Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36

Thema: Die wildesten Erfahrungen mit der Paketlieferung

  1. #21
    Senior Member Avatar von Baby_chic

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    939
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die wildesten Erfahrungen mit der Paketlieferung

    Bei GLS und Migrationshintergrund fällt mir eine Geschichte ein, die ich nicht selbst erlebt habe... Ein Bekannter hatte eine Bestellung aufgegeben und fand am Abend eine Mitteilung "Paket beim Mieter -Keine Werbung- abgegeben...
    Der Verbleib ist bis heute ungeklärt, wegen Geringfügigkeit blieb die Sendung auf Rechnung dann auch unbezahlt und war dann unternehmerisches Risiko des Versenders.

  2. #22
    Senior Member Avatar von Augusto

    Registriert seit
    December 2020
    Beiträge
    275
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die wildesten Erfahrungen mit der Paketlieferung

    Meine wildeste Erfahrung bei DHL.

    Ich habe einen 5 kg schweren STAHL - Zeittresor ca 20x30 cm bestellt. Als dieser endlich ankam war dieser an einer Ecke eingedrückt.Nicht mehr verwendbar.

    Natürlich reklamierte ich den Zustand: AntwortDie Verpackung wäre nicht stabil genug gewesen. Es gibt da schon wirklich Mitarbeiter, da
    hat man Zweifel ob die bei der Arbeit ohne Drogen sind.

  3. #23
    Senior Member Avatar von babychris2005

    Registriert seit
    January 2006
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    800
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die wildesten Erfahrungen mit der Paketlieferung

    Ja die Versanddienstleister…

    Super funktioniert bei uns DHL, da fahren hier in der Regel Ortsansässige, gut funktioniert Hermes, wenn unser Stammfahrer fährt (junger Mann mit Osteuropäischen Akzent) bei Fahrern aus anderer Herkunft gibt es da schon Probleme. Dann gibt es DPD, die stellen grundsätzlich die Pakete vor der Haustüre ab und bis man vom Klingeln an der Haustüre ist, sieht man meist nur die Rücklichter, GLS geht bei uns gar nicht, da sind die Pakete überall nur nicht dort wo sie hin gehören, das härteste war, ein angeblich zugestelltes Packet, nirgendwo auffindbar bis irgendwann einige Tage später ein Gemeindemitarbeiter dieses vorbei gebracht hat. Es wäre wohl eine ganze Weile in der Gemeinde gestanden.
    Wenn möglich wähle ich DHL, zur Not Hermes.
    Das Leben ist kein Ponyhof

  4. #24
    Member

    Registriert seit
    May 2023
    Beiträge
    76
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die wildesten Erfahrungen mit der Paketlieferung

    Die wildeste Erfahrung hatte ich vor gut 20 Jahren, aber da konnte der Paketdienst (Post) nichts dafür:
    Ich hatte mir bei ebay einen gebrauchten Röhrenmonitor ersteigert (die LCD-Dinger waren da erst ganz langsam am kommen und noch sauteuer). Als das Paket ankam, habe ich gedacht, mich trifft der Schlag: zwei (labberige) Kartonhälften, notdürftig mit Zeitungspapier gepolstert (nicht zerknüllt, sondern einfach ein paar Zeitungen reingelegt), mit dünner Packschnur zusammengerödelt - und die Hälfte vom Monitor war überhaupt nicht verpackt!!! Wider Erwarten hatte der Bildschirm nichts abbekommen - und der Monitor funktionierte noch mehre Jahre völlig problemlos!

    Nun bin ich ja selber Zusteller (man in brown) - SO ein Paket hätte ich nicht angenommen!

    Noch ein Wort zu der Expresslieferung von @Thunderbird: diese Tricks kenne ich.
    Gut, 9 Uhr Zustellung, das klingt nach Express+ von uns, das sollte eigentlich nicht in die Hose gehen.

    Das blöde ist: man weiß nie, ob der Empfänger dringend darauf wartet oder ob es nur ein gutgemeinter Service vom Versender ist, das Zeug mit Express zu verschicken. Leider ist fast immer letzteres der Fall... Was mich regelmäßig ärgert! Da schmeißt man seine ganze Tour um, um das Paket pünktlich zuzustellen - und zwei Tage später steht das noch so herum, wie ich's abgestelllt hatte...
    Deswegen wird da halt gerne getrickst - weil, die Tour soll man doch bitteschön auch schaffen. Und bei einer Überlandtour einfach abbrechen (weil man in das Gebiet eigentlich erst später kommt), eine halbe Stunde zum Kunden fahren, Paket zustellen, wieder eine halbe Stunde zurück und weitermachen - das ist zeitlicher Genickbruch! Eine Drohne wäre da hilfreich...

    Ansonsten: es gibt wie überall schwarze Schafe. Allerdings wie einige schon richtig festgestellt haben: Subunternehmer, die Leute anstellen, die billig sind - aber halt nicht willig. Schlechte Bezahlung und schlechte Arbeitsbedingungen - wer will sich da noch den Hintern aufreißen?!? Es gibt zum einen zu viele Paketdienstleister, und zum anderen sind die Preise für den Versand zu niedrig.
    Paketzusteller ist ein Knochenjob: zum einen bei Wind und Wetter draußen. Ständig auf der Straße, wobei die anderen Verkehrsteilnehmer nicht unbedingt immer rücksichtsvoll sind. Dazu Zeitdruck, schwere und/oder unhandliche Pakete, und nicht immer unproblematische Kunden. Und das bei nicht gerade fürstlicher Bezahlung...

  5. #25
    Senior Member Avatar von niemand

    Registriert seit
    June 2019
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    700
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die wildesten Erfahrungen mit der Paketlieferung

    Zitat Zitat von Roadrunner Beitrag anzeigen
    Die wildeste Erfahrung hatte ich vor gut 20 Jahren, aber da konnte der Paketdienst (Post) nichts dafür:
    Ich hatte mir bei ebay einen gebrauchten Röhrenmonitor ersteigert (die LCD-Dinger waren da erst ganz langsam am kommen und noch sauteuer). Als das Paket ankam, habe ich gedacht, mich trifft der Schlag: zwei (labberige) Kartonhälften, notdürftig mit Zeitungspapier gepolstert (nicht zerknüllt, sondern einfach ein paar Zeitungen reingelegt), mit dünner Packschnur zusammengerödelt - und die Hälfte vom Monitor war überhaupt nicht verpackt!!! Wider Erwarten hatte der Bildschirm nichts abbekommen - und der Monitor funktionierte noch mehre Jahre völlig problemlos!

    Nun bin ich ja selber Zusteller (man in brown) - SO ein Paket hätte ich nicht angenommen!

    Noch ein Wort zu der Expresslieferung von @Thunderbird: diese Tricks kenne ich.
    Gut, 9 Uhr Zustellung, das klingt nach Express+ von uns, das sollte eigentlich nicht in die Hose gehen.

    Das blöde ist: man weiß nie, ob der Empfänger dringend darauf wartet oder ob es nur ein gutgemeinter Service vom Versender ist, das Zeug mit Express zu verschicken. Leider ist fast immer letzteres der Fall... Was mich regelmäßig ärgert! Da schmeißt man seine ganze Tour um, um das Paket pünktlich zuzustellen - und zwei Tage später steht das noch so herum, wie ich's abgestelllt hatte...
    Deswegen wird da halt gerne getrickst - weil, die Tour soll man doch bitteschön auch schaffen. Und bei einer Überlandtour einfach abbrechen (weil man in das Gebiet eigentlich erst später kommt), eine halbe Stunde zum Kunden fahren, Paket zustellen, wieder eine halbe Stunde zurück und weitermachen - das ist zeitlicher Genickbruch! Eine Drohne wäre da hilfreich...

    Ansonsten: es gibt wie überall schwarze Schafe. Allerdings wie einige schon richtig festgestellt haben: Subunternehmer, die Leute anstellen, die billig sind - aber halt nicht willig. Schlechte Bezahlung und schlechte Arbeitsbedingungen - wer will sich da noch den Hintern aufreißen?!? Es gibt zum einen zu viele Paketdienstleister, und zum anderen sind die Preise für den Versand zu niedrig.
    Paketzusteller ist ein Knochenjob: zum einen bei Wind und Wetter draußen. Ständig auf der Straße, wobei die anderen Verkehrsteilnehmer nicht unbedingt immer rücksichtsvoll sind. Dazu Zeitdruck, schwere und/oder unhandliche Pakete, und nicht immer unproblematische Kunden. Und das bei nicht gerade fürstlicher Bezahlung...
    Danke, das waren mal offene Worte aus einem anderen Winkel. Könnte ich daraus schließen, dass Paketannahmestellen allgemein zuverlässiger sind? Meist werden dort mehrere Pakete gleichzeitig geliefert. Naja, zumindest bei Amazon.
    Stimmt meine Vermutung?

    Meines Erachtens wurde der Service generell durch Covid schlechter. Die Paketdienste haben die Praxis des Ablegens vor der Haustür nach Ende der Pandemie einfach beibehalten, ohne mit dem Preis runter zu gehen.

  6. #26
    24/7 in Diapers Avatar von BabyNils

    Registriert seit
    September 2010
    Ort
    Essen, Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die wildesten Erfahrungen mit der Paketlieferung

    Oh ja da hatte ich vor Jahren mal eine Erfahrung die mich doch aufgeregt hat. Ich lasse meine Pakete und so wenn möglich immer zu einer Paketstation liefern. Oder falls es nicht von DHL Transportiert wird in einen Shop.

    Meine Windeln lasse ich mir auch so Senden jeden Monat ein großes Paket, mit 4 mal 26 Windeln von Attends. Na ja ich gehe gut gelaunt zur Paket Station, ich öffne also das Fach und bin direkt Sprach los, denn es ist kein Karton mehr da, die Windel Pakete standen einzeln im Fach. Ich dachte mich trifft der Schlag und was soll das? Also habe ich mir das Fach genauer angesehen, das Paket hätte zur gänze nicht mehr rein gepasst, ok das kann ich noch verstehen. Aber das der Paket Bote es einfach öffnet und alles so rein legt nur damit der das los ist fand ich jetzt nicht so toll.

    Mein Problem damals nur wie bekomme ich jetzt die 4 Pakete nach Hause? Normalerweise nehme ich den Karton ab ins Auto und ab nach Hause, diesmal jedoch nun ja musste ich über den LIDL Parkplatz laufen um zu meinem Auto zu kommen. Was mir damals noch unglaublich Peinlich gewesen ist.

    Heute wäre es mir und ist es mir total egal.

    Na ja ich habe mich natürlich bei DHL beschwert, ob daraus was geworden ist keine Ahnung. Ich fand es nur extrem dreist das der Bote das so gemacht hat.

    Gruß BabyNils

  7. #27
    Member

    Registriert seit
    May 2023
    Beiträge
    76
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die wildesten Erfahrungen mit der Paketlieferung

    Der Zusteller darf das normalerweise nicht. Normalerweise darf auch ein Zusteller (oder Packer) nicht einfach ein Paket öffnen (zwecks Inhaltsüberprüfung) oder nachverkleben. Sowas dürfen normal nur spezielle Mitarbeiter. Normal... Die Beschwerde war in dem Fall schon richtig!

    Was die Preise betrifft: warum sollen die jetzt, durch das Ablegen ohne Unterschrift, runtergehen? Schon mal überlegt, daß auch bei den Paketdienstleistern die Energiekosten gestiegen sind?!? Die Arbeit im Hintergrund ist ja auch nicht weniger geworden... Außerdem geht das nicht überall - es wohnt nicht jeder in einem Ein- oder Zweifamilienhaus mit Garten... Wir sind ja dazu angehalten, das Paket an einem sicheren Ort abzulegen (nicht unbedingt sofort einsehbar und witterungsgeschützt).

    @niemand Jein. Kommt auf den Betreiber an. Ich habe z. B. einen Paketshop, der manchmals ohne nachvollziehbaren Grund einfach zu macht. Und nicht nur ich dann verärgert vor verschlossener Tür steht... Prinzipiell gibts da aber kaum Probleme.

    - - - Aktualisiert - - -

    Eine Anekdote fällt mir noch ein (auch hier kann der Paketdienst nicht unbedingt was dafür): ebenfalls vor langer Zeit hatte ich einem Kunden einen flache, gepolsterten Umschlag eines Büroartikel-Versenders übergeben. Ein ganz normaler Luftpolsterumschlag, ohne daß "Vorsicht Glas" oder "Zerbrechlich" darauf stand. Der Kunde schaute mich völlig perplex an: "Da sollte eine Tasse drin sein..." Nun, die war dann natürlich ein Tassenpuzzle...

  8. #28
    Member

    Registriert seit
    April 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    69
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die wildesten Erfahrungen mit der Paketlieferung

    Hallo

    Zwar keine wilde aber schlechte Erfahrung mit DPD gemacht

    Hatte am Freitag bei Inko Direkt Pants bestellt. Die sind sogar noch am gleichen Tag raus. Laut Mail von DPD sollte die Lieferung am Montag (also Heute ) zwischen 14 30 und 15 30 kommen. Abends nochmal Mail geschaut kam um 15 30 da stand dann leider nicht angetroffen. Die nächste Mail war von 16 02 Ihre Lieferung liegt im Pick Up Shop bereit. Ich war den ganzen Tag zu Hause Da hat keiner geklingelt, oder eine Benachrichtigung in den Briefkasten getan. Ich finde das ist eine richtige Sauerei. Die sind einfach viel zu faul , und bringen dadurch die fleißigen Boten in Misskredit finde ich. Das habe ich bei DHL jedenfalls noch nicht gehabt

  9. #29
    Junior Member

    Registriert seit
    November 2018
    Ort
    nähe Bodensee
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die wildesten Erfahrungen mit der Paketlieferung

    Hallo
    Die online Benachrichigung mit "Konnte nicht zugestellt werden da Empfänger nicht anwesend" ist leider die gänige Praxis von DPD in unserer Gegend.

    Ich habe es schon erlebt das der Zusteller laut Onlinetracking bei mir vorbegefahren ist und siehe da ca.2 Minuten spater kam die Meldung. Nach meiner Beschwerde bei DPD und einem weiteren nicht ausgeführten Zustellversuch, ich war jedes mal zu Hause wurde das Paket 2 Tage später an einer Packstation hinterlegt. Nachdem ich in einer weitern Beschwerde DPD mit Betrugsvorwürfen konfrontiert habe und mit Rechtlichen Schritten gedrohrt habe wurde das Paket doch tatsächlich 3 Stunden später geliefert.

    Seit diesem Vorfall informiere ich meine Lieferanten immer darüber das in meiner Gegnded keine Lieferung mit DPD möglich ist

  10. #30
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die wildesten Erfahrungen mit der Paketlieferung

    DPD hat kein Packstationen...

  11. #31
    Senior Member Avatar von stefi

    Registriert seit
    May 2023
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    419
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die wildesten Erfahrungen mit der Paketlieferung

    Zitat Zitat von Guenni Beitrag anzeigen
    Hallo

    Zwar keine wilde aber schlechte Erfahrung mit DPD gemacht

    Hatte am Freitag bei Inko Direkt Pants bestellt. Die sind sogar noch am gleichen Tag raus. Laut Mail von DPD sollte die Lieferung am Montag (also Heute ) zwischen 14 30 und 15 30 kommen. Abends nochmal Mail geschaut kam um 15 30 da stand dann leider nicht angetroffen. Die nächste Mail war von 16 02 Ihre Lieferung liegt im Pick Up Shop bereit. Ich war den ganzen Tag zu Hause Da hat keiner geklingelt, oder eine Benachrichtigung in den Briefkasten getan. Ich finde das ist eine richtige Sauerei. Die sind einfach viel zu faul , und bringen dadurch die fleißigen Boten in Misskredit finde ich. Das habe ich bei DHL jedenfalls noch nicht gehabt
    Tja, das habe ich original genauso mit DHL vor ein paar Wochen erlebt. Das DHL Auto stand lange Zeit vor meiner Haustür und fuhr dann weg. Kurze Zeit später bekam ich die Nachricht, man hätte mich nicht angetroffen.

  12. #32
    Trusted Member Avatar von mup

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Nähe Nürnberg
    Beiträge
    200
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die wildesten Erfahrungen mit der Paketlieferung

    Kleines Erlebnis von mir: Ohne dass jemand klingelte, machte das Handy pling und vermeldete, dass das Paket zugestellt worden sei. Ich geh runter, kein Paket da, auch kein DHL. Ich guck nach draußen, da steht das Auto 100 m weiter, also lauf ich hin. Dort sitzen 3 Männer, sortieren sich irgendwie die Pakete und meinten, ja, sie klicken immer alle auf zugestellt und dann werden die Pakete verteilt. Da schien der Subunternehmer-Fahrer gleich seinen Freundeskreis zum Mithelfen verpflichtet zu haben.

    War aber auch nur einmal so. Eigentlich war die DHL bislang hier recht zuverlässig.

    Ich hab bei anderen Diensten auch schonmal Pakete, die nicht zugestellt, sondern irgendwo km weiter entfernt abgeliefert wurden, dann eben zurückgehen lassen, den Auftrag widerrufen, anderswo nochmal bestellt und dem ursprünglichen Verkäufer den Grund mitgeteilt. Soll der Verkäufer seinen Ärger beim Paketdienst loswerden, der ist schließlich deren Kunde. Amazon nimmt bei uns seit langem meist eigene Zusteller, da hatte ich das Problem noch nie.

    Das scheint mir noch immer das beste Mittel zu sein, Paketdienste dazu zu motivieren, für eine funktionierende Zustellung zu sorgen. Das scheinen aber nur wenig Leute zu machen.

    Derzeit hängen allerdings hier in der Umgebung diverse Zettel vor Uni-Instituten, die alle "An den DHL-Zusteller" anfangen, und sinngemäß (aber in höflicheren Worten) erklären, dass sie die Pakete nicht mehr abholen und sich beschweren werden, weil sie die Schnauze voll haben, dass diese trotz ununterbrochener Anwesenheit nicht mehr abgegeben werden. Da scheint sich DHL grade enorm zu verschlechtern. Es hängt halt immer vom konkreten Mitarbeiter ab.

  13. #33
    Member

    Registriert seit
    April 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    69
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die wildesten Erfahrungen mit der Paketlieferung

    Ja ich nehme an das Wiko die Pick Up shops meint

    - - - Aktualisiert - - -

    Habe mir Die Pants heute im Pick Up Shop abgeholt Und mich beschwert, der Inhaber sagte nur das er nix dafür kann und das Tag Täglich hört von den Kunden.

  14. #34
    Senior Member Avatar von stefi

    Registriert seit
    May 2023
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    419
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die wildesten Erfahrungen mit der Paketlieferung

    Zitat Zitat von mup Beitrag anzeigen
    Ich hab bei anderen Diensten auch schonmal Pakete, die nicht zugestellt, sondern irgendwo km weiter entfernt abgeliefert wurden, dann eben zurückgehen lassen, den Auftrag widerrufen, anderswo nochmal bestellt und dem ursprünglichen Verkäufer den Grund mitgeteilt.
    Das ist gut so, macht aber viel Arbeit.

  15. #35
    Member

    Registriert seit
    April 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    69
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die wildesten Erfahrungen mit der Paketlieferung

    Ok bei mir waren es nur 2 mal Abena Pants a 15 stück. Gut ich habe ein Auto und die 1,5 km waren auch nicht die große Entfernung. Aber es kostet halt auch unnötige Zeit .Habe oft für meinen Nachbarn ( seit 20 Jahren nach Prostata OP Inkontinent ) die Lieferung angenommen . Da waren Immer 6 Pakete drin, das war schon ganz schön unhandlich und schwer. Und ohne Auto bekommst Du die sehr schlecht nach Hause.

  16. #36
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die wildesten Erfahrungen mit der Paketlieferung

    Also meine wildeste Erfahrung war mal, dass ein Versender den Paketaufkleber einfach auf die Windelpackung geklebt hatte. Kein Umkarton oder so. Und natürlich hat der Paketdienst das Paket im Hausflur abgestellt.... mega peinlich. Und bevor wer fragt: Den Versandhandel gibt es zum Glück nicht mehr!

Ähnliche Themen

  1. Saveexpress Erfahrungen
    Von RainbowDash im Forum Windelforum
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 23.06.2017, 11:19
  2. Erfahrungen mit ID Slip
    Von djwindel im Forum Windelforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.04.2016, 10:41
  3. Wer hat erfahrungen mit Dry Nites
    Von max 113 im Forum Windelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.01.2013, 18:26
  4. pull ons erfahrungen
    Von trux im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 21:44
  5. Urinalkonmdom -Erfahrungen?
    Von wiwawo im Forum Windelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 21:43

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.