Dhl habe ich bisher die besten Erfahrungen gemacht. Aber auch da kann was schief gehen. Aber nicht so häufig asl bei anderen Paecel Dienstleiser.
Dem schließe ich mich an, DHL ist bisher der zuverlässigste Paketdienst.
Vor kurzem musste ich eine Sendung mit UPS zurücksenden. Ich hatte sie 14 Tage vor Weihnachten in einem Access Point von UPS abgegeben. Und am 2. Januar erhielt ich dann die Nachricht, dass die Sendung beim Empfänger angekommen ist. Und dies war innerhalb Deutschlands.
Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
Liebe Grüße vom Windelfreund
DHL ist auch mein Favorit. Bei mir überreichen sie die Pakete persönlich anstatt sie nur abzulegen und zu klingeln.
Omg, ihr Glücklichen, will Jemand die Pfeifen von dhl haben, die bei uns zustellen? Wie gesagt, im Kreis fahrende Pakete für mehrere Tage sind hier an der Tagesordnung.
Ich schreib mittlerweile allen verkäufern mit denen ich zu tun habe, so fern möglich, dass ich kein dhl haben möchte.![]()
Mir bauet ois s‘ mosaik, s‘ Mosaik us Moll und dur. Eis wo dä Ton agit und hinterlönd ä Grossi Spur.
Dies machen bei uns die Amazon eigenen Paketboten. Die legen die Sendungen einfach vor der Haustür ab. Anschließend erhält man eine Mail mit dem Hinweis, dass das Paket geliefert wurde. Selten klingeln sie, und wenn, dann warten sie nicht, bis jemand die Tür öffnet.
Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
Liebe Grüße vom Windelfreund
Jup. Sieht bei uns genauso aus. Meiner Nachbarin sind auch schon Pakete geklaut worden. Darum bestelle ich bei Amazon keine Windeln, weil diese meist nicht an die Packstation geliefert werden können und dann kann ich mir nicht sicher sein, dass das ganze mit DHL versendet wird.
Ok, die Probleme haben wir mit Ama gar nicht, die legen es meist bei mir vor die Wohnungstür im Hausflur, ich hab nen automatischen Türöffner, da können die zumindest ins Haus rein. Ich seh auch im Protokoll des Öffners, wann wer geklingelt hat, die einzigen die bei uns nie klingeln sind dhl, da man dazu ja erstmal vor Ort sein muss, das kriegen die ja, aus welchem Grund auch immer, nicht hin.
Hermes, dpd, ups, alles bei uns überhaupt kein Problem, aber so ists wohl bei jedem anders. :-)
Mir bauet ois s‘ mosaik, s‘ Mosaik us Moll und dur. Eis wo dä Ton agit und hinterlönd ä Grossi Spur.
Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
Liebe Grüße vom Windelfreund
Jain. Wenn du an eine Packstation versendest, dann nutzen sie immer noch DHL. Einfach weil Amazon keinen Zugang zu den Packstationen hat. Zumindest war es so als ich das letzte mal da was bestellt habe. Ist aber auch schon ein paar Monate her.
Unangenehmer Moment an der Tür – aber für die Paketbotin völlig normal?!
Heute hatte ich eine etwas unangenehme, aber gleichzeitig irgendwie entspannte Situation mit der Paketbotin.
Sie kommt mit einer Sackkarre den Weg hoch, darauf drei große Kartons für mich. Die üblichen braunen Pakete mit den Streifen, nichts Auffälliges – bis auf eins. An einer Ecke ist es eingerissen, und man kann schon erahnen, was drin ist. Mir wird kurz etwas warm, aber sie bleibt völlig unbeeindruckt.
„Das eine Paket ist ein bisschen beschädigt“, sagt sie lächelnd. „Aber da kann ja eigentlich nichts kaputt gehen.“
Ich merke, wie ich mich ertappt fühle, doch bevor ich etwas sagen kann, schiebt sie noch hinterher:
„Was meinen Sie, wie viele davon ich jeden Tag ausliefere?“
In dem Moment wird mir klar: Für sie ist das einfach nur ein weiteres Paket, nicht mehr und nicht weniger. Ich sage ihr, dass das Paket so in Ordnung ist, sie stellt es mir hin, wünscht mir einen schönen Tag und geht weiter.
Im Nachhinein musste ich echt schmunzeln. Was für mich erst unangenehm wirkte, war für sie einfach Routine.
Und wenn ich wüsste, dass morgen die Welt untergeht, würde ich noch heute eine Windel anziehen und sie einnässen.
Hi
Ja, so ist es doch genau. Es gibt viele Berufe, die mit Windeln professionell zu tun haben. Und ob deine Packetlieferantin wirklich erkannt hat, dass es sich um Windeln handelt, sei mal dahingestellt. Ihr ist es eigentlich egal ob sie Windeln oder was auch immer liefert, sie macht ihren Job und kann sich nicht über alle Packetinhalte Gedanken machen. Und wenn, dann ist es doch auch OK. Auch in meinem Alltag sind Windeln nichts aussergewöhnliches. Gehört halt dazu, das wars. Ein Hilfsmittel wie Brillen, Hörgeräte, Gehhilfen usw.
Grüsschen, Tannja
Ich bin mir definitiv sicher das meine Zustellerin weiß,das Sie mir Windeln liefert, es ist die Mutter von dem Chef meiner zukünftigen Schwiegertochter. Denn sie hat mir gesagt, als wir uns beim wegfahren begegnet sind,das die Windeln am Ablageort liegen. Ist mir völlig egal.
Manchmal ist das Leben zu trocken, deshalb gibt es nasse Windeln
Ich habe einmal ist schon länger her bei Kleinanzeigen einige Pakete Strampelpeter Einlagen günstig gekauft und, die Verkäuferin Junge Mutter wie sie mir selbst geschrieben hat
verschickt die Windeln einfach als zusammen geschnürtes Paket in ein einen durchsichtigen Müllsack .
Leider war ich zu Zeit als die zugestellt wurden noch auf Arbeit und meine Nichte hat es angenommen sie kam dann zu mir und überreichte mir das Pack mit den Worten ich habe deine Saugerstärker angenommen,
war etwas überrascht und sagte nur danke Kora,und von ihr kam nur ein Augenzwinkern und Gerne.
War mir aber nicht peinlich da alle in der Familie bescheid wissen.![]()
Bei Amazon gibt es manchmal die Molicare Pants sehr günstig, aber da erlebe ich die Zustellung auch recht wild: Kam schon vor, dass Amazon die offenen Windelpakete mit nem Adressaufkleber ins Treppenhaus geworfen wurde.
Amazon ist der einzige "Paketdienst" der die Windelpakete auch schon mal unverpackt zustellt. Von DHL kenne ich sowas nicht. bei Hermes ist zumindest immer ein Beutel drum.
Hi Kurt
Ja, ich musste Windeln im Praktikum mal probieren. Das war unproblematisch. Aber grad im ganzen Spital zu sagen, dass ich nun täglich Windeln trage bei der Arbeit, wäre mir dann doch zu peinlich. Das geht auch keinen was an, das ist meine Privatsache und so ist es auch gut. Ich beziehe meine Windeln meist beim gleichen Lieferanten, der kennt mich und weiss, dass die Windeln für mich sind, was für ihn kein Thema ist, da er ja mit Windeln handelt. Wir kennen uns privat nicht was mir auch recht ist. Und so ist es, zumindest bis heute, kein Problem für mich.
Grüsschen Tanja