Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 62

Thema: Gehen und pinkeln

  1. #1
    Member

    Registriert seit
    January 2023
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Gehen und pinkeln

    Hallo zusammen,

    Bin echt Stolz auf mich, ich war gerade spazieren natürlich mit Windel und habe es endlich geschafft das ich unterm gehen es einfach laufen lasse.
    Das habe ich bisher noch nie geschafft ohne stehen zu bleiben.
    Es war wirklich ein echt tolles Gefühl. Bin sehr glücklich darüber.

    Ich finde das ist wieder ein neuer Fortschritt im Windel tragen.

    Lg Tomy

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2013
    Beiträge
    110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gehen und pinkeln

    Gratuliere

    Das ist erst der Anfang. Ich konnte anfangs kaum rein machen, mittlerweile läuft es, sobald ich eine anziehe.... Geniess es!

    Gruss

  3. #3
    Member

    Registriert seit
    January 2023
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gehen und pinkeln

    Dankeschön

    Erst der Anfang? Was kommt noch alles?
    Hab ja bereits alles in die Windel gemacht in jeder Position. Nur in Bewegung war es heute das erste Mal. Und es war wunderschön.

    Gruß Tomy

  4. #4
    Member

    Registriert seit
    April 2016
    Beiträge
    43
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gehen und pinkeln

    Dr Sommer lässt grüssen

  5. #5
    Junior Member

    Registriert seit
    January 2022
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gehen und pinkeln

    Hallo,
    ich konnte lange Zeit auch nur im Stehen oder Liegen in die Windel pinkeln. Im Sitzen und Gehen wollte das einfach nicht funktionieren. Irgendwann ist der Knoten geplatzt und seitdem kann ich in allen Lebenslagen einpullern. Im Gehen macht das Pinkeln besonders viel Spaß, weil man durch die Bewegung merkt, wie sich der Urin schön in der Windel verteilt.

  6. #6
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    956
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gehen und pinkeln

    Dem kann ich mich nur anschließen. Es ist wirklich schön, es einfach laufen zu lassen, wenn man muss und eine Windel um hat. Bei mir läuft es einfach los, wenn ich eine Windel trage und die Blase einen gewissen Füllstand hat.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  7. #7
    Senior Member Avatar von DiaperBlue

    Registriert seit
    January 2018
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    496
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gehen und pinkeln

    Beim gehen oder beim Joggen hat auch für mich einen hohen Reiz. Das steigert noch das spontane und natürliche beim einnässen. Kein extra stehenbleiben oder einnehmen einer bestimmten Position. Wirklich schön.

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    716
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gehen und pinkeln

    Nach dem Schwimmen! Noch was trinken! Und beim Gehen länger zurückhalen(?) ist schwierig!
    Ideal für Anfänger!

  9. #9
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.516
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gehen und pinkeln

    Zitat Zitat von Pippifax Beitrag anzeigen
    Nach dem Schwimmen! Noch was trinken! Und beim Gehen länger zurückhalen(?) ist schwierig!
    Ideal für Anfänger!
    Wie lässt sich das erklären, was ist der Grund dafür das Schwimmen?

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2020
    Ort
    NRW
    Beiträge
    372
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gehen und pinkeln

    Zitat Zitat von Matzebaby Beitrag anzeigen
    Wie lässt sich das erklären, was ist der Grund dafür das Schwimmen?

    Ich kenne zwar keine biophysikalische erklärung dafür, kann aber aus eigener erfahrung sagen, dass ich beim schwimmen/plantschen öfters mal pullern muss, obwohl ich nicht so viel trinke..
    Bei mir regt es jedenfalls an, wenn ich im wasser bin..

  11. #11
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.516
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gehen und pinkeln

    Zitat Zitat von Windellui91 Beitrag anzeigen
    Ich kenne zwar keine biophysikalische erklärung dafür, kann aber aus eigener erfahrung sagen, dass ich beim schwimmen/plantschen öfters mal pullern muss, obwohl ich nicht so viel trinke..
    Bei mir regt es jedenfalls an, wenn ich im wasser bin..
    Im Schwimmbad, See oder Meer läuft es bei mir auch immer kurz nach dem ich im Wasser bin. Aber Das hat
    auch was mit der Dranginkontinenz zu tun bei mir,
    außerdem hat es auch noch irgendwas mit der Druckveränderung zu tun. Aber nach dem Schwimmen erklärt es sich nicht für mich, aber vielleicht mag @ Pippifax dazu noch was schreiben.
    Geändert von Matzebaby (05.07.2023 um 11:18 Uhr) Grund: Korrektur Fehler

  12. #12
    Member

    Registriert seit
    January 2023
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gehen und pinkeln

    Vom gehen zum schwimmen ��
    Ich hab das noch nie so wirklich beobachtet ob ich beim schwimmen oder in der nähe von Gewässer öfter pinkeln muss. Werde es aber demnächst beobachten.

    Ja, gehen und pinkeln ist echt reizvoll wie viele andere auch schreiben. Mir kommt vor das sich die Nässe besser verteilt.
    @DiaperBlue Joggen mit Windel, funktioniert das? Ist das Windelpacket nicht störend dabei?

    Gruß Tomy

  13. #13
    Senior Member Avatar von stefi

    Registriert seit
    May 2023
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    419
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gehen und pinkeln

    Ich brauche nicht beim Gehen zu pinkeln. Wenn ich an einer Fussgängerampel stehen bleiben muß und dann in meine Windel pinkele ist das doch ein tolles Gefühl was ich beim Gehen so nicht habe.

  14. #14
    Member

    Registriert seit
    November 2014
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    64
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gehen und pinkeln

    Wenn sich der Körper unter Wasser befindet, wirkt der Wasserdruck auf den Körper und eben auch auf die Gefäße. Der Druck in den Blutgefäßen steigt und das führt dazu, dass die Nieren zu erhöhter Tätigkeit angeregt werden. Es wird vermehrt Urin produziert. Das führt in der Folge eben zu dem entsprechenden Harndrang. Das geht von Mensch zu Mensch unterschiedlich schnell. Gerade wenn man vor dem Baden/Schwimmen nicht zur Toilette geht, kann das schon im Wasser zu entsprechendem Harndrang führen.
    Wenn man nackt ist bzw nur in Badekleidung spürt man den Wasserdruck nicht so. Wer sich aber z.b. mit einer Wathose ins Wasser stellt, kann den Wasserdruck, der auf den Körper wirkt, schon recht gut spüren.

  15. #15
    Junior Member

    Registriert seit
    June 2023
    Ort
    Quedlinburg
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gehen und pinkeln

    Wenn der Druck groß genug ist, geht eigentlich alles in jeder Lebenslage. Gerade vor ein paar Tagen ging es nicht anders und ich mußte auf dem Weg von der Arbeit nach Hause, im gehen in meine Windel machen. Da hatte ich mich dann wohl verschätzt wie lange ich noch aushalten würde. Hinzu kam, dass meine Windel nicht mehr ganz frisch war und nein, ich hatte das so sicher nicht geplant. Lege es auch sicher nicht darauf an im gehen Lulu zu machen. Da besteht ja, durch die Bewegung, schon auch die Gefahr das es eben nicht dicht ist und alles auffängt. Allerdings hab ich dabei wieder mal festgestellt, dass die Blase dabei auch nicht wirklich leer wurde. Kaum hatte ich zuhause eine frische Windel um, mußte ich auch schon wieder Lulu machen. Kommt mir so vor, als würde der Körper da dann auch nur das zwingend Nötigste von sich geben.

    Seit lieb gegrüßt
    Susann

  16. #16
    Senior Member Avatar von ich05

    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    205
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gehen und pinkeln

    Im Wasser muss ich auch laufend auf die Toilette. Schön ist es am Meer 0der See, da lass ich es einfach zwischen den Beinen laufen

  17. #17
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    956
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gehen und pinkeln

    Ich glaube, dass es vielen während des Badens passiert, dass sie pinkeln. In den Schwimmbädern soll man das ja nicht. Aber in Badeseen oder im Meer ist das kein Problem.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  18. #18
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    239
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gehen und pinkeln

    neben dem Druck spielt noch ein Faktor eine Rolle - der Körper enthält relativ viel Salz - Kochsalzlösung zum auffüllen bei Flüssigkeitsverlust - 0,9%. In dem Moment, wo wir ins Wasser gehen, setzt die Chemie ein (Osmose) - selbst sehr salziges Wasser ist noch "dünn" im Vergleich zum Körper, also nehmen wir über die Haut reichlich Wasser auf - die Natur will den Ausgleich. Deutlich an der aufgequollenen Haut zu spüren. Das müssen die Nieren aber wieder ausscheiden - sie sind auf 0,9% Salzkonzentration "geeicht" - Fazit - es wird viel mehr Urin produziert.

    Und es gibt noch einen Faktor - wenn wir im Wasser sind, stellt der Körper um auf ein "Wasser Programm" - sehr viele Hormone und Abläufe werden verändert - das geht los mit dem Tauchreflex - Atem anhalten, wenn das Gesicht ins Wasser kommt und endet nicht bei der auch Hormonell bedingten erhöhten Ausscheidung von Wasser. Kälte zum Beispiel sorgt auch für mehr Urin. Taucher mit dem "guten alten Nasstauchanzug" die das Phänomen kennen erhöhen den Salzgehalt in dem dünnen Wasserfilm, indem sie über den Urin da den Salzgehalt erhöhen. Im Trockentauchanzug gibt es das Problem deulich weniger, da ist der Druck und die Hormonveränderung überwiegend - das Gesicht bekommt ja meist doch Kontakt mit dem Wasser.

  19. #19
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    408
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gehen und pinkeln

    Zitat Zitat von dercompu Beitrag anzeigen
    neben dem Druck spielt noch ein Faktor eine Rolle - der Körper enthält relativ viel Salz - Kochsalzlösung zum auffüllen bei Flüssigkeitsverlust - 0,9%. In dem Moment, wo wir ins Wasser gehen, setzt die Chemie ein (Osmose) - selbst sehr salziges Wasser ist noch "dünn" im Vergleich zum Körper, also nehmen wir über die Haut reichlich Wasser auf - die Natur will den Ausgleich. Deutlich an der aufgequollenen Haut zu spüren. Das müssen die Nieren aber wieder ausscheiden - sie sind auf 0,9% Salzkonzentration "geeicht" - Fazit - es wird viel mehr Urin produziert.

    Und es gibt noch einen Faktor - wenn wir im Wasser sind, stellt der Körper um auf ein "Wasser Programm" - sehr viele Hormone und Abläufe werden verändert - das geht los mit dem Tauchreflex - Atem anhalten, wenn das Gesicht ins Wasser kommt und endet nicht bei der auch Hormonell bedingten erhöhten Ausscheidung von Wasser. Kälte zum Beispiel sorgt auch für mehr Urin. Taucher mit dem "guten alten Nasstauchanzug" die das Phänomen kennen erhöhen den Salzgehalt in dem dünnen Wasserfilm, indem sie über den Urin da den Salzgehalt erhöhen. Im Trockentauchanzug gibt es das Problem deulich weniger, da ist der Druck und die Hormonveränderung überwiegend - das Gesicht bekommt ja meist doch Kontakt mit dem Wasser.
    Die Wissenschaf lässt Grüßen. :-)

    - - - Aktualisiert - - -

    Für uns in die Windel pipi machen ganz normal, da wir 24/7/365 winden und gh tragen. und das schon viele jahre. es ist zur gewohnheit geworden.
    gruß
    supfine und supfan

  20. #20
    Eidoni
    inaktiv

    AW: Gehen und pinkeln

    [QUOTE=dercompu;876528]neben dem Druck spielt noch ein Faktor eine Rolle - der Körper enthält relativ viel Salz - Kochsalzlösung zum auffüllen bei Flüssigkeitsverlust - 0,9%. In dem Moment, wo wir ins Wasser gehen, setzt die Chemie ein (Osmose) - selbst sehr salziges Wasser ist noch "dünn" im Vergleich zum Körper, also nehmen wir über die Haut reichlich Wasser auf - die Natur will den Ausgleich. Deutlich an der aufgequollenen Haut zu spüren. Das müssen die Nieren aber wieder ausscheiden - sie sind auf 0,9% Salzkonzentration "geeicht" - Fazit - es wird viel mehr Urin produziert.

    Wo hast Du diese Erkenntnisse her?
    Da ist jeder Satz komplett falsch.
    Die Haut ist KEINE semipermeable Membran!
    Geändert von Eidoni (05.07.2023 um 20:13 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Pinkeln in den Neoprenanzug
    Von andreashh im Forum Windelforum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 19:49
  2. Oft pinkeln mit Windel!?
    Von simplex im Forum Windelforum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.01.2008, 15:43
  3. Im sitzen pinkeln
    Von ZZR im Forum Windelforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.03.2006, 14:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.