Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 62

Thema: Gehen und pinkeln

  1. #21
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    239
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gehen und pinkeln

    Sorry, du irrst, die Haut ist sehr wohl eine semipermeable Membran. Die von dir bezweifelte "Erkenntnis" ist nun mal ein Naturgesetz. Egal wie du es siehst, die Natur strebt nach Ausgleich - schon das Aufquellen der Haut im Wasser ist ein deutliches Zeichen, auch wenn du das anzweifelst. Und - selbst Salzwasser der Ozeane ist "dünn" im Vergleich zu den Verhältnissen im Körper - versuch doch einfach mal "physiologische Kochsalzlösung" - die ist ekelhaft salzig, kein Vergleich zu den Ozeanen.

    Sorry, aber an den Naturgestzen kommst auch du nicht vorbei und deine Behauptung - jeder Satz ist falsch - ist auch durch nichts belegt!!

  2. #22
    Junior Member

    Registriert seit
    June 2023
    Ort
    Quedlinburg
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gehen und pinkeln

    Sorry, aber was hat das mit dem Titel zu tun, zumal ein wenig Zurückhaltung auch gut käme. Es sollte ja kein Problem sein, unterschiedliche Meinungen zu haben, nur sollte man dies dann eben auch sachlich hervorbringen, ohne Anfeindungen.

    Selbst mir ist klar, ohne wirklich Ahnung davon zu haben, dass die Haut durchaus eine durchlässige Membran ist. Allerdings mit ein paar Einschränkungen, sonst wäre sie ja ein schlechter Schutz gegen die Umwelt. Mir ist auch klar, dass vieles auf einen Konzentrationsausgleich hinaus läuft. Wer schon mal auch nur in der wenig salzigen Ostsee gebadet hat weiß, dass sich dann die Haut schön straff anfühlt, woran das auch immer liegt... Wer sich schon mal damit beschäftigt hat, warum die vielen Versprechen der Kosmetikindustrie nicht wirklich die Wunder halten, die suggeriert werden, weiß auch, dass die Haut auch einige Sperren eingebaut hat.

    Ich weiß ganz bestimmt nicht, wer von euch nun recht hat, aber Argumente kann man eben auch sachlich hervorbringen. Außerdem finde ich, dass wenn man schon widerspricht, dies auch sachlich begründen sollte und nicht einfach behaupten, es wäre nicht so ohne dazu zu sagen, wie es denn richtig wäre, der eigenen Meinung nach.

    Also seit doch bitte so lieb und bleibt sachlich, zumal Streit sicher nicht zum Ziel führt.

    Seit nett zueinander
    Baby Susann

  3. #23
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2012
    Beiträge
    247
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gehen und pinkeln

    Groß reinmachen beim gehen ist für mich die Erfüllung. Das ist so richtig Windelbaby sein...
    Probier das mal

  4. #24
    Junior Member

    Registriert seit
    June 2023
    Ort
    Quedlinburg
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gehen und pinkeln

    Öhm, das kann ich mir bei meinen Problemen mit dem großen Geschäft gar nicht vorstellen, dass dies überhaupt rein technisch funktionieren würde.

  5. #25
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    716
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gehen und pinkeln

    Nochmal zurück ins Wasser! Hier sind ja die tollsten Theorien aufgestellt worden, warum man schon im Wasser oder nach dem Schwimmen einen größeren Harndrang hat !
    Ohne jetzt groß Wissenschaftlich drüber nachzudenken, würde ich ganz einfach sagen:
    Wenn man Wassersport macht, zieht man ja ein Neoprenanzug an oder benutzt auch einen Nierengurt. Damit man nicht auskühlt und auch die Nieren nicht so unterkühlt werden. Dadurch ist ja auch der Harndrang niedriger.
    Genauso wenn ich (ohne jetzt mich im Wasser aufgehalten zu haben), eine Pämpi an habe= gleicher Effekt wie beim Nierengurt, dann kann ich auch mehr trinken und muss weniger müssen.

    Wenn man aber nur leicht bekleidet mit Badehose 20 -30 Minuten schwimmen geht, oder sich einfach im kühlen Nass aufhält, dann kühlt man doch ziemlich aus. Und der Harndrang wird größer. Und selbst wenn man dann eine wärmende Pämpi anzieht ist die Blase noch eine Weile leicht unterkühlt. Und die Blase gibt das Signal, ich muss nochmal! Selbst wenn dann weniger rauskommt. Und wenn man nach dem Schwimmen noch was trinkt dann hält der Effekt der Reizblase ja noch eine Weile an und dann man sucht schnell die nächste Toilette auf oder freut sich eine Pämpi anzuhaben!

    Pippifax(y)
    Geändert von Pippifax (06.07.2023 um 10:13 Uhr)

  6. #26
    Senior Member Avatar von Runhild

    Registriert seit
    August 2010
    Ort
    im Münsterland
    Beiträge
    216
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gehen und pinkeln

    Also, wenn ich schwimmen gehe, dann hat das Wasser mindestens 27 Grad, ist also eher schnuckelig warm. Die Luft in der Halle ist ebenso warm. Trotzdem muss ich in den 1 1/2 Stunden, die ich mich dort aufhalte, mindestens 3 Mal zur Toilette, was fürchterlich nervt, denn ein nasser Badeanzug ist sehr unbequem aus- und anzuziehen. Außerdem hasse ich es, das Becken zu verlassen, bevor die gesetzte Zeit um ist.

    Für mich fühlt es sich so an, dass die Haut das Wasser förmlich aufsaugt und der Körper es wieder über die Blase ausscheidet. Aber egal, welche Wissenschaft dahinter steckt: Es nervt einfach!

    Viele Grüße
    Runhild
    Don't worry, be happy!

  7. #27
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    956
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gehen und pinkeln

    Zitat Zitat von Runhild Beitrag anzeigen
    Also, wenn ich schwimmen gehe, dann hat das Wasser mindestens 27 Grad, ist also eher schnuckelig warm. Die Luft in der Halle ist ebenso warm. Trotzdem muss ich in den 1 1/2 Stunden, die ich mich dort aufhalte, mindestens 3 Mal zur Toilette, was fürchterlich nervt, denn ein nasser Badeanzug ist sehr unbequem aus- und anzuziehen. Außerdem hasse ich es, das Becken zu verlassen, bevor die gesetzte Zeit um ist.

    Für mich fühlt es sich so an, dass die Haut das Wasser förmlich aufsaugt und der Körper es wieder über die Blase ausscheidet. Aber egal, welche Wissenschaft dahinter steckt: Es nervt einfach!

    Viele Grüße
    Runhild
    Hallo Runhild,
    ja, da musst du wohl durch, wenn du nicht gegen die Regel verstoßen möchtest, einfach ins Becken zu pullern. Schwimmwindeln helfen da ja auch nicht, da sie nur verhindern, dass das große Geschäft ins Wasser geht. Gibt es nicht besondere Tampons, die geringere Mengen Urin aufnehmen? Vielleicht würden die dir etwas Erleichterung bringen?
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  8. #28
    Senior Member Avatar von Augusto

    Registriert seit
    December 2020
    Beiträge
    275
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gehen und pinkeln

    Zitat Zitat von Runhild Beitrag anzeigen
    denn ein nasser Badeanzug ist sehr unbequem aus- und anzuziehen.
    Für mich fühlt es sich so an, dass die Haut das Wasser förmlich aufsaugt und der Körper es wieder über die Blase ausscheidet. Aber egal, welche Wissenschaft dahinter steckt: Es nervt einfach!

    Runhild
    Ein Badeanzug hat doch m.E. im Schritt einen sog. "Zwickel" !!?? Kann da der Stoff nicht etwas auf die Seite gezogen werden, dass ein "freier Ausfluss" möglich sein kann.

    Die Haut saugt Wasser nicht auf. Feuchtigkeit nur vom Körper nach außen.

  9. #29
    Member

    Registriert seit
    July 2020
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    97
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gehen und pinkeln

    War das Thema nicht…“ gehen und pinkeln“ warum können wir nicht bei dieser Frage bleiben…

  10. #30
    Senior Member Avatar von kleinerNICK

    Registriert seit
    October 2014
    Ort
    München
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gehen und pinkeln

    Alles eine Frage der Gewöhnung.
    Anfangs hatte ich auch Schwierigkeiten beim gehen oder sitzen zu pinkeln, vor allem im Restaurant oder Kino.
    Mittlerweile denke ich gar nicht mehr darüber nach...es läuft einfach.
    Dazu muss man aber auch der Windel die man trägt voll vertrauen können und schon wissen was möglich ist oder eher nicht. Sonst steht(sitzt) man gaaaaaaanz schnell dumm da.;-)
    Ist nicht empfehlenswert.

  11. #31
    Senior Member Avatar von Runhild

    Registriert seit
    August 2010
    Ort
    im Münsterland
    Beiträge
    216
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile AW: Gehen und pinkeln

    Hier im Thread bekommt die Redewendung: "pinkeln gehen" eine ganz andere Bedeutung.

    Heute habe ich es mal beim Treppensteigen laufen lassen. War ganz interessant. Der Strahl wurde im Rhythmus der Treppenstufen moduliert.


    Viele Grüße
    Runhild
    Don't worry, be happy!

  12. #32
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    716
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gehen und pinkeln

    Ja das habe ich auch schon getestet beim langsamen Treppensteigen im Ryhthmus der Treppenstufenbesteigung funktioniert das wirklich schwallartig mit "Automatischer start- stop Funktion!"
    Ein schönes Gefühl!

    Einen hab ich noch... Ihr müsst ja gar nicht ganz ins Wasser. Nehmt Euch doch bei den jetzt bevorstehenden heißen Tagen eine Schüssel mit Wasser und haltet die Füße rein, dann läuft es bestimmt!
    Aber wie passt das jetzt zum Thema ?
    Ja Moment lass mich überlegen....kaltes Wasser für die Füße und dazu noch Gehen und Pinkeln? Ich hab´s!
    Da gibt es doch in Parkanlagen / Schwimmbädern oder... auch im Urlaub auf der Alm, da gibt es doch diese gesunden Kneipp Kaltwasser Tretanlagen. Traut Euch! Was man bei der ganzen Wanderung nicht geschafft hat, geht hier durch die kalten Reize ganz schnell! Also Schuhe aus, Socken aus und "ooh ist das kalt!" Seit mutig, traut Euch!
    Und danach hat die Blase wieder Platz für einen Almdudler(Kräuterlimonade) oder einem echten Alm"Dudler" (Enzian- Schnaps!)

    Oder wenn Ihr oben an der Nordsee seit, da ist die beste Kneipp Tour ´ne Wattwanderung!
    Geändert von Pippifax (07.07.2023 um 22:21 Uhr)

  13. #33
    Junior Member

    Registriert seit
    October 2021
    Ort
    Drei-Städte-Eck im Ruhrgebiet
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gehen und pinkeln

    Moin zusammen, kann jemand vielleicht Tipps geben, wie man die Sperre überwinden kann, damit es auch im Gehen läuft? Ich schaffe es mittlerweile im Stehen, Sitzen und Liegen… immer besser. Und ab und zu auch unbemerkt nachts. Ist mir jetzt innerhalb der letzen sieben Tage zwei mal passiert, dass ich morgens mit nasser Windel aufgewacht bin. Nur im Gehen schaffe ich es einfach nicht es laufen zu lassen. Sobald ich nur einen Fuss anhebe, hört es sofort auf zu laufen.
    Vielleicht hat ja jemand Rat😀.
    Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende.
    Grüße aus dem Ruhrgebiet

  14. #34
    Senior Member Avatar von Hans_Steam

    Registriert seit
    July 2023
    Ort
    München
    Beiträge
    104
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gehen und pinkeln

    Hallo,

    Zitat Zitat von Mädchen Beitrag anzeigen
    Moin zusammen, kann jemand vielleicht Tipps geben, wie man die Sperre überwinden kann, damit es auch im Gehen läuft? ... Vielleicht hat ja jemand Rat
    steht ja eigentlich schon in dem Thread. Geduld haben
    Nichts erzwingen oder verkrampfen und üben, üben, üben. Im Stehen einnässen und immer wenn es gut läuft, einen Fuß anheben. Irgendwann hört es dann nicht mehr auf.
    Bei mir war es so: im Stehen angefangen und irgendwann klappte es ins Gehen zu wechseln und irgendwann klappte es auch im Gehen.
    Was auch helfen kann, versuchen immer einzunässen, während man mit etwas Motorischem beschäftigt ist - zu Beginn bevorzugt mit Wasser -, z. B. Zähneputzen, Abwasch, Händewaschen ... Damit gewöhnt sich der Körper daran während des Pinkelns noch etwas anderes zu machen, während man auf der Toilette ja normalerweise nur mit einer Sache beschäftigt ist.


    Viele Grüße

    Hans
    But I've grown to be a baby. Aus "So Much" von Peter Gabriel

  15. #35
    Senior Member Avatar von ich05

    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    205
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gehen und pinkeln

    Beim sehr langen Strandspaziergang viel trinken und dann läuft es problemlos in die Badehose oder auch "ohne" einfach zwischen den Beinen herunter. Aber ein richtiger Strandabschnitt sollte es schon sein.
    Bin heute auf Fuerteventura 12 km unterwegs gewesen und da ist das vollkommen unproblematisch.

  16. #36
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2016
    Beiträge
    356
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gehen und pinkeln

    Ist bei mir eine Frage des Drucks auf der Blase. Ist der hoch genug kann ich es im gehen...

  17. #37
    Junior Member

    Registriert seit
    October 2021
    Ort
    Drei-Städte-Eck im Ruhrgebiet
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gehen und pinkeln

    Zitat Zitat von TenaFrank Beitrag anzeigen
    Ist bei mir eine Frage des Drucks auf der Blase. Ist der hoch genug kann ich es im gehen...
    Wenn der Druck zu hoch ist, dann verkrampfe ich und kann es nicht einfach laufen lassen. Wobei beim Gehen/Laufen es bislang bei mir noch nie geklappt hat. Ich benötige wohl noch viel Übung und vor Allem Geduld. Aber ich freue mich auf jedes zu Bett gehen und bin immer gespannt, wie ich am nächsten Morgen aufwache.
    Grüße aus dem Ruhrgebiet

  18. #38
    Senior Member Avatar von Thunderbird

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    1.186
    Mentioned
    56 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gehen und pinkeln

    Versuche es im Stehen und wenn es läuft losgehen. Könnte helfen das der Körper sich dran gewöhnt. Unter Zwang klappt eh nichts. Die Birne schaltet dann auf Blockade. Immer versuchen entspannt zu sein. Gelingt mir auch nicht immer. Bin dann aber nicht frustriert. Setze mich auch nicht unter Druck. Wenns funktioniert ist es schön, wenn nicht ist es halt so.

    LG
    Jörg
    Geändert von Thunderbird (17.09.2023 um 20:41 Uhr)

  19. #39
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2023
    Ort
    Wien
    Beiträge
    178
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gehen und pinkeln

    Bei funktioniert 's im sitzen, liegen, stehen, gehen problemlos! Wenn 's sein muss, rinnt die Sache! Egal, ob zu Hause, oder unterwegs!Gruß!SONJA

  20. #40
    Member Avatar von juligirl13

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    37
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gehen und pinkeln

    Wenn die Blase voll ist kann ich im Gehen leicht pinkeln. Wenn sie kaum gefüllt ist tue ich mich echt schwer. Wenn ich drücke kommt eher hinten was raus als vorne. Auch schön

Ähnliche Themen

  1. Pinkeln in den Neoprenanzug
    Von andreashh im Forum Windelforum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 19:49
  2. Oft pinkeln mit Windel!?
    Von simplex im Forum Windelforum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.01.2008, 15:43
  3. Im sitzen pinkeln
    Von ZZR im Forum Windelforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.03.2006, 14:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.