Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thema: Die wildesten Erfahrungen mit der Paketlieferung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die wildesten Erfahrungen mit der Paketlieferung

    Ich habe mit DHL GLS, UPS und DPD auch absolut keine Probleme mit der Lieferung der Waren. Beim Amazon eigenen Lieferdienst klappt es auch fast immer ohne Probleme, aber mit Abstand am schlechtesten schneidet bei mir Hermes ab. Das war im vergangenen Jahr, da hatte ich bei einem Online-Händler 3 Kartons Windeln geordert. Der Händler verschickte die Ware auch noch am selben Tag mit Hermes, ich bekam auch von Hermes direkt eine Tracking ID per Mail. Schon am nächsten Tag bekam ich eine Mail von Hermes, dass meine 3 Pakete in Zustellung befinden, was für Hermes echt schnell ist. Die Zustellung war für den Freitag Vormittag terminiert, ich bekam dann auch etwa 30 Minuten vor der geplanten Zustellung eine Mail von Hermes, dass in Kürze die Zustellung erfolgt. Passiert ist aber weiter nichts, der Zusteller läutete nicht bei mir und auch die Lieferung erfolgte nicht. Am Abend schaute ich nach der Tracking ID, da stand dabei, dass die Zustellung um 11:32 Uhr erfolgt sein soll. Es stand noch dabei, dass die Sendung persönlich übergeben wurde, was aber nicht stimmte. Jedenfalls konnte mir auch die Hermes Servicestelle nicht weiter helfen, sie wollte den Fahrer kontaktieren. Zwei Tage später bekam ich die Mail, dass der Fahrer noch nicht befragt werden konnte, da er sich im Urlaub befindet. Dann habe ich einen Nachforschungsantrag bei Hermes gestellt, um den Verbleib der Sendung zu klären. Es passierte dann erst einmal 2 Wochen nichts, bis mich der Apotheker vom Nachbarhaus zufällig traf und meinte, dass bei ihm im Treppenhaus schon länger mehrere Kartons Windeln stehen würden. Ich bin dann mit ihm ins Nachbarhaus gegangen und tatsächlich, da standen meine vermissten Kartons.

    Fazit, der Transport zum Zielort funktioniert meistens schnell und reibungslos, die Schwachstelle sind dann die Zusteller, meist mit Migrationshintergrund und/oder wegen schlechter Sprachkenntnisse nicht in der Lage, den Empfänger zu finden.
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  2. #2
    Junior Member

    Registriert seit
    November 2018
    Ort
    nähe Bodensee
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die wildesten Erfahrungen mit der Paketlieferung

    Hallo
    Die online Benachrichigung mit "Konnte nicht zugestellt werden da Empfänger nicht anwesend" ist leider die gänige Praxis von DPD in unserer Gegend.

    Ich habe es schon erlebt das der Zusteller laut Onlinetracking bei mir vorbegefahren ist und siehe da ca.2 Minuten spater kam die Meldung. Nach meiner Beschwerde bei DPD und einem weiteren nicht ausgeführten Zustellversuch, ich war jedes mal zu Hause wurde das Paket 2 Tage später an einer Packstation hinterlegt. Nachdem ich in einer weitern Beschwerde DPD mit Betrugsvorwürfen konfrontiert habe und mit Rechtlichen Schritten gedrohrt habe wurde das Paket doch tatsächlich 3 Stunden später geliefert.

    Seit diesem Vorfall informiere ich meine Lieferanten immer darüber das in meiner Gegnded keine Lieferung mit DPD möglich ist

Ähnliche Themen

  1. Saveexpress Erfahrungen
    Von RainbowDash im Forum Windelforum
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 23.06.2017, 11:19
  2. Erfahrungen mit ID Slip
    Von djwindel im Forum Windelforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.04.2016, 10:41
  3. Wer hat erfahrungen mit Dry Nites
    Von max 113 im Forum Windelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.01.2013, 18:26
  4. pull ons erfahrungen
    Von trux im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 21:44
  5. Urinalkonmdom -Erfahrungen?
    Von wiwawo im Forum Windelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 21:43

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.