Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Windeln mit Folie in Frankreich

  1. #1
    Member

    Registriert seit
    February 2022
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Windeln mit Folie in Frankreich

    Die Urlaubszeit kommt mit großen Schritten und damit diese Fragen. Dieses Jahr ist bei mir Frankreich das Ziel. Da auch ein Auto bei der Mitnahme von Betten, Fahrrädern und vielen Dingen irgendwann an seine Grenzen gerät, wollte ich mich nach aktuellen Erfahrungen bezüglich Windeln mit guter Saugstärke in den dortigen Supermärkten erkundige. Hier habe ich für die Nacht Forma care Slip Comfort X-Plus M. Diese nehme ich auch gern mal am Tag wenn ich geeignete Kleidung dazu trage oder nicht weg muß. Im Grunde brauche ich zwar diese Saugstärke nicht, ich fühle mich damit aber wohler.

    In diesem Zusammenhang noch eine zweite Frage: Hat hier schon einmal jemand eine derartige Supermarktrechnung von seiner Kasse erstattet bekommen? Da glaube ich zwar nicht daran, aber man kann ja fragen. Ich überlege auch, die Fahrräder hier zu lassen. Dann würde der Platz für drei Wochen Windeln reichen. Leider sind Leihfahrräder in Frankreich auch teuer.

    Vielen Dank für eure Hinweise.
    Geändert von unDichter (28.05.2023 um 06:22 Uhr)
    …und täglich grüßt die Prostata.

  2. #2
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln mit Folie in Frankreich

    Klar, wenn du deinen halben Hausstand mitnehmen willst, kann das in einem Auto mit begrenztem Volumen schon etwas eng werden. Da wirst du wohl etwas an deiner Stückliste für die mitzunehmenden Gegenstände etwas optimieren müssen.

    Müssen es unbedingt die ganze Zeit nur Forma care Slip Comfort X-Plus M sein, oder reicht es, wenn du diese nur Nachts trägst und am Tag dann dünnere Windeln, etwa wie Tena Slip Super, welche mehr in der Packung sind und du dadurch weniger Platz brauchst?

    In den Supermärkten in Frankreich ist das unterschiedlich was du bekommst, aber meistens Eigenmarken und Tena ist da stark vertreten. Von den Saugstärken wirst du eher nur die unteren Stärken wie etwa Tena Plus und Tena Super bekommen, ganz selten mal Tena Maxi. Bei größeren Supermärkten ist die Auswahl auch besser, da wirst eher Glück haben.


    https://www.carrefour.fr/p/changes-a...-3560070112791

    Du kannst ja mal nach couches pour adultes oder change complet adulte suchen, da findest du schon einiges dazu. Frage doch mal die @Nadine_Little hier aus der Forum, sie kommt glaube ich aus Frankreich.

    Was du auch wissen solltest, Windeln sind in Frankreich oft ein ganzes Stück teurer als bei uns hier.
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  3. #3
    Nadine_Little
    inaktiv

    AW: Windeln mit Folie in Frankreich

    Salut, ja gibt eigentlich viele Sorten auch in Frankreich, ob mit oder nicht Folie da kann ich nicht so helfen weil selbst bisher nur mit Textil hatte und auch meist Richtung zu Kinderwindel wegen eher kleine Statur von mir. Erwachsenenwindeln muß ehrlich gestehen nie so interessiert weil zu groß und schlecht haben gesessen. Weiß aber das fast jeder Supermarkt oder Apotheke welche in Sortiment. Bin derzeit auch seit in mitte 2021 mal Wien oder Berlin wegen Studium und kann da nicht nachsehen was da gibt.

    LG Nadine

  4. #4
    Trusted Member Avatar von ptitboy35

    Registriert seit
    April 2006
    Ort
    Straßburg
    Beiträge
    68
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln mit Folie in Frankreich

    Hallo , fast gar keine windeln in Supermarkt oder sanitästhause sind mit folie , die sind alle mit textile ...
    Geschäftsführer von Diaper-minister.com

  5. #5
    Member

    Registriert seit
    February 2022
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln mit Folie in Frankreich

    Vielen Dank für die Hinweise,

    ich werde daraus schlußfolgernd die Forma‘s für die Nacht und die langen Autostrecken mitnehmen und an Stelle der Attend‘s für den Tag auf den Supermarkt orientieren. Da ich die Fahrräder nach Möglichkeit zerlegt mit in den Innenraum nehme, kann ich die Windeln dort überall dazwischenstopfen. Ich muß nur aufpassen, daß sie nicht zerscheuert werden. Es wird schon alles klappen, hoffe ich. Meine Frau hat auch bereits eine lange Küchenliste.

    PS: Natürlich gibt es Ferienhäuser, bei deren Ausstattung man sich solche Übungen schenken kann.

    Allen hier einen schönen Urlaub.
    …und täglich grüßt die Prostata.

  6. #6
    Senior Member Avatar von niemand

    Registriert seit
    June 2019
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    692
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln mit Folie in Frankreich

    Hier und da kann man Molicare Maxi in Apotheken kaufen.

  7. #7
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.992
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln mit Folie in Frankreich

    Idee: In DE gewünschte Windeln kaufen und am Tag vor der Abreise - möglichst spät, damit das Paket nicht mehr am selben Tag rausgeht - an die Adresse der Ferienwohnung versenden. Weiß jemand ob das funktionieren würde?
    Windeln find' ich voll gut!

  8. #8
    Nadine_Little
    inaktiv

    AW: Windeln mit Folie in Frankreich

    Zitat Zitat von Heavy User Beitrag anzeigen
    Idee: In DE gewünschte Windeln kaufen und am Tag vor der Abreise - möglichst spät, damit das Paket nicht mehr am selben Tag rausgeht - an die Adresse der Ferienwohnung versenden. Weiß jemand ob das funktionieren würde?
    Also Paket aus Frankreich zu Deutschland und umgekehrt dauert so 2 Tage, das gleiche auch mit Östereich zu Frankreich. Meine Eltern schicken meist was ich gerade brauche und ich schicke meist auch Sachen nach Frankreich.
    Also müsste das funktionieren und selbst wenn kommt ein Tag später so hat man doch zumindest für die erste Tage immer Platz was mitzunehmen, auch Wunschtermin läßt buchen bei meiste Logistiker.

    LG Nadine

  9. #9
    Member

    Registriert seit
    February 2022
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln mit Folie in Frankreich

    Vielen Dank,
    so werde ich es machen. Da kann ich auch noch ein paar andere Sachen mit verpacken. Die einfachsten Ideen sind immer die Besten. Zudem hat sich damit auch das Problem einer Kostenerstattung von Auslandsrechnungen in Nichts aufgelöst.
    …und täglich grüßt die Prostata.

Ähnliche Themen

  1. Frankreich - Urlaub - Windeln
    Von Oglwi im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.09.2018, 06:22
  2. Windeln in Frankreich
    Von Anonymer im Forum Windelforum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 21:41
  3. Windeln in Straßburg (Frankreich)
    Von Pampersfuchs im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 15:51
  4. wo und wie windeln in frankreich?
    Von ludicra im Forum Windelforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.05.2007, 18:44
  5. Windeln in Frankreich kaufen?
    Von Tilly im Forum Windelforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.07.2006, 16:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.