Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Tena Ultima - eine goldrichtige Entscheidung

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    136
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool Tena Ultima - eine goldrichtige Entscheidung

    Hi,

    habe mir ein paar neue Tena Ultima Active fit gekauft. Das war eine goldrichtige Entscheidung!
    Während die Maxi eigentlich zu meinen Lieblingswindeln gehört, hatte ich immer mehr das Gefühl, dass an der Maxi gespart worden ist. Weniger Zellstoff, weniger Saugstärke, nässt schneller nach hinten durch ...

    Die Ultima hingegen fühlt sich soooo gut an, endlich habe ich wieder eine Windel gefunden, die ich einfach nur gut finde! Sitzt mega, man spürt noch, dass man eine Windel (trocken) anhat, alles wird sicher umschlossen - nach so langer Zeit ein echter Traum. Hätte ich die nur eher gekauft...

    Saugstärke? Finde ich echt gut. Saugt vorne alles begierig auf, nässt nicht so schnell nach hinten durch, wird mächtig dick und ist hinten nicht annähernd nass.

    Habt ihr auch diese gute Erfahrung mit der Ultima gemacht? Ist diese für euch auch die ultimative medizinische Windel?
    Nach so vielen Enttäuschungen happiness pur

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2016
    Beiträge
    356
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Ultima - eine goldrichtige Entscheidung

    Naja, wenn man mit früher vergleicht ist die maxi active slip = super unde ultima active slip = maxi -> fertig

  3. #3
    Member

    Registriert seit
    February 2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    39
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Ultima - eine goldrichtige Entscheidung

    Ist neben der Betterdry meine alltagswindel auch für die Arbeit. Den besten Preis bekommst du bei Ardmed online

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    136
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Ultima - eine goldrichtige Entscheidung

    Zitat Zitat von KaratzZ Beitrag anzeigen
    Ist neben der Betterdry meine alltagswindel auch für die Arbeit. Den besten Preis bekommst du bei Ardmed online
    War gerade mal auf der Seite - stimmt! Ist billiger als die Maxi in manch anderem Shop. Danke für den Tipp!

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von TenaFrank Beitrag anzeigen
    Naja, wenn man mit früher vergleicht ist die maxi active slip = super unde ultima active slip = maxi -> fertig

    Naja, "fertig" is nich. ich hatte die Maxi auch jahrelang, noch die alte Version mit Landingzone (davon habe ich immer noch 10 als eiserne Reserve, hehe). Ja, man hat bei den Windeln gespart.
    War auch mein erster und immer wiederkehrende Eindruck, dass die aktuell neue Maxi (AF) die neue Super ist. Allerdings habe ich ein paar Maxi über einige Wochen lose gelagert, und prompt waren die etwas dicker (ist ja bekannt) und saugten auch besser. Daher bin ich mit den Maxi wieder etwas versöhnt (den AF).

    Die neue Ultima saugt hingegen mehr als die alte Maxi, das ist definitiv mein Eindruck. Hält länger als die alte Maxi. Die alte Ultima hatte mir nicht so gut gefallen, war irgendwie klobiger und saß nicht so angenehm wie die jetzige. Daher stimme ich nicht so ganz zu, weil die neue Maxi AF kann mehr als super, und die Ultima etwas mehr als die alte Maxi.

  5. #5
    Member Avatar von benbln

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    53
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Ultima - eine goldrichtige Entscheidung

    ist auch eine meiner lieblings alltagswindeln, das geile bei tena generell ist, sie sind eigentlich dünn, aber saugen dann doch überraschend viel auf .. ist halt deshalb meine perfekte windel für unterwegs, ob freizeit oder im büro ... mit einer ultima ist man gut verpackt

  6. #6
    Eidoni
    inaktiv

    AW: Tena Ultima - eine goldrichtige Entscheidung

    Ich trage tagsüber schon seit Jahren die Tena Maxi Orginal. Nachdem sie eine Zeitlang nicht lieferbar war, dann der Preis sprunghaft angestiegen ist, bin ich auf die Tena Fit Ultima umgestiegen. Wenn man im Internet bisschen recherchiert, findet man sehr günstige Angebote.
    Ob sie tatsächlich viel mehr aufnimmt, als die Tena Maxi Original, mag ich nicht beurteilen, da ich die Windeln nicht bis zum maximalen ausreize. Fazit: ich mag sie.

  7. #7
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    956
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Ultima - eine goldrichtige Entscheidung

    Ich verwende nach wie vor die Tena Maxi AF. Obwohl die Saugleistung im Gegensatz zur älteren Variante etwas geringer ist, bleibt sie immer noch eine gute Windel. Zum Vergleich: die frühren Tena Maxi hatten eine Saugleistung von ca. 3500 ml und die aktuelle Variante liegt bei ca. 3150ml.
    Übrigens die hier schon erwähnte Ultima haben eine Saugleistung von ca. 3700 ml. Dies sind natürlich die Laborwerte und haben im Grunde kaum einen Einfluss auf die tatsächliche Aufnahme von Urin.
    Dennoch mag ich die aktuellen Tena Maxi, da ihre Nässeverteilung recht gut klappt. Sie werden relativ gleichmäßig nass und nicht nur vorne.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  8. #8
    Trusted Member

    Registriert seit
    June 2006
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    160
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Ultima - eine goldrichtige Entscheidung

    versteh ich das richtig: bei der Tena Maxi verteilt sichs besser als bei der Tena Ultima? kann das jmd bestätigen?

  9. #9
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    956
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Ultima - eine goldrichtige Entscheidung

    Zitat Zitat von SomeGuy Beitrag anzeigen
    versteh ich das richtig: bei der Tena Maxi verteilt sichs besser als bei der Tena Ultima? kann das jmd bestätigen?
    Das kann ich im Moment nicht beantworten, da ich die neuen Ultima Windeln von Tena noch nicht getestet habe. Ich habe mir die Ultima vorhin bestellt, wenn ich sie erhalte, werde ich sie dem entsprechend testen. Aber ich kann dir bestehtigen, dass die neuen Maxi definitiv die Nässe besser verteilen, als die älteren Maxi Varianten.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    136
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Ultima - eine goldrichtige Entscheidung

    Die alten Maxi mit Landingzone haben die Nässe meist erst vorne aufgenommen, und erst später nach hinten verteilt. Der Vorteil war, dass man im Sitzen 2-3 mal einnässen konnte, ohne dass durch Druck irgendwas zur Seite auslief - eben weil vorne ziemlich viel gespeichert wurde. Nachteil war natürlich, dass die Windel vorne stark aufgequollen ist.

    Etliche Jahre später... die AF Maxi löst die alte Maxi ab, Landingzone entfällt, neue Folie usw. Aber eine Top-Windel war das, Saugvermögen wie zuvor meine ich.
    Danach kam noch ein dünneres Modell, und Anfang '22 eine noch dünnere AF Maxi. Die war dann wirklich eher super als Maxi.

    Bei der aktuellen AF Ultima ist es wie bei der alten Maxi. Man fühlt die Windel deutlich wegen mehr Füllstoff - die neue AF Maxi ist eher leicht -, was aber zu vielen Fetischprodukten natürlich in Sachen Dicke kein Vergleich ist.
    Jedenfalls saugt die neue AF Ultima nun auch deutlich mehr, so dass diese bei weitem nicht so schnell nach hinten durchnässt wie die aktuelle AF maxi. Wahrscheinlich hat man bei der Maxi so viel an der Saugmatte gespart, dass die ziemlich schnell nach hinten nässt. Einige schreiben von besserer Nässeverteilung, ich finde das eher negativ. Anscheinend gibt es so was wie eine kritische Masse an SAP und Zellstoff, bei der die Windel direkt durchnässt?!? Die AF Maxi ist meiner Meinung nach immer noch eine der besten medizinischen Windeln, aber mit der AF Ultima fühle ich mich persönlich besser aufgehoben, da sie ein wenig Puffer bietet. Für alle, die z.B. sitzend arbeiten und mehr Sicherheit benötigen, ist die AF Ultima finde ich besser geeignet.

    Und ja, die AF Ultima ist auch vergleichsweise dünn, saugt aber schnell und viel und wird mit der Zeit immer dicker!

    Von der CF Maxi halte ich nicht viel, die sitzt schlecht und läuft zu schnell aus. Die CF super finde ich allerdings super, aber die super war ja schon immer super. Ist neben der Seni Quattro der einzige CF-Slip, mit dem ich klarkomme. Ein Phänomen, was andere hier glaube ich bestätigen können, also dass die CF super herausragt.

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    777
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Ultima - eine goldrichtige Entscheidung

    AF=Auto Focus?

  12. #12
    Trusted Member

    Registriert seit
    June 2006
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    160
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Ultima - eine goldrichtige Entscheidung

    Zitat Zitat von Sportcity Beitrag anzeigen
    AF=Auto Focus?
    hab ich mich auch erst gefragt ^^
    AF = Active Fit

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    777
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Ultima - eine goldrichtige Entscheidung

    Und ich dachte schon, Tena hat eine Windel mit Auto Focus rausgebracht, extra für Fotografen für die Langzeitbelichtung.

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    568
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Ultima - eine goldrichtige Entscheidung

    Zitat Zitat von Sportcity Beitrag anzeigen
    Und ich dachte schon, Tena hat eine Windel mit Auto Focus rausgebracht, extra für Fotografen für die Langzeitbelichtung.
    Wenn schon, dann für Langzeitbefüllung

  15. #15
    Senior Member Avatar von Windelschlüpfer

    Registriert seit
    June 2018
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    917
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Ultima - eine goldrichtige Entscheidung

    Zitat Zitat von benbln Beitrag anzeigen
    ist auch eine meiner lieblings alltagswindeln, das geile bei tena generell ist, sie sind eigentlich dünn, aber saugen dann doch überraschend viel auf .. ist halt deshalb meine perfekte windel für unterwegs, ob freizeit oder im büro ... mit einer ultima ist man gut verpackt
    Dem kann ich voll und ganz zustimmen. Vor allem dann, wenn man eine Windel nur zur Sicherheit trägt, sind die Tenas einfach richtig angenehm, da sie trocken relativ dünn sind. Das verleitet natürlich dazu, so lange es geht einzuhalten. Da die Tena Slip Active Fit Ultima aber auch größere Mengen Urin sehr schnell aufsaugt ist es absolut kein Problem, die Windel so lange es irgendwie geht trocken zu halten.
    A3C8204D-8838-4C6D-B7C8-4FA31D51CDF7.jpg
    Attends Slip statt Armani Slip!

  16. #16
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von TenaFelina

    Registriert seit
    February 2023
    Ort
    Zürcher Oberland
    Beiträge
    409
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Ultima - eine goldrichtige Entscheidung

    Die Tena Ultima ist meine Windel des Vertrauens. Von Montag bis Freitag habe ich nur solche in CF getragen. Bei der Hitze die ideale Windel. Kein zusätzliches Schwitzen durch die Folie. Die Aufnahmekapazität ist sehr gut und vor allem ist sie sehr auslaufsicher. Zudem ist die Passform sehr gut.
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

  17. #17
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von TenaFelina

    Registriert seit
    February 2023
    Ort
    Zürcher Oberland
    Beiträge
    409
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Ultima - eine goldrichtige Entscheidung

    Von gestern auf Heute wurde das Vertrauen in die Tena Ultima CF etwas erschüttert. Die Windel war am Morgen komplett durchnässt und ist ganz wenig durch die Schutzhose ausgelaufen. Zum Glück hatte ich eine getragen, diese verhinderte Schlimmeres. Das nächste Mal werde ich wieder auf eine Folien Ultima wechseln oder ganz einfach die Windel vor dem Schlafen wechseln. Das ist das erste Mal, dass ich eine Ultima so falsch eingeschätzt habe. Sie war am Schluss 1473g schwer, Grösse M, und weder innen noch aussen gab es die kleinste trockene Stelle.
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

  18. #18
    Junior Member

    Registriert seit
    July 2004
    Beiträge
    25
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Ultima - eine goldrichtige Entscheidung

    Ich habe mir letztens auch die Active Fit Ultima Medium gekauft in großen Mengen wegen dem guten Preis von 18 € die Packung. :-), Das reicht erst mal die 12 Pakete :-).
    Ich finde diese Windel auch echt klasse, und mir ist auch aufgefallen, dass dort nicht mehr so häufig kleine Tropfen vorne bei der Außenfolie kommen, da diese anscheint nicht so doll gepresst wird. Das passiert ab und zu mir mal bei den Active Fit Maxi Model. Naja und die Farbe ist auch ganz schick, obwohl irgendwie die alten Tenas von so vor 10 Jahren cooler aussahen :-) Naja Geschmackssache halt

  19. #19
    Senior Member Avatar von ida

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    169
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Ultima - eine goldrichtige Entscheidung

    Die CF Version ist nichts wert: Saugleistung geht, aber die Dichtheit ist bereits im mittleren Nässungsbereich nicht mehr gegeben. Ich verwende ausschließlich Tena Ultima Active fit mit Außenhaut FOLIE. Da bin ich absolut zufrieden.
    Wer von sich glaubt, er sei normal, ist auch nur verrückt.

  20. #20
    Member Avatar von widefix

    Registriert seit
    June 2023
    Beiträge
    81
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Ultima - eine goldrichtige Entscheidung

    Hmm interessant, ich hatte die Ultima und die Maxi mal verglichen und fand die Saugleistung der Ultima nur minimal höher, bei deutlich höherem Preis, habe dann für mich entscheiden wenn dann die Maxi zu nehmen.

    Edit: Habe mal geschaut mittlerweile sind sie ja bei save ähnlich im Preis hatte was im Sinn knapp unter 20 und knapp unter 30.
    Geändert von widefix (18.10.2023 um 19:06 Uhr)
    LG, WF

Ähnliche Themen

  1. Tena Ultima
    Von Charly im Forum Inkontinenz
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.04.2023, 05:20
  2. Wieviel Liter gehen realistisch in eine Tena Ultima M
    Von Jennifer95 im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.11.2019, 10:00
  3. Tena Ultima
    Von Sommerfalke im Forum Windelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.01.2014, 22:00
  4. Tena Ultima?
    Von snuggels im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 14:46
  5. Eine gute Entscheidung
    Von don im Forum Forums Center
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 18:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.