Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mein seltsamstes Windel Auslauferlebnis

  1. #1
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von TenaFelina

    Registriert seit
    February 2023
    Ort
    Zürcher Oberland
    Beiträge
    409
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mein seltsamstes Windel Auslauferlebnis

    Es ist zwar schon eine Weile her, um ganz genau zu sein, passierte es am 8. Januar in diesem Jahr. Damals war ich noch auf der Suche nach der Windel, die mich sicher durch den Arbeitsalltag bringen soll und einfarbig ist. So versuchte ich es mit der Northshore. Die passt grundsätzlich sehr gut und ist etwas höher geschnitten als andere Windeln. Oft hatte ich sie in Kombination mit der Polypes tc13220 getragen.

    Schnell einmal stellte ich fest, sie hat bei mir eine kritische Stelle wo sie öfters viel zu früh versagt. Dies ist der Übergang bei den Po Backen unten, wo das Saugkissen breiter wird. In diesem Bereich ist die Northshore mir öfters ausgelaufen, im besagten Fall bei einem Windelgewicht von 1228g, eine Weisse, falls das von Interesse ist. Da es kurz nach 16:00 passierte, war die Windel für meine Verhältnisse schon ordentlich nass aber auch nicht völlig übermässig, üblich wären zu diesem Zeitpunkt 200 bis 300g weniger.

    Nun, was passierte, das ich als so aussergewöhnlich empfand? Ich stand in meinem Büro und liess es wie oft um diese Zeit in die Windeln laufen. Um sicher zu sein, dass sich alles in etwa gleichmässig verteilt, machte ich das im Stehen. Anfänglich war es auch wie gewohnt und es lief auch nicht die riesige Menge aus mir heraus und plötzlich, das seltsame Gefühl es rinnt etwas am linken Bein herunter. Das Gefühl hatte ich immer wieder einmal, es stellte sich jedes Mal als Fehlalarm heraus. Nach einer kurzen Weile hatte ich trotzdem das Gefühl, es fühlt sich feucht an, den Po abgetastet und nochmals befühlt, nein, nichts, ich muss mich doch täuschen. Irgendwie wollte das Gefühl einer leichten Feuchtigkeit einfach nicht verschwinden. Also das Hosenbein weiter nach unten abgetastet und tatsächlich, hinten in der Kniekehle war es leicht feucht. Dank der schwarzen Jeans war nichts sichtbar. Nun ja, was mache ich jetzt, sicher nicht mehr absitzen und noch das Notwendigste erledigen und dann schleunigst ab nach Hause, die Bescherung kontrollieren und die Windel wechseln.

    Gedacht, getan und ich war bald einmal auf dem Weg nach Hause. Ich habe zum Glück nur einige Minuten zu Fuss. Zu Hause Jacke und Schuhe ausgezogen, eine frische Windel geschnappt, eine Bambino UltraStretch Bianco und mich ins Bad begeben.

    Die Hose ausgezogen, die Feuchtigkeit in der Kniekehle war bereits getrocknet. Dann die Miederhose ausgezogen, völlig trocken, seltsam, die Schutzhose auch ausgezogen, aussen trocken, gut, innen auch völlig trocken, nicht einmal die Spur von etwas Feuchtigkeit. Wie geht denn so etwas? Die Windel hinten links, dort wo das Saugkissen breiter wird, sehr nass. So etwas hatte ich noch nie erlebt, eine Windel läuft aus und in diesem Bereich ist ausserhalb alles trocken.

    Die einzige passende Erklärung für mich, die Polypes Hosen liegen bei mir eher locker an den Beinen an, vielleicht muss ich bei diesen einmal die Grösse M versuchen, die Windel ist direkt ausgelaufen und die Flüssigkeit ist unter dem Beingummi hindurch in die Kniekehle gelaufen. Unter dem Strich, Glück im Unglück. Seit dem ist die Northshore für mich als Windel für den Arbeitsalltag endgültig gestorben. Ich nutze sie noch in der Freizeit und zu Hause. Sicher ist sicher.

    Falls sich jemand fragt, warum ich nach so langer Zeit noch so viele Details präsent habe, ganz einfach, alles meinem Windeltagebuch entnommen. Das Erlebnis wollte ich schon lange aufschreiben, hatte aber noch nicht richtig die Muse dafür gefunden. Es ist also alles wahr und entspricht den Tatsachen.
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Mein seltsamstes Windel Auslauferlebnis

    Genau das gleiche ist mir mit der Northshore auch passiert. An der gleichen Stelle ausgelaufen.
    Ist mir bei der Betterdry und Tena Ultima noch nie passiert.

  3. #3
    Matschkind Avatar von teddibär

    Registriert seit
    January 2010
    Beiträge
    642
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Mein seltsamstes Windel Auslauferlebnis

    Deswegen ist es ganz praktisch, zwischen Windel und Gummhose eine Unterhose zu tragen, welche die Feuchtigkeit aufsaugt, denn wenn das Wasser in der Gummihose umherschwappt, können die Beinbündchen dem nichts entgegensetzen.

Ähnliche Themen

  1. Mein Windel Erlebnis 2010.08.20
    Von NeuBlack27 im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.06.2012, 08:50
  2. Zeit für mein Windel Outing
    Von tom73 im Forum Vorstellforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 17:25
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.2005, 09:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.