Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Babywindel mit Folie oder CF?

  1. #1
    Senior Member Avatar von Drynites96

    Registriert seit
    April 2018
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    307
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Babywindel mit Folie oder CF?

    Hallo zusammen,

    mich beschäftigt seit ein paar Tagen die Frage ob die Windeln die ich als Baby getragen habe noch Folie hatten oder schon mit CF Oberfläche waren?

    Soweit ich mich erinnere habe ich Windeln von Mamia (Aldi Süd) getragen. Die Verpackung war cremefarben mit einem blauen Schatten eines Kleinkinds drauf. Meine Windelzeit war von 1996 bis 2000
    Ich wollte nie erwachsen sein,
    Hab immer mich zur wehr gesetzt...

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2006
    Ort
    Nähe Baden-Baden
    Beiträge
    371
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Babywindel mit Folie oder CF?

    Bin mir zu 99,9999% sicher dass es Folie gewesen sein müsste, denn der CF Mist kam glaub erst nach 2000

  3. #3
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    956
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Babywindel mit Folie oder CF?

    Zitat Zitat von PampersSteffie Beitrag anzeigen
    Bin mir zu 99,9999% sicher, dass es Folie gewesen sein müsste, denn der CF Mist kam glaub erst nach 2000
    Ja, das denke ich auch. Meine Nichte wurde 1987 geboren und sie wurde mit Pampers gewickelt, die eindeutig Folie hatten. Meine Töchter hingegen, wurden 2008 bzw. 2012 geboren und da waren die Pampers schon mit CF. Allerdings gab es bei Rossmann noch Windeln mit Folie. Und diese ersten Pants, die dann aufkamen, waren auch noch mit Folie.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  4. #4
    Bevolapant
    inaktiv

    AW: Babywindel mit Folie oder CF?

    Hey, bin ein wenig älter, Windelzeit von 94 bis 00, und bin mir ziemlich sicher, dass es Folie gewesen sein wird. Ich hatte allerdings auch schon die ersten mit CF.

  5. #5
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    jena
    Beiträge
    316
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Babywindel mit Folie oder CF?

    Meine Windelzeit war 1971 da gab es nur Stoffwindeln im Osten

  6. #6
    Member Avatar von Haggy

    Registriert seit
    May 2020
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    31
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Babywindel mit Folie oder CF?

    Hi,
    Also meine Windelzeit war 88 bis 91 und ich hatte 100% noch Folienwindeln. Meine Schwester hatte Ihre Windelzeit zwischen 91 und 94 und auch die hatte noch Folienwindeln. Denke um 2001-2002 wurde auf diesen CF Dreck umgestiegen.

    Gruss

  7. #7
    Senior Member Avatar von Alpha-Wolf

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    414
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Babywindel mit Folie oder CF?

    Ende der Neunziger gab es zuerst Pants mit Stoffoberfläche (Pampers Boy / Girl, später auch neutral), kurz vor 2000 auch die ersten Klebis (habe noch Originale und teilweise noch Verpackungen)...

  8. #8
    Bevolapant
    inaktiv

    AW: Babywindel mit Folie oder CF?

    Dann täuscht mich meine Erinnerung rund um das Jahr 2000 mit CF ja nicht. Danke!

  9. #9
    Senior Member Avatar von niemand

    Registriert seit
    June 2019
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    700
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Babywindel mit Folie oder CF?

    2003 gab es fast nur noch CF. Nur einige Supermarkteigenmarken hatten noch Plastik.

  10. #10
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Babywindel mit Folie oder CF?

    @Drynites96

    Die ersten Babywindeln mit CF waren von Pampers und sind etwa Ende 2000 bei uns auf den Markt gekommen. Ich habe noch Pampers von Ende 1999 in meiner Sammlung, die sind noch klassisch mit Folie. Die anderen Hersteller und Eigenmarken sind dann nachgezogen. Von daher gehe ich aus, dass deine Windeln noch in Folie waren.

    @Alpha-Wolf

    Die Babypants sind auch so um die 2000er aufgetaucht, die hatten fast von Anfang an CF da sie zum Toilettentraining gedacht waren und sich wie eine normale Unterhose anfühlen und auch so genutzt werden sollten.
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    777
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Babywindel mit Folie oder CF?

    Meine Windelzeit war um 1977 und auf allen Bildern die ich noch habe grabbel oder laufe ich mit einer gelben Gummihose durch die Gegend mit 2 Strampelpeter Flockenwindel.
    Das war damals meine Verpackung.

  12. #12
    Senior Member Avatar von Thunderbird

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    1.186
    Mentioned
    56 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Babywindel mit Folie oder CF?

    Denke von anfang der 70er bis in die 80er war es noch üblich das noch nicht komplett auf Einweg Windeln umgestellt war. Denke war auch ein Kostenfaktor. Die Pampers waren auch nicht wirklich billig. Und viele waren es noch von zu Hause gewohnt das mit Gummihöschen und Molton gewickelt wurde. Gerade im Ländlichen waren die Einheimischen noch konservativer.

    LG
    Jörg

  13. #13
    Senior Member Avatar von European Child1

    Registriert seit
    December 2023
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    167
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Babywindel mit Folie oder CF?

    Als Post Millenium Child gab es nur noch CF in meine Zeit und scheint letzten Ende sich durchgesetzt zu haben. Habe aber auch nicht mit Google gefunden wann CF hat eingeführt und Plastic abgelöst.
    Grüße aus Österreich

    European Child1

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2021
    Ort
    Wien
    Beiträge
    433
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Babywindel mit Folie oder CF?

    Also meine Baby Zeit waren sicher Molton Windeln mit Mölny Schweden Hose.
    Es war 1958-61, damals war es noch weit bis zur Einweg Windel.
    Bin mir sicher, dass es Mölny Schweden Hosen waren, habe später noch welche von mir gefunden.
    Habe auch meine zweite Windelfase mit Mölny PVC Hosen begonnen, damals hat es ein Modell mit seitlichen Gummibändern gegeben.
    Gruß aus Wien gulp

  15. #15
    Junior Member

    Registriert seit
    May 2020
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Babywindel mit Folie oder CF?

    Meine Zeit als Kind in Windeln war von 1985-88 oder 89, da war logischerweise komplett Folie.

    Ich weiß noch, wie ich 1998 einmal im Kinderkrankenhaus als Patient war und auf dem Zimmer unter dem Wickeltisch war alles voller Pampers Baby Dry mit Folie. Ich denke die ersten Pampers (ich meine sie nannten sich „Premium“) mit CF kamen 1999 oder so. Folie und CF liefen dann noch eine Zeit parallel.

  16. #16
    Senior Member Avatar von Baby_chic

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    939
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Babywindel mit Folie oder CF?

    Die letzten Foliewindeln habe ich 2004 im Winter gekauft (AS von Schlecker), danach habe ich nur noch türkische Importwindeln der Marke Rozy mit Folie gesehen. Wenn ich mich richtig erinnere hatte Aldi welche mit grünen Bündchen und kleinen löwen oben herum.
    ... Zeitsprung ...
    Ich habe gerade mal in meiner Sammlung nachgesehen, dabei festgestellt die Aldi Windel hieß 2006 noch Vibelle hatte da keine Folie mehr.

  17. #17
    Member Avatar von Pampersliebe

    Registriert seit
    October 2020
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    85
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Babywindel mit Folie oder CF?

    Ich habe 2000 wieder angefangen Windeln zu tragen. Also ich klaute heimlich welche. Und die ich mir holte waren Folien Windeln. Ab 2001 gabs die ersten CF Windeln.
    Ich bin so wie ich bin.

  18. #18
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    425
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Babywindel mit Folie oder CF?

    Zitat Zitat von Thunderbird Beitrag anzeigen
    Denke von anfang der 70er bis in die 80er war es noch üblich das noch nicht komplett auf Einweg Windeln umgestellt war. Denke war auch ein Kostenfaktor. Die Pampers waren auch nicht wirklich billig. Und viele waren es noch von zu Hause gewohnt das mit Gummihöschen und Molton gewickelt wurde. Gerade im Ländlichen waren die Einheimischen noch konservativer.

    LG
    Jörg
    Also meine Tochter geb. 1990, hat bis August 1991 noch Stoffwindeln getragen.
    Das war normal bei uns im 'neu- fünf- Land!' (Osten)
    Wir waren es ja nicht anders gewohnt.
    Höschenwindeln, ich gelaube es waren Luves, kamen erst, als mich mein Bruder eingelagen hatte.
    Höschenwindeln 5- 10 kg. Meine Frage war: "Aufnahmegewicht?"
    Der Blick der Verkäuferin war seltsam. "Nein Körpergewicht!"
    Seitdem waren es bei ihr nur noch Höschenwindeln.

    Ich war erst mit Einweg unterwegs, seit dem meine KK eine Umfrage zum Thema Nachhaltigkeit gestartet hatte, wieder mit Stoffiers unterwegs.

    Gut mehr Wäsche, mehr Wasser und Strom, aber dafür wird meine Mülltonne seltener geleert.
    Früher alle 14 Tage, heute jeden 2. Monat.

  19. #19
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Babywindel mit Folie oder CF?

    Als Kind der 60er bin ich natürlich noch mit Stoffwindeln und Windelhöschen gewickelt worden, wie meine etwas jüngeren Geschwister auch. Damals gab es noch keine Pampers und Co. die kamen erst einige Jahre später.

    Ich weis noch von meinem Onkel, deren Kinder erst Anfang der 80er geboren wurden, diese wurden auch noch mit Stoffwindeln gewickelt und bekamen nur Unterwegs die Luvs Höschenwindeln (von da stammen wohl meine leeren Luvs Kartons) an. Damals waren Höschenwindeln noch teuer und konnten sich gerade so gegen die Stoffwindeln halten. Der Boom mit den Pampers und Co. begann erst gegen Mitte der 80er, als die Hersteller die Preise drastisch senkten.
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  20. #20
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    5.010
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Babywindel mit Folie oder CF?

    Zitat Zitat von Helmut Beitrag anzeigen
    Ich weis noch von meinem Onkel, deren Kinder erst Anfang der 80er geboren wurden, diese wurden auch noch mit Stoffwindeln gewickelt und bekamen nur Unterwegs die Luvs Höschenwindeln (von da stammen wohl meine leeren Luvs Kartons) an. Damals waren Höschenwindeln noch teuer und konnten sich gerade so gegen die Stoffwindeln halten. Der Boom mit den Pampers und Co. begann erst gegen Mitte der 80er, als die Hersteller die Preise drastisch senkten.
    Dito. Vielleicht bin ich deshalb so gerne in Windeln unterwegs.
    Windeln find' ich voll gut!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.2020, 20:17
  2. Back to the Folie ! Neu ID slip Expert mit Folie
    Von Ronnybaby im Forum Windelforum
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 03.12.2019, 04:34
  3. dickste Babywindel Gröse 6 oder junior auf dem Markt?
    Von cutygreywolf im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.03.2014, 16:10
  4. Windeln mit oder ohne Folie?
    Von indiapo im Forum Inkontinenz
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.12.2011, 19:41
  5. Babywindel mit Platikfolie
    Von Sportcity im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.10.2009, 04:40

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.