Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: Endlich

  1. #1
    Junior Member

    Registriert seit
    October 2019
    Beiträge
    28
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Endlich

    Auch wenn es viele nicht verstehen, es wird ganz viele hier geben die mich verstehen und ähnliche Wünsche haben:
    Ich bin inkontinent!

    Zwar bisher nur Dranginkontinent, aber ohne dicke Einlage bleibt die Hose nicht trocken.
    Es sind noch kleine Mengen, aber ich kann es überhaupt nicht mehr steuern.

    Früh morgens der erste Gang ist auf die Toilette. Beim Aufstehen fühlt es sich noch gar nicht so dringend an (generell habe ich das Gefühl dass das Bedürfnis zu pinkeln jetzt viel früher einsetzt), aber wehe das Klopapier ist leer oder etwas anderes hält mich auf, dann tropfe ich und es läuft mir am Bein runter.

    Gestern bin ich nach einer langen Autofahrt beim Einkaufen gewesen und ich hatte echt Angst, komplett in die Hose zu machen. Bei jedem Schritt kam ein Spritzer raus... so schnell war ich noch nie einkaufen.

    Wenn ich spät aufs Klo gehe, geht spätestens auf dem Weg dorthin was in die Einlage oder auf die Klobrille.

    Wenn das Wasser läuft zum Beispiel brim Spülen, nässe ich ein.

    Mein Wunsch war es schon immer inkontinent zu sein, jetzt bin ich dem Zustand schon viel näher.

    Wenn dann bei langen Ausflügen ohne Toilette mal ein Unfall passiert, muss ich ja vielleicht zur Sicherheit zukünftig Windeln tragen, dann würde sich noch ein Traum erfüllen.

    Und ja, ich habe geprüft ob ich auch ohne Einlage undicht bin, meine Jeans hatte einen großen Fleck.. ;-)

  2. #2
    Senior Member Avatar von Charly

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    729
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Endlich

    Zitat Zitat von Queeeny Beitrag anzeigen
    Auch wenn es viele nicht verstehen, es wird ganz viele hier geben die mich verstehen und ähnliche Wünsche haben:
    Ich bin inkontinent!

    Zwar bisher nur Dranginkontinent, aber ohne dicke Einlage bleibt die Hose nicht trocken.
    Es sind noch kleine Mengen, aber ich kann es überhaupt nicht mehr steuern.

    Früh morgens der erste Gang ist auf die Toilette. Beim Aufstehen fühlt es sich noch gar nicht so dringend an (generell habe ich das Gefühl dass das Bedürfnis zu pinkeln jetzt viel früher einsetzt), aber wehe das Klopapier ist leer oder etwas anderes hält mich auf, dann tropfe ich und es läuft mir am Bein runter.

    Gestern bin ich nach einer langen Autofahrt beim Einkaufen gewesen und ich hatte echt Angst, komplett in die Hose zu machen. Bei jedem Schritt kam ein Spritzer raus... so schnell war ich noch nie einkaufen.

    Wenn ich spät aufs Klo gehe, geht spätestens auf dem Weg dorthin was in die Einlage oder auf die Klobrille.

    Wenn das Wasser läuft zum Beispiel brim Spülen, nässe ich ein.

    Mein Wunsch war es schon immer inkontinent zu sein, jetzt bin ich dem Zustand schon viel näher.

    Wenn dann bei langen Ausflügen ohne Toilette mal ein Unfall passiert, muss ich ja vielleicht zur Sicherheit zukünftig Windeln tragen, dann würde sich noch ein Traum erfüllen.

    Und ja, ich habe geprüft ob ich auch ohne Einlage undicht bin, meine Jeans hatte einen großen Fleck.. ;-)
    Als Inko könnte ich das wohl nicht verstehen, aber ich bin auch DL und kann es nachvollziehen. Wenn ich nicht inkontinent wäre, würde ich höchstwahrscheinlich genauso happy sein, wie du!
    Manchmal ist das Leben zu trocken, deshalb gibt es nasse Windeln

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    239
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Endlich

    Hallo Queeeny,

    was ist denn die Ursache für die Veränderung ??

    Ich bin schon lange DL gewesen und dann als ich 2001 durch einen Unfall tatsächlich inko wurde, war plötzlich alles anders.

    Ja, Windeln tragen war nicht "das " Problem, aber, .... die alltäglichen Dinge haben sich grundlegend verändert und - es ist eben ein Unterschied, ob man sich "freiwillig" in die Hose macht, oder ob es "so " passiert und eine Kontrolle nicht möglich ist.

    Nach deiner Beschreibung gehe ich mal davon aus, dass du eben keine Kontrolle mehr hast - also Windel ist Pficht, wenn keine Spuren zu sehen sein sollen!! - viel Spaß bei der Organisation des Alltags!!

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2021
    Ort
    Wien
    Beiträge
    433
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Endlich

    Hallo Qoeeeny
    Ich finde es toll, dass du so offen über deine beginnende Inko schreibst und über deinen Zustand glücklich bist.
    Dadurch das du ja sowieso jetzt immer wieder kleine Mengen verlierst, warscheinlich auch beim husten und niessen,kannst du jetzt immer eine Windel tragen.
    Das schöne daran,nach deiner Beschreibung machst du es ja gerne und bist froh darüber.
    Auch brauchst du dir über Spritzer in der Windel keine Gedanken mehr machen,sondern kannst es beruhigt laufen lassen.
    Wünsche dir für die Umstellung und Zukunft alles Gute

  5. #5
    Junior Member

    Registriert seit
    June 2023
    Ort
    Quedlinburg
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Endlich

    Schön zu sehen das sich darüber auch jemand freuen kann. Ich bin ja nicht freiwillig in den Windeln gelandet, kenne also deine Gedanken dabei auch ganz gut. Bei mir waren es eher gemischte Gefühle. Zum einen ärgerte ich mich schon über die "defekte" Körperfunktion. Zum anderen paßte das natürlich fantastisch zu dem Baby, der in mir nun mal wohnenden kleinen Seele. Zusammen mit dem Zwang meine Ernährung komplett umstellen zu müssen, war das schon auch ein erheblicher Trigger meine kleine Seele auch leben zu wollen und zu müssen. Das alles ist nun schon Jahre her und ich habe mich ganz gut in meiner kleinen Welt eingerichtet. Ich wünsche dir, das du dich auch gut darauf einrichten kannst und somit alles gut in deinen Alltag integrieren kannst.

    Seit lieb gegrüßt
    Susann

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2005
    Beiträge
    276
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Endlich

    Magst du erklären, wie es dazu gekommen ist?

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2013
    Ort
    Laufenburg
    Beiträge
    627
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Endlich

    Hallo zusammen,

    nun kurz und schmerzvoll, ich selber bin sowohl Diaper Lover als auch seit einiger Zeit leicht ( oder doch schon stärker?) stuhlinko, seit einer gewissen Zeit. Meinen Fetisch habe ich schon seit Kindheitstagen, spätestens seit der Jugend, als ich dann zum ersten Mal wieder freiweillig Windeln getragen und auch benutzt habe.

    Jedoch, die Inkontinenz stört mich schon etwas. Es ist für mich einfach nicht dasselbe ob ich es steuern kann, oder ob ungewollt die Einlagen oder Windeln verschmutzt werden. Auch andere Veränderungen im Alltag brachte das mit. z.b kann es bei mir durchaus passieren dass ich beim, nach dem Duschen den Waschlappen oder das HAndtuch zum Abtrocknen mit Stuhl kontaminier. Wenn das dann ein frisches Handtuch war, reg ich mich darüber auf, dass schon wieder ein neues Handtuch in die Wäsche wandern muss. usw.

    Also, auch wenn ich Windeln mag, wäre ich lieber kontinent und könnte es komplett steuern. Das wäre mir wesentlich lieber, daher kann ich den Wunsch Inko zu sein nicht wirklich nachvollziehen.

    Grüße
    Geändert von grey (15.07.2023 um 20:41 Uhr) Grund: fehlt etwas

  8. #8
    Member

    Registriert seit
    January 2023
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Endlich

    Hallo zusammen,

    Ich als DL bin da gemischter Meinung. Spiele nämlich selbst manchmal mit dem Gedanken wie es ist Inko zu sein oder wie man sich eine Inko aneignen kann. Verstehe aber auch die Leute die Inko sind und es aber nicht wollen oder wollten.
    Ich kann auch nicht sagen wie es ist wenn man Inko ist als DL und ob man auf Dauer wirklich immer glücklich ist damit.
    Das einzig Positive, sich eine Inkontinenz anzueignen wäre für mich das Thema bezüglich Outing bei Freunden, Familie oder Bekannten. Da in meinem Umfeld wirklich niemand weiß das ich gerne Windeln trage. Es aber gerne für längere Zeit 24/7 machen möchte.
    Dazu fehlt mir aber leider der Mut bezüglich Outing und schon bei meiner Freundin die davon nichts weiß und ich dadurch das tragen von Windeln nur begrenzt ausüben kann. Und darum spiele ich wirklich sehr oft mit dem Gedanken sich eine Inkontinenz anzueignen, voraus gesehen das es auch möglich ist auf lange Sicht Inkontinent zu werden. Aber dafür fehlt mir auch die gewisse Erfahrung oder Anleitung, so etwas herbeizuführen.
    Wenn es möglich ist, habe ich trotzdem etwas Angst davor weil ich es nicht weiß wie es auf lange Sicht ist Inko zu sein. Andersrum würde ich es gerne sein wollen.
    Vielleicht kann ja jemand seine Erfahrungen darüber teilen.

    Lg Tomy

  9. #9
    420 Avatar von Schatz

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Fragmich
    Beiträge
    335
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Endlich

    ...es kann echt ätzend sein, besonders auf der Haut.
    So ist das dann.
    Ich war, ich bin und ich werde immer sein.

  10. #10
    Member

    Registriert seit
    January 2023
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Endlich

    Zitat Zitat von Schatz Beitrag anzeigen
    ...es kann echt ätzend sein, besonders auf der Haut.
    So ist das dann.
    @Schatz das kann ich mir vorstellen das es nicht immer einfach ist bezüglich Haut oder Hygiene usw. Ist ja auch verständlich und kann auch etwas mit fühlen.
    Mir kommt aber vor das du auch mal diese Gedanken als DL hattest, oder täusche ich mich da?
    Bei mir wird der Drang sich eine Inko anzueignen Momentan immer größer und denke wirklich sehr viel darüber nach. Auch über Nachteile usw. das es sein kann das man ständig auf Windeln angewiesen ist oder sich so eine Inko nicht wieder einfach abtrainieren kann oder ob ich es wirklich möchte.
    Eines weiß ich, das ich mir eine Inko ziemlich schnell aneignen könnte da ich schon öfters ohne es zu merken, Nachts ins Bett gemacht habe (zum Glück noch nie neben meiner Freundin)und wenn ich nach einigen Tagen 24/7 in Windeln mir echt schwer tue es zu halten so das nix in die Hose geht, was mir auch schon mal passiert ist.
    Und darum glaube ich wirklich, das es bei mir schnell gehen würde.
    Da ich echt viele Gedanken darüber habe, wie es wirklich wäre Inko zu sein oder ob ich es wirklich möchte usw. gefällt mir dieser Beitrag sehr und kann mit @Queeeny echt mitfühlen.
    Und warum ich diese Gedanken habe, kann ich mir nur so erklären da ich mir bezüglich Outing bei meiner Freundin, Freunde usw. leichter tue mich zu meiner Windel Vorliebe zu äußern.

    LG Tomy

  11. #11
    Senior Member Avatar von stefi

    Registriert seit
    May 2023
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    419
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Endlich

    Zitat Zitat von Queeeny Beitrag anzeigen
    Mein Wunsch war es schon immer inkontinent zu sein, jetzt bin ich dem Zustand schon viel näher.
    Obwohl ich gerne Windeln trage, war mein Wunsch nie total inkontinent zu sein. Durch das Tragen von Windeln kommt man diesem Zustand aber immer näher, da man niemals lange was in der Blase lässt und diese sich dadurch verkleinert und nicht mehr so aufnahmefähig ist. Ich mag eigentlich diesen Zustand wo ich oft noch die Wahl habe. Wenn ich z.B. ins Kino gehe, habe ich die Wahl vorher wenig zu trinken und direkt vor dem Film aufs Klo zu gehen, oder eine Windel anzuziehen und ich brauche dann auf Nichts mehr zu achten. Ab und zu passiert mir aber trotzdem mal ein Missgeschick so wie gestern, als ich ohne Windeln einkaufen war - bis ganz nach hause habe ich es dann doch nicht mehr geschafft und die Hose wurde nass. Solche Erlebnisse bekräftigen mich dann dazu zu denken: Du brauchst aber Windeln. Als Inko würde ich mich jetzt aber nicht bezeichnen.

  12. #12
    Junior Member

    Registriert seit
    July 2023
    Beiträge
    2
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Endlich

    Ich trage schon länger hin und wieder Windeln und liebe es mich einzunässen. Wenn ich mal keine trage, habe ich das Problem mit dem altersbedingten Nachtröpfeln. Dann lief die Pisse schon mal am Bein hinunter. Also habe ich mich entschieden ab jetzt ständig welche zu tragen. Dabei versuche ich immer das pieseln lange hinauszuzögern, damit meine Blase nicht total verkümmert. Wenn es dann nicht mehr geht, ist es immer besonders schön.

    - - - Aktualisiert - - -

    Kann es sein, dass du nur Inko sein möchtest, wenn du geil bist? Und wenn du gewichst hast ist die Fantasie wieder weg? War nur so ein Gedanke. Gehe mal in dich.

  13. #13
    Senior Member Avatar von Runhild

    Registriert seit
    August 2010
    Ort
    im Münsterland
    Beiträge
    213
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Endlich

    Keine Wahl zu haben, ist gerade der Reiz und der Fluch einer Inkontinenz. Man muss sich, wann immer es notwendig ist, mit seinen Körperausscheidungen beschäftigen. Man wird nicht mehr gefragt, ob man jetzt dazu Lust hat oder nicht. Es ist auch egal, ob man sich gerade gut fühlt oder ob es einem schlecht geht. Wenn die Windel voll ist, muss man reagieren und man hat kaum Einfluss darauf, wann die Windel voll sein wird. Man muss also vorplanen und man muss so offen sein, dass man die Umgebung informieren kann. Aber als DL gewinnt man damit auch viele schöne Momente, weil man sich nicht mehr für oder gegen entscheiden muss. Mir stellt sich morgens nicht mehr die Frage, ob ich heute eine Windel anziehe, sondern nur noch welche Windel ich heute anziehe. Wenn es dann wieder in die Windel läuft, fühlt es sich bei mir doch meistens einfach nur gut an und dann halte ich einen Moment inne und fühle mich sehr glücklich.

    Es gibt aber noch den Unterschied zwischen einer anerzogenen Inko und einer erworbenen Inko. Im ersten Fall ist die Inko reversibel. Es dauert nur ein Weilchen, bis man wieder trocken ist, wenn man es möchte. Im zweiten Fall gehen die Nerven mehr oder weniger unwiderruflich kaputt und meistens gehen dann auch andere Nerven kaputt. Ob man dann auch noch Hurra oder Endlich schreit? Aber egal, wie man sich entscheidet, man kann es nicht beeinflussen. Als DL hat man dann zumindest den Vorteil, dass man bereits an Windeln gewöhnt ist und dass man sie auch genießen kann.


    Viele Grüße
    Runhild
    Don't worry, be happy!

  14. #14
    Member

    Registriert seit
    January 2023
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Endlich

    Zitat Zitat von Runhild Beitrag anzeigen
    Aber als DL gewinnt man damit auch viele schöne Momente, weil man sich nicht mehr für oder gegen entscheiden muss. Mir stellt sich morgens nicht mehr die Frage, ob ich heute eine Windel anziehe, sondern nur noch welche Windel ich heute anziehe. Wenn es dann wieder in die Windel läuft, fühlt es sich bei mir doch meistens einfach nur gut an und dann halte ich einen Moment inne und fühle mich sehr glücklich.
    Als leidenschaftlicher DL sehe ich das auch so wie @Runhild , auch die Unterschiede einer Inkontinenz, ob sich selbst angeeignet oder durch Krankheit, Unfall usw.
    Aber wie Runhild auch schreibt, als DL hat man den Vorteil das man sich an Windeln bereits gewöhnt hat und es dann genießen kann.
    Ich trage ja wirklich gerne Windeln und das auch fast überall, nur klappt das leider nicht immer und überall da in meinem Umfeld keiner etwas weiß davon und es sehr oft immer schwieriger wird das ich meine Leidenschaft ausleben kann ( Freundin usw. )
    Und da ich aber liebend gerne Windeln trage und es nach einigen Tagen 24/7 auch wirklich schwer ist das ich mich dann ohne Windel gut konzentrieren kann, denke ich immer wieder über eine erzwungene Inkontinenz viel nach, wenn ich nicht schon am weg dorthin bin da mir immer nach längerer tragezeit einige peinliche Situationen passieren.
    @Max , nein mit einer gewissen Geilheit hat das bei mir nichts zu tun. Es ist allein der Gedanke immer an Windeln angewiesen zu sein und hauptsächlich auch ein Outing in meinem Umfeld.

    Lg Tomy

  15. #15
    420 Avatar von Schatz

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Fragmich
    Beiträge
    335
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Endlich

    Tja,
    ich halte mich mit Beiträgen inzwischen sehr zurück, weil ich viele Umstände sehr kritisch beschreibe und den dadurch generierten eiskalten Gegenwind nicht wirklich brauche. Soziale Medien sind ja viel sensibler als ich. Und ich bin auch kein wirklich angenehmer Zeitgenosse mehr, was mit meiner Vergangenheit zu tun hat. Ich mag nicht jeden und mich mag nicht jeder.
    Egal, zum Thema:

    Vor einigen Jahren begann bei mir eine alters- und nervlich bedingte überaktive Blase immer mehr Zoff zu machen. Zwischen "ich muss mal" und "ich halte es nicht mehr aus" wurde der Abstand immer kürzer, bis ich keine Vorwarnzeiten mehr hatte. Die Urinmenge hat sich stark verringert, weil ich sehr oft pinkeln musste. Das war verbunden mit sehr heftigen Krämpfen in der Prostatagegend.
    Also habe ich mich irgendwann mal zum Urologen begeben und die Sache ausgerollt.
    Ich habe alle möglichen skurrilen Untersuchungen hinter mich gebracht, es wurde eine OAB wet diagnostiziert. Meine Prostata ist altersbedingt verengt.
    Ich habe dann einige Medis getestet, die mir Hauptsächlich Nebenwirkungen beschert haben. Wirklich geholfen haben sie mir aber leider nicht und ich möchte auch nicht den Rest meiner Tage Chemie zu mir nehmen.

    Also habe ich mich insgesamt entspannt, mein Leben geändert und der Sache "ihren Lauf" gelassen.
    Kein Alkohol, keine ungesunden Lebensmittel, genug Schlaf, gezielte Meditation etc. haben mir letztlich viel besser geholfen, als alle Medikamente bisher.
    An der Tatsache, dass ich in kurzen Abständen Urin verliere, hat sich nichts geändert. meine Blase hält maximal noch 300ml und das ist dann schon richtig viel. Der gemessene Druck beim pinkeln ist weit unter Durschnitt, was die Uroflow-Messung ergeben hat.
    TüV habe ich also keinen mehr bekommen ;-)
    Allerdings tut nichts mehr weh, ich habe den Widerstand aufgegeben und kann sagen: läuft bei mir. Wann es will, wie es will und wo es will.
    Es tut nix mehr weh, das zählt.
    Diese Krämpfe waren echt sehr schmerzhaft, wenn ich es einhalten wollte bis zum WC.

    Wie sich das jetzt anfühlt? Ganz ok, unspektakulär meistens.
    Je nach dem wechsel ich halt die Windel, wenn sie nass ist.
    Insgesamt ist es eine Mischung aus "es nervt" und "is ja doch angenehm und bequem".
    Und ja, ich bin DL geblieben, aber kein Mensch ist dauernd wuschig, ich schon garnich.
    Es ist, wie es ist und manchmal ist es auch ganz schön. Manchmal...

    Sozial bringt es mir persönlich keine Nachteile, ich gehe offen mit der Inko um, bisher hat mich keiner deswegen abgelehnt. Im Gegenteil, gerade die Damen meines Alters sind ganz offen und berichten gerne über ihre eigenen Blasenprobleme. Sehr viele Ladies habe im fortgeschrittenen Alter irgendwelche Pipiprobleme.
    Trotzdem zweifle ich daran, dass ich in dem Zustand und dem Alter noch einmal eine Beziehung finde, denn die meisten Frauen wollen keinen zukünftigen Pflegefall, sie haben Ansprüche, die ich nicht mehr erfüllen kann und will. Ich bin zu alt für den Scheiß.
    Das ist aber ein anderes, nicht hierher gehörendes Thema.

    Fazit: Inko sein ist nicht schlimm, aber selten wirklich toll, auch wenn man von Hause aus DL ist.
    Beruhigend ist es schon, wenn man es akzeptiert, denn man muss sich tatsächlich keine Sorgen mehr darum machen, ob man ein Klo findet. Man hat es ja dabei.
    Mir wurde ja die Windelneigung in die Wiege gelegt, das macht es natürlich leichter und ich leide nicht wie ein Hund, was für viele Betroffene ein echtes Problem ist. Die möchten noch nicht einmal das Wort Windel benutzen, weil es sie so entwürdigt. Windel ist gleich alt und krank und unappetitlich. Das Leben eines durchschnittlichen Inkontinenten ist ein einziger verzweifelter Hilferuf.

    Ich bin nicht entwürdigt, nur undicht und mein Wasserhahn tropft. So what?
    Das Leben geht weiter und es ist auch so ok.
    Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

    Schönen Sonntag
    Ich war, ich bin und ich werde immer sein.

  16. #16
    Junior Member

    Registriert seit
    December 2022
    Ort
    Landeshauptstadt
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Endlich

    Danke dir,

    einfach alles gesagt.

    Gruss Nina
    Windeln sind praktisch notwending voll dick...

  17. #17
    Junior Member

    Registriert seit
    January 2022
    Beiträge
    13
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Endlich

    Zitat Zitat von Runhild Beitrag anzeigen
    . Ob man dann auch noch Hurra oder Endlich schreit? Aber egal, wie man sich entscheidet, man kann es nicht beeinflussen. Als DL hat man dann zumindest den Vorteil, dass man bereits an Windeln gewöhnt ist und dass man sie auch genießen kann.
    Das kann ich so ganz und gar nicht bestätigen, wobei es bei mir auch Stuhlinko ist, was ja leider nochmal etwas anderes ist. Ich war solang ich denken kann DL, aber zwischen wollen und müssen ist so ein großer Unterschied, das es mir heute nur ganz ganz selten noch einfällt, mal eine WIndel zum Spaß zu tragen. Zuhause trag ich die so gut wie nie mehr, da geh ich lieber duschen.

  18. #18
    Junior Member

    Registriert seit
    October 2019
    Beiträge
    28
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Endlich

    So, mal ein kurzes Update nachdem ich meinen Zugang wieder gefunden habe:

    Das Einnässen hört dann leider wieder auf und ich war dicht. Ich habe es aber nicht verstanden, hatte ja nichts verändert.

    Jetzt ist etwas Zeit vergangen und ich habe folgendes bemerkt: Ich bin inkontinent während meiner Periode. Das ist eine für mich wichtige Erkenntnis.

    Ich habe recherchiert und führe es auf den Östrogenmangel zurück der im Laufe des Zyklus entsteht. Also regelmäßig;-)

    Ich denke meine Aussicht ist auch nach den Wechseljahren völlig inkontinent zu sein. Keine schlechte Aussicht wenn ihr mich fragt.

    Wie findet ihr das?

  19. #19
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Endlich

    Hey,

    bei mir war das vor 20 Jahren ganz ähnlich. Während meiner Periode war die Dranginko deutlich schlimmer. Meine letzten Monatsblutungen sind auch in Inkontinenzeinlagen und Windeln gegangen. Naja, Binden hätte ich eh gebraucht.

    Und du hast recht, es kann mit den Wechseljahren schlimmer werden. Ich bin dadurch zum Baby geworden, wenn man so will. Wenn du das willst, drücke ich die Daumen, dass es genauso kommt und du es genießen kannst.

  20. #20
    Senior Member Avatar von mickdl

    Registriert seit
    August 2018
    Beiträge
    509
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Endlich

    Zitat Zitat von Runhild Beitrag anzeigen
    Im zweiten Fall gehen die Nerven mehr oder weniger unwiderruflich kaputt und meistens gehen dann auch andere Nerven kaputt. Ob man dann auch noch Hurra oder Endlich schreit? Aber egal, wie man sich entscheidet, man kann es nicht beeinflussen. Als DL hat man dann zumindest den Vorteil, dass man bereits an Windeln gewöhnt ist und dass man sie auch genießen kann.
    Also bei dem Vorteil würde ich auch widersprechen. Bei mir ist auch das Problem mit der Stuhlinko dazu gekommen und das bröckelt mich neben den anderen Problemen wie Schmerzen Missempfindungen und Bewegungseinschränkung komplett an. Ich hab insoweit noch „Glück“ das ich bei normal festem Stuhl „nur“ Stuhlschieren habe und Darmwinde nicht halten kann und noch ohne Gehilfe laufen kann. Aber das ist schon lästig genug. Wenn ich unterwegs bin muss ich mir alle Nase lang eine Toilette suchen um mich sauber zu machen weil das oft zu Jucken oder zu brennen anfängt anfängt, ich kann nicht mehr alles essen - insbesondere Sachen die Blähungen erzeugen gehen garnicht und wie „dercompu“ schon zu beginn des Threads schrieb „viel spaß bei der Organisation des Alltags…“.

    Auch als ich nur Harninkontinenz Probleme hatte und die noch nicht so schlimm waren wie jetzt, fand ich das nicht nicht mehr toll. Es geht halt vieles nicht mehr so spontan, man muss immer schauen das man genug Hilfsmittel dabei hat. Die Leute bekommen mit wenn ich zum Wechseln auf das Klo gehe und schauen manchmal mitleidig. Außerdem fand ich das gerade am Anfang auch psychisch sehr schwer. Ich kam mir erstmal ziemlich Behindert vor - auch wenn das „objektiv“ betrachtet ja alles nicht so schlimm war. So konnte ich in dem Moment aber nicht denken und mich hat das auch erstmal depressiv gemacht.

    Die Tatsache das ich vorher als DL Berührungspunkte mit dem Thema hatte war da eigentlich komplett belanglos. Der einzige Vorteil bestand vielleicht darin, das ich schon jede Menge Hilfsmittel kannte. Allerdings musste ich auch feststellen das es einen großen Unterschied macht ob man etwas sucht um es tagtäglich zu benutzten oder die Sache nur dem Spaß dienen soll. Die Anforderungen sind da noch mal andere…

    Von daher - wenn hier jemand „endlich“ schreibt kann ich ihm nur wüschen das dieses Gefühl so bleibt - bei mir war das definitiv nicht der Fall.

Ähnliche Themen

  1. ...endlich
    Von snortune im Forum Vorstellforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.05.2007, 17:32
  2. Endlich!!!
    Von karl_nuckl im Forum Ageplayforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.02.2007, 23:02
  3. Endlich!
    Von defgh im Forum Nuckelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 23:52
  4. Endlich hab ich sie
    Von windeltobi im Forum Nuckelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.2005, 23:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.