Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Wie spreche ich meinen Freund an?

  1. #1
    Junior Member

    Registriert seit
    September 2023
    Beiträge
    3
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Wie spreche ich meinen Freund an?

    Hallo ihr,
    Ich kenne mich mit der ganzen Thematik überhaupt gar nicht aus. Vor ein paar Tagen war ich bei meinem Freund und dort habe ich zwischen älteren Sachen leere Windelverpackungen gefunden. Wir sind noch nicht so lange zusammen und ich habe mir echt nichts gedacht und habe einfach gefragt, wozu er die hat. Nach ein paar nervösen verwaschenen Aussagen war der Endpunkt quasi einfach „Ich mag das Gefühl und hab das mal ausprobiert“. Irgendwie dachte ich erst, dass er vielleicht Probleme mit der Blase hat. Aber dann habe ich heute auch noch Schnuller, Babykleidung für erwachsene und Zubehör gesehen.

    Ich möchte gerne wissen, was er da so tut und wieso er die Sachen hat. Ich glaube nicht, dass das etwas ist worauf ich mich einlassen könnte, aber dennoch ist mir wichtig, zu wissen, was für ein Ausmaß und was für eine Wichtigkeit das für ihn hat. Ich möchte, dass er das Gefühl hat ehrlich mit mir sein zu können. Deshalb wollte ich euch mal fragen, ob ihr einen Tipp habt oder Erfahrungen habt, wie man am besten darüber spricht?

    Lieben Dank!

  2. #2
    4jähriger 3Käsehoch Avatar von BoP

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Großraum Heilbronn
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie spreche ich meinen Freund an?

    Wie man am besten darüber spricht? Offen, ohne Vorurteile. Mag jetzt komisch klingen, aber wie du ja bereits festgestellt hast ist er damit nicht allein. Und es ist grundsätzlich erstmal nichts verwerfliches daran.

    Natürlich ist es für dich erstmal ein ziemlicher Schock, aber betrachte es Mal ganz nüchtern. Dein Freund findet das Gefühl bestimmte Kleidungsstücke zu tragen, die nunmal die Mehrheit der Bevölkerung mit Babys assoziiert oder höchstens alten Menschen in Verbindung bringt, in irgendeiner Form wohltuend.

    Auch für deinen Freund ist es ein Schock, das du so plötzlich von einem doch sehr intimen part seiner Persönlichkeit erfahren hast, ohne das er das beeinflussen könnte. Gib ihm daher auch bitte die nötige Zeit und Ruhe und überstürze nichts. Wenn er sich die diesbezüglich öffnen will, wird er dies tun ohne ihn unter Druck zu setzen.
    "Dein Ziel ist wichtig für diese Welt. Du sollst das Lachen schenken.
    Denn jedes Kind dem du Lachen schenkst, kann mit dem Herzen denken."

    Schandmaul - Herr der Wellen

  3. #3
    Senior Member Avatar von Thunderbird

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    1.186
    Mentioned
    56 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie spreche ich meinen Freund an?

    Hi
    Es ist für beide Seiten schwierig. Einerseits hast du was entdeckt was dich wahrscheinlich erst mal überfordert, und zweitens wäre dein Freund überfordert soweit sich überhaupt jemanden zu öffnen. Es ist für ihn selbst eventuell peinlich.ist nur ne Vermutung aber möglich. Jemand mit einer Neigung wie Windeln muss sich ers selbst finden und akzeptieren bevor man überhaupt sich anderen zu outen. Ein Rat wäre das du dich erst mal mit dem Thema informiert, um ein Gefühl bekommen was es ist. Und stelle dir die Frage ob du diese Neidzng von diir aus auch passiv akzeptieren kannst. Und halte es in euren Umfeld geheim. Auch wenn die Beziehung auseinander gehen sollte . Es ist eine Sache die sehr persönlich ist, und jeder selbst entscheidet wer davon erfahren wird. Nur soviel, es ist nichts schlimmes, kann aber anstrengend für jemanden sein der nichts damit anfangen kann.

    LG
    Jörg
    Geändert von Thunderbird (27.09.2023 um 07:01 Uhr)

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2021
    Ort
    Wien
    Beiträge
    433
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie spreche ich meinen Freund an?

    Hallo minnimouse
    Deine Entdeckung bei deinem Freund ist sicher erstmal ein Schock für dich.
    Du schreibst, dass du nicht glaubst dich auf so etwas einlassen könntest.
    Ich stelle aber fest,dass du dir echte Gedanken machst und du hast dich hier auch angemeldet um mehr zu erfahren.
    Für ein gutes Gespräch über seine Leidenschaft (gerade das Thema ist und bleibt bei jedem individuell).
    Ein gutes Abendessen in intimer Atmosphäre mit einer Flasche Wein ist sicher ein guter Ausgangspunkt.
    Kann sein,dass ihr dann auch über das Thema locker reden könnt.
    Wenn es dann für dich nicht abstoßend ist und du eventuell gefallen daran finden kannst,bin ich überzeugt, dass es eine wirklich tolle Verbindung wird.

  5. #5
    Senior Member Avatar von Thunderbird

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    1.186
    Mentioned
    56 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie spreche ich meinen Freund an?

    Ja wenn er es weiß das du es weißt dann stelle ihn ruhig Fragen. Aber mache keine Vorhaltungen. Es ist für ihn nicht einfach und mit Vorhaltungen wird er sich verschlissen. Mache dir bewust das es auch was sexuelles sein kann. Muss nicht aber kann. Aber für ihn ist es warscheinlich ein Ventil um Stress zu bewältigen. Die Frage nach dem Warum und woher kannst du dir sparen. Das wissen wir alle nicht wirklich. Es ist halt so das wir was spüren was für Ausendstehende schwer zu verstehen ist. Mit Kinder hat es nichts zu tun. Die Neigung ABDL /DL ist so facettenreich das es jeder anders auslebt. Generell kann keiner ne Expertise erstellen wie dein Freund es auslebt. Ob non sexuel oder oder auch mit erotischen zusammenhang. Auch welche Neigung stätker ausgeprägt ist. Im Internet wird es gerne nur mit Ageplay in Verbindung gebracht und sehr einseitig dargestellt. Aber frage ihn ruhig ob er sich erklären möchte. Gebe ihm das Gefühl das du nicht angeekelt bist. Das wird dazu führen das er sich schlecht fühlen wird. Versuche neutral zu bleiben. Schmunzeln ist ok. Aber keine Vorhaltungen. Es ist was ganz intimes für ihn, wo er sehr verletzlich ist. Das muss dir bewust sein. Ob er sich dir gegenüber öffen kann wirst du sehen. Es gibt welche die selbst hier unter Gleigesinnten nur schwer sich öffen können. Das muss dir bewusst sein. Wenn du ihn so wie er ist akzeptieren kannst, wird er auch ein guter Partner sein. Ihm ist bewusst das es nicht selbstverständlich ist das ein Partner es toleriert. Das würde ihn sehr glücklich machen.
    Soll aber nicht heißen das du mitmachen musst, aber ihm Freiräume eingestehst das er die Seite ausleben kann ohne sich dir gegenüber schlecht fühlen muss.

    Lg
    Jörg
    Geändert von Thunderbird (27.09.2023 um 09:35 Uhr)

  6. #6
    Senior Member Avatar von DiaperBlue

    Registriert seit
    January 2018
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    496
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie spreche ich meinen Freund an?

    Bei mir und meiner Freundin gab es eine ähnliche Situation, es kam zu einem unfreiwilligen Outing.

    Für mich, und jeder ist ja bekanntlich anders, war es nach dem Schock der Entdeckung auch eine Erleichterung, diese Seite von mir offenbaren zu dürfen. Gleichzeitig habe ich gemerkt, wie unendlich schwierig es war, meine Gefühle in Worte zu fassen. Zum ersten Mal musste ich jemand anders gegenüber über meine Gefühle und Bedürfnisse im Bezug auf Windeln und alles was damit zusammenhängt offen reden. Dabei merkte ich, das ich einiges gar nicht so richtig erklären konnte.
    Für mich war es dieser Situation wichtig, Pausen einlegen zu können, um mir klar zu werden, wie ich Dinge erklären konnte.

    Zeit lassen, Pausen gewähren, eine von beiden Seiten offene Gesprächsführung, das war einer der Schlüssel dazu, das unsere Beziehung diese Entdeckung überdauert hat.

    Schmerzvoll war es für Beide von uns. Für meine Freundin das Gefühl, das ich sie hintergangen hätte, indem ich ihr meine Leidenschaft zu Windeln verheimlichte, für mich, über für mich doch so unendlich peinliche Dinge offen reden zu müssen.

    Befreiend aber auch, da nun alles, erzwungenermaßen, auf den Tisch musste. Wichtig dabei war für mich, das meine Freundin mir früh klargemacht hat, das die Entdeckung meiner Windeln nicht das Ende der Beziehung ist. So stand ich nicht komplett mit dem Rücken zur Wand sondern es kam zunehmend zu einem Gespräch auf Augenhöhe.

    Meine Freundin kann bis heute nichts mit Windeln anfangen, akzeptiert es aber.

  7. #7
    Senior Member Avatar von Hans_Steam

    Registriert seit
    July 2023
    Ort
    München
    Beiträge
    104
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie spreche ich meinen Freund an?

    Hallo minniemouse,

    verzwickte Situation. Wie ausgeprägt das bei Deinem Freund ist und wie er es auslebt, sagt er Dir erst, wenn er keine Angst mehr hat, Dich dadurch zu verlieren. Das Spektrum ist extrem breit und schwierig zu mutmaßen anhand der Dinge, die Du gefunden hast (Wollte er vielleicht, das Du genau das findest und ist das alles…? Oder respektierst Du seine Privatsphäre zu wenig?)

    Allerdings: solange er das nur für sich macht und Du davon nichts mitbekommst, spielt es dann wirklich eine Rolle was er genau macht? Kannst Du es tolerieren und ihm einen Freiraum zugestehen?

    Ob Du Dich darauf einlassen kannst, ist glaube ich im Moment gar nicht so wichtig, weil Du ja gar nicht weißt, ob er das überhaupt zusammen mit Dir ausleben möchte. Und selbst wenn Dich das ganze Thema im Moment erst mal abschreckt, heißt das auch nicht, dass Du nicht ggf. später gefallen daran finden könntest.

    Warum macht er das? Kann auch nur er beantworten, aber meist: Stelle Dir vor, Du kuschelst Dich nach einem schönen Tag an ihn und schläfst in seinen Armen ein. Dieses Gefühl von Sorglosigkeit, Geborgenheit, Sicherheit, geliebt werden, umsorgt werden… Genau das selbe Gefühl sucht ein ABDL auch und bekommt es durch das Tragen und benutzen von Windeln und ggf. zusätzlich durch das Rollenspiel als Kleinkind mit den entsprechenden Accessoirs. Das heißt nicht, dass Deinen Freund kuscheln mit Dir nicht genügt, sondern nur, dass er eine Möglichkeit hat, dieses Gefühl um ein vielfaches intensiver zu erreichen. Bei anderen ist es ein sexueller Fetisch - wie gesagt. breites Spektrum.

    Die Chance für Dich ist, wenn Du es schaffst, Deine Vorbehalte zu überwinden, könnt ihr euerer Beziehung eine sehr intime Komponente hinzufügen eure Zuneigung auszudrücken. Wer weiß, vielleicht hast Du ja auch eine geheime Neigung, bei der Du Dich noch nicht getraut hast sie jemanden anzuvertrauen, die er Dir im Gegenzug erfüllt.

    Übrigens: selbst wenn sich herausstellt, dass er gelegentlich in die Rolle als Kleinkind schlüpft, heißt das nicht, dass er nicht ein starker, männlicher Typ sein kann. Bei den meisten funktioniert das wie ein Schalter in eine andere Persönlichkeit. Genauso wenig heißt das, dass er in Dir keine Partnerin sondern einen Mutterersatz sucht. Kann sein, meist aber eher nicht oder nur zeitweise im Rahmen Rollenspiel.


    Viele Grüße

    Hans
    But I've grown to be a baby. Aus "So Much" von Peter Gabriel

  8. #8
    Member Avatar von Pampersliebe

    Registriert seit
    October 2020
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    85
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie spreche ich meinen Freund an?

    Hallo Minniemouse

    Ich geb meinen vorrigen Beiträgen recht. Sucht ein nettes Gespräch usw. Und denk bitte an folgesdes. Es sind Windeln und keine Drogen. Krass gesagt aber von Windeln stirbt keiner. Viel Erfolg euch.

  9. #9
    Junior Member

    Registriert seit
    September 2023
    Beiträge
    3
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie spreche ich meinen Freund an?

    Nein, ich bin tatsächlich kein Troll, sondern wirklich nur eine überfragte Freundin.
    Ich habe mich auch etwas falsch ausgedrückt, damit, dass ich das nicht „akzeptieren“ kann. Ich kann es mir einfach nur für mich selbst gar nicht vorstellen. Wir haben noch nicht geredet, weil der Zeitpunkt nicht der beste ist. Das Forum habe ich auch nur gefunden, weil ich mir selbst erstmal ein Bild machen wollte was mich erwarten KÖNNTE. Ich danke euch allen für eure antworten, die mir wirklich Mut gemacht haben.

  10. #10
    Senior Member Avatar von Thunderbird

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    1.186
    Mentioned
    56 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie spreche ich meinen Freund an?

    Hoffe du bist nicht sauer, aber es gibt halt schon welche die sich gerne über uns lustig machen.

    Natürlich ist es für dich nicht einfach. Habe es auch erst durch. Halt andersherum. Habe mich meiner Frau geüber geöffnet. Sie war erst auch erschrocken und wusste nichts damit anzufangen. Sie kann es akzeptieren, kann aber nichts mit Windeln anfangen. Es ist für beide Seiten schwierig. Aber jetzt wo bei euch der Geist aus der Flasche ist, solle es möglich sein mal darüber zu reden. Ich nin ein sogenannteer DL. Das ist ohne Ageplay oder Littlespace. Auch für mich war es seltsam was die ABDL so machen. Ist halt auch nicht meins. Habe aber viel gelernt was es ist, und manchmal habe ich das Gefül selbst einwenig das klein sein zu genießen wenn mir danach ist. Jedenfalls ist es oft mit einander vermischt. Mal stärker DL mal mehr die AB. Bei DL ist denke ich die Sexuelle Komponente oft stärker ausgeprägt. Jedenfalls bei mir. Aber das muss nicht immer so sein. Es gibt auch Momente wo ich mich dann einfach wohlfüle und ich merke das ich Stress besser abbauen kann. Das geht ganz vielen so hier. Deshalb versuch erst neutral dem gegenüber zu stehen. Es wird nichts illegales gemacht. Kennt dein Freund dieses Forum? Es hat mir zumindest sehr geholfen mich nicht mehr schlecht zu fühlen und mich zu akzeptieren. Es gehört zu mir und es wird nicht mehr weggehen. Auch wenn man es anfangs glaubte das man es wie ne Sucht durch Abstinenz überwinden kann. Leider ist es nicht so. Egal wie oft man versucht, nach Pausen kommt es wieder. Oft ist dann das Verlangen dann noch intensiver je länger die Pause dazwischen war.

    LG
    Jörg

    Wenn du dich mitdem Thema wirklich auseinandersetzen willst, dann must du auch grundsätzlich auch über Paraphilien informieren. Keiner weiß warum Menschen diese entwickeln und wie. Nur eins. Ausgesucht hat man es nicht bewusst. Es passiert im Unterbewustsein. Ein Mitspracherecht hat man leider nicht. Man merkrkt es irgendwann und man muss es akzeptieren ob man will oder nicht.
    Geändert von Thunderbird (28.09.2023 um 09:42 Uhr)

  11. #11
    Senior Member Avatar von Thunderbird

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    1.186
    Mentioned
    56 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie spreche ich meinen Freund an?

    @minniemouse

    Eventuell hilft dir zum Anfang auch diese Seite, wenn du die noch nicht kennen solltest

    https://understanding.infantilism.or...primer_ger.php

    LG
    Jörg

  12. #12
    Junior Member

    Registriert seit
    September 2023
    Beiträge
    3
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie spreche ich meinen Freund an?

    Hallo,
    Nein, ich bin nicht sauer. Ganz im Gegenteil, ich bin mir der Sensibilität des Themas bewusst und kann mit gut vorstellen, dass es eurer Community wichtig ist, eine gewisse Sicherheit zu erleben.
    Danke nochmal für deine letzte Antwort und den link. Der war sehr informativ. Ich denke aber, dass ich jetzt aufhöre, mich weiter zu informieren und einfach meinem Freund eine Chance gebe, mir nur von sich zu erzählen, da man die Thematik ja scheinbar nicht so pauschalisieren kann, wie ich anfangs dachte. Ich bin auf jeden Fall sehr beruhigt, dass es trotz dieser Vorliebe für einige Menschen möglich ist, ihre Beziehung weiterzuführen. Zu Beginn dachte ich nämlich sofort an die Katastrophe: „vielleicht will er gar keine „normale“ Beziehung“.

    Wirklich vielen Dank für all die lieben Ratschläge und eure Offenheit, das sehe ich nicht als selbstverständlich an!

  13. #13
    Senior Member Avatar von Hans_Steam

    Registriert seit
    July 2023
    Ort
    München
    Beiträge
    104
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie spreche ich meinen Freund an?

    Hallo,

    ok, anders als gedacht. Jetzt hast Du nur noch das Problem, dass Du Deinem Freund unterstellt ein Adult Baby zu sein, es aber gar nicht sicher von ihm weißt. Die Indizien sind zwar relativ eindeutig, aber dennoch.

    Für das oder die folgenden Gespräche: gibt ihm Zeit, es kann sein, dass er mit sich selbst noch nicht im Reinen ist und mit dem Thema sogar mehr Probleme hat als Du.

    Idee: kaufe einen Schnuller im Supermarkt und verpacke ihn als Geschenk. Z. B. beim Abendessen überreichst Du das Geschenk und sagst: Ich habe die Babysachen bei Dir gefunden (evtl. mit Entschuldigung wegen Verletzung der Privatsphäre). Ich vermute Du hast eine Neigung zu Adult Baby. Der Schuller ist ein Symbol dafür, dass das für mich ok ist, wenn das so ist und ich Dich trotzdem genauso liebe und akzeptiere. Wenn es Dich glücklich macht ein AB zu sein, wünsche ich mir, dass Du das ohne Geheimnisse und schlechtes Gewissen ausleben kannst. Wir müssen nur einen Kompromiss finden, wie Du das auslebst, sodass es für uns beide ok ist. Ich würde mich freuen, wenn Du mir sagst, was Deine Wünsche und Fantasien sind, damit ich entscheiden kann, ob das etwas ist, was Du besser alleine machst oder ob ich mich schrittweise darauf einlassen will, das mit Dir gemeinsam zu machen…

    Achte darauf, dass kein Druck aufgebaut wird, ihr euch beide wohl fühlt. Wenn es Zeit und mehrere Gespräche braucht, auch ok.

    Mich würde es freuen, wenn Du weiterhin berichtet, wie es weitergeht (natürlich nur mit Einverständnis Deines Freundes) weil die Partnerseite hier sehr selten vertreten ist und wir daraus ja auch für unsere Partner lernen können.


    Viele Grüße

    Hans
    But I've grown to be a baby. Aus "So Much" von Peter Gabriel

  14. #14
    Senior Member Avatar von Thunderbird

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    1.186
    Mentioned
    56 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie spreche ich meinen Freund an?

    Das ist schon mal gut das wir die die Ängste genommen haben. Ja das ist auch gut es von deinen Freund mal erklären zu lassen. Vorausgesetzt er ist schon in der Lage sich zu öffnen. Überhaupt lebt es jeder anders aus. Aber wenn du im erzählst das du dich über das Thema informiert hast, macht es ihm bestimmt einfacher sich zu öffnen. Er merkt das du ihn nicht grundsätzlich ablehnst. Das beruhigt ihn. Auch wenn er sagt das er es nur versucht hat, hat er wohl noch den Gedanken er könnte damit schluss machen. Wenn es eink Kink war eventuell. Ist es aber eine Seite seiner Persönlichkeit, wird es sein ganzes Leben verfolgen. Das hat er eventuell noch nicht für sich selbst akzeptiert. Mir und vielen Anderen hier ging es ähnlich. Aber ich wünsche euch viel Gluck das ihr euch näher kommt. Es macht doch auch mal Spass was anderes zu machen in eurer Beziehung, die nicht alltäglich ist. Ihr müsst es auch nicht an die große Glocke hängen. Es ist was intimes was nur euch betrifft. Andere in euren Umfeld werden auch nicht alle Details aus dem Schlafzimmer erzählen oder?

    LG
    Jörg

  15. #15
    Senior Member Avatar von stefi

    Registriert seit
    May 2023
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    419
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie spreche ich meinen Freund an?

    Zitat Zitat von minniemouse Beitrag anzeigen
    Aber dann habe ich heute auch noch Schnuller, Babykleidung für erwachsene und Zubehör gesehen.
    Bei mir war das auch anfangs so, daß ich dachte wer Windeln benutzt MUß auch ein adult Baby sein und deswegen habe ich mir auch diverse Utensilien angeschafft. Dann habe ich allerdings bemerkt, daß das nicht so meine Sache ist. Den Schnuller habe ich immer noch - man weiß ja nie.

    Das soll nur mal so eine kleine Anmerkung von mir sein.

    Viele Grüße.

  16. #16
    Senior Member Avatar von Thunderbird

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    1.186
    Mentioned
    56 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie spreche ich meinen Freund an?

    Jo ein Schnuller habe ich mir auch mal gekauft um herausfinden ob da mehr AB in mir ist als es mir bewust war. Aber das war es nicht. Obwohl ich mich auch gerne mal klein sein wünsche, aber nicht in den Littlespache falle oder kann. Warumm auch immer. Ist nicht das was ich anstrebe. Könnte eher ein verkapzer AC sein. Bastel gerne dinge, wo ich mich manchmal frage ob ich nicht zu alt dafür bin. Aber wichtig ist es nicht wirklich es herausfinden. Habe immer mal das Verlangen Windeln anzuziehen entwerder weil ich wuschich bin oder es zur Beruhigung. Ist mal so mal so.

    LG
    Jörg

  17. #17
    Senior Member Avatar von Petzolini

    Registriert seit
    July 2012
    Beiträge
    361
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie spreche ich meinen Freund an?

    Guten Morgen, es ist leicht verwunderlich, hatte gestern Früh auch etwas hier hinein geschrieben, jedoch mein Beitrag ist auf wundersame Weise verschwunden.
    Löscht man jetzt neuerdings nicht genehme Beiträge. Es ist nicht nur mein "Senf" dazu verschwunden sondern noch ein Beitrag.
    Finde diese Art der Zensur persönlich nicht so toll.
    trotzdem LG

  18. #18
    aficionado Avatar von strumpbyxor

    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Frankfurt Area
    Beiträge
    198
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie spreche ich meinen Freund an?

    Ich finde man sollte sich auch mal in die Lage der angemeldeten Person setzen und vielleicht mal eine Atempause lassen. Der Thread misst jetzt 18 Beiträge und die Essenz sollte mittlerweile verstanden sein. Wenn es Fragen gibt, wird sich minniemouse bestimmt melden.

  19. #19
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.496
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Wie spreche ich meinen Freund an?

    Zitat Zitat von Petzolini Beitrag anzeigen
    Guten Morgen, es ist leicht verwunderlich, hatte gestern Früh auch etwas hier hinein geschrieben, jedoch mein Beitrag ist auf wundersame Weise verschwunden.
    Löscht man jetzt neuerdings nicht genehme Beiträge. Es ist nicht nur mein "Senf" dazu verschwunden sondern noch ein Beitrag.
    Finde diese Art der Zensur persönlich nicht so toll.
    trotzdem LG
    Wenn die 4 Beiträge von 3 Postern auch nur annähernd Themennah gewesen wären, würden diese nicht in der Rundablage schlummern.
    Seid mal lieber froh dass ihr vom ausführenden Moderator nicht wegen trolling verwarnt wurdet und damit verbunden mindestens 3 Tage WBC-freie Zeit erhalten hättet um über euer Verhalten nachzudenken - das wäre mehr als gerechtfertigt
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 12.07.2022, 10:11
  2. Mein Freund...
    Von Hase_M_17 im Forum Windelforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 18:14
  3. Wie spreche ich mit anderen darüber? (war: Frauen)
    Von Theo Wigbels im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 07:30

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.