Ich grüße herzlich in die Runde und möchte mich vorstellen.
Es ist eine lange Geschichte und endlich will ich sie einmal "öffentlich" erzählen. Ein bisschen Mut hat es auch gekosten, dass ich mich hier anmelde.
Es ist vielleicht 10 oder 12 Jahre her, als ich merkte, dass ich bei Kino- oder Theaterbesuchen plötzlich einen ziemlichen Harndrang verspürte und nur noch mit Angst und großer Anspannung auf das Ende der Veranstaltung wartete. Danach rannte ich fast zum Klo - wie überlaufen die in Theatern sein können, dürte vielen bekannt sein. Die Angst wurde immer größer sodass ich begann zu dem Thema das Internet zu befragen und mir auch entsprechende Hilfsmittel zu kaufen. Zunächst die dicksten Vorlagen und dann die größten Baby-Windeln, aus denen ich mir eine Vorlage bastelte. Ich weiß noch genau, wieviel Überwindung es kostete, die einfach so zu kaufen.
Sehr hilfreich war für mich, Berichte von anderen Betroffenen zu lesen und vor allem zu entdecken, dass man Windeln für Erwachsene im Internet kaufen kann. Allerdings dauerte es wieder sehr lange, bis ich auch dazu den Mut fand. Nie vergessen werde ich, als ich die erste Windel auspackte und - nach Anleitung im Internet - auch anlegte. Ein besonders prickelndes Gefühl und völlig neu für mich. Bis ich die Windel auch benutzen konnte, brauchte es Tage. Es war sehr schwer für mich, dieses anerzogene Gefühl "du darfst nicht in die Hose machen" zu überwinden, selbst wenn ich dringend musste. Ich bin deshalb bis heute erstaunt, dass es viele gibt, die die Lust, gewindelt zu sein, seit ihrer Kindheit kennen und nie verloren haben. Ich war immerhin schon um die 50, als ich diese Leidenschaft in mir entdeckte. Und sogar heute brauche ich noch eine gewisse Überwindung, das so offen hier zu schreiben.
Für eine Vorstellung habe ich wohl schon zu viel geschrieben. Deshalb höre ich an dieser Stelle erst einmal auf.
Ich freue mich sehr auf den Gedankenaustausch hier!
Marlene