Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Facelle Elastic bei Rossmann jetzt auch in M

  1. #1
    Member

    Registriert seit
    November 2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    72
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Facelle Elastic bei Rossmann jetzt auch in M

    Mir ist aufgefallen, dass Rossmann die Windeln jetzt auch in M anbietet. Produziert werden die von Drylock, die auch Dailee Slip herstellen. Durch die elastischen Seiten leiern die meiner Meinung nach nicht so aus wie andere cottonfeel Windeln. Laut Packung ca 1kg Aufnahme, waren bei mir prall gefüllt aber ca 1,3 kg, weshalb die wohl mindestens den Super von Dailee entsprechen. Alles in allem eine gute Alternative wenn man gerade keine Zeit für Versand hat.

  2. #2
    Member

    Registriert seit
    January 2023
    Beiträge
    40
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Facelle Elastic bei Rossmann jetzt auch in M

    Hast du das Foto bei der Bewertung auf der Rossmann Website hochgeladen?

  3. #3
    Member

    Registriert seit
    November 2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    72
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Facelle Elastic bei Rossmann jetzt auch in M

    Ne, aber interessant wie viele DLs das bewertet haben. https://www.rossmann.de/de/pflege-un.../4305615971100

  4. #4
    Senior Member Avatar von flaggi78

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.224
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Facelle Elastic bei Rossmann jetzt auch in M

    Ja stimmt! Ich finde das mit dem Foto hätte aber nicht sein müssen...

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    719
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Facelle Elastic bei Rossmann jetzt auch in M

    Auch wenn es die jetzt in M gibt, fallen die doch bestimmt immer noch sehr groß aus, oder?
    Die Elastic ab 80 (-140) cm bei Körperumfang 80 cm würde ich mich jetzt nicht trauen zu tragen. Die Klebis überlappen sich doch dann.
    Entweder man trägt und klebt sie dann als Gürtel übereinander (das sind dann aber zuwenig Fixierpunkte, das die Facelle richtig sitzt oder man klebt die oberen Klebis tief schräg runter.
    So stell ich mir das vor!
    Ich denke mal der optimale Umfang liegt so zwischen 90 und 120cm.
    Geändert von Pippifax (15.06.2023 um 10:09 Uhr)

  6. #6
    Junior Member

    Registriert seit
    March 2022
    Ort
    Nordwestniedersachsen
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Facelle Elastic bei Rossmann jetzt auch in M

    Aaalso…
    Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu.

    Die wichtigen Details gibt Rossmann auf der Homepage leider nicht an, nämlich den tatsächlichen Hersteller.

    Vor ca. einem Monat (als es bei Rossmann nur die große Größe gab) war da Ontex angegeben. Daraus habe ich geschlossen, dass „L“ vermutlich ernst gemeint sein dürfte und ich habe diese Slips nie ausprobiert.

    Wenn das bei M jetzt tatsächlich Drylock ist, dürften si identisch sein mit den Duchesse medFlexi Slip M/L von Müller, die wiederum auch nur anders verpackte dailies sind und für diese Größenangabe erstaunlich klein ausfallen (die oberen Klebestreifen berühren sich bei mir gerade, überlappen aber nicht).
    Anders die Jessa diskret Flex Slip M von dm, die letztlich Attends adjustable sind, für mich aber so groß ausfallen, dass ich die Hüftgurte mit UHU Kraft ein wenig anpassen muss…

    Das heißt zum Schluss: Ausprobieren ist das Einzige, was Gewissheit schafft, leider.

    Viel Spaß dabei jedenfalls!

  7. #7
    Member

    Registriert seit
    April 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    69
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Facelle Elastic bei Rossmann jetzt auch in M

    Habe mir heute früh um 9 Uhr mal bei Rossmann die Facelle Elastic in M gekauft.
    Um 9 30 Uhr angezogen und um 23 15 Uhr wieder ausgezogen. Also ich bin zufrieden damit. Die Klebestreifen kommen nicht übereiander. Die facelle ist etwas dünner als die Jessa von DM. sie trägt nicht großartig auf. Mir ist aufgefallen das sie nicht durchfeuchtet. Die Unterhose die ich immer drüber trage war trocken. Bei anderen windeln ist die Unterhose öfters etwas feucht gewesen.
    Ich habe allerdings nicht nachgewogen wieviel sie aufgenommen hat. Im großen Ganzem ist sie nicht schlecht. Das Preis Leistungsverhalten ist meiner Meinung nach gut. Es lohnt also die Facelle mal zu probieren.

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    719
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Facelle Elastic bei Rossmann jetzt auch in M

    So inzwischen habe ich sie mir auch gekauft.
    Und auch fast 12 Std am Abend sogar noch in der Nacht getragen. Okay, einmal war ich noch auf Toilette. Habe dabei seitlich auf einer Seite die modernen Klettklebebänder vorsichtig im 45 Grad Winkel geöffnet. Und auf der Cottenfeel Oberfläche wieder geschlossen. Und - Härtetest bestanden - sie hielten auch danach noch!
    Der Sitz - die Bänder die Bündchen....das gesamte Flex- System passt sich gut an.
    Bei langsamen Einnässen verteilt die Nässe sich gut! Erst vorne, später auch im Liegen weiter hinten. Und wie fühlt der Slip sich zur späteren Stunde an?
    "So als wenn Du Bubble-Tee in der Pämpi gepieselt hättest!"
    Der Saugkern geeliert es wird glibbrig / geelig. Die Oberfläche bleibt zunächst bis so 600 ml aber noch angenehm trocken!
    Und stell Dir vor Du hast dann noch festere Kügelchen oder Fruchtstückchen drin...das sind weiße "Zellstoff- Fetzen" die nicht so weich werden.
    Aber die Mischung gibt ein schönes Zusammengefühl zwischen der Windel und mir.
    Also es entsteht so ein richtiges "Wir-spür" Gefühl !
    Am Ende waren es insgesamt ca. =850 g (abzügl. 115 g Eigengewicht)Ausgelaufen ist nix.
    Bei größeren Mengen kann zum Schluss beim seitlich liegen, seitlich minimal Feuchtigkeit austreten, ohne das man gleich vom Auslaufen sprechen kann! Man kann die Pämpi , wie wir von anderen erfahren haben, wohl noch etwas mehr belasten. Ich bin da aber selbst nicht so ein Extremi. Trotzdem für den Notfall gut zu Wissen, dass die Pämpi noch ungeahnte Reserven hat!
    Sie ist mit gutem Auslaufschutz und weichen und (fast) scheuerfreien Bündchen Tags- als auch Nachts geeignet, wenn man es nicht übertreibt. Das Ausleihern hält sich auch in Grenzen, man kann ja wie ich getestet habe, auch nachregulieren!
    Somit ist Preis/ Leistung für eine Drogerie Pämpi doch echt super!
    Egal ob nun mit oder ohne, ich wünsch Euch noch einen schönen Tag!

    Gruß Pippifax(y)
    Geändert von Pippifax (18.06.2023 um 19:12 Uhr)

  9. #9
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.528
    Mentioned
    91 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Facelle Elastic bei Rossmann jetzt auch in M

    Dann möchte ich Euch auch einmal von meinen Erfahrungen mit den facelle Elastic Slip M mitteilen.
    Gestern Abend war echt ein guter Moment für einen Härtetest, den beim Treffen mit Gleichgesinnten beim WTT Stammi habe ich einiges von dem guten Āppler getrunken und somit musste die Windel in der Nacht schon einiges aushalten. Die Rossmann facelle Elastic Slip M hat sich aber erstaunlich gut geschlagen und es war eine entspannte Nacht ohne das sie ausgelaufen ist.
    Die facelle trägt sich sehr angenehm Passform und Größe passt jetzt perfekt, die Elastizität dich die dehnbarer Seitenteile ist sehr angenehm und komfortabel, die Windel sitzt wirklich sehr gut,es ist ein richtiges Pampers Gefühl was ich heute Morgen erleben konnte, die Windel war sehr dick und richtig geelig und kuschelig wie Pampers eben.
    Die Windel nimmt extrem viel auf und das, ist bei mir ja nicht so einfach da ich im Schlaf unmerklich einässe.
    Heute Morgen als ich aufgewacht bin war die Windel mega dick und total nass und schwer, gewogen 1200 Gramm. Also mein Fazit Test bestanden und das mit
    Note 1 hat Rossmann wirklich eine sehr gute Windel im Angebot, würde echt gerne wissen ob sie wirklich Baugleich mit der Dailee Slip Super ist,wenn ja das werde ich mir die noch öfter holen.
    Aber seht selbst die Bilder sprechen für sich
    Geändert von Matzebaby (18.06.2023 um 19:54 Uhr)

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    719
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Facelle Elastic bei Rossmann jetzt auch in M

    Von Dailee gibt es ja die Plus, Super, die Maxi und sogar die Maxi Plus
    Wenn die von Rossmann jetzt 125 g auf die Waage bringt,
    wieviel wiegt dann eine Dailee Super / Maxi / Maxi Plus?
    Also wer zufällig von Euch eine Dailee (m) hat, kann sie ja mal wiegen?
    Dann wissen wir endlich um welche Saugstärke es sich tatsächlich handelt!

    Denn -wie bereits erwähnt - werden laut Herstellerhinweis auf der Verpackung die Facelle und auch die Dailee Produkte in einem Tschechischem Werk direkt hinter der deutsch tschechischen Grenze, südlich von Görlitz in der Nähe von Zittau produziert.
    Geändert von Pippifax (19.06.2023 um 10:21 Uhr)

  11. #11
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Facelle Elastic bei Rossmann jetzt auch in M

    @Pippifax

    Es könnte sich vom Aufbau und Gewicht her um die Dailee Slip Premium Maxi Plus M handeln. Ich habe noch welche da aus Ende 2021 und da wiegt ein Dailee Slip Premium Maxi Plus M etwa 123g. Mein Eindruck von der Dailee ist auch, dass sie sehr viel aufnehmen kann und einen sehr guten Sitz am Körper durch die elastischen Seitenflügen hat.

    Ich muss eh demnächst neue Dailee Slip Premium Maxi Plus M nachbestellen, da ich diese Windel gerade als Nachtwindel nutze und sehr zufrieden damit bin. Werde heute auch mal noch die Rossmann Facelle Diskret Elastic Slip M und auch vom Müller eine aktuelle Duchesse Med Flexi Slip M/L besorgen. Dann kann ich alle drei Modelle direkt vergleichen und die Unterschiede direkt sehen und auch testen. Ich denke, dass es da bis auf die Bedruckung keine nennenswerten Unterschiede geben wird.
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  12. #12
    Senior Member Avatar von Pampersflitzer

    Registriert seit
    March 2006
    Ort
    Schaumburg , NDS
    Beiträge
    112
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Facelle Elastic bei Rossmann jetzt auch in M

    Nachdem ich diesen Thread hier gelesen habe , habe ich gestern mal auf den Rückweg von der Arbeit beim Rossmann angehalten und mir gleich eine Packung mitgenommen. Hatte die damals mal in L/XL gekauft aber das waren Zelte. Die Medium passen mir jetzt perfekt. Ich muss sagen ich finde die Windeln wirklich gut. Klar nicht zu vergleichen mit meinen Nachtwindeln den Tena Ultima, aber ab und an kann man(n) sich da mal eine Packung von mitnehmen. Am besten in der Werbung + 10% Coupon. Desweiteren finde ich den Blick der jungen Verkäuferin immer interessant wenn ich mit einer Packung an der Kasse stehe und dann auch noch Pampers Feuchttücher dazu kaufen XD

  13. #13
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Facelle Elastic bei Rossmann jetzt auch in M

    So, nun ist es bald soweit, mein Vergleich zwischen den Müller Duchesse Flexi Slip, Rossmann Facelle Elastic Slip und den Dailee Premium Slip Maxi Plus jeweils der Größe M ist in Bildern fertig gestellt, ein realer Saugtest als Nachtversorgung steht aber noch aus. Wie schon vermutet, gibt es kaum nennenswerte Unterschiede in den Abmessungen. Mehr dazu dann in einem eigenen Beitrag, wenn auch die Bilderstrecke dazu in meinem Album zu finden sind.
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Beiträge
    453
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Facelle Elastic bei Rossmann jetzt auch in M

    Zitat Zitat von flaggi78 Beitrag anzeigen
    Ja stimmt! Ich finde das mit dem Foto hätte aber nicht sein müssen...
    Da gebe ich dir volkommen recht flaggi78. Ich finde es auch widerlich und unnötig. Die Person hätte auch einfach normale Fotos der Windel posten können, damit andere Kundinnen und Kunden einen besseren Eindruck des Produkts erhalten.

Ähnliche Themen

  1. Rossmann: facelle slips L
    Von Junior-Ultra im Forum Windelforum
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 15.10.2022, 05:27
  2. Neu bei Rossmann: Dessous Pants (und Rossmann Slips)
    Von Junior-Ultra im Forum Windelforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.01.2019, 11:32
  3. Neu bei Rossmann - dünnere Facelle Pants
    Von Junior-Ultra im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.02.2017, 09:17
  4. Jetzt auch mal ich
    Von diaperboy_stuttgart im Forum Vorstellforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.01.2016, 11:13
  5. Neu bei Rossmann: facelle Betteinlagen
    Von Junior-Ultra im Forum Windelforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 14:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.