Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Welche Tragezeit empfindet ihr als zu kurz?

  1. #1
    Senior Member Avatar von diap244

    Registriert seit
    July 2010
    Beiträge
    167
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Welche Tragezeit empfindet ihr als zu kurz?

    Moin,
    zum Einkaufen hatte ich letztens eine Dailee Slip Premium Maxi Plus angezogen. Da ich zuvor bereits ausreichend getrunken habe und auch zur Fahrt zum Einkaufszentrum weiterhin Wasser getrunken habe, war die Windel bereits nach gut 2 Stunden komplett voll, dass sie drohte auszulaufen. Ich musste die Windel also nach „kurzer“ Nutzung wieder ausziehen.
    Ich trage nur gelegentlich Windeln und bei normalen Trinkverhalten hält eine Windel bei mir schon mal den ganzen Tag.
    Empfindet ihr die Tragezeit einer Windel auch manchmal als zu kurz?
    Was empfindet ihr als zu kurz und wie kurz war eure kürzeste Tragezeit?

  2. #2
    Senior Member Avatar von niemand

    Registriert seit
    June 2019
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    700
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Tragezeit empfindet ihr als zu kurz?

    Gestern musste ich mitten in der Nacht die Windel wechseln. Das war definitiv zu kurz... und nervenaufreibend

  3. #3
    Member

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    42
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Tragezeit empfindet ihr als zu kurz?

    Moin,

    ähnliche Situation mit der Dailee Premium Maxi Plus. Bei mir musste sie aber mindestens 4 Stunden halten, was eigentlich auch kein probelm ist.

    Ich hatte mich direkt nach der Arbeit damals gewickelt und bin dann mit ÖPNV zu öffentlichen Terminen und noch was Essen gewesen. Während der Arbeit hatte ich einiges getrunken, weswegen ich (DL) die Windel tatsächlich aus rein praktischen Gründen angezogen hatte.

    Nach gut 3,5 Stunden war ich zu Hause und die die Windel ist tatsächlich schon leicht ausgelaufen. Das empfand ich an dem Tag zumindest als zu Kurz.
    Das heißt aber nicht, dass die Dailee schlecht ist, ich komme, bei normalem Trinkverhalten damit rellativ gut über mind. 5 - 6 Stunden hin, und dann läuft sie auch noch nicht aus. Vorallem, und daher hatte ich mich an dem Tag auch für die Dailee entschieden, empfinde ich sie als eher unauffällig unter einer Jeans und ist damit die für mich perfekte Windel, wenn es Unaufällig sein soll.

  4. #4
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.283
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Tragezeit empfindet ihr als zu kurz?

    Ich habe das auch manchmal, dass ich wenig trinke und die Nieren trotzdem hyperaktiv sind und dann ist ratzfatz die Windel voll. Ich musste mich schon bei Ärzten und im Krankenhaus früh frisch wickeln, obwohl ich gerade mal anderthalb Stunden unterwegs war und die Windel bis Mittag halten sollte. Man kann das leider oft vorher überhaupt nicht einschätzen. In deinem Fall klingt es aber ziemlich normal, wenn du wirklich durchgehend Flüssigkeit zu dir genommen hast.

    Pi
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  5. #5
    Senior Member Avatar von diap244

    Registriert seit
    July 2010
    Beiträge
    167
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Tragezeit empfindet ihr als zu kurz?

    Zitat Zitat von Pimpernuckel Beitrag anzeigen
    In deinem Fall klingt es aber ziemlich normal, wenn du wirklich durchgehend Flüssigkeit zu dir genommen hast.
    Dies sollte auch keinesfalls als Kritik an der Saugfähigkeit verstanden werden. Die Dailee Slip ist eine sehr gute Windel.
    Es ging mir hierbei nur um die Tragezeit, dass man es mit dem Trinken so übertrieben hat, dass man die Windel schon so schnell wieder wechseln musste.
    Ich fand 2 Stunden sehr kurz und hätte sie gerne länger getragen, aber das war leider nicht möglich.

    Hattet ihr so auch schon mal so ein empfinden?

  6. #6
    Member

    Registriert seit
    February 2024
    Beiträge
    40
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Tragezeit empfindet ihr als zu kurz?

    Wenn ich mit Windel im Bierzelt bin hält diese auch keine 4 Stunden. Je nachdem wieviel ich trinke kommt auch entsprechen viel wieder unten raus.
    Wenn ich also so unterwegs bin oder auch auf dem Weihnachtmarkt mit Glühwein, nehmen meine Frau und ich immer ne Wechselwindel mit.
    Aber ich denke das sollte uns schon bewußt sein, dass wenn man viel trinkt man auch viel pinklen muss.

  7. #7
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    956
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Tragezeit empfindet ihr als zu kurz?

    Die Tragezeit einer Windel hängt, wie schon gesagt von der Trinkmenge, wie oft du pinkelst und natürlich von der Saugstärke der Windel ab. Soll die Windel also den ganzen Tag halten, und du willst trotzdem nicht unter Flüssigkeitsmangel leiden, musst du eben eine entsprechend dicke Windel anziehen. Dadurch entsteht unter Umständen ein deutlich sichtbares Windelpaket.

    Wenn man regelmäßig Windeln trägt und eine verlässliche Windel gefunden hat, weiß man in etwa, wie lange die Windel halten wird und kann entsprechend Ersatzwindeln einpacken.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2013
    Ort
    Laufenburg
    Beiträge
    627
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Tragezeit empfindet ihr als zu kurz?

    Hallo zusammen,

    ich will die Frage mal etwas anders herum betrachten. Und zwar, ab welcher Tragedauer, fängt es an, mir Spaß zu machen. Also, ich will schon gerne, drei, vier Stunden in einer Windel verbringen können, bevor ich sie wieder ausziehe. Also unter zwei Stunden Zeit, die ich dafür habe, ziehe ich keine Windel an, da ist mir selber der Spaß einfach zu kurz.

    Fülltechnisch sollte meine Windel dann schon über die drei Stunden halten. Ausnahme vielleicht die NAchtwindel, wenn sie morgens dann schnell sehr nass wird. Bei meiner üblichen Trinkmenge packen das meine Windeln aber meist auch. Also ich will schon eine gewisse Zeit drin stecken, bevor ich sie wieder ausziehe.

    Im Alltag heißt das für mich, meine Nachtwindel lasse ich gerne morgens etwas länger an, bis ich sie ausziehe. Meist wird die Windel auch erst morgens nach dem Aufwachen das erste mal nass. Da ich in aller Regel Spätdienst mache, habe ich dann morgens gut Zeit, diese Windel dann auch auszureizen, bevor ich ins Bad gehe und mich wasche. danach lasse ich dann für den Tag und die Arbeit meine Windeln weg, und ziehe mir abends nach Feierabend wieder eine an. Also trage ich im Arbeitsalltag meist nur eine Windel über Nacht, die ich dann je nach Kapazität noch in den Morgen hinein anbehalte.

    Wenn ich frei habe, trage ich dann jedoch durchgehend Windeln. Da trage ich dann aber auch sehr saugfähige ABDL Windeln, 5000ml Kapazität +. Die sollten dann schon ein paar Stunden halten, bis das Wechseln notwendig ist. Habe aber dann für Unterwegs dennoch immer Ersatzwindeln mit dabei, falls ich doch unterwegs frisch wickeln muss.

    Nur für die Tragedauer von einer Stunde, ziehe ich keine Windel an. Das rentiert sich erstens nicht, und zweitens ist da der Spaß viel zu schnell vorbei. Wenn eine Windel bei mir dann wirklich super schnell super schwer wird, wird noch mal gewechselt, damit das Ganze etwas länger dauert. Manchmal finde ich es dann aber auch schade, dass die erste Windel nicht länger durchgehalten hat.

    Grüße

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.12.2022, 21:37
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.04.2019, 10:11
  3. Was empfindet ein passiver Diaperlover beim wickeln?
    Von BlueScreen im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.02.2019, 18:03
  4. Was war euer Tragezeit-Rekord?
    Von der_ire im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.10.2015, 16:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.