Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Welche Windeln sind beim Transport nicht so sperrig?

  1. #1
    Junior Member

    Registriert seit
    April 2023
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Welche Windeln sind beim Transport nicht so sperrig?

    Hiii,

    ich hab schon mal ein Packet Super Seni Quadro(a 1O Stück) in der Apotheke kaufen wollen, sah aber das dieses viel zu groß war, so bat ich die Verkäuferin mir nur eine Stückzahl von 5 mit einzupacken, weil diese in mein Rucksack passten. Gibt es irgendeine Windelpackung welche in einen normen Rucksack einfach bzw. gut transportabel sind welche in einen Rucksack passen? Ich freu mich auf Antworten

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2023
    Ort
    Wien
    Beiträge
    178
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Windeln sind beim Transport nicht so sperrig?

    Hi. Meine Jessa Flexslip sind kleiner als eine 6-er Trage Bierflaschen. Da sind 10 Stück drinnen und haben ein praktisches Trageband.
    Gruss. SONJA

  3. #3
    Senior Member Avatar von Hans_Steam

    Registriert seit
    July 2023
    Ort
    München
    Beiträge
    104
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Windeln sind beim Transport nicht so sperrig?

    Hallo,

    die Frage ist nicht sinnvoll gestellt. Ein normaler Reiserucksack hat ~60 Liter, also passt jedes Paket Windeln in einen Rucksack, wenn er groß genug ist. Keine Ahnung, was für Dich ein normaler Rucksack ist. Wenn Du wissen willst, welche Windeln das kleinste Packungsvolumen haben: Pants in Größe S. Kann aber sein, dass Du mit denen nichts anfangen kannst, weil sie Dir nicht passen und nicht genug Saugleistung haben. Die Super Seni Quadro ist schon eine der kleineren Packungen, weil da nur 10 Stück drin sind. Wenn die Dir schon zu groß ist, wird es schwer. Einzelne Windeln gibt es soweit ich weiß nur online. Die Windeln in Super- und Drogeriemärkten haben auch relativ kleine Packungen. Schlender halt mal bei DM, Müller oder Rossmann durch das entsprechende Regal und schau, ob die Packungen klein genug für Deinen Rucksack sind. Die Facelle Slip von Rossmann ist z. B. eine gute und günstige Windel. Ansonsten sind die gängigen medizinischen Windelpackungen mit ca. 17x22x35cm fast immer gleich groß, weil je dünner die Windel, desto mehr sind in einer Packung. ABDL-Windelpackungen sind etwas kleiner, weil da nur 8 bis 12 drin sind. Die gibt es aber eh fast nur online.


    Viele Grüße

    Hans
    Geändert von Hans_Steam (16.02.2024 um 08:09 Uhr)
    But I've grown to be a baby. Aus "So Much" von Peter Gabriel

  4. #4
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.283
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Windeln sind beim Transport nicht so sperrig?

    Dürfte nahezu unmöglich sein, wenn du einen normalen 35 Liter Schul-/ Studentenrucksack meinst. Eine gefaltete Windel ist im Schnitt 25 cm lang, 15 cm breit und bis zu 3 cm dick, je nach Saugstärke. Da kann man sich das nach allen Regeln der Kunst ausrechnen. Die Rucksäcke sind in der Regel nach amerikanischem Letter+ Format geschneidert und mit viel Geschick kriegt man da sogar mehr als 10 Windeln rein, aber eben nicht in der Packung und dann sieht der Rucksack trotzdem aus wie die Kisten bei den Rettungssanitätern oder eine Lieferando-Box zum Umschnallen. Es wäre sinnvoller, sich eine passende Sporttasche zu besorgen und sich eine Ausrede einfallen zu lassen, warum man nach der Fitnessbude noch im Sanitätshaus vorbeischaut. :-)

    Pi
    Geändert von Pimpernuckel (16.02.2024 um 17:59 Uhr)
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  5. #5
    Senior Member Avatar von niemand

    Registriert seit
    June 2019
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    700
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Windeln sind beim Transport nicht so sperrig?

    Tena Slip Active Fit Plus. Du musst allerdings noch zwei Stoff-Booster hinzukaufen. Der eine Booster kommt in die Windel, der andere ist gerade am Trocknen.

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2018
    Ort
    Bern - Zürich
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Windeln sind beim Transport nicht so sperrig?

    Als ich noch Windeln in der Apotheke gekauft habe, hatte ich immer eine Sporttasche dabei. Die war natürlich leer, als ich in die Apotheke ging und dann passte ein Paket Windeln rein.

  7. #7
    Senior Member Avatar von niemand

    Registriert seit
    June 2019
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    700
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Windeln sind beim Transport nicht so sperrig?

    Zitat Zitat von niemand Beitrag anzeigen
    Tena Slip Active Fit Plus. Du musst allerdings noch zwei Stoff-Booster hinzukaufen. Der eine Booster kommt in die Windel, der andere ist gerade am Trocknen.
    Ach du dickes Ei. Ich hatte die Frage anders verstanden. Es geht wohl eher um die Tasche als um die Windeln.
    Mit einer Ikea-Tragetasche ist man immer gut dabei, oder?

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2017
    Beiträge
    181
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Windeln sind beim Transport nicht so sperrig?

    In einen Tagesrucksack passen eine bis zwei Packungen Duchesse Erwachsenenwindeln aus dem Müller. In eine Tragetasche vom Supermarkt passen auch mal 2 Packungen Windeln, wenn der Rucksack zu klein ist.

Ähnliche Themen

  1. Welche Windeln beim Sport
    Von Gregs im Forum Windelforum
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 26.07.2021, 09:49
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.10.2020, 21:22
  3. Welche Windeln magst du und welche nicht?
    Von ChrisChris im Forum Windelforum
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 24.03.2020, 13:51
  4. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 12:44
  5. Welche Windeln sind ähnlich wie Tena Slip?
    Von jonny1103 im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.03.2006, 17:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.