Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33

Thema: Was irritiert dich an einer Windel am meisten?

WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Matzebaby

Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: Was irritiert dich an einer Windel am meisten?

Mich irritiert bei einer Windel besonders die medizinischen, warum diese immer in der Regel weiß sein müssen und auch sind ! wer hat diesen Standart diese Farbe festgelegt und was ist der Grund dafür?
    ,, Wäre doch viel schöner wenn sie einfarbig bunt wären so wie bei Unterwäsche auch, so würden sich viele Leute freuen das die Windel dann viel unauffälliger zu tragen wäre,da sie mehr nach Unterwäsche aussehen.

Senior Member Avatar von Thunderbird

Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Denke es liegt am Preiß. Weißes Plastik ist scheinbar am günstigen, da es in Massen hergestellt wird. Jegliche Färbung sind Extrakosten. Könnte ich mir vorstellen. Auch ist es die Farbe der Medizin. Verunreinigung und deren Gefahren durch Keime lässt sich eventuell dnn besser dedektieren. Eine Vermutung halt.

LG
    Jörg

Ach ja, es gibt schon außerhalb der ABDL Welt farbige Windrln. Das macht es sen Pflegepersonal einfacher, die Größen zu unterscheiden.
    Geändert von Thunderbird (18.09.2024 um 06:39 Uhr) Grund: ach ja

WBC Fördermitglied 2024 Avatar von TenaFelina

Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Es sind wieder die dicken Windeln wie Trest Elite, NRU STR8UP die in verschiedenen Farben erhältlich sind. Ein wenig dünner sind die Northshore Megamax, ebenfalls in verschiedenen Farben erhältlich.

Früher gab es doch einige Windeln in unterschiedlichen Farben. Damals war es teils ein Unterscheidungsmerkmal für die Saugstärke oder Grösse. Die gelbe Beesana fand ich von der Farbe her toll. Absorin hatte eine aprikosenfarbige CF Windel, Kolibri das gleiche Modell in grün. Das rosa der alten Molicare war auch schön. Blau war früher auch eine häufige genutzte Folienfarbe.

Weiss und ein einfarbiger Aufdruck wird definitv günstiger sein. Wenn es auf den letzten Cent ankommt, spielt das leider eine Rolle.

Mir geht es gleich, eine nur weisse Windel ohne Aufdruck finde ich fad und gähnend langweilig.
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

Senior Member Avatar von Thunderbird

Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Na ja ende der 70er waren die Pampers alle weiß wenn ich mich noch erinnern kann. Die Motivdrucke kamen später. Bin ald Kind mit den Weißen getriggert worden. Ich finde Weiße nicht so schlecht. Aber letzt endlich gibt es andere Dinge die mir wichtig sind. Aber Folie find ich am besten. Die Haptik gefällt mir daran halt. Leider gibt es immer mehr CF. Seufz.

LG
    Jörg

Senior Member

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Bei allen Einwegwindeln die ich je anhatte haben entweder die Klebestreifen nicht gehalten oder reissen ab. Meistens trage ich Stoffwindeln und wenn es sicher sein soll eine PVC-Hose statt PUL. Ich mag das Gefühl von PVC auf der Haut nicht aber es bleibt viel länger trocken. Das Nässegefühl in Stoffwindeln finde ich nicht schlimm, das merke ich ohnehin erst wenn die Windel ziemlich nass ist.
    Nur beim großen Geschäft in Stoffwindel hat man hinterher viel Arbeit.

Member Avatar von Bigdiaperboy

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Cottenfeel ist auf jeden Fall sehr irritierend. Was mich aber auch nervt sind bei ultra saugstarken Windeln das sich die Flüssigkeit an einer stelle sammelt und dann nicht weiter verteilt. Dadurch das der SA so stark aufquillt kommt die Flüssigkeit gar nicht an den SA darunter oder dahinter und die Windel läuft aus. Ich finde hier sollte man nachbessern und den fluss der Flüssigkeit verbessern.
    ——————————————
    Immer dicke Windel

Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Eine Miederhose hilft bei den saugstarken Windeln mit, dass diese den Urin etwas gleichmässiger aufnehmen. Am Freitag hatte ich neues Modell ausprobiert. Die hat mit 45% Elastan einen sehr hohen Anteil und wirkt eigentlich wie ein Schrumpfschlauch, sie zieht alles eng an den Körper. Als ich mir das erste Mal im Stehen die Windel nass machte, war das ein etwas überraschendes aber sehr spezielles Erlebnis. Zuerst lief alles wie gewohnt in den Schritt. Da die Miederhose aber so stramm sitzt, schoss es plötzlich sehr zügig in die Höhe und verteilte sich dort zum Glück problemlos. Für einen kleinen Schreckmoment sorgte es doch. Beim weiteren einnässen über den Tag lief es schön in den Schritt und hinten etwas in die Höhe. Es war besser verteilt als ich mich das sonst gewohnt bin.

Zu Hause kommt die enge Miederhose jeweils weg und eine Schutzhose und eine leichte Miederhose kommen darüber. So lässt sich die Windel gut und gleichmässig zu Ende nutzen.

Von Gestern auf heute trug ich eine Tykables Animooz, die konnte ich sehr gleichmässig befüllen. Vorne komplett nass aber dicht und hinten bis zum Ende des blauen Vlieses nass. Diese Windel hat einen sehr langen Teil mit Superabsorber, der sorgt für eine gute Verteilung.

Ich würde es einmal mit solchen Windeltypen die lange Saugkerne haben versuchen. Damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Auffällig kurz sind die der InControl BeDry Night. Die laufen mir immer wieder viel zu früh aus. Die NRU STR8UP, die Tykables Animooz, Soggers, Potty Monsters und Purrfect Cafe haben solche lange Absorberstreifen.

Senior Member

Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Was mich am meisten an einer Windel irritiert? Die möglichen Reaktionen des Umfeldes. Als 24/7 habe ich die Windel schätzen und ein bisschen lieben gelernt. Ich bin viel unterwegs und würde im Zug gerne mal einfach die Windel aus dem Rucksack nehmen und dann in die meistens engen Toiletten gehen - ohne ein komisches Gefühl dabei zu haben. Mich irritiert, dass Eindeln so ungemein praktisch sind und trotzdem mit einem Tabu belegt.

Trusted Member Avatar von niemand

Mentioned
    77 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

[sic]
    Zitat Zitat von EngelNullSieben Beitrag anzeigen
    Mich irritiert, dass Eindeln so ungemein praktisch sind und trotzdem mit einem Tabu belegt.
    Im Grunde gibt es auch gute Seiten am Tabu.
    Die Umwelt würde mächtig leiden, wenn Windeln salonfähig würden.
    Aus genau diesem Grund würde ich für weniger Tabu plädieren, aber nicht für Tabulosigkeit.

Trusted Member Avatar von swb

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Die Angaben von Saugvolumen über 3-4 Liter
    Hat von euch schon mal eine Windel um mit mehr als sage mal 6 Liter ohne dass diese ausgelaufen ist.
    Bitte mit Foto aber keine Montage
    Kann es mir nicht vorstellen
    Don't worry ---- be Happy

Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Eine Windel mit mehr als 6 Liter Saugkapazität trage ich fast täglich. Es ist aber ein völliger Irrglaube, dass auch nur ähnlich viel in der Windel Platz hat, wenn du sie normal im Alltag nutzen willst. Wenn sie ein Viertel der angegeben Kapazität sicher aufnimmt, ist es eine ausgezeichnete Windel. Meist ist es noch weniger.

Willst du tatsächlich über 6kg an dir hängen haben?

Member

Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Sechs Liter wollen erstmal ausgeschieden werden, man schwitzt und atmet ja schon reichlich weg. Geht man von 24 Stunden aus, müsste man wohl etwas um die 7 Liter zu sich nehmen.

Senior Member Avatar von Heavy User

Mentioned
    118 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Alles machbar. An einem heißen Sommertag habe ich dieses Jahr so ca. 10l Flüssigkeit getrunken, überwiegend Wasser.
    Windeln find' ich voll gut!