Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 54 von 54

Thema: Empfehlung für PVC Windelhosen

WBC Fördermitglied 2025 Avatar von TenaFelina

Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: Empfehlung für PVC Windelhosen

Sieht hübsch aus das Höschen. Ist es eher dekorativ oder ist es auch dicht, dass kleine Lecks aus der Windel drinbleiben?
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

Senior Member Avatar von Helmut

Mentioned
    129 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

@Matzebaby

Schaut gut aus, das Höschen. Laut Beschreibung ist es ein PUL Material, wie steif ist es bzw. wie laut knistert das Material?

Bisher kenne ich das Material als eher Steif und raschelt laut, also nicht besonders Diskret zu tragen. Dann stellt sich die Frage, wie das Material auf das Waschen reagiert, hatte da schon einige Probleme damit dass sich dass Polyester vom Trägerstoff ablöste.
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

Senior Member Avatar von ono

Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

@Matzebaby, Die Hose gefällt mir auch, guter Fund, lass uns teilhaben, welche Größe hast du bei welchem realen Hüftumfang. Stimmt die Größenangabe? Und ja, wie sind die Bündchen? Hier ist natürlich die Dichtigkeit im Vordergrund. Würde die Hose auch mit Stoffwindeln funktionieren?
    Danke und Gruß, Ono
    Lebe Deinen Tag

Trusted Member Avatar von Matzebaby

Mentioned
    118 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Helmut Beitrag anzeigen
    @Matzebaby

Schaut gut aus, das Höschen. Laut Beschreibung ist es ein PUL Material, wie steif ist es bzw. wie laut knistert das Material?

Bisher kenne ich das Material als eher Steif und raschelt laut, also nicht besonders Diskret zu tragen. Dann stellt sich die Frage, wie das Material auf das Waschen reagiert, hatte da schon einige Probleme damit dass sich dass Polyester vom Trägerstoff ablöste.
    Hallo Helmut
    Das Material ist mehr wie Fallschirmseide ,ähnlich wie dieses Regenjacken aus Funktionsstoff . Das rascheln ist sehr leise und auch überhaupt nicht steif, sehr angenehm zu tragen bin gespannt wie es sich verhält nach dem waschen ist auf jeden Fall 100% Wasserdicht.

Mentioned
    129 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

@Matzebaby

OK, dann werde ich demnächst auch mal eine Hose bestellen. Ich bevorzuge zwar Knopfhosen, aber diese Hose interessiert mich schon.

WBC Fördermitglied 2025 Avatar von Baby_chic

Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich habe mir davon die Erdbeere und den Marienkäfer gegönnt. Es ist ein angenehmes Höschen, die wasserdichte Innenschicht ist direkt auf dem Polyester auflaminiert oder so ähnlich. Ich habe auch lieber Druckknopfwindelhosen, aber die sind mal für Abwechslung gut.

Junior Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hallo zusammen,
    habe den Link geöffnet: selbst habe ich die vierte in der ersten Reihe (langes Bein, rosa mit Punkten). Ist super. Trage sie immer nachts über Jessa Slip.
    Seit ich vor ca 2 Jahren nicht mehr trocken aus dem Taxi aussteigen konnte und danach auch beim Autofahren immer öfter unter Druck gerate, habe ich Tena Pants an unf fühle mich gut und sicher. Einfach herrlich, wenn ich mich sorglos einpissen kann. Gerne trage ich auch tagsüber eine PVC-Hose zur Sicherheit.
    Es ist einfach befreiend und auch anregend.

Junior Member Avatar von suprima1312

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Verwende Folien Windeln von Tensa und MoliCare und immer eine suprima drüber. Für die etwas dünnere Tensa die 1312 in toller Slipform mit Knöpfe und für die dickere MoliCare die 1212 in Schlupfform. Beide halten gut dicht und fühlen sich gut an.

Junior Member

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich bin auf dieses Thema gestossen.
    Ich möchte mir eine Gummihose zulegen. Die soll angenehm zu tragen sein und den Geruch einschliessen. Was würdet ihr empfehlen? PVC oder PU?

Senior Member Avatar von Adult-DL

Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hallo,

Wenns angenehm zu tragen und Geruch einschließen soll, dann solltest Du vielleicht auch Latex in Betracht ziehen.

Mentioned
    129 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Eine Gummihose welcher Bauart auch immer und Material, kann keinen Geruch wirklich einschließen, nur hinaus zögern dass der Geruch wahrnehmbar wird. Wer mit einer vollen Windel rumläuft, wird früher oder später schon auffallen.

Wenn man nicht Stuhlinko ist und Windeln nur so trägt und einmacht, der sollte keine engen Räume wie etwa den Bus nehmen. Ich finde so etwas als no go und inm großen Maße unhöflich den anderen Leuten gegenüber.

@TenaBoy

Auf deine Frage hin, am dichtesten sind die Latex Hosen, gefolgt von den PVC Schlupfhosen, erst dann die PVC Knöpfhosen und zum Schluss kommen erst die PU/PUL Hosen, weil die auch Atmungsaktiv sind, und auch den Geruch leichter durchlassen. Allgemein kann gesagt werden, dass diese Hosen den Urin Geruch länger standhalten, als den Geruch von Stuhl.

Senior Member

Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Bei besonderen Anlässen (Kälte mit verstärkter Blasenschwäche, längeren Reisen, Übernachtungen unterwegs) ziehe ich mir zum ergänzenden Schutz eine knöpfbare PVC-Windelhose noch über meine Folien-Einwegwindeln, die man im Stehen – wie die Einwegwindeln – leicht an- und ausziehen kann. Meistens ist es seit vielen Jahren die 1250 von Suprima in verschiedenen Farben (oder eine baugleiche von Saveexpress) passend zu meinen Bodys oder Unterwäsche, die ich darüber anziehe.

Junior Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

100% richtig die Feststellungen zu Beinansatz und Länge. Bei TEMU kann man bei den meisten Pvc-Hosen Beinlänge und Bundhöhe über die Beschreibung erfahren. Da ich Seitenschläfer bin, brauche ich viel Höhe am Bauch und viel Länge an den Beinen. Das bekomme ich bei TEMU optimiert. Das PVC ist gut in der Haptik und trägt sich angenehm.
    Allerdings sollte man die Dinger vor dem ersten Gebrauch GRÜNDLICH waschen. Ich hatte von einer PVC-Gummihose Pickel und juckenden Ausschlag, den ich mit Avantan-Milch behandelt habe. Jetzt ist alles paletti und außen seit Wochen alles trocken, auch deshalb, weil ich die Windelmarke gewechselt habe.
    Zuhause trage ich meist nur Unterwäsche mit Binde, gehe ich allerdings für länger aus, gibt es Pants und PVC-Hose. Aber immer unter ganz dunklen, am liebste schwarzen Jeans oder Chinos. Und natürlich habe ich in meiner Tasche zum Wechseln einen Slip und Entsorgungsbeutel.

Trusted Member

Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

ich und meine Arbeitskollegin am Wochenmarkt tragen immer diese Gummihose über der dickeren Tagwindel zb Molicare Maxi bei uns und wir sind da fast 9 Stunden unterwegs 5 Uhr Losfahren 6.30 Beginn Marktstand aufbauen ab 7.30 Uhr Verkauf bis ca 13 Uhr danach abbauenbis 14.15 ca je nach verkehr sind wir gegen 15.30 zu hause dann noch ausladen und Kassensturz machen. Problem ist ja der Kaffe am Morgen will auch wieder Raus öffentliches WC macht erst 7 Uhr auf und kostet 1 € jedesmal also im schnitt 3 bis 4 Euro am Tag pro Person. So konnen wir in Hose machen und zum Feierabend dann Duschen gehen anschliesend aber der Bauch idst entspamt dabei
    https://www.tcsb.de/pvc-folie/pvc-ho...r-schnitt?c=44