Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Zum Windeln wechseln zu faul?

  1. #1
    Senior Member Avatar von Charly

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    729
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zum Windeln wechseln zu faul?

    Ich habe mal eine ganz ernst gemeinte Frage an die Inkontinenten hier ( antworten kann natürlich jeder) , ich bin heute,so ganz nebenbei, von meiner Frau gefragt worden, ich denn öfter mal vergesse, oder zu faul bin, die Windel zu wechseln. Da musste ich erstmal überlegen, ob und wie sie das meint. In diesem Moment war ich komplett überfordert und überfahren, als dann klar war,das sie das ernst meint und auch nicht böse, hab ich gefragt,wie sie darauf käme, ob ich nach Pipi rieche oder sowas. Nein, aber da ich öfter mal nasse Bodys,Jogginghose oder ähnliches habe und das eben in letzter Zeit, kam ihr der Verdacht, der im Nachhinein nicht so falsch ist. Wenn ich zu Hause bin und z.B. im Garten oder im Keller etwas mache, schiebe ich das wechseln entweder bewusst oder unbewusst nach hinten. Manchmal bin ich auch so vertieft im Geschehen,das ich von meiner Windel gar nix merke,geschweige denn vom Füllstand. Auch spielt wohl auch die Windel selbst eine Rolle, wenn ich eine Betterdry umhabe, dann verlasse ich mich zu sehr auf die Dicke und lass eben alles andere außer Acht. Es ist manchmal so eine Art Lethargie, jedenfalls ist ihr aufgefallen, dass sie mich eben des öfteren an den Wechsel erinnern musste,was ich eigentlich so nicht gezählt und so nebenbei mitbekommen habe,aber wie gesagt….nebenbei. Auch das sie mich,wenn ich frei habe, viel öfter gewickelt habe, ist mir erst beim ansprechen bewusst geworden und hat den Hintergrund,das ich mich eben zu lange( für ihren Geschmack) nicht selbst gewickelt hatte. Wer macht auch solche oder ähnliche Erfahrungen? Ich habe jedenfalls Besserung gelobt und bin echt ein bisschen enttäuscht von mir selbst. Als ich vorhin die Gummihose gekauft habe, hab ich mir vorher auch keine neue Windel umgemacht, muss ja was dran sein

    Neuste Nachricht: noch ein Gespräch mit meiner Liebsten gehabt, sie weiß,das ich das nicht mit Absicht mache,aber für die Haut und allgemein für die Gesundheit und natürlich für die Wäsche, ist eine Lösung erforderlich und die hat sie sich überlegt. Sie wird mich öfter mal erinnern, das ich eventuell wechseln müsste, wenn wir alleine sind und das sind wir größtenteils, dann kann ich,wenn es nicht zu unangenehm ist, nur mit Windel rumlaufen, das ich besser beobachten kann, wie nass ich bin, wobei ich das wohl nicht so gerne machen werde. Und die ,, lass dich wickeln " Phasen werden, wenn es möglich ist, intensiviert! Soweit die Theorie
    Geändert von Charly (30.10.2023 um 19:51 Uhr)
    Manchmal ist das Leben zu trocken, deshalb gibt es nasse Windeln

  2. #2
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.516
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Zum Windeln wechseln zu faul?

    Hallo Charly,
    Auch Ich kenne diese Phase und Momente wo ich einfach zu beschäftigt bin mit Dingen die mich dann sehr intensiv fesseln und ich nicht achte auf den Füllstand der Windel.
    Da ich die Windel so gut wie nicht mehr registriere da sie immer ein Teil meiner alltäglichen Alltagskleidung ist.
    Ich ertappe mich auch oftmals das ich kurz davor bin auszulaufen ,weil ich nicht rechtzeitig die Windel gewechselt habe und es einfach weiter läuft ohne das ich es gezielt wahrgenommen habe. Ich denke das deine Frau
    dich darauf anspricht ist ein großer Beweis von Vertrauen und Liebe,da hat Du richtig Glück, könnte auch ganz anders sein.
    Wie auch immer man vergisst als Inko manchmal einfach das man eine Windel trägt die auch gewechselt werden will und muss,da es eben unsere alltägliche Unterwäsche ist.
    Liebe Grüße Matze

  3. #3
    Senior Member Avatar von Charly

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    729
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Zum Windeln wechseln zu faul?

    Geht gleich ins Bett und obwohl meine Windel noch nicht so nass ist, musste ich wechseln, da macht sie schon ernst Anhang 16800
    Manchmal ist das Leben zu trocken, deshalb gibt es nasse Windeln

  4. #4
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.283
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Zum Windeln wechseln zu faul?

    Bei mir ist es eher so, dass ich über den Tag bestimmte Zielzeiten/ Milestones habe und die dann mal verpasse, weil ich mich z.B. abends nicht nochmal eine Stunde bevor ich sowieso dusche und mich für die Nacht startklar mache, frisch wickeln will. Dann läuft die Windel auch schon mal über. Variiert aber eben nach Tagesform. Pauschal habe ich jetzt kein Problem, dass ich vergesse, dass ich eine Windel drum habe oder mir der Füllstand nicht bewusst wäre. Ist wohl tatsächlich auch so ein bisschen psychologisch bedingt, weil es einen dann doch schon mal nervt, sich wieder wickeln zu müssen, vor allem eben auch allein. Manchmal wäre es eben ganz nett, wenn wenigstens einmal am Tag jemand anderes die Arbeit übernehmen würde. ;-)

    Pi
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

Ähnliche Themen

  1. fremde Windeln wechseln
    Von maikel223 im Forum Windelforum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.02.2023, 23:53
  2. Windeln wechseln aber wo?
    Von cen-only im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.10.2019, 16:53
  3. Windeln - Zeitpunkt zum Wechseln?
    Von morsa77 im Forum Windelforum
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 06.10.2018, 06:20
  4. Windeln wechseln auf Autobahnraststätte
    Von granni61 im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.10.2012, 12:09
  5. Wann Windeln wechseln
    Von Windel-Eberhard im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 12:50

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.