Da stimme ich Heavy User zu, die Auflösung des Fotos mit der jungen Frau und die der Abena M4 passen überhaupt nicht überein. Außerdem wurde sich nich mal Mühe gegeben den aufblitzenen Slip ordenlich wegzuretuschieren.
Da stimme ich Heavy User zu, die Auflösung des Fotos mit der jungen Frau und die der Abena M4 passen überhaupt nicht überein. Außerdem wurde sich nich mal Mühe gegeben den aufblitzenen Slip ordenlich wegzuretuschieren.
Es ist eher der Winkel der nicht stimmt. Würde die Dame tatsächlich eine Windel tragen, wären Gürtelschlaufen und Windelaufdruck parallel.
Windeln find' ich voll gut!
_______ WSTF2000 _______
**** Meine persönliche Geschichte ****
Da müssen wir uns damit abfinden, dass immer mehr dieser Bilder KI oder Photoshop sind und selten noch echte Bilder. Ich finde es Schade dass es soweit kommen musste. Es wird ja auch immer schwerer, KI Bilder von echten Bildern zu unterscheiden, aber zum Glück gibt es ja noch die Fehler im Bild. Ich bin auf alle Fälle dafür, KI generierte Bilder zu kennzeichnen.
Ich bin nicht ganz dicht .......na und!
Und genau darin sehe ich die Gefahr bei KI. Wer die Regeln mit Kenzeichnungsplicht umgehen will, wird es tun, und wenn der im Ausland bei einen Schurkenstaat sitzt, belacht der sich über sonstigen Strafen. Das wird ein Problem und kann schnell eine Gesellschaft spalten wenn es Schurken darauf anlegen. Viel Spaß in der Zukunft.
LG
Jörg
P.S. gerade ein Paradebeispiel gefunden wo es aktuell passiert, wo man später Richtig und Falsch schnell vermichen kann um später alles in Zweifen zu setzen, um seine Haut zu retten. Link DW. Hier geht es nicht um ein paar nette Windelbilder.
https://www.dw.com/de/faktencheck-vi...ien/a-71039263
Geändert von Thunderbird (13.12.2024 um 12:28 Uhr) Grund: P.S.
In der Zeit vor KI wurden Bilder mit Photoshop bearbeitet. Solche Photoshop Windelfotos gab es schon vor mehr als 20 Jahren. Heute geht es einfacher, schneller und noch etwas besser, es ist nur alter Wein in neuen Schläuchen.
Windeln sind eine absolute Wellnessoase.
Wird aber immer einfacher Fake zu erstellen, die immer schwieriger zu erkennen sind.
LG
Jörg
Ein vielversprechender Schritt könnte es sein, wenn vertrauenswürdige Hersteller und Entwickler von Kameras und App (Apple, Google, Sony, Canon etc) Bilddateien mit einer Signatur versehen, die dann "kryptographisch" die Echtheit bestätigt. Die Frage ist dann aber, wie wird Datenschutz sichergestellt und wie weit funktioniert noch legitime Bearbeitung (Aufhellung, Zensierung von zB Kennzeichen).
In der Kernfrage des Threads geht es ja nicht um Bilder, sondern reale Sichtungen.
Bei Bildern ist der gesunde Menschenverstand gefragt. Wo kommen die Bilder her?
Ist es eine Galerie mit verschiedenen Bildern der gleichen Person -> sehr wahrscheinlich echt
Ist es eine Galerie mit Reposts, und der Bezug zur Ursprungsgalerie ist da -> auch sehr wahrscheinlich echt
Ist es eine Galerie mit wilden Posts -> Muss man schon aufpassen
Ist es eine Galerie, in der Sich die Windelblitzer an verschiedenen Personen wiederholen -> sehr wahrscheinlich Fake
Aber ist ein Bild, das einem sehr gut gefallen hat plötzlich hässlich, wenn man herausfindest das es bearbeitet wurde?
Die Darstellung ändert sich natürlich nicht.
Aber die eigene Empfindung zu dem Bild wird geändert, wenn man merkt, dass es nicht echt ist.
Das liegt wahrscheinlich daran, dass man vor der Entdeckung der Bearbeitung das Bild vielleicht zu hoch bewertet hat,
weil man der Meinung war, etwas besonderes zu besitzen.
Das ist aber ein allgemeines Problem mit seltenen Dingen.
Gold wäre längst nicht so beliebt, wenn es in ähnlicher Menge wie Eisen verfügbar wäre, obwohl es technisch gegenüber Eisen Vorteile hat.
Durch seine Knappheit ist es aber unabhängig von seinen Eigenschaften begehrt.
Ich bin ja recht viel mit gewindelten Freunden und Bekannten unterwegs, und bei vielen sehe ich die Windel nicht, obwohl ich genau weiß, dass sie eine tragen, selbst wenn es eine ABU Windel ist. Das geht nicht nur mir so, denn mir ist es dieses Jahr beim CSD aufgefallen, dass diejenigen aus der Windelszene sich bei der Begrüßung direkt mal prüfend gegenseitig an den Hintern gefasst haben, um zu fühlen, ob da eine Windel ist. War richtig lustig. Anhand des Begrüßungsrituals konnte man direkt erkennen, wer dazu gehört, selbst wenn man denjenigen nicht kannte. Und viele der so "Geprüften" hatten tatsächlich eine Windel an, die man aber nicht sehen konnte.
Bei anderen sieht man es dann doch, das liegt echt am Körperbau, den Windeln und den Sachen drüber. @oscarfinn zum Beispiel ist so schmächtig und hat so enge Hosen an, da ist die Windel verhältnismäßig dick und nicht zu übersehen. Und andere legen es mit Doppel- oder Dreifachpaketen auch direkt drauf an.
Letzten Sommer ging ich beim Stephansdom vorbei, zwängte mich durch die Menge. Ganz unverhofft stand in der Menge ein junges Fräulein, so zwischen 20 und 28, mit langen braunen Haaren. Sie trug eine weiße transparente Leinenhose und tatsächlich war darunter die Form und der Aufdruck einer Attends zu sehen. Kein Wunder, dass sie leichte Kleidung wählte, hatte es doch 30C und dazu die sicher heiße Windel. Es gibt sie also doch, die jungen Windelträgerinnen. Ich freute mich und zog einfach weiter. Hättet ihr eure Hilfe angeboten? Schließlich war die Windel schon gut gefüllt.
Was für eine Hilfe will denn da anbieten? Willst hingehen und sagen, sorry ihre Windel sieht ganz schön voll aus, ich kann sie ihnen gerne wechseln????
Allein die Frage, sorry.
Und wenn es wirklich so war, das man die Windel so deutlich erkennen konnte, dann wußte sie das auch....ok vielleicht hatte sie eine Einschränkung, das es ihr nicht bewußt war/ist das man es sehen konnte.......