Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 69

Thema: Im stehen wickeln

  1. #21
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    408
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Im stehen wickeln

    wir supfine und ich wickeln uns zu 90% im stehen. die windel sitzt dann viel besser. im liegen wird nur gewickelt wenn es der die Partner*in macht, und ein verwöhnprogram läuft.

    gruß
    supfine und supfan

  2. #22
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2023
    Ort
    Wien
    Beiträge
    178
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Im stehen wickeln

    Hi, ich denke, jede und jeder hat im Laufe der eigenen Erfahrungen eine eigene Methode entwickelt oder gefunden, wie's am besten ist, ohne Angst vor Unfällen oder Peinlichkeiten haben zu müssen!Und das is gut so Ich habe windeln im Liegen noch nie ausprobiert!Vielleicht versuche ich 's später!Gruß!SONJA

  3. #23
    Member

    Registriert seit
    January 2007
    Beiträge
    88
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Im stehen wickeln

    Im stehen geht es bei Wegwerfwindeln am schnellsten und die Windel sitzt am besten. Ich weiß genau, in welcher Höhe ich sie anlegen muss und wo die Klebestreifen sitzen müssen, damit die Windel bequem sitzt und trotzdem nicht ausläuft.
    Das sieht man im liegen doch gar nicht richtig, wenn man es selbst macht. Im stehen dauert es geschätzt 30 Sekunden.
    Früher zu Gummihosenzeiten war das anders, die konnte man auch prima im liegen zuknöpfen und alles passt.

  4. #24
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    5.010
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Im stehen wickeln

    Im Liegen hat das (selber) wickeln bei mir noch nie funktioniert. Im Stehen geht es viel besser, die ersten Jahre bevorzugt vor einem Spiegel damit die Windel mittig sitzt.
    Windeln find' ich voll gut!

  5. #25
    Junior Member Avatar von Winboy69

    Registriert seit
    August 2022
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    20
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Im stehen wickeln

    Hallo, früher, als ich Windeln für mich entdeckt habe, ausschließlich im Liegen. Inzwischen wickle ich mich meistens im Stehen, an eine Wand gelehnt. Habe dabei auch festgestellt, dass die Windel dann besser sitzt als beim Anlegen im Liegen. Musste sonst öfter die Tapes noch mal enger ziehen, deshalb gleich im Stehen, da passt alles wie angegossen: Schließe die Tapes übrigens über Kreuz, erst links oben, dann rechts oben, danach das gleiche mit den beiden unteren. Ergebnis: Perfekter Sitz.
    LG Winboy69

  6. #26
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    666
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Im stehen wickeln

    Zitat Zitat von Charly Beitrag anzeigen
    Hi an Alle, wer von Euch muss sich ( höchstwahrscheinlich auf der Arbeit) im stehen wickeln? Mich würde das mal brennend interessieren, da ich mich auch zwangsläufig auf der Arbeit, in der Toilettenkabine wickeln muss. Es wäre zwar angenehm im liegen, jedoch müsste ich dann noch mehr Kollegen über meine Inkontinenz informieren und das liegt mir gar nicht.
    Hallo Charly,
    als Nicht-Inko kann ich mir ja aussuchen wann ich eine Windel trage und wann nicht. Ich bin also nicht "gezwungen" die Windel an einem Ort und zu einem Zeitpunkt zu wechseln, den ich nicht selbst bestimmen kann, aber ich empfinde eine Toilettenkabine eigentlich als ziemlich gute geeigneten Ort zum Windelwechsel. Mehr Platz benötige ich nicht und das Anziehen/Wechseln der Windel im Stehen (mit Po an der Türe) empfinde ich als ganz normal und sinnvoll.
    Meine Kinder habe ich auf dem Wickeltisch im Liegen gewechselt, wie sicher fast alle Eltern. Für mich selbst käme ich gar nicht erst auf den Gedanken. Kann mir eigentlich schwer vorstellen, dass das wirklich so gut geht und auch nicht, dass es notwendig ist, das im liegen zu machen. Außerdem ist der Aufwand dafür doch echt hoch.
    Im Stehen geht für mich schneller und die Windel ist dann in der Position, in der ich danach im Wesentlichen auch bin: Stehend, gehend usw.
    Gruß, Xaver

  7. #27
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2021
    Ort
    Sollstedt
    Beiträge
    292
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Im stehen wickeln

    Mittlerweile wechsle ich auch im Stehen. Hat für mich den großen Vorteil, dass ich überall wechseln kann, solange ein Bad bzw eine Toilette vorhanden ist, selbst in der Bahn. Da ich jetzt nicht allzu groß bin mit meinen 1,66cm reicht so gut wie immer die Tür aus zum Anlehnen.

  8. #28
    Senior Member Avatar von Thunderbird

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    1.186
    Mentioned
    56 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Im stehen wickeln

    Ich lehne mich auch immer gegen eine Wand oder Tür. So geht es am Besten, auch in Toiletten auf der Arbeit oder im öffentlichen Raum.

    LG
    Jörg

  9. #29
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.283
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Im stehen wickeln

    Zitat Zitat von Charly Beitrag anzeigen
    wer von Euch muss sich ( höchstwahrscheinlich auf der Arbeit) im stehen wickeln?
    Ich muss nicht, aber ich wickele mich fast immer im stehen. Da sehe ich besser, wo was hin muss und kann es entsprechend zurechtzupfen. Gerade als mobiler Windelträger kann man dann auch genau schauen, wo die Beine frei sein müssen und so weiter, damit man sich gut bewegen kann. Im Liegen lass ich mich eigentlich nur wickeln, wenn mal jemand da ist, der es macht, was aber leider viel zu selten vorkommt...

    Pi
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  10. #30
    Senior Member Avatar von Hans_Steam

    Registriert seit
    July 2023
    Ort
    München
    Beiträge
    104
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Im stehen wickeln

    Hallo,

    bei mir von Sitzpinkler zum Stehwindler


    Viele Grüße

    Hans
    But I've grown to be a baby. Aus "So Much" von Peter Gabriel

  11. #31
    selbstbewußt

    Registriert seit
    May 2023
    Ort
    MKK
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Im stehen wickeln

    Ja da hat wohl jeder so seine Vorliebe...
    Ich für mich komme am Besten klar wenn ich sitze (selten mal im Liegen).
    Vielleicht bin ich ja auch nur zu blöd oder zu ungeschickt, aber im Stehen kann ich mich nicht so fest/straff wickeln wie ich das gerne hätte.
    Da ich feinmotorisch leider nicht mehr so gut aufgestellt bin kann ich mich im Sitzen auch besser entspannen und das Ergebnis wird da auch wesentlich symmetrischer als es im Stehen der Fall wäre.
    Jeder halt so wie's am Besten geht.

  12. #32
    Senior Member Avatar von stefi

    Registriert seit
    May 2023
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    419
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Im stehen wickeln

    Immer im Liegen. Im Stehen nur im Notfall und deswegen klappt das auch nicht so gut.

  13. #33
    Trusted Member

    Registriert seit
    April 2011
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    330
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Im stehen wickeln

    bin ja eher spasswindler. am Anfang hab ich mich auch im liegen gewickelt.
    Inszwischen aber nur noch im stehen. Die Windel passt dann einfach besser.
    Wenn ich gewickelt werde, oder jemanden wickle dann ist es im liegen aber viel schöner.

  14. #34
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    Freie Hansestadt Bremen, genauer Bremen West
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Im stehen wickeln

    Zitat Zitat von Charly Beitrag anzeigen
    Hi an Alle, wer von Euch muss sich ( höchstwahrscheinlich auf der Arbeit) im stehen wickeln? Mich würde das mal brennend interessieren, da ich mich auch zwangsläufig auf der Arbeit, in der Toilettenkabine wickeln muss. Es wäre zwar angenehm im liegen, jedoch müsste ich dann noch mehr Kollegen über meine Inkontinenz informieren und das liegt mir gar nicht.
    Verpack mich eigentlich nur im stehen, egal ob zu Hause im Bad oder Schlafbereich oder auf der Arbeit in der Toilettenkabine (wenn ich wegen der zickenden Blase Windeln trag, normalerweise komm ich am Tag gut mit Pants zurecht). Im liegen kann ich's komischerweise nicht so gut wie im stehen oder sitzen.
    Ian "Lemmy" Kilmister
    1945 - 2015
    Rest in Peace

  15. #35
    Senior Member Avatar von Charly

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    729
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Im stehen wickeln

    Das sind ja alles interessante Vorgehensweisen , bei der wohl das ,, im stehen wickeln " so ziemlich vorne liegt . Natürlich ist es ( auch bei mir) situationsbedingt mehrheitlich der Fall, das ich mich im stehen wickeln muss, sei es auf der Arbeit oder unterwegs. Aber nichtsdestotrotz finde ich es entspannter und erholsamer , wenn ich mich im Liegen wickeln kann, oder bestenfalls, wenn meine Frau das übernimmt.
    Manchmal ist das Leben zu trocken, deshalb gibt es nasse Windeln

  16. #36
    Senior Member Avatar von Thunderbird

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    1.186
    Mentioned
    56 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Im stehen wickeln

    Ja gewickelt zu werden ist scon ne schöne Vorstellung, die mir bisher nur einmal zuteil wurde. Das ist was meine Holde nicht macht. Aber im Liegen ist es dann bestimmt auch schön. Aber nur wenn man auch verwöhnt wird.

    Jörg

  17. #37
    Senior Member Avatar von Runhild

    Registriert seit
    August 2010
    Ort
    im Münsterland
    Beiträge
    214
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Im stehen wickeln

    Ich praktiziere beides. Morgens im Bad lege ich mir im Stehen eine Einmalwindel für den Tag an. Darüber kommt dann eine Schutzhose zum Schlüpfen. Unterwegs und auf der Arbeit wechsel ich ebenfalls im Stehen. Das ist funktional, sauber, schnell und wenig romantisch.

    Abend greife ich zu einem Paket aus mehreren Stoffwindeln und zu einer Schutzhose zum Knöpfen. Das funktioniert im Stehen nicht, also wickel ich mich im Bett im Liegen. Das kommt schon dem Gefühl aus meiner frühen Kindheit nahe. Meist bin ich aber zu müde, um es zu genießen.

    Wie viele hier im Forum träume ich davon, dass jemand Liebes mich abends wickelt. Das wäre richtig romantisch. Am besten wäre es, sich gegenseitig zu wickeln. Na ja, träumen darf mann/frau.


    Viele Grüße
    Runhild
    Don't worry, be happy!

  18. #38
    Member

    Registriert seit
    February 2023
    Beiträge
    30
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Im stehen wickeln

    Die Tena Active Fit für den Tag wickle ich immer im stehen, in dem ich sie zwischen die Beine einklemme. Mich gegen eine Wand zu lehnen habe ich bislang nicht gemacht, weil mir die Technik nicht bekannt war.

    Die BetterDry wird jedoch immer im liegen umgemacht, da klappt es im stehen nicht

  19. #39
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von TenaFelina

    Registriert seit
    February 2023
    Ort
    Zürcher Oberland
    Beiträge
    409
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Im stehen wickeln

    Die Windel lege ich mir immer an der Wand stehend an. Damit passt sie auch besten und ist zuverlässig auslaufsicher.
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

  20. #40
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Im stehen wickeln

    Kann ich auch so bestätigen, ich ziehe die Windeln auch fast immer im Stehen an, da sitzt die Windel am besten am Körper. Selten mal ziehe ich die Windel auch im Sitzen an, das geht auch noch ganz gut bei mir. Im Liegen klappt das bei mir nicht wirklich, da sitzt die Windel hinterher wie ein nasser Sack bei mir. Wickeln im Liegen ist eigentlich nur gut, wenn man gewickelt wird, weil der Blickwinkel auf die Windel und die Positionen wo die Kleber/Klett hin müssen, besser ist.
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

Ähnliche Themen

  1. Wo stehen die Fabriken der Hersteller ?
    Von Barnie im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.06.2019, 12:19
  2. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 02:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.