Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 69

Thema: Im stehen wickeln

  1. #41
    TRAUMTÄNZER Avatar von ono

    Registriert seit
    October 2017
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    637
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Im stehen wickeln

    Hallo, das im Sitzen windeln ist bei mir die Auto- Variante, da geht´s meist nicht anders. Aber beim Autofahren ist eine Windel perfekt. Geht aber mit ein wenig Übung auch gut
    Lebe Deinen Tag

  2. #42
    Junior Member

    Registriert seit
    July 2022
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Im stehen wickeln

    Unterwegs und auf der Arbeit mache ich es generell schnell mal zwischendurch im Stehen. Das geht ganz gut. Im Auto geht es auch im Sitzen, ist aber nicht meine Lieblingsvariante.

  3. #43
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Widonald

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Im stehen wickeln

    Also ich wickel mich vorzugsweise immer im stehen, geht einfach schneller. Natürlich wenn ich mal das Glück habe gewickelt zu werden, dann natürlich gerne im liegen :-)
    Geändert von Widonald (17.09.2023 um 18:33 Uhr)
    Die richtige Unterwäsche, hat nun einmal vier Klebestreifen :-)

  4. #44
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    die größte Stadt in England ist London an der Themse, das größte Dorf.....
    Beiträge
    195
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Im stehen wickeln

    In den eigenen vier Wänden wickele ich mich meist im Liegen auf dem Bett, seltener im Stehen im Bad. Wenn dann nehme ich,die leider immer häufiger werdenen vollen Windeln(akute Reizdarmbeschwerden) im Stehen vorsichtig ab, damit ich direkt unter die Dusche springen kann. Unterwegs findet ein Windelwechsel überwiegend im Stehen statt und ist immer noch mit einem gewiesen Nervenkitzel verbunden. Im Sitzen gelinkt mir das nur bedingt und ist eine seltene Ausnahme, wie zum Beispiel auf einem Parkplatz ohne Toiletten.

    - - - Aktualisiert - - -

    In den eigenen vier Wänden wickele ich mich meist im Liegen auf dem Bett, seltener im Stehen im Bad. Wenn dann nehme ich,die leider immer häufiger werdenen vollen Windeln(akute Reizdarmbeschwerden) im Stehen vorsichtig ab, damit ich direkt unter die Dusche springen kann. Unterwegs findet ein Windelwechsel überwiegend im Stehen statt und ist immer noch mit einem gewiesen Nervenkitzel verbunden. Im Sitzen gelinkt mir das nur bedingt und ist eine seltene Ausnahme, wie zum Beispiel auf einem Parkplatz ohne Toiletten.

  5. #45
    Senior Member Avatar von Baby_chic

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    939
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Im stehen wickeln

    Mit Gummihose und Stoffwindel klappt es im Stehen nicht so richtig wie Runhild schon erwähnt hat...
    Die Variante "Babychic" in liegen ist mir die liebste...

  6. #46
    Junior Member

    Registriert seit
    June 2019
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Im stehen wickeln

    Wenn ich mal Klebewindel trage, dann wird dies im stehen mit der Hilfe vom Wand angelegt.
    Mit dieser Methode komme ich am besten zurecht.
    Ganz ganz ganz selten das ich es im liegen mache.

  7. #47
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2019
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    244
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Im stehen wickeln

    Also ich wickel mich auch meistens stehend an die Wand gelehnt das geht schneller und bei mir sitzt die windel dann meistens auch besser. Im Liegen habe ich auch schon mal probiert da habe ich aber noch so meine Schwierigkeiten vlt. Weil darin nicht so geübt bin und ich auch etwas kräftiger gebaut bin.
    Unterwegs geht es sowieso nur im Stehen da gibt es ja kaum Möglichkeiten sich im Liegen zu wickeln.
    Allerdings habe ich die Tage von einer Bekannten erzählt bekommen die Ein Behindertes schon älteres Kind hat das es inzwischen vereinzelte behinderten Toiletten mit wickelliegen für Erwachsene gibt.

  8. #48
    Junior Member

    Registriert seit
    January 2022
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Im stehen wickeln

    Ich lege die Windel immer im Stehen an eine Wand gelehnt an, egal ob zuhause oder unterwegs.

    Ich halte das Vorderteil mit einer Hand fest, schiebe das Hinterteil mit der anderen Hand zwischen den Beinen hindurch und lehne mich damit gegen die Wand. Ich verschließe zuerst die beiden unteren Tapes, dann die oberen. So ist die Windel perfekt angelegt.

  9. #49
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2015
    Beiträge
    111
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Im stehen wickeln

    Für mich ist Wickeln im Stehen absolut Standard. Unterwegs ist es ja idR ohnehin nicht anders möglich und auch zuhause fühle ich mich im Stehen deutlich wohler
    Ich denke auch, dass die meisten Inkos im Stehen Wickeln deutlich bevorzugen..
    Geändert von Sally97 (03.10.2023 um 12:28 Uhr)

  10. #50
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Niedersachsen Nordseeküste
    Beiträge
    471
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Im stehen wickeln

    Ich mach gerne beides, in letzter zeit hauptsächlich liegend, ich arbeite noch dran die relativ engen windeln so anzulegen dass sie auch nicht einschneiden oder zu locker sind. Aber im stehen mach ich auch gerne mal, tu mir damit nur etwas schwer, den po an der wand zu halten.

    Im sitzen hab ich noch nicht probiert.. soll aber ja auch gehen, wäre mal interessiert zu versuchen.

  11. #51
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    956
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Im stehen wickeln

    Ich wickle mich bisher nur im Liegen. Das finde ich einfacher, da mir die Windel nicht wegrutscht. Sich im Stehen zu wickeln ist sicher eine Übungssache. Ist bestimmt auch von Vorteil, wenn man sich unterwegs wickeln muss.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  12. #52
    Member

    Registriert seit
    September 2023
    Ort
    Westliches Münsterland
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Im stehen wickeln

    Wie die meisten von Euch erledige ich das Wickeln meistens im Stehen an eine Wand/Tür gelehnt. Hier sitzt die Windel dann am besten. Wenn ich ganz viel Zeit habe und den Vorgang genießen möchte, mache ich es auch schon mal im Liegen auf dem Bett. Im Sitzen habe ich es noch nie gemacht, stelle es mir aber auch schwierig vor.

  13. #53
    Junior Member Avatar von Sao-Link

    Registriert seit
    July 2010
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Im stehen wickeln

    Ich wickle mich meistens im Stehen. Wie andere schon erwähnt haben, lehne ich mich dazu irgendwo an, dann geht das problemlos.

  14. #54
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    5.010
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Im stehen wickeln

    So ist es am einfachsten.

    Man muss aber auch ein Stück freie Wand finden. Vor zwei, drei Wochen war ich in einem KH dort waren in einer schönen, großen Toilettenkabine so viele Haltegriffe, Desinfetionsmittelspender und Toilettenpapierhalter montiert das ich dort keinen Platz zum Anlehnen gefunden habe. In der wesentlich kleineren Nachbarkabine war ein bisschen Platz und ein Fensterbrett...............
    Windeln find' ich voll gut!

  15. #55
    Member

    Registriert seit
    April 2007
    Beiträge
    50
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Im stehen wickeln

    Im Stehen mit Wand zum Anlehnen ist mir am liebsten und die Windel sitzt am Besten. Im Auto im Sitzen, weils dort nicht anders geht. Im Auto immer mit einer Unterlage, damit der Sitz nichts abbekommt und mit einer Decke als Sichtschutz, falls mal unerwartet jemand auftaucht, z.B. ein Radfahrer oder Spaziergänger. Wenn mich meine Frau wickelt, dann im Liegen im Bett.

  16. #56
    Member

    Registriert seit
    November 2022
    Ort
    Nähe Saalfeld
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Im stehen wickeln

    Ich wickle mich zwangsläufig auch im Stehen, wenn es nicht anders geht. Geht eigentlich auch ganz gut und relativ zügig. Aber im Liegen ist es deutlich angenehmer und die Windel sitzt dann auch besser.
    Unterwäsche ist gepolstert und hat vier Klebestreifen. Alles andere hat mal versucht eine Unterhose zu werden. 😉🧷

  17. #57
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2013
    Ort
    Laufenburg
    Beiträge
    627
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Im stehen wickeln

    Hallöchen,

    ich wickel mich quasi immer im Stehen, auch daheim, im BAdezimmer. Gut, daheim könnte ich mich auch im Liegen wickeln, aber ich finds im Stehen wesentlich praktischer und im Stehen kann ich es daher auch einfach am Besten. Darin hab ich die meiste Übung.

    Gruß

  18. #58
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2017
    Beiträge
    893
    Mentioned
    59 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Im stehen wickeln

    Ixh mach das wie @grey und wahrscheinlich viele andere. Ich wickel mich eigentlich nur im stehen. Am Angang hab ich das eigentlich nur im liegen gemacht. Irgendwann hab ich die Stehtechnik gelernt. Das geht für mich viel schneller. Außerdem passt mir dann die Windel beim stehen und gehen besser und auch im liegen ist es okay. Aber es ist nur Angewohnheit. Vorhin sogar im Zug auf der Zugtoilette fix gewechselt. Das geht wirklich überall, wo eine Ecke frei ist. Sogar im Türrahmen. Hauptsache, man hat den Haltepunkt am Po, wo man die Windel festhalten kann, bis man die ersten beiden (unteren) Klebestreifen zu hat. Danach kann man die Windel nochmal richten und frei die oberen Klebchen verschließen.

  19. #59
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Thommy_DL

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Im stehen wickeln

    Ich wickle mich fast immer im Stehen. Dann sitzt die Windel perfekt. Ich schließe aber inzwischen zuerst die oberen Klebestreifen. Das ist wohl eine Glaubensfrage, genauso wie Nutella mit oder ohne Butter.

  20. #60
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    5.010
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Im stehen wickeln

    Nein, das ist eine Frage des Bauchumfangs.
    Windeln find' ich voll gut!

Ähnliche Themen

  1. Wo stehen die Fabriken der Hersteller ?
    Von Barnie im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.06.2019, 12:19
  2. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 02:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.