Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38

Thema: Geht ihr vor dem frisch Windeln nochmal aufs Klo ?

  1. #21
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2013
    Beiträge
    110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Geht ihr vor dem frisch Windeln nochmal aufs Klo ?

    Hallo zusammen

    Bei mir ist es unterschiedlich. Aber mittlerweile ist es eh so, sobald ich eine anziehe läuft es. Auch wenn ich vorher schon auf dem Klo war.
    Und die heuteigen Windeln halten einem erstaunlich trocken.

    Gruss

  2. #22
    Member

    Registriert seit
    May 2023
    Beiträge
    76
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Geht ihr vor dem frisch Windeln nochmal aufs Klo ?

    Kommt drauf an. Wenn ich an der Arbeit Windeln trage (selten), gehe ich vorher nochmal aufs Klo, damit sich der Wechselzeitpunkt möglichst weit nach hinten verschiebt. Muß ich zwischendurch "groß" (meist, wenn ich in der Niederlassung angekommen bin), gehe ich auch aufs Klo (das in die Windel beim Zustellen ist ein absolutes no-go).
    Zuhause - da gehe ich nur vorher aufs Klo, wenn der Blasendruck zu groß ist (meist direkt nach dem Aufstehen). Ansonsten nein - wofür habe ich denn Windeln?

  3. #23
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Metropolregion Stuttgart
    Beiträge
    226
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Geht ihr vor dem frisch Windeln nochmal aufs Klo ?

    Es hat sich echt bewährt, wenn die blase schon vor dem Anlegen drückt geht es nochmal aufs Klo, dann hält die Windel auch entsprechend länger.. Da das große Geschäft immer in der Toilette landet, ist das dann auch meistens ein top Zeitpunkt zum Wechseln, ansonsten hat sich während der Arbeit das wechseln zur Pause bewährt und wenn ich dann gerade auf nem Klo bin wird da dann alles entsorgt was gerade drückt....

  4. #24
    Member Avatar von Windelfilet

    Registriert seit
    October 2019
    Ort
    Münster
    Beiträge
    55
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Geht ihr vor dem frisch Windeln nochmal aufs Klo ?

    Auch ich gehe wenn, ich mich windel, vorher aufs WC. Zum einen hält die Pampi da länger und mit AA schlafen geht garnicht.

    Windelfilet - Das Beste in Windeln

  5. #25
    Senior Member Avatar von fabu

    Registriert seit
    February 2021
    Ort
    Ostschweiz
    Beiträge
    196
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Geht ihr vor dem frisch Windeln nochmal aufs Klo ?

    Früher habe ich das auch gemacht. Aber nun birgt es nichts mehr, weil ich einfach immer - mehr oder weniger - konstant tropfe. Das kommt nicht mehr oder weniger wenn ich mich aufs Klo setze.
    Nur für das grosse Geschäft gehe ich auf die Toilette.
    LG Fabian

  6. #26
    Junior Member Avatar von dlheike

    Registriert seit
    March 2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Geht ihr vor dem frisch Windeln nochmal aufs Klo ?

    Also vor dem "frisch wickeln" gehe ich nicht aufs Klo. Wozu auch, da habe ich ja noch meine alte Windel um! Was anderes ist, wenn ich freitags ein Windelwochenende starte, dann kann es sein, daß ich vor dem ersten Anlegen noch einmal die Toilette nutze. Dann ist aber bis Montagmorgen "Toilettenverbot", für alles!
    Wobei, keine Regel ohne Ausnahme: Wenn ich mich morgens dusche und dann pullern muß, laß ich es auch laufen...

  7. #27
    Junior Member Avatar von Rebellische_Sie

    Registriert seit
    January 2024
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    27
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Geht ihr vor dem frisch Windeln nochmal aufs Klo ?

    Logisch gehe ich zwischen jeder Windel oder Vorlage immer auf Toilette, damit ich möglichst lange etwas davon habe. Das wäre saudumm, einen Toilettengang aus zu lassen, um das nächste Produkt gleich wieder voll zu haben. Aber wie gesagt, es kann jeder für sich selber entscheiden, wie er es für sinnvoll hält. Unser Körper = Unsere Bedürfnisse!

    MFG Leonie

  8. #28
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2021
    Ort
    Franken
    Beiträge
    121
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Geht ihr vor dem frisch Windeln nochmal aufs Klo ?

    Zitat Zitat von dlheike Beitrag anzeigen
    Also vor dem "frisch wickeln" gehe ich nicht aufs Klo. Wozu auch, da habe ich ja noch meine alte Windel um! Was anderes ist, wenn ich freitags ein Windelwochenende starte, dann kann es sein, daß ich vor dem ersten Anlegen noch einmal die Toilette nutze. Dann ist aber bis Montagmorgen "Toilettenverbot", für alles!
    Wobei, keine Regel ohne Ausnahme: Wenn ich mich morgens dusche und dann pullern muß, laß ich es auch laufen...
    Spart ohne Ende Wasser auf Dauer - ich mache es genauso

  9. #29
    Member Avatar von Yohannez

    Registriert seit
    July 2021
    Ort
    Wien
    Beiträge
    30
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Geht ihr vor dem frisch Windeln nochmal aufs Klo ?

    Nein, denn dafür habe ich eine Windel.
    Wenn ich davor auch eine anhatte, dann nutze ich entweder die oder die frische.
    Wenn nicht, dann geht's jedenfalls gleich in die frische... dafür ist die ja da.

    Gilt natürlich nur für das kleine Geschäft, für das große nutze ich schon das Klo.

  10. #30
    Senior Member Avatar von Charly

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    729
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Geht ihr vor dem frisch Windeln nochmal aufs Klo ?

    Nein, es sei denn, ich muss das große Geschäft, ansonsten kann ich mir das schenken, da ich nix merke, also kein Harndrang. Es läuft wie es will, ich hab zum Anfang der Inkontinenz öfter probiert auf der Toilette zu sitzen und zu drücken, da ist eben nichts passiert, wenn ich mal auf der Toilette bin dann kann es sein, das es läuft, aber unwillkürlich eben.
    Manchmal ist das Leben zu trocken, deshalb gibt es nasse Windeln

  11. #31
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    die größte Stadt in England ist London an der Themse, das größte Dorf.....
    Beiträge
    195
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Geht ihr vor dem frisch Windeln nochmal aufs Klo ?

    Vor dem Wickeln gehe ich in der Regel nicht mehr aufs Klo, außer es kündigt sich das große Geschäft an. Falls sich selbiges ankündigt im gewickelten Zustand hängt es Füllstand der Windel ab und meines weiteren geplanten Tagesablauf, ob ich auch dafür die beanspruchte Windel benutze. Da ich auf Grund immer häufiger auftretenen Reizdarmbeschwerden ehr dünnen Stuhlgang habe, versuche ich dies aber inzwischen weitesgehend zu vermeiden. Im Fall der Fälle ziehe ich dann, meist meine Windel nur soweit herunter, dass ich mein großes Geschäft in die Toilette abführen kann, aber ansonsten nässe ich die Windel parallel ein.

  12. #32
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2023
    Ort
    Wien
    Beiträge
    178
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Geht ihr vor dem frisch Windeln nochmal aufs Klo ?

    Hi. Nachdem ich ja 24/7 Windeln trage, geht eine in die andere über. Mit Reinigungspause dazwischen, versteht sich.
    Gruss.SONJA

  13. #33
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Beiträge
    101
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Geht ihr vor dem frisch Windeln nochmal aufs Klo ?

    Kommt darauf an. Manchmal ja, damit die Windel länger trocken bleibt (z.B. wenn ich außer Haus trage). Häufig kommt die Windel aber mit voller Blase dran.

  14. #34
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2016
    Beiträge
    137
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Geht ihr vor dem frisch Windeln nochmal aufs Klo ?

    Zitat Zitat von stefi Beitrag anzeigen
    Normalerweise gehe ich bevor ich mich frisch wickle nochmal aufs Klo. Vor Allem bei aa, aber auch bei Pipi, tue ich das.
    Wie macht ihr das ?
    Meistens mache ich in die alte noch einmal absichtlich rein. Ansonsten versuche ich es in die Toilette zu machen aber oft sitze ich 10 Minuten und es kommt nichts dann geht es nachher in die Windel.

  15. #35
    Senior Member Avatar von stefi

    Registriert seit
    May 2023
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    419
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Geht ihr vor dem frisch Windeln nochmal aufs Klo ?

    Zitat Zitat von tflores Beitrag anzeigen
    Meistens mache ich in die alte noch einmal absichtlich rein.
    Ja klar, wenn die Alte noch nicht brechend voll ist, dann ist das ja auch sinnvoll - und nett

  16. #36
    Junior Member

    Registriert seit
    February 2024
    Ort
    nähe Karlsruhe
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Geht ihr vor dem frisch Windeln nochmal aufs Klo ?

    Beim Großen Geschäft gehe ich auf die Toilette ,beim Kleinen nicht.

  17. #37
    christian77
    inaktiv

    AW: Geht ihr vor dem frisch Windeln nochmal aufs Klo ?

    Die Frage ist irgendwie verwirrend. Ich ziehe eine neue Windel an, wenn es die alte nicht mehr tut. Sollte mal das große Geschäft darin landen, ist natürlich auch sofort eine neue Windel fällig, obwohl ich das möglichst vermeiden will und das passiert auch nur sehr selten.

    Aber mir ist besonders wichtig, möglichst unbelastet in die Nacht zu gehen, weil dabei schnell die Kapazität der Windel ausgereizt wird. Das geht aber nicht allein durch den Windelwechsel, sondern durch die Begrenzung der Flüssigkeiten, die man in dem Zeitraum trinkt.

  18. #38
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    193
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Geht ihr vor dem frisch Windeln nochmal aufs Klo ?

    Nur wenn ich eine längere Zeit keine Windel an hatte und einen Druck auf der Blase spüre oder ich einen längeren Tagesausflug in Windeln vorhabe bei dem ich die ganze Windelkapazität benötige. Dies ist bei Stadtausflügen, Skitagen und Motorradtouren der Fall. Dann komme ich meistens ohne zu wickeln den ganzen Tag aus.
    Sonst kommt beim wickeln gleich eine neue an, da ich mir ein komplettes Toilettenverbot während des Windetragens auferlegt habe. Nur wenn ich beim duschen pullern muss, lass ich es laufen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.05.2016, 18:34
  2. Schüler gehen zu selten aufs Klo
    Von dennis im Forum Inkontinenz
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 10:07
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 10:11
  4. Geht ihr aufs Töpfchen?
    Von Schnappi im Forum Ageplayforum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 22:53
  5. Geht ihr aufs Klo vor einer neuen Windel?
    Von snviper im Forum Windelforum
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 16:06

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.