Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 62

Thema: Geht ihr vor dem frisch Windeln nochmal aufs Klo ?

Senior Member Avatar von Bigdiaperboy

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: Geht ihr vor dem frisch Windeln nochmal aufs Klo ?

Hallo @tanja1 ja das ist richtig. Meistens nehme ich dafür eine super Kapazitäts ADBL Windel in einer Nummer größer und diese wird dann mit verschiedenen Boostern optimiert. Natürlich muss man bei 24-30-36 Stunden mal groß zwischen drin und dafür lege ich das Paket dann ab. Danach optimiere ich das Paket weiter und nutze es dann weiter. Und du hast recht laufen geht damit vor allem im vollen Zustand kaum noch. Ist eher ein langsames watscheln. (Habe einige Bilder hochgeladen). Natürlich ziehe ich das nur zu hause an und gehe damit maximal auf die Terasse. Die riesigen Schweren Pakete finde ich total toll aber müssen anderen Leuten jetzt nicht ins Gesicht gedrückt werden. Außerdem weit kommt man da sowieso nicht. Ist zu riesig.
    ——————————————
    Immer dicke Windel

WBC Fördermitglied 2025 Avatar von TenaFelina

Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Meine Windeln habe ich für einen 24 Stunden Rythmus ausgelegt. Das funktioniert nur in ganz seltenen Fällen nicht. Darüber hinaus macht meine Haut nicht mit. Wenn ich am Abend noch ausgehe, wird in der Regel vorher gewechselt. Irgendwann wird es sichtbar, zu Hause ist mir das egal.
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

WBC Fördermitglied 2025 Avatar von TenaFelina

Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von tanja1 Beitrag anzeigen
    Mir sind diese Woche gleich zwei Windeln überlaufen, was peinliche, verräterische Flecken an der Hose verursacht, worauf ich gerne verzichten kann.
    Das Befüllungsmanagement einer Windel will gelernt sein. Bei dünneren Windel passiert es einfach zu leicht, dass sie plötzlich irgendwo überläuft. Ist mir in der Öffentlichkeit zum Glück noch nie passiert aber ich erlebte auch schon Momente wo ich dachte, nein, ich kann es nicht mehr stoppen und hält die Windel noch. Ein sehr unangenehmes Gefühl, wenn die Windel sehr schnell nass wird und ich weiss nicht ob es nicht nächstens irgendwo überläuft.
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

Junior Member

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Das grosse Geschäft versuche ich natürlich bei meiner Doppelinko. Oft passiert es aber beim husten oder niesen das etwas Stuhl rausgedrückt wird. Manchmal ist etwas Stuhl eher drin als Urin. Also, fast immer etwas Stuhl in der Poritze und ich lebe bestens.

Senior Member Avatar von indiapo

Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von tanja1 Beitrag anzeigen
    Mir sind diese Woche gleich zwei Windeln überlaufen, was peinliche, verräterische Flecken an der Hose verursacht, worauf ich gerne verzichten kann.
    Hallo Tanja,

konntest Du analysieren, warum das jetzt, und gleich zweimal, passiert ist? Du bist ja sehr erfahren im Windeltragen und kennst Dein Produkt auch sehr gut. Also, woran lag es?

LG
    Und wenn ich wüsste, dass morgen die Welt untergeht, würde ich noch heute eine Windel anziehen und sie einnässen.

Senior Member Avatar von anno

Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Also ich gehe nicht immer vor dem wickeln aufs Klo. Aber wenn ich will, dass die Windel möglichst lange durchhält (z.B. weil ich unterwegs bin oder über Nacht um Bett fixiert werde) gehe ich natürlich vorher aufs Klo.
    LG
    Anno
    Error 404 - Signatur not found

Member

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Natürlich gehe ich wenn ich ne Neue Windel (bei mir Pant) anziehe aufs Klo , weil ich es genau dort mache. Ich sehe also zu komplett entleert in die neue (ersatz) Unterhose einzusteigen . Ehhrlich gesagt nicht ganz vollständig. Normal nach großem Geschäft wasche ich mir den Hintern, oder wenn ein Bidet da ist, wie in Süden die Pospalte. Aber im Falle , das ich sowieso zu entsorgende Pants benutze, ist es mir egal ob da noch vor der Entsorgung innen ein brauner Streifen zu sehen ist (es ist in der Tat so , dass ich dann meine Po dann nur sehr sehr nachlässig abwische und es ist OK, dass man das in der entsorgten Windel / Pant sieht – das sehe eh nur ich) und es ist nach meiner Erfahrung in der Tat auch so, dass das in die Po Spalte gerutschte Vlies , wenn es durch Pipi feucht ist , diese Reinigung perfekt übernimmt
    Menschen mit häufigen Blasentzündungen müssen sich da vielleicht eib wenig anders verhalten. Ich als mann habe halt eine längere Harnröhre wo deutlich mehr Resturin zurückbleiben , aber da ist auch ein deutlich größerer Abstand von Blase zu Windelinhalt.

Senior Member

Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Wozu eigentlich vor dem wickeln aufs Klo?
    Ist ja schließlich in die vorige Windel gegangen,sonst würde ich ja keine neue brauchen.

Junior Member

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Also ich gehe nicht aufs Klo ich muss immer aufs Töpfchen Bevor ich eine frische Windel anziehe.

Junior Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Wenn ich AA machen muss, gehe ich vorher auf die Toilette, muss ich vor dem Windeln nur Pipi, benutze ich einen Nachttopf.

Member Avatar von enjoy

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ja immer, aber nur für das kleine Geschäft.

Senior Member Avatar von stefi

Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von enjoy Beitrag anzeigen
    Ja immer, aber nur für das kleine Geschäft.
    Aha, Du ziehst also eine frische Windel an, machst aa rein und dann wechselst Du sofort wieder - wie schlau -

Trusted Member

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ja, ich gehe auch jedes mal vorher auf die Toilette

Member Avatar von enjoy

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von stefi Beitrag anzeigen
    Aha, Du ziehst also eine frische Windel an, machst aa rein und dann wechselst Du sofort wieder - wie schlau -
    Jeder hat halt andere Vorlieben. Wenn ich dringenden Stuhldrang habe, ziehe ich eine Windel an und warte einfach bis ich nicht mehr einhalten kann und in die Hose mache. Nasse Windeln mag ich nicht besonders.

Senior Member

Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Bei mir kommt es immer drauf an. Wenn ich mich für die Nacht fertig mache oder raus gehe, dann gehe ich auf jeden Fall nochmal auf die Toilette. Ansonsten ist es eigentlich egal, weil ich mich ja problemlos auch zwischendurch nochmal frisch machen kann.

Senior Member

Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich geh wenn auf die Windel. Hab ich vorher eine an, dann mach ich da mein Pipi noch rein, bevor ich wechsele. Hab ich keine an, dann geht das Pipi direkt in die neue Windel.
    Aa kommt drauf an, ob ich Zeit zum sauber machen hab und allein bin. Oft geht es in die nasse Windel vorm Wechsel. Ab und an verkneife ich es mir und mach es in die neue, wenn diese schon etwas genutzt ist.

Senior Member Avatar von wstf2000

Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Auf jeden Fall. Wenn ich gerade keine Windel Trage oder beim wechseln bereits wieder muss, gehe ich immer nochmal auf die Toilette. Ich möchte die frische Windel ja nicht gleich wieder einnässen. So kann ich sie auch trocken noch eine Weile genießen und komme mit weniger Windeln über den Tag.
    _______ WSTF2000 _______
    **** Meine persönliche Geschichte ****

Member

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Schön, dass wir so unterschiedlich sind! AA versuch ich immer in die Toilette zu machen, es gibt aber auch Ausnahmen. Dann gehe ich nicht raus oder unter Leute. Das kommt aber nicht so oft vor, die Reinigung ist immer so aufwendig. Ich liebe es, in die Windel zu pieseln, ganz besonders wenn Sie frisch ist. Ich versuch immer vor dem wechseln der Windel, Pipi einzuhalten. Sobald ich mich dann neu wickle, pinkel ich sofort rein. Ich liebe das Gefühl der feuchten Windel und koste es immer so lange es geht aus.

Senior Member Avatar von Peter Kraus

Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Meistens versuche ich die neue Windel nicht lange trocken zu lassen. Es ist halt einfach angenehm, in einer feuchten Windel zu sein. Mit dem AA ist es immer so, wenn ich muss, geht es in die Windel und dann bleibt sie halt noch dran bis sie voll mit Pipi ist.

Junior Member Avatar von slbartf

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Auf Klo gehe seit tagen nicht , seit dem ich den Klo-stuhl(Töpfchen ) habe ,groß muss ich meisst gleich nach dem aufstehen ,wenns dolle drückt gehts noch in die Nachtwindel, ansonsten muss da "Kind" halt auf das Töpfchen (https://www.wb-community.com/showthr...-Babym%E4dchen). Also wenn ich in Windeln bin , dann meißt Windel ab , Windel dran , es sei denn es ist Töpfchentraining.
    gruß
    slbartf