Zitat Zitat von Mick Beitrag anzeigen
Sowohl, als auch ... das hängt einfach von der Art der Inko ab.
Ich z.B. mit Dranginko merke das schon (nicht irgendwann, sondern JETZT SOFORT!!!!), aber dann bleiben halt nur Sekunden, mit Sicherheit keine Minute.
Wenn ich versuchen würde, den Drang zurückzuhalten, wäre das sehr unangenehm bis schmerzhaft - das lasse ich lieber.
Ich brauche manchmal 5 Windeln/Tag, manchmal auch nur zwei ... jeder Tag ist anders, und es ist einfach nicht vorhersehbar.
Und Nachts geht ohne Pampi gleich gar nix!
Den klassischen Harndrang hab ich zwar manchmal auch noch, aber das ist schon relativ selten.
hallömchen,

das kann ich nur unterschreiben

So verhält sich das bei mr auch und das hätte ich nie gedacht.
Es kann einem ganz schön den Tag, die Laune und die Zuversicht verderben.

Aber: trotzdem ist die Grundneigung ja nicht verschwunden.

Ich bemerke, dass in den allermeisten Selbsthilfeforen die Betroffenen leiden wie geprügelte Hunde.
Sie quälen sich mit Medikamenten, verwenden möglichst die Minimallösungen bei Hilfsmitteln und sie fühlen sich furchtbar. Es ist für die meisten Leute entwürdigend und ein echter Schicksalsschlag. Windeln und unkontrollierbare Ausscheidungen werden mit Alter, Plegeheim und Siechtum gleichgesetzt.

Da es natürlich leichter lebbar, wenn man sowieso Freund von saugfähiger Unterwäsche ist.
Das ist für den Normalinko eher nicht nachvollziehbar.

Allerdings ist es wirklich kein Vergnügen, wenn man schmerzhaften Harndrang hat.
Viele haben permanent das Gefühl, dass sie müssen.
Sie versuchen natürlich dem Harndrang zu widerstehen, was die Sache meist nur verkrampfter gestaltet.
Ich habe den schmerzhaften Harndrang anfänglich auch gehabt, der Versuch einzuhalten verursachte Krämpfe in der Prostatagegend. So richtig! Das ist auf Dauer nicht gut, Schmerzen sind schlecht für ein Leben als Mensch.
Meine Reaktion als "geübter Windelnutzer" war, dass ich mich völlig entspannt habe und voll und ganz auf 24/7 umstieg. Seither ist es viel angenehmer, ich lasse einfach sofort laufen.
Zum Teil bekomme ich das kaum noch mit.
Inzwischen habe ich ein lächerliches Blasenvolumen, was die Windelnutzung im Alltag sehr viel sicherer macht. Mein Miktionsprotokoll für den Urologen war ellenlang, ich kann ganz oft Pipi, hehe.
Läuft bei mir!

Manchmal denke ich, "Mist"
Manchmal denke ich, "alles gut, fühlt sich prima und stimmig an".
Machmal ist es irgendwo zwischendrin.
Es gibt eben nicht nur eine Seite der Medaille.

Habt ein nettes Wochenende.