Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Ist AB ein Fetisch?

  1. #1
    Senior Member Avatar von niemand

    Registriert seit
    June 2019
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    700
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Ist AB ein Fetisch?

    Ob DL ein Fetisch (hier vereinfacht = sexuell) oder eine Liebhaberei ist, wurde schon öfters diskutiert.

    Dabei wird AB eigentlich fast immer ausgeblendet. Stattdessen verallgemeinert man gerne und erwähnt ABDL.
    Ich frage mich, ob dieser Sachverhalt in den Medien in das richtig Licht gerückt wird.

    ABs sind deutlich öfter in den Medien als DLs. Durch den Begriff ABDL vermischt man diese zwei Dinge, als würden sie generell zusammengehören.
    Man hätte genau so auch Strumpfhosenliebhaberei oder andere Ausrichtungen anstatt von AB und DL kombinieren können.
    Das würde vielleicht sogar besser passen. Die öfters gestellte Frage, ob DLs überdurchschnittlich schwul sind, könnte bereits dazu verleiten, das Akronym ABDL näher an diesen Aspekt zu bringen als AB? Aber auch bei dieser Gruppierung wäre es unklar, ob schwule Leute einfach nur häufiger in den Foren vertreten sind, aber dennoch nicht in der Häufigkeit von der allgemeinen Statistik abweichen. Das wäre ein Stichprobenfehler bei der Auswahl der Umfrageteilnehmer. Ich würde daher auch diese Gruppierung hinterfragen.


    Im Grunde ist die Gruppierung ABDL plump. In dieser Community haben wir die "Windeln" gemeinsam. Das ist es doch, was uns hier zusammenbringt? Entsprechend sollte AB eher aus der läufigen Abkürzung gestichen werden.
    Und das Wort "Windelträger" würde den Nagel wirklich gut auf dem Kopf treffen, um mehr als 95% von uns zu beschreiben.
    Dabei ist es doch egal, ob Babyfurs oder sonstiges.
    Es würden lediglich ein paar Omorashi oder gar windellose ABs aus der Definition "Windelträger" herausfallen.


    Ich frage mich an diesem Punkt, ob AB überhaupt ein Fetisch ist, denn ich habe noch nie wirklich von jemandem gehört,
    dass er/sie von AB-Spielen sexuell den Kick bekommt. Sind es die Windeln oder ist es der Caregiver, wenn es zwischen den Beinen dann doch hart wird usw.?

    Daher frage ich offen in die Runde, ob die ABs unserer Community diese Neigung als Fetisch bzw. sexuell einstufen würden?

    Ich persönlich glaube, dass das AB-Wesen eher eine nicht unnormale devote Neigung ist. Und diese entspringt der klassischen Sehnsucht des Menschen nach Aufmerksamkeit und Geborgenheit. Mal ehrlich, wen erregt es sexuell, sich einen Schnuller in den Mund zu stecken? Ich kenne mich damit nicht genügend aus, denn ich selbst bin lediglich ein DL. Und wenn ich aus einer Babyflasche trinke, finde ich das abwechlungsreich und folglich interessant. Manche Tabus zu brechen, kann Neugier stillen. Einen Kick gibt mir das nicht.
    Meine Frage ist somit an die ABs gerichtet.

  2. #2
    Senior Member Avatar von Thunderbird

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    1.186
    Mentioned
    56 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ist AB ein Fetisch?

    Mich stört es auch, das DL und ABDL fast immer in einen Zug in den Medien und im Netz benannt werden.
    LG
    Jörg
    Geändert von Thunderbird (10.12.2023 um 19:26 Uhr)

  3. #3
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.283
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ist AB ein Fetisch?

    Zitat Zitat von niemand Beitrag anzeigen
    Ich frage mich an diesem Punkt, ob AB überhaupt ein Fetisch ist, denn ich habe noch nie wirklich von jemandem gehört, dass er/sie von AB-Spielen sexuell den Kick bekommt.
    Das ist wohl wie die Frage, warum „asexuell“ selbst eine Definition von Sexualität ist. ;-) Abgesehen von endlos langen theoretischen Debatten sehe ich da keine vernünftige Antwort. Ein forschender Neurologe könnte bestimmt belegen, dass die Vorgänge im Gehirn ähnlich sind, obwohl es keinen Koitus gibt. Die konventionelle, aus meiner Sicht unbrauchbare Definition von Fetischen und sexuellen Verhaltensauffälligkeiten in der klassischen Medizin hingegen würde dir natürlich eine Latte Diagnosen in die Akte schreiben. Und selbst da müsste man wieder die Grenzen ausloten, wann es nur Spaß ist und wann ernsthaftes Problem. Ich stimme dir insofern zu, dass der ABDL-Begriff und die Vermischung bestimmter Neigungen unglücklich ist, aber da jetzt wieder -zig neue Kategorien zu schaffen, die auch bloß keiner versteht, dürfte auch nichts bringen. Das wäre ein Venn-Diagramm mit vielen kleinen Kreisen, die sich trotzdem alle an bestimmten Stellen überschneiden und dann stehste da wieder genau an dem gleichen Punkt wie mit der ABDL-Klassifizierung. Außerhalb unserer Szene interessiert es vermutlich eh niemanden...

    Pi
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  4. #4
    Member

    Registriert seit
    November 2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    72
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ist AB ein Fetisch?

    Also wie man in diversen erotischen Geschichten nachlesen kann, ist insbesondere der degradierende Aspekt bei ABy zb forced Regression durchaus sexuell, wenn dann sextoys dazu kommen.

  5. #5
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von TenaFelina

    Registriert seit
    February 2023
    Ort
    Zürcher Oberland
    Beiträge
    409
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ist AB ein Fetisch?

    Warum ist die Zuordnung so wichtig? Ich persönlich betrachte ABDL als etablierten Begriff für eine Lebensart die als Basis die Windeln hat. Wer ausserhalb dieser Community interessiert sich für solche Begrifflichkeiten? Vielleicht der Psychologe, wenn man bei diesem landet, weil man mit der Neigung nicht klarkommt oder durch äussere Umstände dazu gedrängt wird.

    Wenn ich von mir ausgehe, ich mag Windeln, ich mag am liebsten die bunten ABDL Windeln, vielleicht noch einen Body in dem Stil der ABDL Windeln und dann endet die Verbindung zu AB bei mir schon. Hat vielleicht damit zu tun, dass ich kindlichen, süssen und bunten Motiven gegenüber nicht abgeneigt bin. Dazu trage ich gerne Miederhosen, Mieder Korseletts oder Bodys. Auch damit endet meine Leidenschaft für Kleidung aus der Damenwelt. Leggings können heute auch Männer tragen, vielleicht nicht unbedingt sichtbar im Alltag aber für den Sport auf jeden Fall.

    Muss für diese Art Neigung extra ein Begriff kreiert werden? Für mich nicht. Ich fühle mich nicht krank durch diese Neigung, bin mir aber bewusst, dass ich mich damit abseits gängiger Normen bewege. Da ich kein Verlangen habe, das offensiv auszuleben, komme ich damit gut klar und störe niemanden damit. Ich kann es im Alltag leben, das reicht mir.
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

  6. #6
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.516
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ist AB ein Fetisch?

    Ein AB oder auch AC sieht die Welt mit Kinderaugen,es verhält sich wie ein Baby und Kleinkind und möchte auch so fühlen und handeln und behandelt werden.
    Der Unterschied zu einem DL ist da sehr groß,und es ist auch sehr ausgeprägt.Ein DL findet Erfüllung beim tragen einer Windel das Einnässen und auch mehr ist da zu 100% sexuell behaftet,ein AB hat das nicht. Es fällt in den Little Space, ausgelöst durch eine momentanes Erlebnis oder auch einen Zustand.Dieser Moment ist meist nicht abrufbar, zumindest so bei mir.Es ist ein Gefühl von unendlicher Sehnsucht nach klein sein kindliche Haltung einzunehmen und auch so behandelt und als dieses Baby oder Kleinkind angeesehen zu werden.
    Das ganze ist dann natürlich auch in Verbindung mit tragen von Windel Strampler und benutzen von Schnuller und Fläschchen .Es löst dann ein starkes Bedürfnis nach Liebe und Geborgenheit aus,eine innere Wärme und ein Wohlbefinden überkommt einen, was aber kein Orgasmus ist wie DL,s es kennen .Es ist ein Glücksgefühl und kein sexuelles, oder befriedigen. Nein es ist viel mehr etwas was in Verbindung mit der kindlichen kuscheligen Kleidung, das ruhigen und zärtlichen Reden und handeln von eine Mami, Partnerin oder Partner ausgeht was die pure Entspannung für das AB ist.
    Auch der Cagiver muß sich zum 100% auf sein AB einstellen können. Von einem Fetisch ist in meinem Augen da keine Rede sondern es ist vielmehr ein zweites Ich ein inneres Kind eine zweite kleine Persönlichkeit die mit dir im Einklang lebt,und immer da ist, Mal mehr mal weniger.
    Ein DL zieht eine Windel an,um sich gut zu fühlen,und sexuell befriedigt zu sein, ist natürlich nicht bei jedem so aber bei den meisten.Ein AB ist das innere Kind in dir und immer da,man kann es nicht ablegen und ausziehen und auch nicht nur nach Lust und Laune machen,nein es würde sterben und das darf es nicht.
    Also es ist so das ein DL einen Objekt Fetisch hat, ein AB ist aber eine Persönlichkeit und kein Fetisch,das ist meine Meinung dazu.
    Gruß Matze

  7. #7
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2011
    Ort
    Gänserndorf
    Beiträge
    939
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ist AB ein Fetisch?

    Ich glaube schon, dass es für viele Situationen Sinn ergibt, ABDL als Kontinuum zu sehen zwischen AB auf der einen Seite und DL auf der anderen Seite. Das sieht man ganz gut an den ABDL-Parties. Da gibt es extreme DLs, die sich darüber beklagen, dass außer ihnen fast nur ABs auf der Party sind, weil sie alles, was über eine einfärbige Windel oder Gummihose hinausgeht schon als babyhaft und damit AB sehen.

    Aber objektiv ist es schwierig, eine harte Grenze zu ziehen. Nur weil man auch gerne an einem Schnuller nuckelt oder einen bunten Body über der Windel trägt, heißt das ja nicht automatisch, dass man Windeln weniger zum sexuellen Lustgewinn verwendet.

    Neben der ABDL-Community gibt es aber noch andere Communities, die wieder andere Schwerpunkte setzt. So gibt es zum Beispiel die Ageplay-Community, bei der es meistens um Rollenspiele zwischen einem Caregiver (Cg) und einem Little (l) geht. Da gibt es dann Ausprägungen wie DDlg (Dominater Daddy und little girl), DDlb (Dominanter Daddy und little boy) MDlg (Dominante Mommy und little girtl) und MDlb (Dominante Mommy und little boy).

    Weiters gibt es in der Ageplay-Community noch Leute, welche die Rollen in Little, Middle und Big aufteilen, also noch ein jugendliches Spielalter einführen. Dieses ist dann entweder verbunden mit Rollenspielen in der Schule oder einem Internat oder Erziehungsmethoden wie Prügelstrafe.

    Gerade in der Ageplay-Community gibt es sehr unterschiedliche Ansichten darüber, ob die Rollenspiele sexuell sein sollen oder nicht.

    Und dann gibt es noch die Agere (von Age Regression) Community, die für sich klargestellt hat, dass sie Age Regression als rein nicht-sexuell sieht.

    Insgesamt glaube ich, dass die Begrifflichkeiten weniger dazu geeignet sind, eine exakte Taxonomie der Fetischszene darzustellen, sondern eher dabei helfen, eine Szene zu finden, in der man sich wohlfühlt und in der man sich von denen abgrenzt, mit denen man nichts zu tun haben möchte.

    Liebe Grüße,
    FranzW

  8. #8
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von kay'est

    Registriert seit
    October 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    840
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ist AB ein Fetisch?

    das was matze schreibt ist im größten und ganzen schon relativ gut erklärt.
    ich würde hier aber eher noch sagen, dass der begriff aus der anfangszeit der internet / forenzeit ist.
    ich z.b. würde mich heute einfach nicht mehr ab nennen, denn was kann ein baby schon? außer schlafen?

    aber es gibt auch da wieder soviele verschiedene facetten, wobei es bei den von matze beschriebenen Szenarien woll größtenteils asexuell abläuft während es bei den "playern" durchaus auch sexuell zugehen kann

    ich sehe mich auch mehr als zweite persönlichkeit die durchaus im alter variieren kann aber mit der sexuellen seite absolut nix anfangen kann. bezeichne mich aber auch liebend gern als little.

    man kann halt leute nicht in schubladen stecken,

  9. #9
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.854
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ist AB ein Fetisch?

    Für mich sind all die Abkürzungen wie DL, AB, AC usw. vor allem Neigungen eines Fetisches.
    Sie liegen aber alle teils nah beieinander. Vieles wurde schon gesagt. Der Oberbegriff ist ja denke ich der Windelfetisch, der sich dann in die vielen Teilbereiche untergliedert.
    Die reinen DL's also Windelliebhaber stehen eben vor allem auf die Windel als Objekt. Das kann das Material sein, die Haptik mit dem rascheln, das verpackte Gefühl, die Wärme und Nässe wenn sie vollgemacht wird...
    Ich persönlich habe nicht nur die eine feste Rolle. Ich erforsche und begebe mich gerne in unterschiedliche Rollen. Für mich hat jede Rolle ihren eigenen Reiz. Für mich gehört dabei alles irgendwo in den Windelfetisch Kosmos. ^^
    Es gibt Tage, wo ich Windeln privat und unterwegs aus praktischen Gründen trage und da ziehe ich meinen Lustgewinn nur aus dem tragen der Windel und dem damit verbundenen Kick, was gesellschaftlich "verpöhntes" zu tun.
    Finde es dann aber vor allem einfach angenehm. Zu Hause oder bei Events schlüpfe ich dann aber auch gerne in die AB Rolle und wie Matze es schon beschrieben hat lege ich dann einen Schalter im Kopf um und versuche
    mich fallen zu lassen. Ich persönlich möchte dann einfach entspannt spielen, mich wie ein kleines Kind benehmen und habe im Idealfall noch Spielpartner:innen mit denen man gemeinsam spielen kann
    Der AB Aspekt hat für mich aber genauso einen erregenden Reiz, wie der DL Aspekt, nur dass der erregende Aspekt in der AB Rolle i.d.R. erst am Ende einer Session zum tragen kommt. Zwischendrin gibt es natürlich auch Momente
    wo mal gewisse Gefühle hochkochen, wie beim gegenseitigen wickeln. Das ist halt intim und lässt sich da kaum immer vermeiden. Es gibt aber auch viele AB's die tatsächlich gar keine Erregung bei der AB Rolle sehen
    und nur in den Little Space abtauchen möchten, weil sie sich damit wohl fühlen. Beim AB sind das unter anderem natürlich Devote Reize. Sich klein, hilflos, unterwürfig zu fühlen und keine Kontrolle zu haben. Genauso aber das behütete und umsorgte Gefühl.
    Dazu kann weiterführend auch die Bestrafung gehören...sei es ein Spanking, ein Klaps auf den Po o.ä. Zurechtweisungen (je nach AB Alter) ^^ Auch Aspekte aus dem SM Bereich kommen ja hier durchaus mal zum Einsatz, obwohl das dann schon wieder mehr Richtung DL geht. Demütigungen sind da für viele auch ein Aspekt. Die Grenzen zwischen DL und AB sind manchmal recht fließend und nah beieinander finde ich persönlich. Ein AB kann ja auch gleichzeitig DL sein. So sehe ich mich. Genauso gerne wie ich Windeln trage und drauf stehe, stehe ich eben genauso drauf, mich in die Rolle eines Kleinkindes zu begeben und eine devote Rolle einzunehmen. Die Kleinkind Rolle verstärkt die Lust auf Windeln bei mir nur noch mehr. Einfach weil es so gut zusammenpasst, wenn man dann noch die passende Kleidung hat. Bin aber durchaus im Rollenspiel auch mal gerne der Caregiver (lieb oder streng) und bin dann wieder in der DL Rolle.

    Glaube das Thema ist echt schwierig einzugrenzen und eben nicht so trivial... jeder hat da so ganz eigene Vorstellungen und ich merke bei mir selbst, dass sich meine Interessen auch im laufe der Jahre verändert bzw. erweitert haben.
    Man experimentiert herum und findet immer wieder neue Dinge und Praktiken für sich, die man mag. ^^
    Das was ich geschrieben habe, kann der nächste schon wieder ganz anders empfinden.

    Gute Nacht

  10. #10
    Senior Member Avatar von mickdl

    Registriert seit
    August 2018
    Beiträge
    509
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ist AB ein Fetisch?

    Naja - das weiß man doch schon seit Peter Pan, das es auf Nimmerland keinen Sex sondern nur Spiele gibt… Folglich kann man bei AB’s wohl kaum von einem Fetisch sprechen, weil einfach das sexualisierte Objekt fehlt - der Fachbegriff heißt da wohl eher Regression. Aber natürlich kann das auch zusammen vorkommen - mehr oder weniger ausgeprägt in die eine oder andere Richtung.

    Was die Medien angeht: Da ist ein „Erwachsenes Baby“ erheblich quotenträchtiger denn das ist oft farbenfroh, spielt, macht lustige Geräusche und interagiert nicht nur mit seinem Schniedel und der Windel (Igit - wer will denn so was sehen…) sondern auch mit seiner Umwelt… Sorry wenn das jetzt zu böse war ;-)

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Beiträge
    101
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ist AB ein Fetisch?

    @Malustraner
    Der Oberbegriff kann nicht der Windelfetisch sein. Es gibt genug littles, die keine Windel tragen.

    Wenn man sich die Definition des Wortes "Fetisch" anschaut, hat dies zunächst nichts mit sexualität zu tun.
    "Wir" benutzen das wort hauptsächlich im sexuellen Bereich (Umgangssprachlich)

    Wenn man die Definition des "Fetisch" nimmt, würde ich sagen, das auch das AB oder little zum Fetisch gehört.
    Die Kleidung, die Gegenstände und das handeln werden "magisch" verehrt. Kein Wort von sexualität.

    Aber sind wir doch mal ehlich. Nur jemand, der sich mit der "Szene" beschäftigt und vielleicht sogar ein Teil davon ist wird die unterschiede erkennen.
    Für die "normalos" ist alles irgendwie ein Windelfetisch. Sie kennen sich halt nicht aus. Da passiert es auch leicht, das auch noch die Pädophilie ins Spiel gebracht wird.

    Kennt sich wer mit den ICD10 Codes aus?
    Ich hab auf die schnelle nicht gefunden, ob die Medizin hier unterschiede macht.

  12. #12
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.854
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ist AB ein Fetisch?

    Zitat Zitat von RePam Beitrag anzeigen
    @Malustraner
    Der Oberbegriff kann nicht der Windelfetisch sein. Es gibt genug littles, die keine Windel tragen.
    Ja stimmt schon. Das Thema ist eben nicht so einfach.
    Im Zweifelsfall ist es wahrscheinlich einfacher, wenn man es für sich selbst definiert ^^
    AB würde ich jedenfalls erst mal als eine Ausprägung sehen, die zum Thema Ageplay gehört und wo man dann Kategorien wie AB, AC, TC etc. wiederfindet.
    Muss natürlich nichts sexuelles sein, das muss jeder für sich definieren. Die Beweggründe sind ja bei jedem andere. Und ja das Pädo Thema ist ja sowieso immer mal wieder präsent,
    weil Außenstehende nur verkleidete Erwachsene als Kinder sehen ^^
    Da gab es immerhin in den letzten Jahren immer mal wieder Berichte, wo darüber gesprochen und das verneint wurde.

  13. #13
    Senior Member Avatar von Thunderbird

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    1.186
    Mentioned
    56 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ist AB ein Fetisch?

    Wenn man das AB/DL Dreieck zugrunde legt, kann doch alles sein. Jeder kann einen Bereich im Dreieck einnehmen. Mal näher an AB und eventuell weniger sexuell motiviert, oder halt richtung DL oder Sissy und CD. Da ist die die sexuelle Komponente stärker ausgeprägt. Bin da persönlich der Meinung, das es sehr individuell ist, und jeder selbst entscheiden muss, wie stark es sexuel ist, und ob man meint das es fetisch ist oder nicht. Glaube auch das die Grenzen sehr fließend, und nicht fixiert sind oder sein müssen. Eventuell gibt es auch eine Eigendynamik je nach Gemütszustand.

    LG
    Jörg
    Geändert von Thunderbird (11.12.2023 um 14:19 Uhr) Grund: form

  14. #14
    Senior Member Avatar von mickdl

    Registriert seit
    August 2018
    Beiträge
    509
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ist AB ein Fetisch?

    @RePam,

    Zum Thema IDC guggst du hier: IDC10 F65 (runter scrollen zu F65)

    Damit dürfte dann auch klar sein, das es nach derzeitiger medizinischen Meinung beim einem Fetisch einen sexuellen Bezug geben muss… :-). Ob das in 10 Jahren noch so ist weiß natürlich keiner - vor nicht all zu langer Zeit wurde Homosexualität auch noch als „Störung der Geschlechtsidentität“ gesehen…

  15. #15
    Senior Member Avatar von stefi

    Registriert seit
    May 2023
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    419
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ist AB ein Fetisch?

    Es wird niemals einen Begriff geben, dem sich alle 100% zugeordnet fühlen. Also einfach bei ABDL lassen wäre mein Vorschlag.
    Ich war mal auf einer Windelfreizeit mit ausschließlich ABs und mich als einzigen DL. Das war halt so und hat niemanden groß gestört.
    Wenn die gezielt nach ABs gesucht hätten, hätten sie eventuell niemanden gefunden, weil unsere Gruppe ja auch nicht riesig ist.

  16. #16
    420 Avatar von Schatz

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Fragmich
    Beiträge
    335
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ist AB ein Fetisch?

    Der Wunsch nach Definition ist verständlich.
    Vielleicht wird die Frage gestellt um sich selbst und andere zu verorten, bzw. einzuordnen.
    So sozialer Krams...

    Ich denke, AB ist eher eine psychische Konstellation, die nicht zwingend mit Sex zu tun haben muss.
    Allerdings gehört die sexuelle Orientierung auch zur Persönlichkeit/Psyche.
    Das kann man also nicht wirklich trennen.
    Es gibt da durchaus Schnittmengen, ich finde ABs z.T. sehr albern, wenn nicht sogar nervig.
    Aber die Optik ist unter Umständen sexy, was wohl mit meiner Fetischneigung als DL zu tun hat.
    Nichts gegen ein dick gewindeltes AB, das kann sehr geil aussehen.
    Schnullis sind für mich lediglich brauchbares Sexspielzeug.

    Mich langweilt "gaga-gugu, bin ganz klein" aber inzwischen völlig.
    Wer das mag, soll es gerne mögen, meins ist es nicht mehr.
    Früher war das anders, heute ist es auch anders.
    Stillstand ist der Tot, geh voran, bleibt alles anders, hat schon der alte Gröni "gesungen".

    Ich persönlich mache mir einfach nicht mehr so viel Gedanken darüber und nach so vielen Jahren ist mir recht klar, was ich mag.
    Ich will ja nicht, dass mir der Kopf platzt, das muss nicht sein.
    Den verbleibenden Arbeitsspeicher teile ich lieber sinnvoll ein.

    Es könnte sogar sein, dass es total egal ist!
    Wir Menschen neigen auch zur Überbewertung.
    Dabei geht es doch lediglich um Wohlbefinden, sei es aus Geilheitsgründen, oder infantilem Nachholbedarf, oder, oder, oder.

    Lasst es euch einfach gut gehen und lebt so, dass es euch gut geht.

    Mahlzeit
    Ich war, ich bin und ich werde immer sein.

  17. #17
    Senior Member Avatar von Thunderbird

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    1.186
    Mentioned
    56 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ist AB ein Fetisch?

    Ich denke das es dem reinen DL unter Umständen genauso schwer fällt es zu mögen oder zu verstehen, wie Ausendstehende. Nicht falsch verstehen, aber mir fehlt halt der Bezug dazu. Das geht zb meiner Frau genauso, mich als DL zu verstehen. Man sollt es nur nicht veruteilen, nur weil es persönlich nix bringt, oder sich nicht reinversesetzen kann. Das ist doch der Punkt. Und ob es als ne Störung in der Medizin gedeutet wird oder wie auch immer, ist eine andere Frage. So lange die Betroffene Person nicht leidet, ist erst mal kein Handlunsbedarf. Und wenn wird scheinbar eher versucht seine Neigung mit sich in Einklang zu bringen, das ein Leben ohne schlechtes Gewissen gelebt werden kann. Sei denn man gerät an einen konservativen Schalatan. Dann könnte Er wirklich versuchen, es einen auszutreiben.

    LG
    Jörg
    Geändert von Thunderbird (11.12.2023 um 22:26 Uhr)

  18. #18
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    5.010
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ist AB ein Fetisch?

    Zitat Zitat von mickdl Beitrag anzeigen

    Was die Medien angeht: Da ist ein „Erwachsenes Baby“ erheblich quotenträchtiger denn das ist oft farbenfroh, spielt, macht lustige Geräusche und interagiert nicht nur mit seinem Schniedel und der Windel (Igit - wer will denn so was sehen…) sondern auch mit seiner Umwelt… Sorry wenn das jetzt zu böse war ;-)
    Ja so ein AB hat eben einen erheblich höheren Glotzwert als ein schnöder DL.
    Windeln find' ich voll gut!

  19. #19
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Beiträge
    101
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ist AB ein Fetisch?

    @Thunderbird
    Es muss einen ICD10 Code geben, da sich ja bestimmt auch einige wegen eines Fetisches behandeln lassen.

    Aber wie du schon gesagt hast, kann es nur darum gehen, das eigene Ich in welcher Form auch immer zu akzeptieren und damit umzugehen.
    @Schatz
    Ich bin der Meinung, das man den Windel und Ageplay "Fetisch" gar nicht einordnen kann.
    Es gibt soooo viele Facetten.

    Mit / Ohne Windel
    Art / Dauer
    Im geschützten Rahmen / Öffentlichkeit
    .
    .
    .

    Das kann man nicht alles in 1 - 3 Kategorieren unterteilen.

  20. #20
    Senior Member Avatar von Thunderbird

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    1.186
    Mentioned
    56 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ist AB ein Fetisch?

    Denke jede Facette der mannigfaltigen Fetische, wird wohl nix explizit ABDL oder DL aufgeführt in der ICD10. Wird alles unter den Punkt Material und Objekt Fetisch aufgeführt. In der Liste im Link von mickdl ersichtlich. Einen extra Punkt für Ageplay und Windeln würde die Liste sprengen. Es git soooo viele Spielarten und Neigunen und Prägungen, das es nicht möglich ist, jedes einzeln zu benennen.

    LG
    Jörg

Ähnliche Themen

  1. Was ist ein Mädchen? Was ist ein Junge?
    Von teddibär im Forum Ageplayforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.12.2014, 11:07
  2. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 28.06.2013, 09:45
  3. Ist es ein Dachs? Ist es ein Bär? Nein ein Wombat!
    Von LazyWombat im Forum Vorstellforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 19:57
  4. wie wichtig ist euch euer fetisch ?
    Von kain1984 im Forum Windelforum
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 00:01
  5. Ab wann ist ein Fetisch ein Fetisch?
    Von Ginni im Forum Windelforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.07.2007, 11:32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.