Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Motocross / Trial und Windeln

  1. #1
    Junior Member

    Registriert seit
    July 2008
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Motocross / Trial und Windeln

    Hallo zusammen

    Fährt jemand von euch Motocross oder Trial mit Windeln? Hattet ihr mal ne peinliche Situation, wo ihr eingenässt hab auf dem Motorrad, ohne Windel an?

    Ich trag zum Fahrrad-Fahren immer PullUps, weil ich halt schon mal ein wenig Urin verliere. Will mich nächstes Jahr im Trial versuchen, aber ohne Schutz geht da nix.

    Mich würden eure Erfahrungen interessieren.

    LG Basti

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2008
    Ort
    Lutherstadt Wittenberg
    Beiträge
    299
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Motocross / Trial und Windeln

    na wenn du Schutz brauchst, weil dir ja Unfälle passieren, warum fragst du dann?

  3. #3
    Junior Member

    Registriert seit
    October 2020
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Motocross / Trial und Windeln

    Ich fahre motocross und mountainbike, habe dabei aber noch nie windeln getragen. Beim normalen fahrrad fahren aber schon, aber irgendwie wird die windel da sehr schnell undicht

  4. #4
    Junior Member

    Registriert seit
    July 2008
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Motocross / Trial und Windeln

    Würde halt gerne wissen, wie man das diskret handhabt. Inkontinenz ist halt schon leider ein Tabuthema. :-(

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    837
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Motocross / Trial und Windeln

    Ob jetzt Motocross, Mountainbike, Rennrad oder Einrad - bezüglich Windeln wird sich das jetzt, bis auf die Bewegung, nicht viel nehmen.
    Zumindest mit dem einfachen "Hausfrauen-Radln" habe ich - auch als Inko - ausreichend Erfahrung gesammelt, das ist alles gar kein Problem! Nur weil die Unterwäsche saugfähig ist, schränkt mich das doch in keinster Weise ein ... und eine gute Windel (wie z.B. die Tena Slip Active Fit maxi) macht das schließlich alles problemlos mit!
    Und in Sachen "Diskretion" ist die Tena AF eh kein Thema, das spannt kein Mensch!

    Ob Inkontinenz nun ein "Tabuthema" (wie ist das eigentlich definiert?) ist oder nicht entscheide ich aber schon noch selbst - und für mich ist es das schon mal nicht! Die Inko ist real, sie ist vorhanden und deshalb brauche ich nunmal Windeln. Was genau gibt es an dieser Lebensrealität denn zu tabuisieren?

    Es liegt schon an einem selbst, wie man mit einer Einschränkung umgeht, und auch ich hänge mir gewiss kein Schild um den Hals oder laufe auf der Straße nur mit Windel rum, das ist ja völlig klar - aber ein "Tabu"thema ist es deshalb doch immer noch nicht, es ist bei etwa 10 Mio Bundesbürgern ja trotzdem da!

    Ein gesundes Maß an Offenheit, Selbstverständlichkeit, Pragmatismus und, ja auch Humor, erleichtert m.M.n. vieles in diesem Zusammenhang, und solange es für dich kein "Tabuthema" ist, ist es das für andere definitiv auch nicht ... die trauen sich nämlich plötzlich, auch locker (und übrigens auch unterstützend) damit umzugehen - so meine Erfahrungen mit einer Vielzahl von Menschen in meinem Umfeld.
    Vermutlich einfach nur, weil "die anderen" eben nicht furchtbar aufpassen müssen, was sie wie und wann sagen und sich nicht gezwungen sehen, jedes Wort vorher auf die Goldwaage legen.
    Geändert von Mick (21.10.2023 um 05:04 Uhr)

  6. #6
    Senior Member Avatar von Hans_Steam

    Registriert seit
    July 2023
    Ort
    München
    Beiträge
    104
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Motocross / Trial und Windeln

    Hallo Basti,

    schreib mal was zu Dauer, wie lange Du die Windeln tragen muss oder besser nicht wechseln kannst und die Menge, die Du in der Zeit verlierst. Ich hätte spontan Pants empfohlen, da die einen besseren Halt haben und bei Bewegung bequemer sind. Ansonsten, im Training ausprobieren. Gibt selten ein Patentrezept.


    Viele Grüße

    Hans
    But I've grown to be a baby. Aus "So Much" von Peter Gabriel

  7. #7
    Junior Member

    Registriert seit
    July 2008
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Motocross / Trial und Windeln

    Sind bei mir keine grossen Mengen. Einfach so viel, dass ein Fleck vorne in der Hose zu sehen ist.

    Normal trag ich so Tena Men Vorlagen. Für den Alltag sind die Super, auf dem Moped macht der Kleber mit dem sie in der Unterhose fixiert werden aber Probleme. Sobald man nass wird (Regen / Schlamm) löst sich die Vorlage ab und rutscht in der Hose umher.

    Daher nehm ich wenn ich Moped / Velo fahre meistens Pants.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.