Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: FormaCare ohne Folien

  1. #1
    Member

    Registriert seit
    August 2011
    Beiträge
    92
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    FormaCare ohne Folien

    Hallo,

    seit diesem Monat hat FormaCare auf Slips ohne Folien umgestellt. Hat jemand diese in Benutzung und wie zufrieden seid ihr?

    Viele Grüße
    Tom

  2. #2
    Member Avatar von Manu Poggo

    Registriert seit
    February 2023
    Ort
    NRW
    Beiträge
    50
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: FormaCare ohne Folien

    Zitat Zitat von Tom151 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    seit diesem Monat hat FormaCare auf Slips ohne Folien umgestellt. Hat jemand diese in Benutzung und wie zufrieden seid ihr?

    Viele Grüße
    Tom
    Oh neeein. Wirklich sicher? Nicht dass Du die FormaCare Premium meinst? Die sind schon länger Cotton feel. "Comfort" war immer noch mit Folie...

  3. #3
    Member

    Registriert seit
    August 2011
    Beiträge
    92
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: FormaCare ohne Folien

    Zitat Zitat von Manu Poggo Beitrag anzeigen
    Oh neeein. Wirklich sicher? Nicht dass Du die FormaCare Premium meinst? Die sind schon länger Cotton feel. "Comfort" war immer noch mit Folie...
    Wirklich, ich habe gerade zwei Mal mit Unizell telefoniert, da ich bis dato ausschließlich Folienwindeln hatte und mich mit diesen ollen Cotton feel nicht anfreunden kann. Im KH werde ich damit versorgt und bei meinem schweren Unfall wo ich mich nicht bewegen konnte lag ich dann irgendwann in meiner eigenen Brühe, was schrecklich ist.

  4. #4
    Member Avatar von Manu Poggo

    Registriert seit
    February 2023
    Ort
    NRW
    Beiträge
    50
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: FormaCare ohne Folien

    Zitat Zitat von Tom151 Beitrag anzeigen
    Wirklich, ich habe gerade zwei Mal mit Unizell telefoniert, da ich bis dato ausschließlich Folienwindeln hatte und mich mit diesen ollen Cotton feel nicht anfreunden kann. Im KH werde ich damit versorgt und bei meinem schweren Unfall wo ich mich nicht bewegen konnte lag ich dann irgendwann in meiner eigenen Brühe, was schrecklich ist.
    Also... Du selber hast auf einmal statt Folie Cotton feel erhalten und bei Unizell angerufen... dort wurde das dann bestätigt... na denn werde ich wohl auf die billigere Seni umsteigen und ab und zu ne teure Better dry gönnen...

    Deine Versorgung war die Forma care Xplus (Comfort)? Ist die denn immer noch blau, die "Cotton feel"?

  5. #5
    Member

    Registriert seit
    August 2011
    Beiträge
    92
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: FormaCare ohne Folien

    Die Verpackung ist nun hauptsächlich weiß und hat einige blaue Streifen. Unterschied zwischen den alten Folienslip und denen ist wohl bei der Bestellnummer ein einzelner Buchstabe, der drangehängt wurde.

  6. #6
    Senior Member Avatar von Charly

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    729
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: FormaCare ohne Folien

    Ich habe zum einen die Formacare x plus, das sind die Folienwindeln, die Unizell nur noch für,, Bestandskunden " rausgibt und dann die Formacare extra Nacht, welche CF sind . Die x plus habe ich auch nicht mehr bekommen, als ich zu Unizell gewechselt bin!
    Manchmal ist das Leben zu trocken, deshalb gibt es nasse Windeln

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2022
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    136
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: FormaCare ohne Folien

    Guten Abend.

    Ich habe mit der erwähnten Firma sehr negative Erfahrungen gemacht.
    Zunächst ködern…
    Dann andere Produkte (schon fast penetrant) aufdrängen.
    Bitte wachsam sein.

    Grüße von mir aus Köpenick.

  8. #8
    Senior Member Avatar von Charly

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    729
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: FormaCare ohne Folien

    Zitat Zitat von Axelbauer Beitrag anzeigen
    Guten Abend.

    Ich habe mit der erwähnten Firma sehr negative Erfahrungen gemacht.
    Zunächst ködern…
    Dann andere Produkte (schon fast penetrant) aufdrängen.
    Bitte wachsam sein.

    Grüße von mir aus Köpenick.
    So sind die unterschiedlichen Empfindungen oder Erfahrungen mit den Versorgern , ich habe hingegen mit Unizell bis dato nur gute Erfahrungen gemacht, das soll nicht heißen, das es bei anderen auch so ist/war . Ich habe auch schon schlechte Erfahrungen mit anderen Versorgern gemacht, aber es ist immer alles im ruhigen und vernünftigen Rahmen geklärt worden.
    Manchmal ist das Leben zu trocken, deshalb gibt es nasse Windeln

  9. #9
    Senior Member Avatar von miccino

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    534
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: FormaCare ohne Folien

    Zitat Zitat von Charly Beitrag anzeigen
    So sind die unterschiedlichen Empfindungen oder Erfahrungen mit den Versorgern , ich habe hingegen mit Unizell bis dato nur gute Erfahrungen gemacht, das soll nicht heißen, das es bei anderen auch so ist/war . Ich habe auch schon schlechte Erfahrungen mit anderen Versorgern gemacht, aber es ist immer alles im ruhigen und vernünftigen Rahmen geklärt worden.
    Kann ich so bestätigen. Auch ich bin von einer eher negativen Erfahrung zu Unizell gewechselt und bin eigentlich sehr zufrieden. Ich lass mir meine Windies auf Abruf zusenden und dass klappt perfekt. Ein kurzer Anruf und ich hab was ich brauche. Immer freundlich am Telefon und sonst keine Werbeanrufe oder so etwas.

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2017
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    150
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: FormaCare ohne Folien

    Zitat Zitat von Manu Poggo Beitrag anzeigen
    na denn werde ich wohl auf die billigere Seni umsteigen und ab und zu ne teure Better dry gönnen...
    So mache ich es auch.

  11. #11
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    956
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: FormaCare ohne Folien

    Sind die Seni Windeln nicht schon lange nur CF?
    Also, wenn ich @Tom152 richtig verstanden habe, ging es ihm darum, dass seine bisherigen Forma Care mit einem Mal CF Windeln sind. Vorher waren diese wohl mit einer Folie. Bei den medizinischen Windeln geht doch der Trend schon lange in Richtung CF. Zu diesem Thema gibt es hier auch schon zahlreiche Threds.
    Daher verstehe ich jetzt nicht, warum ihm die Seni Windeln als Alternative genannt werden.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  12. #12
    Member Avatar von Manu Poggo

    Registriert seit
    February 2023
    Ort
    NRW
    Beiträge
    50
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: FormaCare ohne Folien

    Zitat Zitat von Windelfreund_s46 Beitrag anzeigen
    Sind die Seni Windeln nicht schon lange nur CF?
    Also, wenn ich @Tom152 richtig verstanden habe, ging es ihm darum, dass seine bisherigen Forma Care mit einem Mal CF Windeln sind. Vorher waren diese wohl mit einer Folie. Bei den medizinischen Windeln geht doch der Trend schon lange in Richtung CF. Zu diesem Thema gibt es hier auch schon zahlreiche Threds.
    Daher verstehe ich jetzt nicht, warum ihm die Seni Windeln als Alternative genannt werden.
    Hallo Windelfreund_s46

    ich denke, da hat man aneinander vorbeigeredet, die Seni sind tatsächlich schon laaaange CF, also als Alternative im Sinne von "Na, dann nehm ich die und hab wieder Plastik" ist das nicht zu verstehen. Was ich zumindest sagen wollte ist, dass ich die preiswerteren Seni nehm, wenn ich eh "für mehr Geld" keine Plastikwindel bekomme... inzwischen hab ich festgestellt, dass die Seni auch nicht mehr sooo preiswert sind. Ich kauf also weiterhin die Forma Care - habe letztens noch "Abverkauf" in Plastik bekommen. Irgendwann hab ich dann ein FormaCare-CF-Produkt und nehm das ersteinmal... ab und zu gönn ich mir dann eine Betterdry...

  13. #13
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    956
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: FormaCare ohne Folien

    Hallo @Manu Poggo,
    na ja, wenn du ab und zu lieber eine Windel mit Folie tragen möchtest. Kann ich dir die Tena Aktiv Fit empfehlen. Das sind meine Standard Windeln. Ansonsten gibt es auch von Molicare noch Windeln mit Folie. Alle anderen Hersteller, die medizinische Windeln herstellen, bieten diese ausschließlich als CF Windeln an.
    Die von dir erwähnten BetterDry zähle ich als ABDL- Windeln.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  14. #14
    Member

    Registriert seit
    August 2011
    Beiträge
    92
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: FormaCare ohne Folien

    Hallo,

    ich habe mittlerweile mein dreißigstes Paket mit Mustern erhalten und fast alle sind CF. Aber alle Windeln haben nicht die Saugstärke von den FormaCare. Derzeit weiß ich wirklich nicht auf welche ich umsteigen soll. Die Muster halten nicht mal eine Nacht durch und von denen die mir hier mit Foliie sein sollen, sind nicht eine davon. Andere fühlen sich eher wie eine Kinderwindel, wie eine Erwachsenenwindel an. Momentan weiß ich nicht, welche ich noch testen kann um diese als Ersatz zu nehmen.

    Die neue von FormaCare ist auch nicht der Bringer, da sie schnell aussen feucht wird, was aber im allgemeinen der CF geschuldet ist.

  15. #15
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    5.010
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: FormaCare ohne Folien

    Zitat Zitat von Windelfreund_s46 Beitrag anzeigen
    Hallo Alle anderen Hersteller, die medizinische Windeln herstellen, bieten diese ausschließlich als CF Windeln an.

    Mittlerweile etwa auch Param?
    Windeln find' ich voll gut!

  16. #16
    Eidoni
    inaktiv

    AW: FormaCare ohne Folien

    Nein, Param hat zum Glück noch Folie.

  17. #17
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.516
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: FormaCare ohne Folien

    Param sind die schlimmsten Windel die es gibt von Verarbeitung wie Passform und Saugleistung eine Katastrophe.
    Ich bin froh das ich keine Folien Windeln bei der Hitze tragen muss, und mit Tena Proskin Super ,CF und ID Slip Expert Super ohne schwitzen zurecht komme.
    In Folie schmort man wie ein heiser Braten mim eigenem, Saft und dazu noch Gummihose drüber trägt muss ja vom schwitzen fast austrocknen.

  18. #18
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    956
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: FormaCare ohne Folien

    Zitat Zitat von Matzebaby Beitrag anzeigen
    Param sind die schlimmsten Windel die es gibt von Verarbeitung wie Passform und Saugleistung eine Katastrophe.
    Ich bin froh das ich keine Folien Windeln bei der Hitze tragen muss, und mit Tena Proskin Super ,CF und ID Slip Expert Super ohne schwitzen zurecht komme.
    In Folie schmort man wie ein heiser Braten mim eigenem, Saft und dazu noch Gummihose drüber trägt muss ja vom schwitzen fast austrocknen.
    Hi Matze,

    ja, wennn es so heiß ist, sind die CF Windeln in der Tat angenehmer zu tragen. Wobei mir die ID Expert nicht so gefallen haben, die rutschten bei mir, sobald sie nass wurden. Und beim Ausziehen wären sie ganz runtergerutscht, wenn die Unterhose sie nicht gehalten hätten. Dies ist mir bei Folienwindeln nie passiert-.
    Möglicherweise sind aber die Tena Pro Skin besser. Selbst die Attends saßen gut und leierten nicht aus, wenn sie nass waren. Es gibt demnach erhebliche Qualitätsunterschiede zwischen den CF Windeln.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  19. #19
    Eidoni
    inaktiv

    AW: FormaCare ohne Folien

    Zitat Zitat von Matzebaby Beitrag anzeigen
    Param sind die schlimmsten Windel die es gibt von Verarbeitung wie Passform und Saugleistung eine Katastrophe.
    Ich bin froh das ich keine Folien Windeln bei der Hitze tragen muss, und mit Tena Proskin Super ,CF und ID Slip Expert Super ohne schwitzen zurecht komme.
    In Folie schmort man wie ein heiser Braten mim eigenem, Saft und dazu noch Gummihose drüber trägt muss ja vom schwitzen fast austrocknen.
    Das ist sicherlich Ansichtssache. Ich trage tagsüber Param oder Tena in medium. Mir passen die Param ausgezeichnet, ich mag ihre Folie und die Saugkraft ist recht ordentlich.
    Ich komme mit den FormaCare nicht zurecht.
    Wenn aber so nach und nach sämtliche Folienwindeln vom Markt verschwinden wäre es für mich sehr schlimm.
    Ich hatte auch vor Jahren eine zeitlang Tena mit CottonFeel und bin im Schritt immer wieder wund geworden. Bei Folie noch nie.


    Screenshot_20230708_205540_Instagram.jpg
    Geändert von Eidoni (08.07.2023 um 20:01 Uhr)

  20. #20
    Member Avatar von Manu Poggo

    Registriert seit
    February 2023
    Ort
    NRW
    Beiträge
    50
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: FormaCare ohne Folien

    Zitat Zitat von Windelfreund_s46 Beitrag anzeigen
    Hallo @Manu Poggo,
    na ja, wenn du ab und zu lieber eine Windel mit Folie tragen möchtest. Kann ich dir die Tena Aktiv Fit empfehlen. Das sind meine Standard Windeln. Ansonsten gibt es auch von Molicare noch Windeln mit Folie. Alle anderen Hersteller, die medizinische Windeln herstellen, bieten diese ausschließlich als CF Windeln an.
    Die von dir erwähnten BetterDry zähle ich als ABDL- Windeln.
    Die Molicare gefällt mir auch...

Ähnliche Themen

  1. Formacare x-Plus Folie reisst immer
    Von WindelRalf im Forum Windelforum
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.02.2023, 12:51
  2. Kurze Frage zu Formacare X-Plus
    Von phoenix02 im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.09.2020, 10:34
  3. Huggies DryNite mit Folien-Feeling
    Von cute_emo im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.08.2012, 17:47
  4. Windeln mit Folien- und Stofföberfläche
    Von pampers im Forum Windelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 14:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.