Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: verschiedene Produkte? oder hbt ihr einen allrounder?

Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

verschiedene Produkte? oder hbt ihr einen allrounder?

Servus,

mich interessiert ob ihr eine Windel oder Einlage für alle Fälle habt, oder ob ihr je nach Tagesprogramm eine auswählt,
    um es besser verständlich zu machen,

ich trage verschiedene Einlagen zu Beispiel an einem normalen Arbeitstag einlagen, wenn viele Besprechungen sind eher Tena Pants für den Man und bei Ausflügen mit der Familie dann doch Tena Maxi da hier oft die suche nach einem WC schwierig ist
    je nachdem was halt ansteht und ob ich viel trinken werde, bei Grillfeiern sind Windeln pflicht ;-)

so habe ich also viele verschiedenen Artikel zur Auswahl was mir persönlich das einschätzen, wie lange diese noch halten oder dergleichen echt schwierig macht,
    auch bei den Pants (ich mag das ich die wie normale Unterwäsche nutzen kann) kaufe ich was gerade im Regal steht also maxi oder Plus von Tena, oft auch noName Produkte

wie macht Ihr das, wie viele verschiedene Produkte nutzt ihr? oder habt ihr einen allrounder

Danke für eure Antworten

Member

Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: verschiedene Produkte? oder hbt ihr einen allrounder?

Ich habe einen Allrounder - Betterdry (die "normale", nicht die Day oder sowas). Meistens packe ich dort noch eine Einlage (Abri Let Maxi) rein. Lediglich unterwegs lasse ich die Einlage weg, damit es nicht zu offensichtlich ist. Die Betterdry alleine fällt unter der Jeans laut meiner Partnerin kaum auf - und sie weiß was unter der Jeans ist. Einer Person, die nicht aus unseren Kreisen stammt und die nicht explizit darauf achtet, dürfte das also kaum auffallen. Wenn mehr Kapazität benötigt wird greife ich gerne zur Northshore Megamax, ggf. auch mit Einlage. Ansonsten teste ich hier und da gerne mal neue Windeln, aber der Allrounder bleibt die Betterdry.

Senior Member

Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Eine für alles, mein Allrounder ist die Tena Slip Active Fit maxi ... die wird vom Versorger in ausreichender Menge geliefert, vollständige Kostenübeenahme durch die GKV und wenn sie mal trocken bleiben sollte, soll's mir recht sein - gewechselt wird trotzdem.
    Ich brauche also nicht lauter verschiedene Produkte, ein gescheites für jede Situation reicht völlig - und in besonderem Maße sparsam muss ich damit ja auch nicht sein.

Senior Member

Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Für den Tag ist meine „Windel für alle Fälle“ die Attends Slip Active. Je nachdem und wenn keine längeren Auswärts-Touren anstehen, nutze ich tagsüber auch gerne Pants und „Gutenacht-Höschen aller Art. Für die Nacht steht mir ein gut bestückter Schrank mit immer wieder wechselnden Modellen an dicken Windeln zur Verfügung. Zur Zeit sind dies Betterdry, Crinklz Fairy Tales, Kiddo Junior plus in rosa und blau, Forsite Stars und ABU Little Kings. Je nach Lust und Laune suche ich mir abends eine davon für die Nacht aus. Süsse Träume sind garantiert

Senior Member Avatar von Pimpernuckel

Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Hasenfuß Beitrag anzeigen
    so habe ich also viele verschiedenen Artikel zur Auswahl was mir persönlich das einschätzen, wie lange diese noch halten oder dergleichen echt schwierig macht
    Eben. Genau das ist das Problem. Deswegen ist es viel sinnvoller, sich auf ein Produkt einzuschießen und ein intuitives Gefühl dafür zu entwickeln. Ich kenne mittlerweile auch alle Kombinationen meiner Kassenware und weiß, wie sie sich unter entsprechenden Bedingungen verhält. Das ständige Wechseln zwischen verschiedenen Produkten würde für mich nur Sinn machen, wenn ich das Geld für die diversen ABDL-Windeln oder ähnliche Produkte hätte, wo man genug Sicherheitsspielraum hat und nicht ständig prüfen muss, wie voll das Paket schon ist. Selbst wenn ich mir sicher bin, dass es durchaus auch mal anders gehen würde und dünnere Produkte auch reichen würden, will ich mir den Stress nicht antun. Dann doch lieber mit dickem Windelpopo unterwegs als nasse Flecken in der Hose...

Pi
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

Senior Member Avatar von mickdl

Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Also als ich die noch zum Spaß getragen habe, hatte ich auch jede Menge verschiedene. Seit ich sei brauche habe ich nur noch eine Sorte. Ich mag nicht laufend darüber nachdenken was ich gerade anhabe und bin froh das ich was gefunden habe was halbwegs funktioniert, alltagstauglich ist und vier Stunden hält. Wenn mal weniger drin ist kommt es halt so weg - wichtig ist nur das es in der Zeit nicht ausläuft. Regelmäßige Wechselintervalle lassen sich so auch besser planen.

WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Also ich habe mittlerweile die Tena Maxi activ Fit für den Tag und Tena Ultima für die Nacht zu meinen Standardwindeln gemacht. Damit komme ich gut zurecht. Nach vielen ausprobieren, habe ich festgestellt, das sämtliche CF Windeln für mich nicht funktionieren. Und ich kann auch die Tena, bei Bedarf, wie eine Unterhose hoch und runterziehen. Daher sind Pants keine Alternative mehr.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

Senior Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich nutze meistens die Abri. Ich habe aber auch Attends da, für den Fall, dass es mal unauffällig sein soll und Better Dry zum Wohlfühlen. An den heißen Tagen renne ich zuhause manchmal zur Toilette, weil die Windel zu warm ist. Dann trage ich eine Einlage im Slip. Und außerdem habe ich eigentlich fast immer Einlagen da, die ich zusätzlich in die Windel lege.

Senior Member Avatar von flaggi78

Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Jetzt trage ich hauptsächlich nur noch die Tena Slip Proskin Plus oder mal eine Super und fühle mich damit sicher und wohl. Nur das sie nach der Zeit etwas ausleiern finde ich schon schade aber mit eine Retroshort drüber halten sie perfekt. Zum Arzt ziehe ich immer eine Tena Pants Proskin Plus an.

Senior Member Avatar von Helmut

Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich nutze auch unterschiedliche Windeln je nach Situation. In der Nacht trage ich momentan die Dailee Slip Premium Maxi Plus M und am Tag wenn ich im Büro bin, meistens die Attends Slip Regular M9. Wenn ich länger unterwegs bin, dann ziehe ich die Attends Slip Regular M10 an. Damit komme ich ganz gut klar, da ich kein Freund von zu dicken Windeln bin und lieber auf Diskretion setze. Ich fühle mich auch irgendwie wohler, wenn es zwischen den Beinen nicht so drückt.
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

Senior Member

Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich verwende 24/7 die Jessa Flexslip!Bin mit denen voll zufrieden! Ich habe vorher verschiedene Pants ausprobiert tena, attends, Jessa!Jetzt bin ich bei den Flexslip gelandet! Ich glaube, bei den bleibe ich!Gruß!SONJA

Member

Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Nachts verwende ich die BetterDry L10 mit Abri Let Einlage, tagsüber Tena Slip Ultima Cottonfeel. Die BetterDry (ohne Einlage) benutze ich durchaus auch mal tagsüber wenn ich länger unterwegs bin, wenn ich mich allerdings viel bewege, zerlegt sich leider immer wieder mal das Fließ am Hintern. Das find ich ehrlich gesagt nicht so super. Das passiert mit bei der Tena Ultima nicht bzw. nur, wenn ich wirklich sehr viel laufe. Einlagen verwende ich tagsüber gar nicht, da hatte ich immer wieder mal Entzündungen weil die Haut nicht so gut trocken gehalten wird und durch die mechanische Belastung Rötungen entstanden sind.

Senior Member

Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich nutze meist unterschiedliche Windeln und Vorlagen, je nachdem was den Tag über geplant ist.
    Im normalen Arbeitsalltag benutzt ich meist größere anatomisch geformt Vorlagen (Id Form plus).
    Eigentlich würde ich dann zwar auch lieber richtige Windel tragen, jedoch bekomme ich die so verschreiben und dann müssen die halt auch mal benutzt werden. Nacht gibt es dann die Windel von der Kasse (Id Slip super). Für das Wochenende oder auch im Urlaub gibt es dann gern auch die dicken Windel (Id Slip Maxi oder Maxi prime) oder auch die Bambinex, das sind waschbare Windel in den zusätzliche Einlagen eingelegt werden können. Ich nutze die jedoch auch um meine Vorlagen aufzubrauchen. Im Urlaub ist es mir egal ob jemand mein Windelpo auffällt oder nicht. Man hat zwar mal das Gefühl das die eine oder andere schaut jedoch angesprochen wurde ich bis jetzt nur ganz selten.

Senior Member

Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Der Allrounder ist klar die Tena Slip Active Fit Maxi. Aber ansonsten probiere ich gerne andere...

Trusted Member Avatar von widefix

Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Habe meinen Allrounder für tagsüber mit den Elite Hybrid Windeln, die halten lange. Nachts habe ich auf Stoff-Windeln umgestellt (Blümchen). Wenn ich Sport mache wickle ich gerne mal eine etwas dünnere Windel mit Textil-Oberfläche, z.B. eine Dailee Maxi o.ä.

Senior Member Avatar von stefi

Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich bestelle immer ein paar verschiedene Windeln - man will ja Abwechslung
    Zur Zeit habe ich:

Dicker
    Lil Monsters Windelhose medium
    Mermaid Tales Windelhose medium bunt
    Alpaca Windelhose medium

Dünner
    Molicare Slip maxi medium Gr. 2 ,FOLIE

+ Einlagen

P.s. ich bestelle im Schnitt so alle 3 Monate ca. 50 Windeln
    Geändert von stefi (19.09.2023 um 09:55 Uhr)

Member

Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Tagsüber die Tena Active Fit Plus und Nachts die BetterDry M10.

Senior Member

Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Tagsüber Tena Slip Super Proskin und auch Tena Slip Maxi Proskin, diese kommt auch in der Nacht zum Einsatz.

Im Kino kommt meist eine Tena Maxi zu Einsatz, hält entscheidend länger. ( ohne Duracell).

Member

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Meine Hauptwindel ist auch die Tena Slip Proskin Maxi in Large. Größentechnisch stecke ich irgendwo zwischen M und L. Tena Windeln sind von der Passform so, dass ich damit perfekt klar komme. Das habe ich so noch von keinem anderen Hersteller ausprobieren können. Zum Beispiel sollten die hier oft gelobten Dailee Windeln in M eigentlich sogar bis 145 cm Umfang reichen. Mit meinen 118 cm passe ich da allerdings gar nicht rein. Einigermaßen gut passen mir noch die Super Seni Quatro, die ID Maxi und für kältere, besondere Tage die Betterdry.

Junior Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Superabsorber Beitrag anzeigen
    Meine Hauptwindel ist auch die Tena Slip Proskin Maxi in Large. Größentechnisch stecke ich irgendwo zwischen M und L. Tena Windeln sind von der Passform so, dass ich damit perfekt klar komme. Das habe ich so noch von keinem anderen Hersteller ausprobieren können. Zum Beispiel sollten die hier oft gelobten Dailee Windeln in M eigentlich sogar bis 145 cm Umfang reichen. Mit meinen 118 cm passe ich da allerdings gar nicht rein. Einigermaßen gut passen mir noch die Super Seni Quatro, die ID Maxi und für kältere, besondere Tage die Betterdry.
    Mit 118cm umfang dürfte die Dailee Premiun Maxi in L eigentlich gut passen. M ist da klar zu klein. Die Dailee sind meiner Meinung nach die zur Zeit besten Allround Windeln. Sie sind unauffällig dünn, saugen viel und im Gegensatz zu Tena, Seni und Co haben sie dehnbare Seitenflügel die das bei CF Windeln typische Ausleiern verhindern. Sollten sie dochmal nachjustiert werden müssen, geht das mit den Klebetapes bestimmt 4-5 mal, während die Tapes bei andere Windeln oft schon nach einem Mal nachjustieren nicht mehr haften.
    Die zweite gute Allroundwindel ist die Betterdry 7. Ggf in der Nacht mit Einlage verstärkt. Sitzt super angenehm und trägt nicht auf. Wenn es dickere Windeln für die Nacht sein sollen, habe ich gute Erfahrungen mit InControl Windeln (leider teuer da US import) , der Betterdry 10 oder der Tena Active Fit Maxi bzw Ultra gemacht