am nächsten Tag auch das verbleibende Testexemplar. Wiederum dieselbe sehr positive Erfahrung und Traggefühl. So habe ich mir schnell entschlossen drei Packungen, von jeder Farbe eine, bestellt. Seit dem hänge ich an dieser Windel aus Überzeugung fest.

    Sie hält einen Arbeitstag garantiert durch, wird in dieser Zeit nicht zu auffällig, vor allem beult sie vorne nie aus, riecht nicht nach Urin und nässt in dieser Zeit nicht zurück. Gehe ich am Abend nach der Arbeit nicht noch einmal aus dem Haus, bleibt die Windel bis zum nächsten Morgen dran. So habe ich meine 24 Stunden Windel gefunden.

    Es ist sehr bequem nur einmal täglich die Windel zu wechseln. Es ist auch durchaus nachhaltiger nur eine Windel pro Tag zu verbrauchen und sie hat in der Nacht meist die richtige Dicke um ein sehr wohliges Gefühl zu vermitteln. Am Morgen nach dem Aufstehen, wenn ich sie das letzte Mal einnässe, erreicht sie eine Dicke, bei dem der Wohlfühlfaktor schnell sinkt und ich sie gerne ablege und mich schon auf die trockene Windel freue.

    Wie in einem anderen Beitrag geschrieben, ich habe "meine" Windel gefunden. Trotzdem bin ich weiteren Tests nicht abgeneigt und ich nehme mir die BeDry Windeln zum Testen und will sehen wie sie sich im Vergleich zur STR8UP schlagen. Es wird sicher spannend.

    Es ist mir klar, dass viele den Kopf schütteln werden und eine 24 Stunden Windel komplett ablehnen. Bei mir funktioniert es und ich bin alles andere als anspruchslos. Mehr als zwei Windeln brauche ich pro Tag nie. Dicke Windeln hatte ich schon immer bevorzugt und die heutigen Windeln bieten diesbezüglich sehr viel Angenehmes. Zu meinem Glück fallen die dickeren Windel bei meiner Figur im trockenen Zustand nicht auf oder es muss schon jemand sehr genau darauf achten. Ich bin über alles gesehen sehr positiv überrascht vom Entwicklungsschub bei den Windeln die ihren Ursprung im ABDL Bereich haben.
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

  2. #2
    Junior Member

    Registriert seit
    April 2022
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die 24 Stunden Windeln

    Die Suche nach der ‚perfekten‘ Windel kenne ich nur zu gut. Ich habe auch lange nach der passenden Windel gesucht, die für längere Tragedauer für mich passt. Bei mir ist es schlussendlich die Megamax geworden.

  3. #3
    Senior Member Avatar von flockehund

    Registriert seit
    March 2010
    Ort
    M/V
    Beiträge
    105
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die 24 Stunden Windeln

    @TenaFelina Moin . Das muss ja ein Monsterpaket im Schritt sein .Ich glaube kaum das es niemand bemerkt. Hört sich sehr interessant an eine Windel den ganzen Tag zu tragen. Mit dem Geruch könnte ein Problem werden. Dankeschön für dein Bericht. Lg

  4. #4
    Trusted Member Avatar von sturmgras

    Registriert seit
    January 2018
    Ort
    D / By/ PLZ 915xx
    Beiträge
    323
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die 24 Stunden Windeln

    Guten morgen,

    @tena felina Dein Bericht ist sher ausführlich und ich hab ihn gern gelesen.

    Hast Du denn auch medizinische Windeln in dne Test einbezogen, ich meine, also solche wie TENA, ATTENDS, Hartmann oder FormaCare?

    Sitzen evtl. sogar auf hartem Gestühl ist immer eine Herausforderung und man darf den "Entenpo" nicht unterschätzen, welcher sich ausbildet, wenn die Menge an Urin wächst.

    Entenpo und Gewicht sind bei Denen anforderungen, Morgens frisch machen und erstmal den 12-14h Tag unfallfrei zu überstehen für den noch willentlich einnässenden Probanten normalerweise kein Problem,...

    danke für den Bericht und beste Grüsse

    sturmgras
    ich liebe und lebe den Charme des Makels

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2023
    Ort
    Wien
    Beiträge
    178
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die 24 Stunden Windeln

    Hi. Mit dem Tragen einer Windel für solange Zeit hätte ich schon wegen des zu befürchenden Geruchs meine liebe Not. Ich bin immer froh , wenn ich nach ca 4-5 Stunden wieder frisch verpackt bin. Und ich geniesse meine Windel wirklich in vollen Zügen . Besonders , wenn sie immer voller wird.
    Gruss.SONJA

  6. #6
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.283
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die 24 Stunden Windeln

    Ich habe es auch schon hinbekommen, mein Windelpaket 24 Stunden zu tragen, aber besonders angenehm ist das ab einem gewissen Punkt dann halt trotzdem nicht. Selbst wenn ich mir die teureren Produkte leisten könnte, würde ich wahrscheinlich trotzdem öfter wechseln, egal ob da meine Stuhlinko mit reinspielt oder nicht. Ansonsten ist gute Passform für mich immer noch das wichtigste Kriterium. Lieber eine etwas dünnere Windel, die wie aufgebügelt sitzt als eine dicke, die an den falschen Stellen nicht richtig anliegt und man dann die Kapazität nicht nutzen kann, weil es ausläuft oder einem zu viele Düfte entgegen kommen...

    Pi
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  7. #7
    Junior Member

    Registriert seit
    March 2024
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    25
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die 24 Stunden Windeln

    Ein hallöchen in die Runde hier…

    Ja, das mit einer 24 Stunden Windel ist auch mein Traum, und genau so wie es @TenaFelina bereits beschrieben hat, ist das eine nicht einfache Sache die richtige Windel zu finden.

    Ich bin selber seit gut 20 Jahren Bettnässer und seit 15 Jahren Inko, daher brauchte und wollte ich auch tagsüber eine Windel haben/finden auf die ich mich absolut verlassen konnte, das war nicht immer leicht zumal die Kassenwindeln in Österreich nicht gerade was besonderes sind und von der Größe sowie Passform nicht gerade gut geschnitten sind, zum anderen, hatte man ein Produkt nach langem Suchen endlich gefunden, hatte der Hersteller irgendwann dann das Bedürfnis sein Produkt zu „verschlimmbessern“…

    Ich habe inzwischen wieder meine 24 Stundenwindeln gefunden, zum Glück gibt es hier von ein und demselben Hersteller mehrere Modelle bedruckt oder unbedruckt mit eine Saugstärke von jenseits der 6.000ml mit einer Folien Außenseite die ich bevorzuge. Einer der wichtigsten Faktoren ist jedoch die Passform und genau hier habe ich teilweise mein größtes Problem gehabt und daher habe auch ich sehr viele Windeln getestet und ausprobiert, nicht jedem passt ein und dieselbe Windel gleichermaßen.

    Im Grunde mache ich es nun genau so wie @TenaFelina, am Morgen gibt es eine frische Windel, meist mit einer Saugstärke von 11.000ml (InControl Inspire+, InControl BeDry Night, DayDramer oder sonstige von Rearz). Das mit der dicke der Windeln stört mich bei weitem nicht mehr und es hat mich auch bis jetzt nicht wirklich jemand angesprochen darauf, je nach einnässen kann es aber schon mal vorkommen das man am Nachmittag dann eine Beule vorne sieht, aber auch das wurde noch nie wirklich problematisch. Nachts halten diese Windeln dann auch durch das liegen und der anderen Flüssigkeitsverteilung soweit auch noch dicht, zum Schutz gibt es über der Windel natürlich auch noch eine Schutzhose, eine Suprima oder eben eine Latex die auch kleinere Ausläufe gut zu verhindern weis…

    In diesem Sinne noch eine schöne Woche vom Diaper Rider…
    Man ist nun in einem Alter angekommen wo man ein Auslaufmodell ist, aber es stört mich nicht…

  8. #8
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von TenaFelina

    Registriert seit
    February 2023
    Ort
    Zürcher Oberland
    Beiträge
    409
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die 24 Stunden Windeln

    @flockehund

    Genau das ist der Vorteil der STR8UP, es wird kein Monsterpaket. Heute ist kein besonders guter Tag, kaum eine Stunde nach dem anziehen der Windel, musste ich dem Blasendruck nachgeben. Jetzt habe ich die Windel bereits 8 Mal eingenässt, für mich sehr ungewöhnlich. Es dürften mehr als 1000ml in der Windel sein. Am Po merke ich den Füllstand sicher ab dem dritten Einnässen. Vorne und im Schritt passiert fast nichts. Die Miederhose und Jeans lassen der Windel sehr wenig Raum um sich auszudehnen. Ich habe jetzt von Alltagskleidung zu einer tc14490 Knöpferhose und einem Body gewechselt. Die Windel nutzt die lockere Umgebung sehr schnell und im Schritt ist sie jetzt deutlich aufgequollen ohne, dass ich sie weiter nass gemacht habe. Das gleiche am Po. Der Geruch ist mit Schutzhose nie ein Problem. Das grosse Geschäft geht nie in die Windel.

    @sturmgras

    Von den bekannten medizinischen Windeln bin ich weitestgehend wegkommen. Am besten schneidet für mich die Tena Ultima CF ab. Leider hat auch diese die Eigenschaft sehr stark im Schritt aufzuquellen und sich dadurch optisch bemerkbar zu machen, da sie auch viel schmaler geschnitten ist als die STR8UP. Den befürchteten Entenpo gibt es bei mir nicht, da ich der Windel unter der Alltagskleidung die Möglichkeit nicht biete, siehe oben. Ein Windelgewicht bis 1kg ist für mich tatsächlich kein Problem. Mit 1.5kg oder gar mehr als 2kg würde ich mich nie ausser Haus zeigen.

    @Windelsonja

    Bei mir ist die Windel das wichtigste ob trocken oder nass spielt keine Rolle, bevorzugt eigentlich trocken. Dicke Windel lassen Dinge zu, die bei einer dünnen Windel zur ultimativen Katastrophe führen können. Manchmal halte ich es sehr lange ein und lasse es dann in einem Rutsch laufen. Eine dünnere Windel würde da direkt auslaufen. Manchmal kommt nach langem Einhalten fast nichts und 15 Minuten später entspannt sich alles und es läuft der ganze Rest in einem Mal aus und in die Windel. Mit einer dünneren Windel dürften das recht gefährliche Spiele sein. Am Sonntag war das so, am späteren Nachmittag das erste Mal die Windel nass gemacht und nachher meldete sich die Blase fast alle halbe Stunde und ich gab dem Druck gerne nach. Bis ich kurz nach neun Abends zu Hause war, hatte die Windel ganz ordentlich etwas zu schlucken, wie gewohnt, sicher und pannenfrei.

    @Pimpernuckel

    Eine Windel die wie aufgebügelt sitzt, cooler Vergleich. Ich behaupte, genau das ist bei meiner STR8UP der Fall. Sie passt einfach zu mir. Ich gebe dir Recht, irgendwann ist genug und die Windel macht keine Freude mehr um sie länger anzubehalten. Das Gefühl kenne ich zur Genüge. Bei der STR8UP ist das bisher doch sehr selten der Fall gewesen und in der Regel meistens am Morgen früh nach dem Aufstehen. Dann ist sie auch sehr schnell weg und entsorgt. Die Kapazität ausnutzen interessiert mich nicht, für mich steht die Auslaufsicherheit immer zuoberst. Ausser Haus hatte ich noch nie eine sichtbar ausgelaufene Windel. Das soll auch in Zukunft so bleiben.
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

Ähnliche Themen

  1. Windel auf 12 Stunden Flug
    Von martinm im Forum Windelforum
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.08.2018, 07:31
  2. Windel 24 Stunden
    Von Sabine11 im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.11.2014, 18:12
  3. 24 Stunden ohne Daumen
    Von daumenlutscher2000 im Forum Nuckelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.2013, 08:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.