Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 52

Thema: Rearz: Daydreamer mit durchsichtiger Folie

  1. #1
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.496
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    Rearz: Daydreamer mit durchsichtiger Folie

    Rearz hat ein neues Mega-Saugpaket vorgestellt.... und die 50€ Marke für die 12er Packung gesprengt

    346874_source_1693319668.jpg

    Lassen Sie sich mit der Daydreamer in die Glückseligkeit treiben, lassen Sie Ihre Fantasien mit diesen traumhaften Windeln Wirklichkeit werden. In einem Himmel, der in Rosa- und Blautönen gemalt ist, gibt es einen besonderen Ort, an dem Tagträume wahr werden. Jedes kleine Kind würde nach oben schauen und die flauschigen Wolken tanzen sehen, mit Regenbögen, die sich kräuseln, und Papierfliegern, die eine Chance haben. Vögel singen ihre Melodien und Drachen fliegen im Zickzack vorbei, in diesem magischen Reich in luftiger Höhe.

    Inmitten dieses bezaubernden Anblicks stehen sechs kleine Mäuse, die bereit sind, die Flucht zu ergreifen. Sie sind die Tagträumer-Mäuse, jede von ihnen ist einzigartig: Amelia, mutig und treu, Scout, flink und scharfsinnig, Finn, liebevoll und verspielt, Brie, fröhlich und lustig, Skipper, der Partylöwe, und zu guter Letzt Willow, die sanfteste und schüchternste aller Mäuse.


    Die superweiche, durchsichtige Kunststoffrückseite macht diese Windel zur ersten, die einen natürlichen Nässeindikator hat. Je öfter Sie das Produkt benutzen, desto deutlicher wird er. Perfekt für alle, die eine Windel suchen, bei der das Pflegepersonal sofort sehen kann, wann Sie zum Wechseln bereit sind.


    Komfort ist bei den Daydreamer Windeln das A und O. Unsere dickste Polsterung und höchste Saugfähigkeit wird auch die Kleinsten begeistern. Mit einem Fassungsvermögen von bis zu 11.000 ml hat diese Windel das Potenzial, Sie in die Knie zu zwingen. Sie möchten es noch etwas aufpeppen? Mit einer zusätzlichen Windel für die Nacht hast du ein 13,5-Liter-Kissen voller Gemütlichkeit.
    Quelle: https://rearz.ca/daydreamer-diapers/
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  2. #2
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von TenaFelina

    Registriert seit
    February 2023
    Ort
    Zürcher Oberland
    Beiträge
    409
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Rearz: Daydreamer mit durchsichtiger Folie

    Auf den Fotos sieht die Windel gar nicht besonders dick aus. Das Design finde ich total niedlich und süss. Eine typische will ich haben Windel.
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

  3. #3
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.854
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Rearz: Daydreamer mit durchsichtiger Folie

    Also die sieht wirklich bezaubernd aus. Erinnert mich ein bisschen an meine Wickelunterlage aus Kindheitstagen der 90er Jahre :O. Glaube die sah bei mir sogar sehr ähnlich aus. Auf jeden Fall total süß. Das mit der durchsichtigen Folie hinten hab ich noch nicht so verstanden. Heißt vermutlich, dass man Unfälle besonders gut an der Folie sieht?

    Aber eine Packung 48€.... das ist bei 12 Stück halt 1:1 ABU Little King Niveau mit 4€ pro Windel
    Wenn man drei Packungen nimmt sind es immerhin "nur" 36€ pro Packung und 3€ pro Stück. ^^
    Bin auf die Berichte gespannt.

    VG
    Malu

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    Freie Hansestadt Bremen, genauer Bremen West
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Rearz: Daydreamer mit durchsichtiger Folie

    Ich warte noch bis sie bei Save lieferbar ist, dann wird's nicht ganz so teuer (rund 39€ für die 12er Packung, ist definitiv keine Alltagswindel).
    Ian "Lemmy" Kilmister
    1945 - 2015
    Rest in Peace

  5. #5
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.496
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Rearz: Daydreamer mit durchsichtiger Folie

    wieso, brauchte ja nur mehr alle 4-5 tage wechseln *duck und weg*
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  6. #6
    Senior Member Avatar von Runhild

    Registriert seit
    August 2010
    Ort
    im Münsterland
    Beiträge
    213
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Rearz: Daydreamer mit durchsichtiger Folie

    Scheint sich ganz gut für eine 24 Stunden Fixierung mit Segufix inklusive Zwangsernährung zu eignen. Das ist dann die optimale Entspannung. Einfach nur liegen und laufen lassen. Widerstand ist zwecklos.


    Viele Grüße
    Runhild
    Don't worry, be happy!

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2012
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    600
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Rearz: Daydreamer mit durchsichtiger Folie

    Wenn die wirklich für 11 Liter ausgelegt ist und wir von realistisch 50% ausgehen, sind das noch immer 5,5 Liter oder eben ~ 5,5kg
    Wie soll das am Po hängen bleiben können?
    bzw. da braucht man ja schon Urlaub, da man das so in einem Tag nicht gefüllt bekommt.
    Und dann wird noch damit geworben die Saugleistung durch eine weitere Windel (ernsthaft... das funktioniert in der Praxis doch eher schlecht als recht) zu erhöhen...

  8. #8
    Member Avatar von widefix

    Registriert seit
    June 2023
    Beiträge
    81
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Rearz: Daydreamer mit durchsichtiger Folie

    Danke für die Zusammenfassung, hatte mich schon gewundert, weshalb die bei save aufgeführt aber nicht zu bekommen sind.

  9. #9
    Member Avatar von sgt777

    Registriert seit
    July 2006
    Ort
    Speyer
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Rearz: Daydreamer mit durchsichtiger Folie

    Das Produkttext-Marketing-Geschwafel ist ja mega cringe.

  10. #10
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von windel77

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Koblenz / Stuttgart
    Beiträge
    2.267
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Rearz: Daydreamer mit durchsichtiger Folie

    Die 11000ml sind "Vorsprung durch Marketing", da Rearz vor einiger Zeit von ISO-Messungen auf theoretisch berechnete Werte anhand der verwendeten Materialien umgestellt hat. Analog zu den anderen Rearz-Windeln dürften es 8000ml nach ISO sein.

    Therefore, we have developed a new approach that calculates capacity based on the technical absorption specifications of all internal absorbent materials.
    Im Thread zur Critter Caboose hatten wirs dazu auch schon:
    https://www.wb-community.com/showthr...00-Ml-Aufnahme
    Teil des WBC-Teams | Stammtisch Stuttgart | Stammtisch München

  11. #11
    Member Avatar von widefix

    Registriert seit
    June 2023
    Beiträge
    81
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Rearz: Daydreamer mit durchsichtiger Folie

    Was auch schon beachtlich wäre und ob die dann noch halten sei mal dahingestellt. Ich wechsel meine Windel meist bevor sie ausläuft und das ist meist deutlich früher als die maximale oder ISO Kapazität

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    Freie Hansestadt Bremen, genauer Bremen West
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Rearz: Daydreamer mit durchsichtiger Folie

    Also die Critter Caboose nimmt zwischen 3,5-4L auf (in kleinen Schüben und nicht volles Rohr rein). Denke mal des die Daydreamer ähnlich viel aufnimmt. Was mich aber am meisten reizt ist die durchsichtige Folie, den so etwas habe ich bisher noch nie gesehen an einer Einwegwindel (bei Stoffwindeln mach ich das ab und zu gerne mit einer klaren GH drüber).
    Ian "Lemmy" Kilmister
    1945 - 2015
    Rest in Peace

  13. #13
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von TenaFelina

    Registriert seit
    February 2023
    Ort
    Zürcher Oberland
    Beiträge
    409
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Rearz: Daydreamer mit durchsichtiger Folie

    Jetzt ist es soweit, ich trage meine erste Daydreamer Windel. Sie ist für die angebliche Aufnahmekapazität erstaunlich dünn. Ich habe mich gestern entschieden, ich trage sie heute zur Arbeit. Unter der Jeans ist sie nicht auffälliger als eine ABU Cushies V2 oder ABU Alphagatorz. Die grösste Freude war schon beim auseinanderfalten und bereitlegen der Windel, das Design mit den rosa und hellblauen Farbverläufen und den Mäusen ist dermassen süss und niedlich. So eine wunderschöne Windel sollte eigentlich sichtbar getragen werden, z.B. unter einer dünnen weissen Stoffhose.

    Von der Passform her ist sie eine typische Rearz Windel, sie umfasst die Pofläche grosszügig und umschliesst die Pobacken unten komplett mit Saugmaterial. Dadurch ergibt es bei mir eine schöne Poform und ist für die Dicke noch einigermassen diskret und nicht auf den ersten Blick auffällig. Die Folie ist erstaunlich geräuscharm, manche werden das vielleicht nicht schätzen. Der Tragekomfort ist sehr gut und vorallem sitzt man mit dieser Windel gut gepolstert. Das ist für den Moment alles und ich werde dann morgen mehr darüber berichten.

    Ach ja, das Trockengewicht in Grösse M ist 235g.

    Jetzt geht es mit diesem wunderbaren Polster zur Arbeit.
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

  14. #14
    Member

    Registriert seit
    August 2022
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    77
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Rearz: Daydreamer mit durchsichtiger Folie

    Zitat Zitat von Runhild Beitrag anzeigen
    Scheint sich ganz gut für eine 24 Stunden Fixierung mit Segufix inklusive Zwangsernährung zu eignen. Das ist dann die optimale Entspannung. Einfach nur liegen und laufen lassen. Widerstand ist zwecklos.


    Viele Grüße
    Runhild
    So wie Runhild es beschreibt, wäre eine solche Behandlung für mich Hochgenuss pur! Endlich mal relaxen und nichts arbeiten müssen. Leider gönnt mir meine Hausherrin nur selten so ein Langzeitvergnügen. Da sie berufstätig ist, bin ich für den gesamten Haushalt und Garten zuständig. Bei einer Auszeit von 24 Stunden käme ihr ja zeitweise das Dienstpersonal abhanden.

  15. #15
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2019
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    244
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Rearz: Daydreamer mit durchsichtiger Folie

    Die sieht auf jedenfall sehr hübsch aus. Das macht bestimmt Spaß damit rumzulaufen. Am besten natürlich ohne etwas anderes drüber sonst sieht man die schöne windel ja nicht.

  16. #16
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von TenaFelina

    Registriert seit
    February 2023
    Ort
    Zürcher Oberland
    Beiträge
    409
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Rearz: Daydreamer mit durchsichtiger Folie

    Im Moment kann ich leider noch wenig zu dieser Windel sagen. Sie trägt sich auf jeden Fall sehr angenehm, über den Tag passt sie sich im trockenen Zustand immer besser an den Körper an. Diese Windel gibt richtig warm, geschwitzt hatte ich noch nicht aber viel hätte nicht mehr gefehlt. Die Temperatur erreichte auch sommerliche 25°C. Dadurch wurde Windel auch kaum nass.

    Die Folie ist wirklich durchsichtig, auf den weissen Partien mit dem Saugpolster ist das nicht richtig wahrnehmbar. Sobald man sie angezogen hat, ist das bei den Seitenteilen ohne Polster gut sichtbar, dass die Folie durchsichtig ist. Bereits nach dem ersten Einnässen, das waren vielleicht 200ml, war es gut sichtbar, in der Windel ging vorne unten die Sonne auf. Die Saugfähigkeit dürfte gross sein. Am Schluss war nicht einmal der violette Streifen im Schritt bis hinten nass, dafür der Schritt bereits richtig dick. Als ich die Daydreamer ablegte, war sie nur um 660g schwerer, quasi kaum benutzt.

    Sobald sich die passende Gelegenheit ergibt werde ich die Windel besser ausnutzen. Hinten soll sie sich auch sichtbar verfärben und vorne höher hinauf. Trocken ist die Windel auch gut im Alltag tragbar und ist nicht annähernd so dick wie ihre angebliche Saugkapazität von 11'000ml vermuten lässt. Lege ich eine zusammengefaltete Bambino Karnevalee neben eine Daydreamer sind nahezu gleich dick. Die Daydreamer geht mit ihrem Saugpolster etwas mehr in die Breite, das passt aber gut zu meinem Po.

    Der erste Tragversuch ruft nach weiteren.
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

  17. #17
    420 Avatar von Schatz

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Fragmich
    Beiträge
    335
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Rearz: Daydreamer mit durchsichtiger Folie

    hallömchen,
    die sind total übertrieben in jeder Hinsicht.
    Aber sie sind so drüber, dass es schon wieder geil ist!

    Ich lehne diese Megasuperkapazitätspampis eigentlich ab, aber diese haben mich irgendwie getriggert.
    Die durchsichtige Folie hat es mir angetan. Naja...da hat man einen schönen Einblick, das mag ich.
    Also habe ich mal zwei Stück bestellt, man gönnt sich ja sonst nichts und im Alltag verbrauche ich sonst nur langweilige Günstigwindeln.
    Ich könnte mir vorstellen, dass Freunde von Einläufen und ausgiebigen Schweinereien mit der Windel auf ihre Kosten kommen? Optisch und von der Kapazität her sicher.
    Sehr inspirierende Angelegenheit, wenn auch die 11 Liter natürlich eher Quatsch sind.
    Mal "sehen", das kann man ja damit.

    Schatz
    Ich war, ich bin und ich werde immer sein.

  18. #18
    Senior Member Avatar von ibanez

    Registriert seit
    March 2009
    Beiträge
    159
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Rearz: Daydreamer mit durchsichtiger Folie

    Der "natürliche Nässeindikator" klingt sehr interessant. Funktioniert die durchsichtige Folie gut und will evtl. jemand einmal ein Bildchen einstellen?😏

    So richtig vorstellen kann ich es mir nicht. Wenn es allerdings gut "durchschimmert" wäre das einen Testkauf wert... 😁

  19. #19
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von TenaFelina

    Registriert seit
    February 2023
    Ort
    Zürcher Oberland
    Beiträge
    409
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Rearz: Daydreamer mit durchsichtiger Folie

    Ein Bild einstellen muss von meiner Seite her nicht sein. So ästhetisch ist das dann auch wieder nicht. Ich trage aktuell eine solche Windel und es ist sichtbar. Vorne hellgelb bis etwa zur halben Höhe des Saugpolsters, hinten sieht man noch gar nichts, im Schritt schon, der wird zuerst nass. Bis die Windel sich richtig verfärbt, muss man sinnlos viel trinken, sie schluckt einfach zuviel. Vor acht Uhr habe ich sie das erste Mal eingenässt, zwischendurch zweimal ein wenig, am Mittag wieder viel, nochmals am frühen Nachmittag und dann nach vier nochmals richtig. Erst dann ist es vorne hochgestiegen. Jetzt sind vielleicht 800ml in der Windel.

    Beim Gehen mit der Jeans spüre ich das sehr gut. Es ist nicht mehr besonders angenehm, kneift da und scheuert dort. Normalerweise gehe ich mit so nassen Windeln nicht mehr aus dem Haus. Zu Hause unter der Jogginghose ist es angenehmer, da es mehr Platz hat. Unter der Jeans ist es ein besonderes Gefühl, wenn sich das Polster im Schritt hinten langsam vollsaugt, es fühlt sich bei mir an, als ob ein grösserer Haufen in der Windel ist und spüre es bei jedem Schritt. Es ist ein Gefühl das sich irgendwie verboten und doch spannend anfühlt, andererseits ist es nicht mehr so angenehm wie die trockene Windel. Im Sitzen bin ich weich gefedert durch den aufgequollenen Superabsorber. Stehe ich nach längerem Sitzen wieder auf, habe ich immer ein leichtes Nässegefühl am Po. Bei jeder anderen Windel, wüsste ich, sie ist am auslaufen oder bereits ausgelaufen. Regelmässige Kontrollgriffe an den Po unten waren zum Glück immer negativ, alles dicht.

    Bis ich morgen aufstehe bleibt die Daydreamer dran, dann weiss ich was sie in etwa ertragen kann. Ich bin vor allem gespannt, ob hinten etwas zu sehen sein wird oder ob alle Flüssigkeit nur bis zum Schritt kommt.

    Trinkt man in kurzer Zeit möglichst viel, wird wenig bis nichts sichtbar sein. Ist der Urin konzentrierter, wird die Windel schön gelb. In die erste Daydreamer die ich trug, gingen bis zum Wechsel nur 660ml rein. Da der Urin konzentrierter war, schien vorne plötzlich die Sonne in der Windel. Für mich ist diese Windel eine kleine Diva, sehr angenehm wenn sie richtig behandelt wird aber auch etwas mühsam und anstrengend in Gewissen Situationen. Da es erste meine zweite Daydreamer ist, muss ich noch Erfahrungen damit sammeln, das ist spannend, herausfordernd und macht Spass.
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

  20. #20
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von TenaFelina

    Registriert seit
    February 2023
    Ort
    Zürcher Oberland
    Beiträge
    409
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Rearz: Daydreamer mit durchsichtiger Folie

    Die Windel ist nach 24 Stunden gewechselt. Es blieb nur noch hinten etwas trockene Fläche. In dieser hat sich im Saugvlies innen auf ca. 5 cm ein Riss gebildet. Vorne ist alles heller gelb, im Schritt ist es dunkler und die Fasern und das gebildete Gel ist gut sichtbar. Hinten an der Po Rundung ist es hellgelb und reichte bis zur Oberkante Ballonkorb.

    Mir quillt die Windel zu stark auf und wird sehr dick im Schritt und am Po unten. Dadurch bildet sich auch eine riesige Beule am Hintern. Vorne ist es sehr angenehm, wenn die Windel nass ist. Diese Partie der Windel konnte ich richtig geniessen. Am Schluss wog sie 2120g und sie wurde während knapp 22 Stunden immer wieder eingenässt. Das hat meine Haut im Schritt mit einem Brennen quittiert, trotzdem ich mich insgesamt dreimal eingecremt habe. Meine Haut ist für solche Langzeitversuche nicht gemacht. Mit einer normalen Tragedauer ist es nie ein Problem.

    Mein Fazit, ich mag die Windel vom Design her, sie ist trocken nicht übertrieben dick, sie ist aber von Beginn weg am Po füllig. So muss ich im Alltag auf die passende Hose achten. Eher dunkel und mit dickerem stabilem Stoff. Wenn sie viel Flüssigkeit aufnimmt, ist sie mir zu unbequem, selbst zu Hause unter lockerer Freizeitkleidung. Sie bildet am Po eine riesige Beule und ist extrem auffällig.
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.2020, 20:17
  2. Back to the Folie ! Neu ID slip Expert mit Folie
    Von Ronnybaby im Forum Windelforum
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 03.12.2019, 04:34
  3. Neue (andere) Folie bei Rearz Inspire+Incontrol?
    Von Oldie49 im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.12.2018, 15:09
  4. Rearz Little Monsters
    Von Wolfgang im Forum Windelforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.2018, 21:26
  5. Rearz in Weiß?
    Von Homer J. im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.12.2017, 22:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.