Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Also ich finde es ja supernett hier, aber mal ehrlich...

  1. #1
    Member Avatar von Last Chance

    Registriert seit
    February 2024
    Ort
    Aus dem Norden
    Beiträge
    37
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Also ich finde es ja supernett hier, aber mal ehrlich...

    ...die Smilie´s sind aus der Steinzeit! Und ein Windelforum ohne Windelsmilie geht ja irgendwie gar nicht. Gibt es hier nicht ein paar kreative Köpfe die dem Webmaster mal einen Megapack neue spendieren können?

    Ansomsten gibt es von mir einen Daumen hoch für das betreiben der Community!

    Wünschende Grüße
    Mein Geheimnis? Weiterleben! Einfach weiterleben und jeden schönen Tag genießen...

  2. #2
    TRAUMTÄNZER Avatar von ono

    Registriert seit
    October 2017
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    637
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Also ich finde es ja supernett hier, aber mal ehrlich...

    Oha, brauch ich nicht, immer nur ... die machen nen guten Job, sei zuerst mal da, bisher hab ich so Etwas nicht vermisst...
    Lebe Deinen Tag

  3. #3
    Member Avatar von Last Chance

    Registriert seit
    February 2024
    Ort
    Aus dem Norden
    Beiträge
    37
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Also ich finde es ja supernett hier, aber mal ehrlich...

    Zitat Zitat von ono Beitrag anzeigen
    sei zuerst mal da
    Bin ich doch!
    Mein Geheimnis? Weiterleben! Einfach weiterleben und jeden schönen Tag genießen...

  4. #4
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.496
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Also ich finde es ja supernett hier, aber mal ehrlich...

    Hätte ich in den letzten über 20 Jahren nicht vermisst
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  5. #5
    Senior Member Avatar von Baby_chic

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    939
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Also ich finde es ja supernett hier, aber mal ehrlich...

    Die fliegenden Briefumschläge sind lästig, aber Smileys habe ich noch nie vermisst...

  6. #6
    Member Avatar von Last Chance

    Registriert seit
    February 2024
    Ort
    Aus dem Norden
    Beiträge
    37
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Also ich finde es ja supernett hier, aber mal ehrlich...

    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    Hätte ich in den letzten über 20 Jahren nicht vermisst
    War das damals noch DOS 4.1? Nein, Win 3.11 glaub ich. Da hat bei 2400 baud die Telefonleitung geglüht und nach nur einer Woche konnte man den Smilie auf dem Monochrom Röhrenbildschirm sehen.

    Die fliegenden Briefumschläge sind lästig...
    Stimmt! Fliegende Windeln wären cool! Am besten in Hellblau und Pink, dann ist der WiWa komplett!
    Mein Geheimnis? Weiterleben! Einfach weiterleben und jeden schönen Tag genießen...

  7. #7
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    5.010
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Also ich finde es ja supernett hier, aber mal ehrlich...

    Gut wäre es auch wenn die fliegenden Umschläge bereits verschwinden würden wenn man die Nachricht geöffnet hat. Beim Schreiben einer Antwort stören sie doch sehr. Und die Smilies sind wirklich antik...........
    Windeln find' ich voll gut!

  8. #8
    christian77
    inaktiv

    AW: Also ich finde es ja supernett hier, aber mal ehrlich...

    Nöö, daran ist nun wirklich so ziemlich alles falsch. Nach DOS 3.3 kam auch gleich die Version 5.0, denn die 4er Versionen wurden einfach übersprungen. Windows 3.0, 3.1 und 3.11 (for Workstations) haben schonmal gar nicht ohne ein DOS funktioniert, das darunter liegt.

    Bei den Telefonleitungen waren 2400 Baud niemals eine Grenze, denn die lag nach dem Abschied von Akustikkopplern schon immer bei 9600 Baud, weniger lag dann immer an zu billiger Hardware in den Modems. Das kann man auch ganz einfach im Internet nachlesen, wenn man denn will.

  9. #9
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2011
    Ort
    Gänserndorf
    Beiträge
    939
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Also ich finde es ja supernett hier, aber mal ehrlich...

    Also ich habe einen IBM PS/1 geschenkt bekommen, der hat PC DOS 4.01 zusätzlich zum BIOS im ROM, sodass man ihn auch ohne Festplatte und ohne Diskette starten kann.

    Ein kurzer Blick auf Wikipedia verrät, dass es weiters sogar zwei verschiedene MS-DOS-Versionen 4.0 gegeben hat: Nämlich eine spezielle Variante für Multitasking, die laut Wikipedia jedoch kaum Verbreitung fand und 1986 auf den Markt kam und eine normale Variante, die 1988 auf den Markt kam und aufgrund eines schweren Bugs bald durch eine Version 4.01 ersetzt wurde.

    Das ganze lag also nicht 20 sondern 36 - 38 Jahre zurück.

    Vor 20 Jahren, also 2004 gab es schon Windows XP und SuSE Linux 9.0, es gab schon 64-bit-Prozessoren, auch wenn die recht neu waren. Man ging auch nicht mehr mit Akkustikkopplern ins Netz, sondern wenn man altmodisch war mit ISDN, ansonsten mit ADSL und WLAN gab es auch schon. Wer im Studentenheim wohnte, hatte eine Art Standleitung und durfte pro Monat 100 GB Datenvolumen verbrauchen.

    Liebe Grüße,
    FranzW

  10. #10
    Member

    Registriert seit
    February 2023
    Beiträge
    30
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Also ich finde es ja supernett hier, aber mal ehrlich...

    Ich mag die Smiles hier eigentlich sehr. Sie erinnern mich an die alte OGame Board Zeit und generell an das alte WBB Lite Board.

  11. #11
    christian77
    inaktiv

    AW: Also ich finde es ja supernett hier, aber mal ehrlich...

    Ehm, nein, das sind aber leider nur Haarspaltereien. Dabei muss man zwischen dem MS-DOS von Microsoft und dem PC-DOS von IBM unterscheiden. Ich kann Dir versichern, dass es im globalen Maßstab kein 4er MS-DOS gegeben hat und die Versuche, die es damals seitens Microsoft gegeben hat machten überhaupt nur im Kontext der Konkurrenz mit IBM einen Sinn. Dazu muss ich übrigens nicht bei Wikipedia nachlesen.

    Es ist extrem unwahrscheinlich, dass jemand in Deutschland oder überhaupt in Europa jemals ein MS-DOS 4 zu Gesicht bekommen hat, denn das ist hier einfach nicht vermarktet worden. Ich will das jetzt nicht fortsetzen und mich als der schlimmste Besserwisser behaupten, ich bin nur einfach wirklich vom Fach und schon recht lange in der Branche tätig.

    Den Unterschied, den der Übergang vom Akustikkoppler zur direkten Verbindung mit der Telefonleitung macht und warum dabei 9600 Baud die Obergrenze sind, werde ich jetzt aber nicht erklären. Das könnte man bestimmt auch bei Wikipedia nachlesen, aber das wäre umfangreich, mühsam und kompliziert. Nur zur Erinnerung: Es ging um die Übertragung mit 2400 Baud und dass dabei die Telefonleitungen glühen würden. Das wollte ich einfach nicht so stehen lassen.
    Geändert von christian77 (18.02.2024 um 01:16 Uhr)

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2017
    Beiträge
    893
    Mentioned
    59 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Also ich finde es ja supernett hier, aber mal ehrlich...

    Aus den Anfängen des Internet (Fido-Net) kenn ich das noch so: :-) ;-) :-(

    Das waren alle Smileys. Mehr gab es nicht. Und um sie zu erkennen, musste man den Kopf schief legen.

  13. #13
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    5.010
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Also ich finde es ja supernett hier, aber mal ehrlich...

    Meines Wissens hatten diese ganzen Akustikkoppler doch eher rechtliche als technischen Gründe?
    Windeln find' ich voll gut!

  14. #14
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2011
    Ort
    Gänserndorf
    Beiträge
    939
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Also ich finde es ja supernett hier, aber mal ehrlich...

    Zitat Zitat von Heavy User Beitrag anzeigen
    Meines Wissens hatten diese ganzen Akustikkoppler doch eher rechtliche als technischen Gründe?
    Zumindest in Österreich durfte man bis zum EU-Beitritt 1995 nur Geräte ans Telefonnetz anschließen, die im Eigentum der Österreichischen Post standen. Daher konnte man sich sogar einen Heimcomputer Namens "Mupid" von der Österreichischen Post mieten, denn so richtig legal konnte man nur diesen betreiben.

    Akkustikkoppler waren, wenn ich meine Vorlesung bei der Rechtsproffesorin richtig in Erinnerung habe, auch nicht erlaubt, aber wesentlich schwieriger aufzufinden und wurden daher weniger oft beschlagnahmt, als echte Modems.

    Liebe Grüße,
    FranzW

  15. #15
    TRAUMTÄNZER Avatar von ono

    Registriert seit
    October 2017
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    637
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Also ich finde es ja supernett hier, aber mal ehrlich...

    Hallo, um zurück zum Thema zu kommen,
    ja, die Briefumschläge nerven, hab immer noch die Funktionalitäten nicht ganz begriffen. Mir würde eine einfache Meldung ausreichen. Eigentlich reicht schon wenn bei Benachrichtigung eine Zahl steht. Wie Es ja auch schon aktuell ausgeführt ist! Wäre schön die Briefumschläge als Otionale Funktion zu haben. Und für die speziellen Wüsche, wie fliegende Pampers, wäre bestimmt auch eine Auswahl machbar.
    Aber wie gesagt, im Allgemeinen bin ich sehr gerne hier, die Admins machen für mich absolutt einen top Job, und danke führ Eure Freizeit die Ihr hier investiert
    Lebe Deinen Tag

  16. #16
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.496
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Also ich finde es ja supernett hier, aber mal ehrlich...

    Zitat Zitat von FranzW Beitrag anzeigen
    Zumindest in Österreich durfte man bis zum EU-Beitritt 1995 nur Geräte ans Telefonnetz anschließen, die im Eigentum der Österreichischen Post standen.
    Das ist so nicht korrekt...
    Die Geräte benötigten eine PTV-Zulassung (welche alle namhaften Anbieter hatten). Dies damit begründet dass die Signalisierung in .at anders war. Freizeichen, Besetztton usw. hatten eine andere Frequenz wie z.B. in .de
    Telefonapparate konnte man bei der Post mieten, oder sein eigenes wenn denn der Hersteller ne PTV-Zulassung erwirkt hatte anschließen.

    1990 wurde die Uni Wien ans CERN und somit ans Internet angeschlossen
    ab 1993 war die Uni Wien einer der europäischen EBONE-Knoten - daraus Entstand mit der Zeit der VIX

    vor 1994 war ich mit nem Elsa-Modem per Uni-Einwahl unterwegs
    ab 1994 "überschwemmten" österreichische Provider den Markt - Ping, EuNET (schon 1992 gegründet) , Magnet, ....
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  17. #17
    Member Avatar von Last Chance

    Registriert seit
    February 2024
    Ort
    Aus dem Norden
    Beiträge
    37
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Also ich finde es ja supernett hier, aber mal ehrlich...

    Zitat Zitat von ono Beitrag anzeigen
    Und für die speziellen Wüsche, wie fliegende Pampers, wäre bestimmt auch eine Auswahl machbar.
    Ich hab dir dafür ein LIKE gegeben!
    Mein Geheimnis? Weiterleben! Einfach weiterleben und jeden schönen Tag genießen...

  18. #18
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2023
    Ort
    Wien
    Beiträge
    178
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Also ich finde es ja supernett hier, aber mal ehrlich...

    Hi. Ich finde es auch sehr schön. Und ohne WBC hätte ich meine beste Freundin nie kennengelernt. Mich stören die flatternden Umschläge gar nicht. Ich finde sie sogar etwas romantisch. Was mich dabei vielleicht stört, ist das lange Nachflattern.
    Gruss.SONJA

  19. #19
    Senior Member Avatar von Baby_chic

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    939
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Also ich finde es ja supernett hier, aber mal ehrlich...

    Flattern tun diese Umschläge nicht, das waren wohl die flying Toasters...
    Aber dieser Beitrag sagt doch eindeutig, daß dieses Forum wichtig ist.
    Also Glückwunsch und Danke für diese ehrenamtliche Arbeit!

  20. #20
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2023
    Ort
    Wien
    Beiträge
    178
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Also ich finde es ja supernett hier, aber mal ehrlich...

    Ich möchte mich natürlich auch bedanken, dass die Admins die viele Arbeit auf sich nehmen. DANKE!
    Gruss.SONJA

Ähnliche Themen

  1. mal ganz ehrlich....
    Von Michaela im Forum Windelforum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.05.2017, 06:56
  2. Also dann... melde ich mich letztendlich doch mal
    Von vincp40 im Forum Vorstellforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.08.2006, 18:32
  3. Also nein..also nein...
    Von TBRobi(derechte) im Forum Forums Center
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 21:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.