Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Wie Macht ihr das...

  1. #1
    Member

    Registriert seit
    July 2020
    Beiträge
    79
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wie Macht ihr das...

    Hi Leute, ich sitze gerade auf einem Konzert und habe eine schöne Tena an.
    Jetzt muss ich schön laufen lassen und willst gut laufen lassen und merke, dass es deutlich mehr läuft als ein kleines bisschen . Ergo um sicher zu gehen das es mir nicht ausläuft, muss ich mich hinstellen. Also stehe ich einfach auf meine Kollegen. neben mir, die nichts von der Windel wissen, fragen sich natürlich. Warum springt der Typ auf einmal auf? Wie macht ihr das?


    Ich stehe lieber auf denn son100% vertrauen im Sitzen hab ich eben nicht. Auch im Büro gelernt das sitzen nicht gut ist.
    Die die Verteilung und so

  2. #2
    Nadine_Little
    inaktiv

    AW: Wie Macht ihr das...

    Einfach sagen das mal kurz ausstrecken muß weil von sitzen Rücken leicht verkrampft ist, da dürfte niemand Verdacht bekommen das es andere Grund wäre

  3. #3
    Senior Member Avatar von Thunderbird

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    1.186
    Mentioned
    56 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie Macht ihr das...

    Die Meisten gehen wohl auf Konzerte wo man normal immer steht. Konzerte wo man sitzt sind meistens etwas andere Richtungen wie Klassik oder sonstige Orchester z.B. Weis ja nicht auf was für ein Konzert du momentan bist.


    LG
    Jörg

  4. #4
    Member

    Registriert seit
    July 2020
    Beiträge
    79
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie Macht ihr das...

    Ja klar steht man bei Konzerten eben mehr.
    Aber Nichts desto trotz kann und passiert sowas im Büro auch

    Frage: vertraut ihr der Windel im Sitzen 100%?
    Weil im Büro kann ich ja easy aufstehen und in ein anderes Büro gehen. Die wichtige Dinge...

    Eben merke ich übrigens das die Tena ausgelaufen ist..
    Jetzt muss ich mal Toilette aufsuchen die los werden

  5. #5
    Senior Member Avatar von Thunderbird

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    1.186
    Mentioned
    56 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie Macht ihr das...

    Bin DL und nicht Inko. Da kann ich leider nicht wirklich tips geben. Sorry. Aber denke die, die Winnis bei Konzerten nutzen, sind die bei solchen wo man eher nicht sitzt. So habe ich es halt immer aufgefasst. Ja im Sitzen vertrau ich ner Windel auch nicht. Denke die Profis können es besser mit der Wickeltechnik als ich oder andere DLs. Denen bleibt ja nichts anderes übrig da sie keine Wahl haben.

    LG
    Jörg

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    716
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie Macht ihr das...

    Bei einem längeren Abend gehe ich anfangs aufs Klo! Meistens reicht dann, einen der oberen Klebis aufzumachen, der doppelte weiße darunter bleibt! um Pämpi vorsichtig runterzulassen. Dann Pippi machen und Windel ganz vorsichtig wieder hochziehen. Darauf achten, dass die unteren Klebis so bleiben wie sie sind. Dann Vorsichtig Folie wieder grade ziehen das nichts kneift, dann geöffneten Klebi auf etwa gleicher/ ähnlicher Position auf 2. Klebi wieder verschließen. Versetzen ist erlaubt aber nicht enger ziehen, weil der untere Klebi ja im vorderen 1-1,5 cm nicht klebt! Damit würde man ja dann die Klebefläche verringern!
    Wenn Ihr Klett-Klebis habt die man öfter auf und zu machen kann, um so besser!
    Danach müßte die Pämpi aber für den weiteren Konzertabend an Kapazität reichen!

  7. #7
    Senior Member Avatar von Runhild

    Registriert seit
    August 2010
    Ort
    im Münsterland
    Beiträge
    213
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie Macht ihr das...

    Wenn ich ins Theater, Kino oder Konzerte, bei denen ich sitze, gehe, ziehe ich immer eine Tena Flex an. Die kann ich ganz einfach mehrfach öffnen und wieder verschließen. Eine Gummihose hilft dann gegen mögliche Geruchsbelästigung. Aber meist ist die Luft so stark mit Parfüm geschwängert, dass man eh nichts Menschliches mehr riecht.

    Es gibt aber eine Oper, bei der auch das etwas eng werden kann. Einstein on the Beach von Philip Glass ist mehr als 4 Stunden lang und wird ohne Pause durchgespielt. Die Oper wird aber nur selten aufgeführt. Als sie mal in Dortmund gespielt wurde, durfte das Publikum während der Vorstellung den Saal verlassen. Wie die Musiker und Sänger*innen die 4 Stunden durchhalten konnten, wurde nicht geschrieben. Ich konnte die Vorstellung leider nicht sehen, weil ich verhindert war. Ansonsten hätte ich es mit einer dicken Windel versucht. Manchmal schaffe ich es im Theater nicht mal die eine Stunde bis zur Pause trocken durchzuhalten.

    Viele Grüße
    Runhild
    Don't worry, be happy!

  8. #8
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.516
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie Macht ihr das...

    Also auf Konzerten einfach die geeignete Windel anziehen und einen zum Wechsel mitnehmen.Ein Konzert geht in der Regel nicht länger als 2,5 -3 Std,und das hält bei mir auch eine Windel im sitzen locker aus,auch wenn man da noch etwas zum trinken hat. Wenn man auf Windeln angewiesen ist dann hat meist keine Wahl mal eben aufzustehen,den es geht einfach von alleine in die Windel ohne Anstrengung.Ich hatte da echt noch nie große Probleme mit auslaufen und so,und wie gesagt die meisten Konzerte finden mit Stehplatz statt.

  9. #9
    Member

    Registriert seit
    July 2020
    Beiträge
    79
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie Macht ihr das...

    Okay Danke.
    Leider hilft mir das nicht....
    Wenn ich merke das es warm wird, im Sitzen ist es meistens auch schon zu spät.
    Heißt dann läuft das Und da ich nunmaml gerne Bier trinke geht es dann gleich halt richtig.
    Ich hab bisher weniger Windeln erlebt die das dann locker Weg schlucken. Ich Merke wie es warm am Arsch wird. Aber da saugpolster da ist ja dann schon gepresst und weniger Aufnahme Fähig... Dann saugt es halt weniger. Daher besser aufstehen.
    Naja ich komme wohl nicht drum weniger zu Saufen.
    Muss ja auch nicht Schlecht sein

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    716
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie Macht ihr das...

    Moment mal, Du sprichst am Anfang von einer Tena, welche hast Du denn? Am Besten Du testest mal eine andere Saugstärke oder nimmst ein anderes Produkt, welches Dir besser passt, dich besser umschließt.
    Aber sei der bewusst, bei 800 -1000 ml ist so eine gewisse Grenze erreicht. Bei den bunten saugstarken Windeln geht noch ein Schluck mehr! Und gewöhne Dich um, das nicht alles (250-400 ml) auf einmal kommt! Das führt oft zum verfrühten Auslaufen! Das gilt vorallendingen beim ersten Mal, dann kann die trockene Pämpi nicht immer so schnell alles aufnehmen, und dann auch beim 3. oder 4. mal, wenn die Windel schon voller ist. Dann braucht sie auch länger um alles aufzusaugen! Kleinere Mengen (50- bis auch mal 200 ml), also "Tröpfeln" lassen, ist da wirklich die bessere Methode!

  11. #11
    Senior Member Avatar von stefi

    Registriert seit
    May 2023
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    419
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie Macht ihr das...

    Zitat Zitat von Pippifax Beitrag anzeigen
    Kleinere Mengen (50- bis auch mal 200 ml), also "Tröpfeln" lassen, ist da wirklich die bessere Methode!
    So mache ich das auch ! Es ist anfangs ein neues Gefühl, aber die Windel wird wesentlich effektiver gefüllt.
    So ist das bei Babies und Inkontinenten auch.

  12. #12
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    5.010
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie Macht ihr das...

    Ja! in dem Fall gilt: Kleckern statt klotzen.
    Windeln find' ich voll gut!

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2016
    Beiträge
    137
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie Macht ihr das...

    Zitat Zitat von DerKarl Beitrag anzeigen
    Hi Leute, ich sitze gerade auf einem Konzert und habe eine schöne Tena an.
    Jetzt muss ich schön laufen lassen und willst gut laufen lassen und merke, dass es deutlich mehr läuft als ein kleines bisschen . Ergo um sicher zu gehen das es mir nicht ausläuft, muss ich mich hinstellen. Also stehe ich einfach auf meine Kollegen. neben mir, die nichts von der Windel wissen, fragen sich natürlich. Warum springt der Typ auf einmal auf? Wie macht ihr das?


    Ich stehe lieber auf denn son100% vertrauen im Sitzen hab ich eben nicht. Auch im Büro gelernt das sitzen nicht gut ist.
    Die die Verteilung und so
    Eine Gummihose drüber ziehen. Mit meinen Stoffwindeln kann ist es sicher im sitzen, wenn ich über die PUL-Hose eine PVC-Hose anziehe. Es ist zwar unangenehm zu tragen aber dafür sicher.

  14. #14
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.516
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie Macht ihr das...

    Zitat Zitat von stefi Beitrag anzeigen
    So mache ich das auch ! Es ist anfangs ein neues Gefühl, aber die Windel wird wesentlich effektiver gefüllt.
    So ist das bei Babies und Inkontinenten auch.
    Das stimmt wohl nicht was du sagst ,woher weißt du das so genau? Babys tröpfeln nicht sondern die Blase entleert sich einfach,und bei Inkontinenz gibt es Formen wo es Schwallartig in die Windel läuft bzw sich die Blase entleert,etwa bei Neurogener Blase oder auch bei manchrr Dranginkontinenz. Trōpfeln meist der Anfang der Inkontinenz aber nicht die Regel.

  15. #15
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    777
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie Macht ihr das...

    Bei mir gehen zwischen 200-400ml auf einmal in die Windel, der Schließmuskel macht auf wenn die Blase voll ist, im Kino habe ich meist eine Nachtwindel an, die Dicke ist mir in dem Moment egal.
    In der Regel muss ich nach der 2 Entleerung die Nachtwindel tauschen sonst besteht die Gefahr das beim Hinsetzen die Windel ausläuft-
    Meine Windeln im Kino sind Molicare Maxi, Tena Maxi oder eine Seni Quattro.
    Mir ist wichtig, das die Windel die schwallbeladung schnell aufnimmt und ich nicht in der nassen Windel sitze.

  16. #16
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2005
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie Macht ihr das...

    Zu Konzerten ins Kino oder anderen Veranstaltungen trage ich meist dickere Windeln wie z.B. crinkles und Gummihose. Meist nehme ich auch eine oder 2 zum wechseln mit. Ich schaue schon das die Windel möglichst lange trocken bleibt damit ich nix vom Konzert oder Theaterstück verpasse. Wenn ich muss lasse ich’s nach Möglichkeit langsam laufen.

Ähnliche Themen

  1. Wie macht ihr das?
    Von Mannheimer85 im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.11.2016, 11:32
  2. Wie macht ihr das ?
    Von 1983dl im Forum Windelforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.12.2012, 12:49
  3. Wie macht ihr das????
    Von killeregg im Forum Inkontinenz
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.04.2006, 09:13
  4. Was macht ihr
    Von MöchtegernBaby im Forum Ageplayforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 19:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.