Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 110

Thema: Die wildesten Erfahrungen mit der Paketlieferung

Senior Member Avatar von Hans_Steam

Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: Die wildesten Erfahrungen mit der Paketlieferung

Zitat Zitat von Drynites96 Beitrag anzeigen
    aber ich frag mich wo ich die alle unterbringen soll…
    Wie wäre es den Verkäufer zu fragen, ob er die irrtümlich verschicken und nicht von Dir bezahlten Windeln zurückhaben will? (Porto natürlich zu seinen Lasten.)
    But I've grown to be a baby. Aus "So Much" von Peter Gabriel

Senior Member Avatar von flopper

Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Drynites96 Beitrag anzeigen
    Ich war heute eine Lieferung in eine Postfiliale abholen, was mich schon gewundert hatte, da ich immer an dieselbe Packstation im Nachbarort liefern lasse. Ich dachte mir zuerst dass die Packstation vielleicht voll wäre oder das Paket vielleicht zu groß, da ich für meine Verhältnisse relativ viel auf einmal bestellt hab.

Bin dann zur Filiale und war erstaunt wie riesig das Paket war. Ich hatte eigentlich „nur“ jeweils eine Packung Attends Classic, Molicare Maxi, Seni Optima und Seni Men Pants bestellt und das Paket war für diese Menge definitiv zu groß. Ich musste die Rückbank vom Auto umklappen um das Paket überhaupt in den Kofferraum zu bekommen.

Als ich das Paket dann Zuhause geöffnet hab kam die Überraschung. Es wurde einfach ein ganzer Karton Molicare Maxi geliefert anstelle von einer Packung. (Das war ein Karton der in einen zweiten Karton hineingeschoben wurde). Der Rest der Bestellung war korrekt. Ich habe auch die Rechnung und meine Bestellung kontrolliert. Da hat alles so gestimmt.

Naja ich möchte mich nicht über Gratis Windeln beschweren aber ich frag mich wo ich die alle unterbringen soll… und eigentlich wollte ich die Molicare nur mal wieder ausprobieren ^^“
    Wow, dass soll mir auch mal passieren ...
    Flopper

Member

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich kaufe Windeln meistens von Privat Leuten. Bei einer Bestellung wurde der Karton allerdings so lustig beklebt, dass ich beim abholen die Befürchtung hatte, der Karton würde gleich aufgehen.
    Ein paar Tage später habe ich selbigen Karton weiter verschickt. Der Empfänger würde Freude beim auspacken haben, da ich den Karton dieses mal mehrfach zugeklebt habe, damit das nicht nochmal passiert.

Member Avatar von Megna

Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Bestelle meine Einlagen meist in Shopapotheken oder wenn was hergeht von privat.
    Lasse es mittlerweile immer in die Paketstation liefern da zum einen Meist Fett auf dem Karton (meist bei privat) Abena oder Seni MAN draufsteht und unsere Vermieterin dazu neigt alle abgestellten Pakete zu nehmen und zu öffnen.... dann fällt ihr auf ups sind ja nicht meine und bringt sie dann zurück... das nervt ein wenig...
    Dhl Packstation ist also finde ich die beste Lösung für mich.
    EL.... Einlagenlagenlover?

Senior Member Avatar von Helmut

Mentioned
    85 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Wie jetzt, deine Vermieterin macht deine Pakete auf?
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

Member Avatar von Megna

Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ja passiert, sie sagt immer "ups ich dachte das wäre meins gewesen" naja es steht mein Name drauf also....
    Diskretion is da manchmal echt schwierig
    Liegt ja nicht mal am Dienstleister....

Trusted Member Avatar von Malustraner

Mentioned
    115 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Da würde ich die Dame aber mal höflich auf § 202 StGB hinweisen.
    Einmal mag das vielleicht mal passieren, wobei selbst das selten dämlich ist.
    Wenn die das aber öfter macht, würde ich ganz einfach auch mal mit ner Anzeige drohen, damit sie merkt, dass das keine Lapalie ist.
    Man kann von jedem erwarten, auf den Empfänger zu schauen, bevor man was öffnet.

Also manche Leute....

Member Avatar von Megna

Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

An und für sich ja, nur sehr schwierig auf diesen Gebiet, bin selbst mit ihr und ihrem Mann in viele Ortsvereine usw. Daher finde ich es nicht so klasse wenn sie die Pakete mit IKM aufmacht und mir dann überreicht muss ja ned jeder wissen.
    Und darauf angesprochen wurde auch schon machen das ja auch nicht... hoffe das es besser wird!

Senior Member Avatar von Thunderbird

Mentioned
    69 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Stell mal ein Paket hin, mit was ekelhafttes drinn hin. Oder was sie brüskiert. Ein Toy oder ne aufblasbare Frau. Und ein Zettel das sie es unmissverständlich versteht.

Member Avatar von Megna

Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ja denke die Einlagen haben wieder für genug Gesprächsstoff gesorgt
    Frag mich ja immer noch auch wenn ich erst 28 bin was das für ein Thema ist. Ist nur bissl saugmaterial in der Hose... also kein Stress.
    Aber die Leute finden sowas beschämend anscheinend.
    Naja egal, ich brauchs und finds toll ende
    Nun darf der Thread wieder seinem Ursprung folgen

Trusted Member Avatar von Taggy

Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

DPD scheint ja gerade gar nicht zu funktionieren. Mein Paket steht seit den 02.01 in Neufahren und es passiert...nichts... Ich habe schon mehrmals versucht die Hotline zu erreichen, vergebens...und auch eine E-Mail geschrieben...nach über 24 Stunden immer noch keine Antwort. Wenn man aber so die Kommentare auf Google liest scheint in Neufahren gerade die Katastrophe zu herrschen...Sowas habe ich noch nie erlebt.
    Ich gebe DPD noch diese Woche Zeit und dann kontaktiere ich Diaper-Minister (die für das Chaos ja nichts können). Da war sogar GLS besser.

Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Thunderbird Beitrag anzeigen
    Stell mal ein Paket hin, mit was ekelhafttes drinn hin. Oder was sie brüskiert. Ein Toy oder ne aufblasbare Frau. Und ein Zettel das sie es unmissverständlich versteht.

Es gab irgendwo ne Website, wo man Tierkacke bestellen konnte, wird als Dünger verkauft, das kann man dann anonym an irgendwelche Leute schicken. Lass dir was schicken, guck, dass die Vermieterin das dann annimmt, das toppt glaub jede aufblasbare Frau.
    Ich hatte auch mal was geniales, da hab ich damals vor Jahren in der Hausnr. 161 gewohnt, 2 Packungen Betterdry bestellt und auch irgendwann die Meldung erhalten, dass sie zugestellt wurden, allerdings war bei mir nichts und im Haus auch nichts. Als ich dann bei dhl anrief und fragte, wo meine sendung denn ist, stellte sich raus, dass sie in der hausnr. 61 abgegeben wurde. Als ich dann im Internet nach der Adresse und dem erhaltenen Namen suchte, stellte ich fest, dass sich mein Windelpaket im ortsansessigen Bordell befand. Das war ein super sureales Gefühl, meine Windeln aus dem Puff abzuholen. Klar, die Ladys wussten ja nicht was drin ist, aber seltsam wars trotzdem.
    Neuerdings hab ich hier das Problem der im Kreis fahrenden Pakete, das betrifft jedoch nicht nur windeln, sondern auch alle anderen, meine xbox oder die switch bspw.
    Die kommen dann ins Auto, fahren mit dhl herum, irgendwann ist das Tracking nicht mehr verfügbar und dann kommt um ca. 17:30, dass das Paket heute nicht zugestellt werden konnte. Wenn das einmal passiert ok, aber neulich sind meine Senis 3 x im Kreis gefahren und wurden dann beim 4. Versuch dann doch mal gnädigerweise zugestellt. Keine Ahnung, was der Zusteller da immer macht. S
    Mir bauet ois s‘ mosaik, s‘ Mosaik us Moll und dur. Eis wo dä Ton agit und hinterlönd ä Grossi Spur.

Senior Member Avatar von Marwin

Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Da kann ich von einem sehr befremdlichen Erlebnissen mit einem Paketzustellern berichten. Seit wir in einem eignen etwas abgelegen Haus wohnen. Häuften sich Probleme mit der Zustellung. Der folgende hat aber den Vogel abgeschossen:

Ich hatte Ersatzteil für mein Motorrad im Ausland bestellt. Nicht ganz günstig und deshalb wurde für die Einfuhr eine Zollgebühr fällig. UPS lieferte das Paket 2 Tage nach den Bestellung ordnungsgemäss. Ich dachte "alles paletti" und ersetzte die Bauteile in meinen Töff. Damit war die Sache für mich abgeschlossen.

Etwa drei Wochen später lag ein Brief von UPS vor unserer Tür. Offenbar brachte ihn der UPS-Zusteller, denn der staatliche Briefträger hätte gewusst, dass wir einen Briefkasten ca. 100m vom Haus entfernt an der Strasse sehen haben. Es war eine Mahnung drin. In diesem Brief wurde mir von UPS mit Inkasso gedroht, weil ich die Zollgebühren nicht bezahlt hätte. Nur dafür habe ich nie eine Rechnung erhalten. Auf dem Lieferschein tauchten auch keine Zollgebühren auf.

Als ich bei UPS nachfragte und die nie gestellte Rechnung monierte, beruhigte mich die Mitarbeiterin, dass erst nach 30 Tagen rechtliche Schritte eingeleitet würde. Und Rechnungen würden dafür normalerweise keine versandt. Und fuf dem Lieferschein würden das sowieso nie stehen. Dort gäbe es aber einen QR-Code mit dem man selbst überprüfen müsse, ob Zollgebühr angefallen seien. Selbstverantwortung, wie ich belehrt wurde. Solche Zollgebühr begleicht UPS selbst und belastet sie danach dem Empfänger. Falls ich zukünftig eine Erinnerung brächte, soll ich bitte die UPS-App auf meinem Smartphone installieren. Ja so weit kommt es noch, dass ich UPS mein Bewegungsprofil und mehr gebe!

Also habe ich den Lieferschein gesucht und gefunden. Dort gibt es ganz unten in der Ecke tatsächlich einen winzigen QR-Code. Und der sehr kleine Text dabei erklärt, dass man damit allfällige Gebühren von Dritten bezahlen könne. Mehr nicht. Dieser QR-Code ist so klein, dass mein Smartphone grosse Mühe hatte ihn zu lesen. Als ich die damit aufgerufene Webseite las, sah ich dass ich um die 70.- CHF-Zoll und Bearbeitungsgebühren bezahlen sollte. Zudem war dort eine Gebühr für eine Mahnung und Papierreichung aufgeführt. Ich dachte WTF! ...aber ich musste das begleichen, sonst gbit's grössere Probleme. Also habe auf "bezahlen" geklickt und alle Kreditkartendaten eingegeben und "weiter" gecklickt... es dauerte und dauerte, bis eine Meldung kam, dass ich nicht online bezahlen könne, weil bereits eine Papierrechnung versandt worden sein. Ich dachte WTF, WTF!

Also habe ich den der Mahnung beiliegenden Einzahlungsschein per E-Banking überweisen. Ging an eine zwielichtige Bank in Genf. Ich dachte, damit wäre die Geschichte erledigt. ... weit gefehlt!

Zwei Wochen später lag erneut ein Brief von UPS auf der Türschwelle. Unseren gut sichtbaren Briefkasten hat der Dödel wieder nicht gefunden. Im Brief war wieder eine Mahnung in martialischen Worten, wegen nicht bezahlter Mahnungs- und Papierrechungs-Gebühren von 7.50 CHF. Ich kramte die erste Mahnung nochmals hervor und dort waren tatsächlich nur Zoll- und Bearbeitungs-Gebühren drauf. Wieso schafft es UPS nicht wie jedes normale Unternehmen alles auf einmal zu berechnen? WTF, WTF, WTF! Ich dachte mir, dass diese zweiten Mahngebühren rechtlich wahrscheinlich auf sehr dünnem Eis erhoben werden. Aber ich wollte wegen 7.50 CHF nicht streiten und deshalb bezahlte ich die zweite Mahnung erneut per E-Bankring. Ich dachte, damit wäre die Geschichte erledigt. ... weit gefehlt!

Wieder zwei Wochen später: Erneut eine Mahnung von UPS. Diebesmal wurde die Mahnungs- und Papierrechungs-Gebühren für die zweite Mahnung eingetrieben. WTF, WTF, WTF, WTF! Ich reif sofort UPS an. Die freundliche Dame belehrte mich, dass ich jeweils sofort bezahlen müsse... Als ich ihr aber sagte, dass UPS leider immer erst 2 Wochen später die Gebühren abkassieren möchte, sagte sie mir, ich müsse online nachschauen und dort bezahlen, bevor eine erneut Papiermahnung versandt werde, denn jede Mahnung und Papierrechnung zögen erneut Gebühren nach sich. Ich solle einfach online bezahlen und dann sei die Sache von Tisch. Und am einfachsten funktioniert das mit der App, die darüber hinaus noch viele andere Vorteile biete...

Also bin ich erneut auf die im QR-Code angegeben Seit. Dort war sichtbar, dass mir bereits doppelte Mahnungs- und Papierrechungs-Gebühren verrechentwurden. Ein mal für die 2. und einmal für die aktuelle 3. Mahnung. Letztere Fehlte natürlich auf der zugestellten Papierrechnung. Als ich erneut versuchte zu bezahlen, wurde der Zahlungsprozess wieder abgebrochen, mit der Meldung, dass eine Papierreichung noch nicht beglichen sei! Das versuche ich doch gerade. WTF, WTF, WTF, WTF, WTF! Darauf habe ich erneut mit UPS telefoniert: Der nette Herr erklärte mir, dass dies der Prozess sei und er den auch nicht ändern könne. Aber die App würde dieses Problem lösen. Er wisse, das es mühsam sei nur deswegen eine App zu installieren. Aber das sei eben die einfachte Lösung... bla, bla, bla.

Ich wollte die Sache endlich von Tisch haben und deshalb liess ich mich erpressen und installierte diese Schüffelapp in meiner Android-Emulation auf dem PC. Die Anmeldung funktionierte zwar, aber alle Funktionen ausser den Einstellungen waren unzugänglich. Es erschien immer nur eine Meldung die besagte, dass gegen mich zur Zeit ein Mahnverfahren laufen würde und ich deshalb nicht berechtigt sei diese Funktion zu nutzen. WTF, WTF, WTF, WTF, WTF, WTF! Also habe ich wieder per E-Banking bezahlt und danach versucht online die immer noch offenen Gebühren zu begleichen, was natürlich nicht funktionierte.

Man ahnt es schon:
    Wieder zwei Wochen später: Erneut eine Mahnung von UPS. ... gelichtetes Spiel und wieder zwei Wochen später: Erneut eine Mahnung von UPS. ... gelichtetes Spiel und wieder zwei Wochen später: Erneut eine Mahnung von UPS... uws.
    Immer wurden wieder neue Gebühren fällig für die Mahnung, der Mahnung, der Mahnung. Und online war immer alles gesperrt wegen laufenden Mahnungen. Am Telefon immer sehr viel Verständnis, aber wir können das auch nicht ändern und installieren sie doch die App...

Ich befand mich also in einen Loope ohne Abbruchkriterium.
    PHP-Code:
    while (1) {

put money in;

Ein befreundeter Anwalt riet mir der UPS einen eingeschrieben Brief zu schrieben, in dem ich eine Frist setze und eine Unterlassungserklärung von UPS unterzeichnen lasse. Er half mir sogar noch unentgeltlich beim verfassen dieser zwei Schrieben. Auf dieses Einschreiben gab es bis heute nie eine Reaktion. Die Mahnungen kamen aber immer pünktlich im zwei Wochen Rhythmus. Weil ich keine Inkassoverfahren wegen jeweils nur 7.50 CHF wollte, bezahlte ich 5 mal. Die Frist verstrich ohne Reaktion.

Nach etwas dem 14 Loop hatte ich genug. Ich beauftrage den Anwalt der mir bereits geholfen hatte, rechtlich gegen UPS vorzugehen. Er drehte den Spiess um und stellte an UPS ein in meinem Namen eine Rechnung, für alle zu unrecht bezahlten Gebühren. Eine Antwort von UPS gabt es nur insofern, dass mir keine weiteren Mahnungen mehr zugestellt wurden, sondern nur ein einziger Brief, in dem mir mitgeteilt wurde, dass man die "Geschäftsbeziehung" zu mir umgehend beenden werde, weil ich UPS gedroht hätte. Ja, das habe ich: Ich habe mit einem Betreibungsverfahren gedroht. Aber Halleluja: Ich wollte noch nie eine "Geschäftsbeziehung" mit UPS. Da sind wir gleicher Meinung! Auf solche Beziehungen verzeiht ich wirklich sehr gerne!

Als die zwei Monate die der Anwalt als Frist gesetzt hatte um waren, leitete mein Anwalt die Betreibung gegen UPS ein. Sie antworteten nicht einmal darauf. Was für eine Arroganz gegenüber dem Staat. Aber wieder ca. ein Monat später ging das zurückverlangte Geld kommentarlos bei mir ein. Damit ist es wohl nun erledigt. Wir zogen die Betreibung zurück. Und wenn UPS mich zukünftig nicht mehr beliefern möchte, ist mir auch recht. So eine unfähige Firma braucht wirklich niemand. Das können andere besser.
    Geändert von Marwin (10.01.2025 um 12:25 Uhr)

Senior Member Avatar von Runhild

Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Eine nervige Geschichte, aber danke, dass Du sie mit uns geteilt hast. Das soll mir eine Mahnung sein. Ich hoffe, nie ein Paket von UPS zu bekommen. So etwas brauche ich nicht.

Viele Grüße
    Runhild
    Windeln sind ein effektives Antidepressivum. Besonders gut wirken sie, wenn ich sie 24/7 trage.

Senior Member Avatar von klopfer

Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Echt? Du hast 14 (!) Mahnungen bezahlt, bevor Du dich gewehrt hast? Unglaublich, gib mal Deine Adresse ich schick Dir auch ein paar briefe, wenn das so einfach ist :-)

Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von klopfer Beitrag anzeigen
    Echt? Du hast 14 (!) Mahnungen bezahlt, bevor Du dich gewehrt hast? Unglaublich, gib mal Deine Adresse ich schick Dir auch ein paar briefe, wenn das so einfach ist :-)
    Bezahlt habe ich 5 mal. Aber UPS hat in Folge 14 mal Mahnungen versandt.

Member

Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Aus genau solchen Gründen lass ich nur noch über DHL liefern. Wer das nicht anbietet bei dem bestell ich nicht. Und das Packstationproblem das manche Händler das nicht anbieten, hab ich ne generelle Umleitung eingerichtet, das alle Pakete in der Packstation landen auch wenn die an meine Privatanschrift adressiert sind (kann man in der DHL App einstellen).

Senior Member Avatar von stefi

Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Tjorg Beitrag anzeigen
    Aus genau solchen Gründen lass ich nur noch über DHL liefern.
    Ebenso, andere Anbieter nehme ich nur sehr ungern.

Trusted Member Avatar von Taggy

Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

DHL ist auch mein Lieblingsversender...da klappt alles immer wunderbar mit der Zustellung vor der Wohnung (Abstellgenehmigung). Liegt auch am super Mitarbeiter.

Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Taggy Beitrag anzeigen
    DHL ist auch mein Lieblingsversender...da klappt alles immer wunderbar mit der Zustellung vor der Wohnung (Abstellgenehmigung). Liegt auch am super Mitarbeiter.
    Das entspricht auch unserer Erfahrung.

Bei der Arbeit höre ich immer mal wiener folgende Aussage: "DHL bedeutet 'dauert halt länger'".