Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Camino/ Jacobsweg

  1. #1
    Junior Member

    Registriert seit
    December 2012
    Beiträge
    12
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Camino/ Jacobsweg

    Ich will im nächsten Jahr nach Santiago pilgern und frage mich, wie ich meinen Windelbedarf organisieren kann. Wie kann ich mit dem Problem in Pilgerherbergen umgehen? Gibt es hier jemand, der das ausprobiert hat? Hätte jemand Lust mitzupilgern?
    Blaubaer

  2. #2
    Senior Member Avatar von niemand

    Registriert seit
    June 2019
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    700
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Camino/ Jacobsweg

    Im Grunde würde mich das Pilgern interessieren. Santiago ist aber nicht ganz oben auf meiner Liste. Ein oder zwei Jahre später, dann wäre ich wohl dabei.
    Ich würde mit einem Bollerwagen kommen, denn mein Gepäck ist groß. Nicht nur wegen der Windeln, sondern auch wegen meinem Paraglider. Der muss schon mit, wenn es ins Gebirge geht.
    Das Herbergenproblem hatte ich schon einmal in einem eigenem Thema angesprochen. Abgesehen vom Rascheln und dem Müll, dürfte es kein Problem sein.

  3. #3
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    956
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Camino/ Jacobsweg

    Hallo @Blaubaer32,

    also was die Übernachtungen in Jugendherbergen mit Windeln angeht, schließe ich mich der Meinung von @niemand an. Da du die meiste Zeit des Weges sicherlich zu Fuß gehen möchtest, und du deine Sachen im Rucksack mit dir tragen musst, frage ich mich, wo du unterwegs die Windeln unterbringen möchtest. Ja, klar kannst du unterwegs in Drogerien oder auch in Supermärkten entsprechende Windeln kaufen. Aber denke daran, dass du während des Tages ca. 3 - 4 und für die Nacht eine weitere Windel brauchst. Und du kommst sicher nicht jeden Tag an entsprechenden Verkaufsstellen vorbei, um dein Bedarf aufzufüllen.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Niedersachsen Nordseeküste
    Beiträge
    471
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Camino/ Jacobsweg

    Als jemand der keine ahnung hat: wäre es nicht möglich unterwegs pakete an packstationen senden zu lassen? die wird es doch wohl auf der strecke geben, und DHL z.B. behält das paket 7 tage lang bei. dann müsste man nur 1 paket mitnehmen, und einfach wenn bedarf besteht schicken lassen.

  5. #5
    Senior Member Avatar von niemand

    Registriert seit
    June 2019
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    700
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Camino/ Jacobsweg

    Zitat Zitat von DiaBud Beitrag anzeigen
    Als jemand der keine ahnung hat: wäre es nicht möglich unterwegs pakete an packstationen senden zu lassen? die wird es doch wohl auf der strecke geben, und DHL z.B. behält das paket 7 tage lang bei. dann müsste man nur 1 paket mitnehmen, und einfach wenn bedarf besteht schicken lassen.
    Ich denke, es läuft auf sehr dünne Windeln hinaus. Diese können dann mit Boostern (z.B. Kinderwindeln oder Einlagen) gepimpt werden. Die Booster gibt es überall. Windeln können im Ausland plötzlich ausgehen.

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.452
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Camino/ Jacobsweg

    Hallo,

    Ich war bisher nicht pilgern, hätte aber grosses Interesse einmal diese Erfahrung zu machen. Da man da sehr viel läuft, denke ich wäre es wirklich ratsam über eine ableitende Alternative nachzudenken - Kondomurinal oder solche Hosen mit Urinalansatz wie diese hier: https://www.amazon.de/Simlug-Inkonti...2446502&sr=8-4
    könnten eine durchaus denkbare Alternative zu sein, solange du nur Urin verlierst. Beinbeutel oder allenfalls sogar den Schlauch verlängern und direkt auf den Boden lassen ???
    Solltest Du aber sicher einmal vorher ausprobieren.
    Eine solche Hode habe ich noch nie getragen, kann also keine persönlichen Erfahrungen teilen.
    Was ich selber habe ich die "Doppelwindel" von Dudea aus Latex. Ja, ist aus dem Fetischbereich aber aus meiner Erfahrung durchaus auch praktisch anwendbar, allerdings nur in Kombination mit einem Ablassschlauch. Den bietet Dudea als option (kenne ihn nicht), ich habe mir von einer Latexschneiderin einen Schlauch ankleben lassen, den kann ich zustöpseln und die Hose bei Bedarf hinter einem Baum oder über einer Toilette entleeren...

    Zu Windeln wurde ja bereits etwas geschrieben, ich stelle es mir als hinderlich bzw. belastend vor laufend nach Apotheken etc. ausschau halten zu müssen, die dann möglicherweise keine oder kaum brauchbare Produkte haben, Bestellen macht wenig Sinn, wenn Du jeweils immer weiter gehen willst, ich denke das würde der mentalen Befreiung, die man sich von einer Pilgerreise erwartet entgegenwirken.

    Viel Spass und berichte gerne, wie es Dir ergangen ist und welche Versorgung Du gewählt hast.

    Schöne Grüsse,
    Allesindie

  7. #7
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    956
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Camino/ Jacobsweg

    Diese Hose erscheint mir als sehr gute Alternative zur Windel. Solange die ganze Sache nicht beim Gehen verrutscht und nichts scheuert. Und so ein Beinbeutel ist ja schnell überall entleert.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.452
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Camino/ Jacobsweg

    Zitat Zitat von Windelfreund_s46 Beitrag anzeigen
    Diese Hose erscheint mir als sehr gute Alternative zur Windel. Solange die ganze Sache nicht beim Gehen verrutscht und nichts scheuert. Und so ein Beinbeutel ist ja schnell überall entleert.
    Müsste man sicher vorher gut austesten, ich habe noch nie eine solche Hose getragen, "Meine" Alternative der Doppelwindelhose mag bei einer Tragedauer von vielen tagen am Stück auch möglicherweise nicht perfekt sein, ist halt ein Fetischspielzeug...

  9. #9
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    956
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Camino/ Jacobsweg

    Zitat Zitat von allesindie Beitrag anzeigen
    Müsste man sicher vorher gut austesten, ich habe noch nie eine solche Hose getragen, "Meine" Alternative der Doppelwindelhose mag bei einer Tragedauer von vielen tagen am Stück auch möglicherweise nicht perfekt sein, ist halt ein Fetischspielzeug...
    Klar muss man es vorher ausgiebig testen. Vor allem da es diese Hose wohl nur in zwei Größen gibt. Deine erwähnte Windelhose ist dafür sicher nicht so gut geeignet, da sie aus PVC ist und du darin auf Dauer bestimmt sehr schwitzt.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.452
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Camino/ Jacobsweg

    Zitat Zitat von Windelfreund_s46 Beitrag anzeigen
    Klar muss man es vorher ausgiebig testen. Vor allem da es diese Hose wohl nur in zwei Größen gibt. Deine erwähnte Windelhose ist dafür sicher nicht so gut geeignet, da sie aus PVC ist und du darin auf Dauer bestimmt sehr schwitzt.
    "Meine" Hose ist aus Latex ... und Ja, sie ist recht grosszügig geschnitten, hat eine eingebaute Schwitzgarantie und von demher wohl eher 2. Wahl ;-)

  11. #11
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    956
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Camino/ Jacobsweg

    Zitat Zitat von allesindie Beitrag anzeigen
    "Meine" Hose ist aus Latex ... und Ja, sie ist recht grosszügig geschnitten, hat eine eingebaute Schwitzgarantie und von demher wohl eher 2. Wahl ;-)
    Das sehe ich genauso. Hingegen ist die Hose von Amazon aus Baumwolle, nur der Urinal Bereich sowie der schlauch ist aus Latex. Hmm, vielleicht werde ich mir diese Hose mal dem nächst kaufen. Alleine schon aus Neugier, ob so etwas überhaupt funktioniert und sicher ist. Das würde mich interessieren.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.452
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Camino/ Jacobsweg

    Zitat Zitat von Windelfreund_s46 Beitrag anzeigen
    Das sehe ich genauso. Hingegen ist die Hose von Amazon aus Baumwolle, nur der Urinal Bereich sowie der schlauch ist aus Latex. Hmm, vielleicht werde ich mir diese Hose mal dem nächst kaufen. Alleine schon aus Neugier, ob so etwas überhaupt funktioniert und sicher ist. Das würde mich interessieren.
    Wenn Du das machst würde ich mich über einen Bericht freuen, auch wenn ich für mich so etwas aktuell nicht als Alternative sehe - bin halt DL und nur Nachts teilweise auf Schutz angewiesen und auch da bevorzuge ich meine Windeln / Einlagen.

  13. #13
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    956
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Camino/ Jacobsweg

    Zitat Zitat von allesindie Beitrag anzeigen
    Wenn Du das machst würde ich mich über einen Bericht freuen, auch wenn ich für mich so etwas aktuell nicht als Alternative sehe - bin halt DL und nur Nachts teilweise auf Schutz angewiesen und auch da bevorzuge ich meine Windeln / Einlagen.
    Ja, ich bin auch nur DL und trage meine Windeln nachts auch nur aus Bequemlichkeit.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  14. #14
    Trusted Member Avatar von lexi

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    802
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Camino/ Jacobsweg

    Zitat Zitat von Blaubaer32 Beitrag anzeigen
    Ich will im nächsten Jahr nach Santiago pilgern und frage mich, wie ich meinen Windelbedarf organisieren kann. Wie kann ich mit dem Problem in Pilgerherbergen umgehen? Gibt es hier jemand, der das ausprobiert hat? Hätte jemand Lust mitzupilgern?
    Blaubaer
    Hallo Blaubaer,
    Würde mich interessieren, nicht weil ich gläubig bin sondern wegen der Herausforderung. Die Frage wäre von wo bis wo möchtest du pilgern. Dann als zweite Frage wäre, bist du auf Windeln angewiesen. Dir muss bewußt sein, Streckenweise gibt es nur Einöde, d.h. du musst alles was du brauchst mit dir tragen. Je nach Jahreszeit ist das schon eine Herausforderung. Desweiteren solltest du nicht unterschätzen welche Strecke du am Tag zurück legen musst. Da ich selber nicht auf Windeln bin würde ich alles soweit es geht absolut minimalistisch angehen. Das ganze Zeug aus der Fetischecke würde ich absolut überhaupt nicht in Erwägung ziehen, ausser du weißt ganz genau, daß es auch nach 50 km am Tag laufen keine Probleme macht.
    Ich habe schon Marathon gelaufen und im letzten Oktober 65 km gelaufen (joggen).Ich habe auch schon bis 20 km dabei Windeln getragen, aber da läufst du dir ganz schnell einen Wolf. Ob du dann Tage oder Wochen lang dann weiter gehen möchtest kann ich mir schlecht vorstellen. Wenn du allerdings auf Windeln angewiesen bist würde ich eher mal in einem reinen Inkontinenz Forum nachfragen.
    Auch wenn es angenehmer ist so eine Reise zu mehreren Menschen zu unternehmen, müssen die Menschen an sich zu einander passen, aber auch Wandertempo und auch die Sportlichkeit zu einander passen. Wobei auch oft gesagt wird, daß man diese Reise alleine machen muss, damit man mit sich selbst ins reine kommt.
    Leider kommt in den nächsten Jahren so eine Reise für mich leider nicht in Betracht.
    Ich könnte mir eine mehrtägige Wanderung mit dem Einen oder Anderen vorstellen. Wobei zurzeit meine Ausrüstung eher auf Traillaufen abgestimmt ist und nicht auf wandern.
    Gruß
    lexi

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.