Nebst den Windeln, haben mich schon immer die Miederhosen in den Bann gezogen. Das schon sicher seit meiner Zeit als Primarschüler. Als Kind habe ich manchmal eine von meiner Mutter angezogen, es war immer ein tolles Gefühl, obwohl es einfache Modelle waren. Meine Grossmutter trug ab und zu eine Playtex 18h Miederhose. Das waren damals richtige Luxusteile und hatten einen ganz speziellen Gummigeruch. Schade gibt es diese schon längst nicht mehr.

Als Träger von Miederhosen gehört man noch zu einer viel kleineren Gruppe als die Windelträger. Dank dem Forum weiss ich, ganz der Einzige bin ich doch nicht.

Für mich gehören Windeln und Miederhosen einfach zusammen. Es sind seltene Gelegenheiten wo ich eine Windel ohne Miederhose trage. Die Miederhosen schmiegen die Windeln gut an den Körper, halten sie dort wo sie sein sollen und geben eine gute Form. Gewisse Miederhosen haben eine tolle Haptik, es ist ein Genuss mit der Hand darüber zu streichen. Die Anita Jill ist hauchdünn aber sehr gut formend und wirkt fast ein Schrumpfschlauch, zieht alles gleichmässig zusammen. Die Felina Weftloc ist mein absolutes Lieblingsstück und ich trage sie täglich ausser Haus. Sie ist sehr gut formend, hat einen tollen Schnitt und mit der Hand dem schräg verlaufenden Muster folgen und darüber streichen ist ein ganz besonders Gefühl. Am Morgen liebe ich es mich im Spiegel kurz von allen Seiten zu betrachten ob sie perfekt sitzt, bevor sie unter der Jeans verschwindet. Zu Hause trage ich sehr gerne eine hochgeschnittene Naturana Bikinihose. Das Gewebe ist unglaublich glatt und angenehm anzufassen. Es ist eine Badehose mit Stretch Anteil, mit leichtem Formeffekt.

Als ich Gelegenheits DL war, hatte ich mich mit einer stattlichen Anzahl unterschiedlichster Miederhosen eingedeckt. Bevorzugt sehr hoch geschnittene. Im Alltag sind die nicht wirklich brauchbar. Sie rollen sich gerne eine, geben oft zu warm und können durch den hohen Rand verräterisch sein. Die etwas höher geschnitten sind für mich perfekt. Sie reichen wenig über den Windelrand oder wenn ich Schutzhose trage über deren Rand. Sie liegen nur sehr wenig über dem Hosenbund, verraten sich also nicht sofort.

Mit diesen komme ich sehr gut durch den Alltag und fühle mich sehr wohl. Ist die Windel gut eingenässt, hält die Miederhose zwar alles sehr gut an Ort und Stelle aber ein fülliger Po oder im schlimmeren Fall, eine Beule lässt sich trotzdem nicht vermeiden. Die Form bleibt immerhin noch ansehnlich.

Im Alltag trage ich nur schwarze Miederhosen. Falls die einmal herausschauen sollte, fällt sie nicht gleich auf. Am liebsten mag ich Farben jenseits von haut, schwarz und weiss. Die sind leider immer seltener und ich erfreue mich gerne an den Exemplaren die ich ergattern konnte. Eine eigentliche Sammlung an Miederhosen habe ich nicht, sondern nur eine grössere Auswahl die mich jeweils optisch angesprochen hat und ich mir geleistet habe. Miederhosen mit Stickereien und ähnlichem, trage ich im Alltag nicht. Eine schlichte Miederhose in Verbindung mit Windeln, lässt sich irgendwie noch begründen, mit Stickereien und anderen Verzierungen wird es dann doch schwierig.

Korseletts können auch eine tolle Sache sein. Im Alltag werde ich das nie tragen, das Trägerteil ist einfach zu auffällig. So etwas gönne ich mir nur in den Fällen, wo ich ganz allein zu Hause bin und Lust darauf verspüre. Alltagstauglich könnte ein einteiliger Damenbadeanzug sein. Im Bereich der Träger sieht es nicht anders aus als ein Unterhemd. Die Cups geben sogar zu meinem Erstaunen Männerbrüsten eine bessere Form.