Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Probleme mit Urinalkondom

  1. #1
    Senior Member Avatar von Cosywave

    Registriert seit
    April 2022
    Beiträge
    121
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Probleme mit Urinalkondom

    Hallo, ich habe ein Problem mit den Urinalkondomen. ( Fetisch keine notwendigkeit )

    Ich habe immer das Problem das das Kondom abrutscht oder nur noch an wenigen mm klebt.
    Vielleicht mache ich schon was beim anlegen Falsch, oder es ist nichts für aktive Menschen. Habe es wie in der Anleitung gemacht aber auch ohne Erfolg. Immer nach ein paar Stunden, oder Urinabgang bildet sich eine "blase" an der Eichel die immer erst gefüllt wird, bevor es in den Beutel geht. Also das Urinal rutcht quasi ab.

    Für welche mengen ist das Urinal eigentlich gemacht? Tröpfeln oder Schwallartige entleerungen. Benötige ich ein Speziellen beutel? Mir kommt es so vor als würde der Urin reingepresst statt das er reinläuft.

    Bräuchte mal ein paar ratschläge. Errigiert oder nicht beim anlegen? Vorhaut besitze ich nicht mehr. Penis ist rasiert.

  2. #2
    Senior Member Avatar von mickdl

    Registriert seit
    August 2018
    Beiträge
    509
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Probleme mit Urinalkondom

    Also… so wie du das beschreibst hast du wahrscheinlich den Schlauch irgendwo abgeknickt. Normalerweise (richtige Größe und richtige Befestigung vorausgesetzt funktioniert das problemlos. Ein Ausschlusskriterium ist eigentlich nur ein retardierter Penis (aber auch da gibt es ein paar Lösungen).

    Wenn der Schlauch richtig liegt und du einen Kondom hast der vorne etwas Raum hat (z.B. Coloplast Coveen) gibt es auch mit Schwallentladungen keine Probleme. Leider ist die Schlauchführung eines der großen Probleme bei den Dinger. Am besten geht das mit einer speziellen Unterhose die vorne ein Loch drin hat wo man den Schlauch raus führen kann. Wenn Du den Schlauch in einer Schlinge über den Damm legst und am Schenkel rausführst funktioniert das gut beim stehen und laufen aber nur schlecht beim sitzen.

    Ich hatte das eine Weile versucht als ich noch nicht das Problem mit der Stuhlinko hatte. Bei mir ist daran gescheitert das ich die Dinger nicht gut abbekommen hatte und dann Hautreizungen bekam. Außerdem hatte ich keine gute Lösung für das Unterdruck Problem gefunden.

    Wenn man mit den Dingern klar kommt sind sie finde ich die mit Abstand beste Lösung. Ich hätte sie gerne weiter verwendet aber es ging halt nicht weil das abmachen zum Schluss höllisch weh tat. Ich denke du musst halt probieren. Es gibt leider eine Reihe von Dingen die Schiefgehen können. Ich hatte mir ein paar mal den Schlauch abgerissen (am Knie hängen geblieben). Das ist dann natürlich die Katastrophe aber das waren alles „Anfängerfehler“ die sich mit etwas Erfahrung vermeiden lassen.

  3. #3
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    5.010
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Probleme mit Urinalkondom

    Sind Urinalkondome denn auch etwas für Männer mit Blutpenis? Da ist die Größe ja sehr variabel...........
    Windeln find' ich voll gut!

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2016
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    104
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Probleme mit Urinalkondom

    Ich selbst bin seit über (!) 10 Jahren wegen Chirurgenpfusch inkontinent und seit gut 10 Jahren mit Coloplast-Urinale sehr gut versorgt.

    Mir selbst sind in dieser Zeit vielleicht 5 bis 8 „Pannen“ mit der Urinalversorgung vorgekommen.
    Seit einigen Jahren fixiere ich den Ableitungsschlauch des Beinbeutels (B|Braun, Melsungen) mit Befestigung an der Wade (also langer Schlauch) am Oberschenkel mit 2 Streifen des LEUKOSILK-Pflasters (Farbe WEISS). So bleibt der Schlauch dort wo ich ihn haben will – und wenn der Beinbeutel sich dann mehr und mehr füllt, kann das Gewicht des Beutels NICHT Zug auf das Urinal ausüben. Klappt so für mich am besten.

    Das weiße Leukosilk-Pflaster ist wohl generell dem braunen Leukoplast-Pflaster vorzuziehen, auch wenn die braune Variante einige mehr an Klebekraft hat. Denn die braune Variante hat (zumindest bei mir) heftige unangenehme Hautreaktionen ausgelöst. Braucht kein Mensch!
    Mit Leukosilk gab es in all den Jahren nie Hautprobleme. Ich nehme die Ausführung in 2,5cm Breite; reicht mir.

    Rasieren ist natürlich oberstes Gebot. Auch im Bereich, wo das Leukosilk-Pflaster aufgebracht wird. Andernfalls hält da nix vernünftig auf der Haut und das entfernen von Urinal und Klebetape ist mit mehr oder weniger Schmerzen verbunden.

    Anbei ein Foto von mir mit aufgebrachten Leukosilk-Streifen am Oberschenkel.

    Und falls noch weiterer Schreibbedarf Deinerseits besteht, kannst Du mich auch gerne per PN kontaktieren.

    Ableitschlauch-Fixierung.jpg
    Ich bin nicht ganz "dicht", deshalb bin ich ein "Auslaufmodell".

  5. #5
    Junior Member

    Registriert seit
    December 2019
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Probleme mit Urinalkondom

    Ich bin seit einer Prostata OP inkontinent und impotent , habe anfangs auch Urinalkondome probiert weil ich nicht wie ein Baby Windeln tragen wollte. Da ich öfters Unfälle hatte ,bin ich nach einen halben Jahr auf Windeln umgegestiegen .

  6. #6
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.516
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Probleme mit Urinalkondom

    Ich habe auch auf Anrath meines Urolgen damals ein Kondom Urinal ausprobiert und,auch ich bin damit überhaupt nicht klar gekommen.
    Das Kondom ist immer abgerutscht und hat nicht dicht gehalten, außerdem ist der Beinbeutel sowas von unangenehm.
    Gerade wenn mobil ist und wie ich beruflich viel bewegen muss.Die Windel ist und bleibt das beste Hilfsmittel für mich, sicher und angenehm zu tragen.

  7. #7
    Senior Member Avatar von Augusto

    Registriert seit
    December 2020
    Beiträge
    274
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Probleme mit Urinalkondom

    Meine Erfahrungen mit Urinalkondom:

    Am Tag bei längeren Autofahrten und beim Fliegen ( .. also im Flieger ) finde ich ganz OK

    ... jedoch nachts im Bett... meist Unfälle, da Knick in der Leitung leicht entsteht, kein Abfluss.

  8. #8
    Senior Member Avatar von Windelschlüpfer

    Registriert seit
    June 2018
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    916
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Probleme mit Urinalkondom

    Attends Slip statt Armani Slip!

  9. #9
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    956
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Probleme mit Urinalkondom

    Das kann sicher eine interessante Alternative sein. scheint aber ausverkauft oder nicht mehr lieferbar zu sein. Ich habe ähnliche Artikel bereits bei Amazon gesehen.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  10. #10
    Senior Member Avatar von flockehund

    Registriert seit
    March 2010
    Ort
    M/V
    Beiträge
    105
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Probleme mit Urinalkondom

    Hast Du mit solchen Slip schon Erfahrungen gemacht? Sieht interessant und diskret aus. Was ist das für eine Pumpe über dem Penis? Lg

  11. #11
    Senior Member Avatar von Windelschlüpfer

    Registriert seit
    June 2018
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    916
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Probleme mit Urinalkondom

    Zitat Zitat von flockehund Beitrag anzeigen
    Was ist das für eine Pumpe über dem Penis? Lg
    Das ist keine Pumpe sondern ein Temperatursensor Er vibriert, wenn es am Schwengel zu warm wird. Und massiert den Bereich um die Muskelanspannung und die Blutzirkulation zu verbessern. Man kann ihn auch weglassen, dann wird das Loch einfach mit dem kleinen Stöpsel verschlossen. Der Slip ist wirklich ein absolut geniales Teil und auch von der Optik her ein absolutes Highlight.

    https://ae01.alicdn.com/kf/S1c6b9eb9...97502e146h.gif
    https://m.media-amazon.com/images/I/...1000_QL80_.jpg
    Geändert von Windelschlüpfer (05.03.2024 um 07:44 Uhr)
    Attends Slip statt Armani Slip!

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2012
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    600
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Probleme mit Urinalkondom

    Zitat Zitat von Windelschlüpfer Beitrag anzeigen
    Das ist keine Pumpe sondern ein Temperatursensor Er vibriert, wenn es am Schwengel zu warm wird. Und massiert den Bereich um die Muskelanspannung und die Blutzirkulation zu verbessern.
    Öhm.... ich möchte jetzt nicht einfach random da unten massiert werden...
    Aber da stellt sich doch gleich die Frage was mit der Dichtheit passiert wenn der Penis mal steif werden sollte?

    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das dieses Konstrukt wirklich unauffällig und bequem zu tragen ist.

  13. #13
    Member

    Registriert seit
    July 2017
    Beiträge
    67
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Probleme mit Urinalkondom

    Ähnliche Systeme gibt es seit längerem unter der Bezeichnung "Urox" und "Afex". Allerdings sind beide Systeme ziemlich hochpreisig (man könnte auch überteuert sagen). Insofern ist die Ware aus China vom Preis und wenn verschiedene Farben verfügbar sind attraktiv. Ob es auch funktional und von der Qualität stimmt, ist die Frage.

  14. #14
    Senior Member Avatar von Augusto

    Registriert seit
    December 2020
    Beiträge
    274
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Probleme mit Urinalkondom

    Wie ich auch an anderer Stelle geschrieben habe:

    Die Verwendung von Urinal-Kondom ist m.E. etwas "kniffelig", denn wohin
    mit Penis und Hoden- wenn nicht auf eine Unterhose verzichtet werden soll:

    Meine Lösung: Getauchte Latex-Unterhose. ( Mit Tülle und Beutel für die Hoden ) Die Tülle der Hose etwas mit der
    Schere verkürzen, damit das angelegte Urinal-Kondom herausragt. Dann die Verbindung zum Beinbeutel stecken.

    Die Entsorgung des Urins : Kurz das Hosenbein hochziehen und das Ventil öffnen. Schnell und sauber ( WC oder Natur )

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit PN
    Von Guenni im Forum Forums Center
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.07.2023, 22:03
  2. Urinalkondom
    Von Charly im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.11.2022, 12:28
  3. bettnässer werden - mit urinalkondom
    Von epalt im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.12.2012, 23:38
  4. kl. Probleme
    Von eule im Forum Inkontinenz
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.05.2004, 11:32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.