Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Alternative zur Wickeltasche

  1. #1
    Junior Member

    Registriert seit
    December 2022
    Beiträge
    13
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Alternative zur Wickeltasche

    Hallo,

    wollte mich mal umhören, wie ihr es handhabt, wenn ihr in der Schule, in der Uni, auf der Arbeit o.ä. eine Windel tragt und die Windel gewechselt werden muss.

    Das Wechseln auf einer öffentlichen Toilette stört mich weniger, bei auffälligen Geräuschen betätige ich da immer die Klospülung. Nur fühle ich mich irgendwie immer beobachtet, wenn ich mit einer Tasche aufs Klo gehe, in der sich nämlich meine Windeln befinden. Normalerweise nimmt man auf der Arbeit oder in der Schule eher weniger seine Tasche mit auf die Toilette…

    Manchmal „verstecke“ ich meine Ersatzwindel, indem ich sehr weite Skater-/Baggyklamotten trage und die Windel am Hosenbund, also zwischen Hosenbund und Boxershorts festklemme. Aber irgendwie nervt mich das… Zumal ich dann auch immer einen Moment abpassen muss, wenn auf den Klos gerade niemand an den Waschbecken ist, wo der Mülleimer steht, in den ich meine volle Windel werfe.

    Habt ihr einen Tipp, wie man dieses Problem am besten bewältigt?

    LG
    windelmarv

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2019
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    239
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Alternative zur Wickeltasche

    Schau doch mal es gibt doch flache Bauchtaschen die man vlt unter der Kleidung tragen könnte wo man 1-2 Ersatz windeln einstecken könnte dann merkt es keiner

  3. #3
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.494
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Alternative zur Wickeltasche

    Warum machst du da so ein Problem daraus,ich nehme meinem Rucksack oder nein Kulturbeutel mit meiner Ersatzwindel mit auf Toilette und gut ist wenn einer Fragt sage ich einfach,ich muss es aus Notwendigkeit mitnehmen und gut ist.

  4. #4
    Trusted Member Avatar von felix27

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    107
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Alternative zur Wickeltasche

    Hallo windelmarv,
    wir nutzen so eine Umhängetasche/Laptoptasche von Eastpack als Wickeltasche..
    Dort passen locker Wechselwindeln für zwei und auch Pflegeprodukte mit rein.
    Im Übrigen, wer sollte dich denn ansprechen, wenn du eine Tasche mit auf die Toilette nimmst?
    Es gibt ja auch Sachen, wie z.B. Laptop etc. ;die man eben ungern irgendwo unbeaufsichtigt zurücklässt.
    Je entspannter man selbst mit dem Thema umgeht, desto entspannter reagiert auch die Umwelt darauf.. nämlich überhaupt nicht :-)

    Bitte nicht persönlich nehmen, aber ich habe bei dieser Art von Posts immer den Eindruck, daß viele hier im Forum immer noch den Eindruck haben,
    das Windeln tragen irgend etwas "Verbotenes" ist und man deshalb von der "Windelpolizei" dafür verhaftet werden kann.. :-)
    Die Wahrheit ist: Niemand interessiert sich dafür, was ihr unter eurer Kleidung tragt..

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    776
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Alternative zur Wickeltasche

    Doch die CDA intressiert sich dafür, CDA = Central Diaper Agency

  6. #6
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.494
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Alternative zur Wickeltasche

    [QUOTE=Sportcity;874399]Doch die CDA intressiert sich dafür, CDA = Central Diaper Agency

  7. #7
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Alternative zur Wickeltasche

    @Sportcity

    Doch die CDA intressiert sich dafür, CDA = Central Diaper Agency
    Die Vorstellung ist da gar nicht einmal so abwegig wenn man sich den Bericht mal anschaut. Da denkt der Inselstaat Vanuatu im Südpazifik darüber nach, Einwegwindeln zu verbieten, wegen der Umwelt- bzw. Müllbelastung bei ihnen. Da würden Windeln dann schnell zu hohen Strafen führen, wenn sie dort eingeführt würden. Da darfst dann nur noch mit Stoffwindeln einreisen.

    @windelmarv

    Ich habe eine kleine Fototasche zur Wickeltasche umfunktioniert, da passt alles rein, was ich Unterwegs zum Wickeln so brauche. Die kleine Tasche sieht auch sehr neutral aus, wie ein moderner Kulturbeutel für Unterwegs. Mich hat da noch keiner darauf angesprochen, wenn ich mit dieser Tasche in Richtung der Toiletten verschwunden bin. In die Tasche passen 4 Windeln, eine kleine Packung Feuchttücher, Einmalhandschuhe und auch ein paar Windelbeutel für die gebrauchten Windeln. Es ist inzwischen auch nicht mehr so, dass nur die weiblichen Geschlechter eine Tasche mit zur Toilette nehmen, das machen auch zunehmend die Männer.
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  8. #8
    Senior Member Avatar von kleinerNICK

    Registriert seit
    October 2014
    Ort
    München
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Alternative zur Wickeltasche

    Zitat Zitat von Sportcity Beitrag anzeigen
    Doch die CDA intressiert sich dafür, CDA = Central Diaper Agency
    Der ist echt gut

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2016
    Beiträge
    137
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Alternative zur Wickeltasche

    Zitat Zitat von windelmarv Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wollte mich mal umhören, wie ihr es handhabt, wenn ihr in der Schule, in der Uni, auf der Arbeit o.ä. eine Windel tragt und die Windel gewechselt werden muss.

    Das Wechseln auf einer öffentlichen Toilette stört mich weniger, bei auffälligen Geräuschen betätige ich da immer die Klospülung. Nur fühle ich mich irgendwie immer beobachtet, wenn ich mit einer Tasche aufs Klo gehe, in der sich nämlich meine Windeln befinden. Normalerweise nimmt man auf der Arbeit oder in der Schule eher weniger seine Tasche mit auf die Toilette…

    Manchmal „verstecke“ ich meine Ersatzwindel, indem ich sehr weite Skater-/Baggyklamotten trage und die Windel am Hosenbund, also zwischen Hosenbund und Boxershorts festklemme. Aber irgendwie nervt mich das… Zumal ich dann auch immer einen Moment abpassen muss, wenn auf den Klos gerade niemand an den Waschbecken ist, wo der Mülleimer steht, in den ich meine volle Windel werfe.

    Habt ihr einen Tipp, wie man dieses Problem am besten bewältigt?

    LG
    windelmarv
    Meine Kollegen wissen Bescheid dass ich Windeln trage. Da ich selbst nicht immer merke wenn man es riecht sollen sie mir ein Zeichen setzen statt es höflich auszuhalten.

  10. #10
    Junior Member

    Registriert seit
    December 2022
    Beiträge
    13
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Alternative zur Wickeltasche

    Danke für die zahlreichen Antworten. Ich habe ja auch eine relativ neutrale Tasche, in der sich meine Wickelsachen befinden. Ist auch eine klassische Notebooktasche zum Umhängen... Nur ist es bei mir so: Ich jobbe in einem Büro und sitze in einem Großraumbüro, wo jeder seinen eigenen PC auf dem Schreibtisch hat. Mit den Leuten, die rings um einen herum sitzen, unterhält man sich auch gelegentlich mal. Sollte ich dann zum Klo gehen und immer dazu meine Tasche mitnehmen, die meistens unter meinem Schreibtisch steht, könnte sich der eine oder andere ja vielleicht auch mal fragen: Warum nimmt der immer die Tasche mit, wenn er aufs Klo geht?

    Ich kann ja in dem Moment schlecht sagen, dass da mein Notebook drin ist, was ich nicht alleine rumstehen lassen möchte... Zumal mein Notebook auf der Arbeit eh immer ausgepackt auf dem Schreibtisch steht...

    Versteht ihr meine Problematik?

  11. #11
    Nadine_Little
    inaktiv

    AW: Alternative zur Wickeltasche

    Ich hatte dafür auch nur den Rucksack genommen, wenn bei Vorlesung mal raus hat keiner gefragt und wenn dann hätte ich wohl Periode ins Spiel gebracht...okay bei Mann würde das wohl skeptisch machen

    LG Nadine

  12. #12
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Alternative zur Wickeltasche

    @windelmarv

    Dann besorge dir eine kleine Kulturtasche, ist heute auch für Männer nichts ungewöhnliches mehr, wenn sie damit zur Toilette gehen. Oder du nimmst eine kleine Gürteltasche, die geht eigentlich immer. Es reicht ja, wenn eine Windel rein passt, den Rest hast du dann in deiner Laptoptasche.
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

Ähnliche Themen

  1. Wickeltasche
    Von Windelfreund im Forum Ageplayforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.07.2017, 08:35
  2. Wickeltasche
    Von Ank im Forum Ageplayforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.04.2015, 13:16
  3. wickeltasche
    Von Matzebaby im Forum Ageplayforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 17:55
  4. wickeltasche
    Von Matzebaby im Forum Ageplayforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 18:02
  5. Wickeltasche gesucht
    Von BabyNils im Forum Ageplayforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.01.2011, 17:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.