Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Kritische Momente!

  1. #1
    Member Avatar von Last Chance

    Registriert seit
    February 2024
    Ort
    Aus dem Norden
    Beiträge
    37
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Kritische Momente!

    Hallo an Alle!

    Ich bin bestimmt nicht allein, daher Frage ich Euch ob auch Ihr kritische Momente oder Situationen kennt wo es einfach läuft...

    Bei mir ist es schon ewig die Kaffeemaschine am Morgen! Die einfache Maschine mit Filter und Kanne. Egal was ich mache, also vorher auf dem WC war oder nicht, überkommt mich ein starker Drang beim einfüllen des Wassers in die Maschine. Das war schon immer so, soweit ich denken kann.

    Ansonsten kann es überall und immer plätschern, nur beim Kaffeekochen tritt das auf! Geht es Euch ähnlich?

    Wünsche einen schönen Montag
    Mein Geheimnis? Weiterleben! Einfach weiterleben und jeden schönen Tag genießen...

  2. #2
    Junior Member

    Registriert seit
    April 2008
    Beiträge
    14
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kritische Momente!

    Das ist ein antrainierter Reflex. Ich habe das auch, wenn ich den Wasserhahn öffne (meist halte ich dann nicht zurück). Ich habe auch schon einmal versucht das ganz gezielt zu nutzen, um unbewusst ins Bett zu machen, indem ich das Geräusch mit dem Handy aufgenommen habe und einen Alarm mitten in der Nacht mit diesem Geräusch gestellt habe. Bisher hat es leider noch nicht funktioniert aber ich bin ziemlich sicher, dass es funktionieren müsste. allerdings habe ich es in der letzten Zeit nicht mehr gemacht, weil es nicht einfach wäre meiner Frau zu erklären, warum mein Handy mitten in der Nacht so komische Geräusche macht.

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    837
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kritische Momente!

    Da gibt es bei mir mehrere ... alles in allem aber Situationen, in denen ich sehr entspannt bin.

    Sei es beim Zähneputzen, beim Tanken, und vor allem in Pausen, nach Dienstschluss oder auch in plötzlicher Kälte ...

    Irgendwas ist ja immer ... dem ist dann nur konsequent und rund um die Uhr mit Windeln zu begegnen, bei einer diagnostizierten Dranginkontinenz ist das aber eh Standard ;-)

  4. #4
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von TenaFelina

    Registriert seit
    February 2023
    Ort
    Zürcher Oberland
    Beiträge
    409
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kritische Momente!

    Bei mir läuft es nicht einfach so, bin ja DL, hingegen gibt es entspannende Orte an den ich oft plötzlich muss, dazu gehört wenn ich mein Windellager erreiche, habe ich oft den starken Drang, die Blase plötzlich stärker drückt und ich das grosse Bedürfnis verspüre, es einfach laufen zu lassen, was ich mittlerweile auch immer mache. Spricht schliesslich nichts dagegen. Das gleiche kann sein wenn ich zu Hause ankomme, plötzlich überkommt es mich und ich lasse es laufen.
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2021
    Ort
    Wien
    Beiträge
    433
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kritische Momente!

    Also ich würde solche Gelegenheiten nicht als kritisch bezeichnen, finde es immer herrlich.
    Bin natürlich rund um die Uhr gewickelt und kann es daher auch genießen.
    Nachts geht es absolut unbewusst in die Windel, aber zb.morgens beim Aufstehen kommt bewusst immer ein kleiner Schwall in die Windel.
    Auch bei einem Mittagsschläfchen ist es so.
    Auch bei solchen Sachen wie ihr sie beschrieben habt, Wasser Geräusche usw.
    Habe in der nähe einen Griechen,in dessen Gastgarten gehen wir gerne Essen,er hat einen schönen Springbrunnen
    Gruß aus Wien gulp

  6. #6
    Member

    Registriert seit
    February 2024
    Beiträge
    39
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kritische Momente!

    Bei mir sind die Schlüsselreize wie bei Mick das Zähneputzen und das Tanken.
    Das Tanken hängt meiste allerdings auch damit zusammen, dass ich das meist auf dem Heimweg von der Arbeit mache und durch Kaffee und Teegenuß bei der Arbeit ich doch öfters schon dringend muss wenn ich kurz vor zuhause bin.
    Klar geh ich vor der Heimfahrt nochmal pinklen, aber bei einer 3/4h Fahrt wird es manchmal zum Ende hin eng.
    Einmal ging mir beim Tanken nicht gerade wenig in die Hose.
    Zum Glück konnte ich direkt an der Tanksäule mit Karte bezahlen..sonst wäre es peinlich geworden.

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2023
    Ort
    Wien
    Beiträge
    178
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kritische Momente!

    Hi. Ich kenne auch keine kritischen Momente. Da ich schon seit über 4 Jahren 24/7 gewindelt bin, kann ich sehr gut abschätzen, wann es Zeit ist zum Wechseln. Wenn ich fortgehe, bin ich natürlich vorsichtiger. Lieber zu früh, als zu spät. Ich denke, jeder muss selbst entscheiden, wie er mit dieser Situation umgeht.
    Gruss. SONJA

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.568
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Kritische Momente!

    Hi
    Ja, ein sogenannt kritischer Moment ist bei mir, wenn ich den Wasserhahn zum Händewaschen öffne. Dann meint meine Blase offenbar, dass sie sich ebenfalls öffnen muss. Und das, selbst wenn ich gerade vom Klo komme.
    Grüsschen Tanja

  9. #9
    Member

    Registriert seit
    June 2019
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kritische Momente!

    Wenn man aufsteht, um ein Meeting zu verlassen, hat man oft plötzlich eine nasse Windel.

  10. #10
    Member Avatar von Last Chance

    Registriert seit
    February 2024
    Ort
    Aus dem Norden
    Beiträge
    37
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kritische Momente!

    Zitat Zitat von tanja1 Beitrag anzeigen
    Hi
    Ja, ein sogenannt kritischer Moment ist bei mir, wenn ich den Wasserhahn zum Händewaschen öffne. Dann meint meine Blase offenbar, dass sie sich ebenfalls öffnen muss. Und das, selbst wenn ich gerade vom Klo komme.
    Grüsschen Tanja
    Guten Abend an Alle!

    Ich glaub Tanja hat verstanden wie ich das meine. Man war auf dem WC oder die Windel wurde gerade komplett nass. Also kann da nichts mehr kommen. Dann gieße ich das Wasser in die Maschine und es läuft. Das ich zuvor das Wasser am Wasserhahn geholt hab stört nicht... Da spielt auch die Tageszeit keine Rolle, das ist Morgens so, Nachmitags und wann immer ich Lust auf einen Kaffee hab.

    Also ganz komisch, früher hab ich versucht das zu verhindern, dachte mir "Nein, nein, nicht jetzt!", mittlerweile denke ich nur noch "War ja klar!". Ich nehms mit Humor, Morgens bleibt die Nachtwindel eben an bis das Wasser in der Maschine ist.

    Beim Wasserhahn, der hier oft genannt wird, kann ich mir das gerade so verkneifen. Manchmal schwer, aber klappt noch so gerade.

    Sehr interessant fand ich die Sache mit der Tankstelle, da achte ich beim nächsten tanke mal drauf. Ich wäre im Leben nicht drauf gekommen das soetwas triggern könnte!

    Ich bin gespannt ob es da noch andere Auslöser bei Euch gibt, bis dahin eine gute Nacht an alle!
    Mein Geheimnis? Weiterleben! Einfach weiterleben und jeden schönen Tag genießen...

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2021
    Ort
    Sollstedt
    Beiträge
    292
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kritische Momente!

    Wenn ich draußen unterwegs bin und es kälter geworden ist, wird es bei mir oft kritisch, manchmal auch morgens beim Zähneputzen bzw. meint meine Blase oft, sich einfach mal selbständig machen zu müssen. Ansonsten ist es eher situationsunabhängig, es gibt Tage, wo ich die Windel nicht bräuchte und dann gibt es diese anderen Tage und Nachts ist bei meiner Blase sowieso Hopfen und Malz verloren, allerdings sollte ich gerade wach geworden sein und den Harndrang merken, stehe ich auf und gehe auf die Toilette. Die Ursache ist bei mir eine durch einen stummen Schlaganfall Schädigung im Gehirn, wodurch mein Nerv, der zur Blase führt, einen "Wackelkontakt" hat.

  12. #12
    Member Avatar von Last Chance

    Registriert seit
    February 2024
    Ort
    Aus dem Norden
    Beiträge
    37
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kritische Momente!

    Guten Morgen!

    Einen solchen Anfangsverdacht gab es bei mir auch. Ich hab Halbtod jede Menge Tests gemacht, sogar mehrfach Belastungs-EKG. Das endete jedesmal mit fast Bewußtlos und seit dem liebe ich meine Windeln. Aber meinem Herz geht es nachgewiesen ganz prima...

    Jetzt stehe ich auf, geh in die Küche und pinkel mir in die Hose, sprich ich koche Kaffee!

    Allen einen schönen Tag!
    Mein Geheimnis? Weiterleben! Einfach weiterleben und jeden schönen Tag genießen...

  13. #13
    Member

    Registriert seit
    February 2023
    Beiträge
    30
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kritische Momente!

    - Zähneputzen: Es ist so verrückt. Ich stehe morgens auf, absolut keinen Hanrdrang (weil in der Nacht immer wieder was in die Windel gegangen ist), ich schieb die Zahnbürste in den Mund -> es läuft.
    - Türe aufschließen. Sobald ich daran denke, gleich die Schlüssel in die Hand zu nehmen, dann habe ich quasi keine Chance mehr es rechtzeitig zur Toilette zu schaffen.
    - Manchmal habe ich ein sehr schwaches elektrisierendes Gefühl direkt über den Pobacken. Also genau am Übergang vom Rücken zum Po, wenn ich das fühle, dann haut die Blase auf den Not-Aus Schalter. Keine Chance.
    - Und manchmal bin ich so abwesend, dass ich erst merke, dass ich muss, wenn es schon leicht angefangen hat zu laufen.

  14. #14
    Member

    Registriert seit
    February 2024
    Beiträge
    39
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kritische Momente!

    Zitat Zitat von tanja1 Beitrag anzeigen
    Hi
    Ja, ein sogenannt kritischer Moment ist bei mir, wenn ich den Wasserhahn zum Händewaschen öffne. Dann meint meine Blase offenbar, dass sie sich ebenfalls öffnen muss. Und das, selbst wenn ich gerade vom Klo komme.
    Grüsschen Tanja
    Passiert dir das nur wenn du ne Windel an hast, oder auch ohne Windel.
    Bei vielen, wie auch bei mir, reagiert der Körper unterschiedlich je nachdem ob mit oder ohne Windel.
    Wenn ich ne Windel an habe und geh bei Kälte raus, mach ich recht schnell ein, was mir ohne Windel so nicht passiert.

    Der Schalter im Kopf sagt wohl dann viel öfters Schleuse auf.

  15. #15
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.568
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Kritische Momente!

    Hi Terraner
    Da geht es mir offenbar gleich wie dir. Mein Körper reagiert unterschiedlich, ob ich eine Windel trage oder nicht. Mit Windel läuft es recht rasch, schon fast automatisch. Und wenn ich keine Windel trage meldet sich die Blase zwar auch aber ich kanns zurückhalten. Gott sei Dank. Auch bei der Arbeit. Wenn ich mal ausnahmsweise keine Windel trage, nässe ich nicht ein. Muss aber immer mal wieder aufs Klo, was ich mit Windel total minimieren kann.
    Grüsschen Tanja

  16. #16
    TRAUMTÄNZER Avatar von ono

    Registriert seit
    October 2017
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    637
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kritische Momente!

    Moin, ja geht bei mir fast gleich wie bei Euch,
    mit Windel triggert mich immer laufendes Wasser, dann geht's nicht lange und ich "muss"!
    Ohne Windel kann ich Es aufhalten. Hab mich aber auch schon ziemlich an die 24/7 - Tragerei gewöhnt. Daher muss ich in sehr kurzen Abstände auf das Örtchen... Zudem finde ich die Nachtröpflerei hat sich dadurch stark entwickelt, daher fast immer gewindelt!
    Die kritische Momente sind bei mir dann, ohne Windel, wenn es schnell gehen muss, dann muss relativ schnell reagiert werden! (hatte aber bisher nur ein Unfall mit echt nasser Hose , zum Glück!!)
    Lebe Deinen Tag

  17. #17
    Senior Member Avatar von DiaperBlue

    Registriert seit
    January 2018
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    496
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kritische Momente!

    So eine richtige Regelmässigkeit habe ich noch nicht entdeckt bei mir. Laufendes Wasser ist sicher förderlich, auch der Wechsel von Kälte draussen und Wärme drinnen. Was mich manchmal irritiert ist, das ich nach langer Abwesenheit von zu Hause genau in dem Moment sehr plötzlich dringend muss, wenn ich wieder zu Hause ankomme. Wenn ich dann erst noch umständlich grössere Einkäufe ins Haus tragen muss, wird es manchmal richtig knapp. Und nicht immer trage ich, als DL, in solchen Situationen, Windeln.

  18. #18
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2018
    Ort
    Bern - Zürich
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kritische Momente!

    Bei mir auch wenn ich nach Hause komme und Jacke und Schuhe ablege. Ist wohl normal, denn dann besteht eine gute Gelegenheit auf die Toilette zu gehen. Also eine normale, gesunde Reaktion. Aber dann lass ich es meist entspannt in die Windel laufen und trage die nasse Windel noch eine Weile.

  19. #19
    Member Avatar von Last Chance

    Registriert seit
    February 2024
    Ort
    Aus dem Norden
    Beiträge
    37
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kritische Momente!

    Zitat Zitat von ono Beitrag anzeigen
    Daher muss ich in sehr kurzen Abstände auf das Örtchen... Zudem finde ich die Nachtröpflerei hat sich dadurch stark entwickelt,
    Hallo Ono!

    So fing das bei mir mal an, Diagnose war dann Blasenentzündung. Nach etwa einem halben Jahr mit Windeln wurde das dann besser. Tröpfeln blieb, und wurde von mir ignoranter Weise nicht wahrgenommen. Dann kam Urinverlust bei Belastung dazu. Das wurde immer mehr und schlimmer, daher wollte ich dann zum Arzt. Bevor ich das konnte infizierte ich mich mit Corona. Das war vor 4 Monaten und nach diversen Arztbesuchen kam raus, das ich schwer krank bin und die Inkontinenz tatsächlich mein kleinstes Problem ist.

    Back to Topic: Ich war heute tanken, das ist meiner Blase (oder meinem Gehirn?) egal.

    Aber scheinbar, wenn ich das hier so lese, sind das überwiegend Momente wo sich der menschliche Körper entspannt. Ich liebe Kaffee und vielleicht bedeutet das auch Entspannung für mich. Was dann im Umkehrschluß bedeutet das ein Blasentraining im wahrsten Sinne des Wortes eine verkrampfte Angelegenheit wäre.

    Ich wünsche allen ein schönes gewindeltes Wochenende!
    Mein Geheimnis? Weiterleben! Einfach weiterleben und jeden schönen Tag genießen...

  20. #20
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2017
    Beiträge
    181
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kritische Momente!

    Das beginnt nach dem Aufstehen am Morgen, sobald die Decke weg ist. Je nach Raumtemperatur bleiben 20sek bis 4min bis die Pressimpulse der Blase zu stark werden. Mit Windel ist das ja ein schöner Moment. Das passiert zuverlässig mit den Kältereizen, sobald die Blase halb voll ist. Mit bestimmten Trinken und Gewürzen wird das verstärkt, dann dominiert die 20 sek Variante. Im Extremfall pulsiert und presst die Blase sobald sich die Geringste Flüssigkeit ansammelt. Heisst ohne Pampers werde ich immer aufpassen müssen und 10 bis 20 mal aufs wc gehen. Es gab ein paar kleinere Unfälle und ein paar Erlebnisse wo ich unerwartet in die Windeln genässt hatte. Seit vorletzter Woche gab das vom Doktor neue Medis gegen eine stressige Bernsache. Als fast einzige Nebenwirkungen gab es erst nicht pinkeln können und irgendwann ging das mit einem Kühlreiz nach drei sek alles in die Pampers. Für einen überzeugten Windelträger ist das dann immer ein Erfolgserlebnis.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 17.09.2016, 19:52
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.09.2016, 19:51
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.09.2012, 19:25
  4. Die traurigen Phasen und Momente eines Babys
    Von Matzebaby im Forum Ageplayforum
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 19:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.