Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: S Windeln nur noch ein Klebestreifen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.837
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    S Windeln nur noch ein Klebestreifen?

    Hi,

    mir ist zum ersten mal aufgefallen, dass die neuen Molicare Windeln bei XS und S Größe nur noch einen Klebestreifen haben.
    Das scheint neu zu sein
    https://hartmanndirect.com/de-de/sho...00000001691910
    Unabhängig davon, ob das eine Kostensparmaßnahme ist, find ich es interessant. Kommt den Babywindeln ein Stück näher.
    Bei Kleinanzeigen hat eine Anbieterin die Windeln mit Pampers 7 verglichen.

    Hatte von euch jemand so ein Modell schon?

    VG

  2. #2
    Senior Member Avatar von Runhild

    Registriert seit
    August 2010
    Ort
    im Münsterland
    Beiträge
    210
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: S Windeln nur noch ein Klebestreifen?

    Also, ich sehe auf dem Bild eindeutig 2 Klebestreifen.

  3. #3
    Junior Member Avatar von MrR3Smith

    Registriert seit
    November 2022
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    23
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: S Windeln nur noch ein Klebestreifen?

    Ich sehe eindeutig einen auf jeder Seite. Womit Malustraner wohl richtig liegt.
    Ob das hält, kann ich mir nicht vorstellen, aber Hartmann ist ja auch qualitativ in jeder Hinsicht ungenügend.

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    714
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: S Windeln nur noch ein Klebestreifen?

    Das gilt wohl nur für die dünneren Tagvarianten. Bei 300 -500 g Belastung ist wohl je 1 Klebestreifen rechts/links wie bei Baby u. KleinKinderwindeln voll ausreichend.

  5. #5
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: S Windeln nur noch ein Klebestreifen?

    absolut nix wissen aber groß rumtönen und schlechtmachen ... immer das selbe das kotzt mich an

    es gibt abdl-windeln mehrerer labels die nur mit 1 klebestreifen pro seite auskommen und das auch einwandfrei funktioniert (passender körperbau vorausgesetzt)
    und ja, ich mag diese produkte

    warum also sollte das bei standard-inkoprodukten nicht funktionieren ?

    erst selbst ausprobieren und dann ein urteil bilden !!!!!
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  6. #6
    Junior Member Avatar von MrR3Smith

    Registriert seit
    November 2022
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    23
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: S Windeln nur noch ein Klebestreifen?

    Meinst Du mich Wolfgang (oder besser falls Du meinen Eintrag meinst)?
    Ich habe Erfahrungen mit Produkten die einen Klebestreifen pro Seite besitzen und ich habe auch Erfahrung mit Produkten von Hartmann.
    Beide funktionieren ungenügend bis gar nicht für mich und das ist meine Meinung.
    Deine Meinung lasse ich Dir aber gerne, ohne Dich dabei zu beleidigen.

  7. #7
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: S Windeln nur noch ein Klebestreifen?

    du kennst also EIN produkt von vor wasweissichwielanger zeit... und deswegen muss das auf ALLES zutreffen.... ein bischen gar arg voreingenommen... meinst du nicht ?

    ich frage mich immer woraus ihr euch andauernd das recht nehmt ein produkt zu bewerten dass ihr gar nicht in den händen hattet
    erklärt mir das mal hieb und stichfest
    was heute beschissen war... kann in einem monat schon grenzgenial sein ...

    eure abneigungen sind das eine
    ein faires urteil aber was gänzlich anderes

    daher fakten sprechen lassen oder schnauze halten
    das ist keine beleidigung sondern eine bitte / auftrag das dem ursprungspost zu entnehmen ist
    in diesem wird nach erfahrung mit diesem und keinem anderem produkt gefragt
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2017
    Ort
    Großraum Südbaden
    Beiträge
    667
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: S Windeln nur noch ein Klebestreifen?

    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    du kennst also EIN produkt von vor wasweissichwielanger zeit... und deswegen muss das auf ALLES zutreffen.... ein bischen gar arg voreingenommen... meinst du nicht ?

    ich frage mich immer woraus ihr euch andauernd das recht nehmt ein produkt zu bewerten dass ihr gar nicht in den händen hattet
    erklärt mir das mal hieb und stichfest
    was heute beschissen war... kann in einem monat schon grenzgenial sein ...

    eure abneigungen sind das eine
    ein faires urteil aber was gänzlich anderes

    daher fakten sprechen lassen oder schnauze halten
    das ist keine beleidigung sondern eine bitte / auftrag das dem ursprungspost zu entnehmen ist
    in diesem wird nach erfahrung mit diesem und keinem anderem produkt gefragt
    Ich stimme dem zu. Nur weil man mal schlechte Erfahrungen mit einem Produkt gemacht hat bedeutet das nicht per sè dass alle anderen Produkte genauso mies sind. Hersteller verbessern ihre Sachen auch permanent. Pauschal schlecht machen finde ich ist der falsche Weg.

    Ich denke, Windeln in XS und S mit nur einem Klebestreifen je Seite auszustatten ist vielleicht nicht so falsch, immerhin sind diese Größen ja am Nächsten an den Kindergrößen dran. Sie müssen es ja immerhin getestet haben. Bei M und L allerdings sehe ich nur einen Klebestreifen je Seite als zu wenig.

    Nebenbei, nicht alle Produkte von Hartmann sind schlecht. Ich benutze den Slip Super mit CF sehr gerne, er ist genau richtig an warmen Tagen.
    Aber letztendlich ist es wie bei allen Windeln, nicht jedes Model und Schnitt passt zu jedem.

  9. #9
    Junior Member Avatar von MrR3Smith

    Registriert seit
    November 2022
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    23
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: S Windeln nur noch ein Klebestreifen?

    Mässige Dich doch bitte in deinem Ton. Der ist hier völlig fehl am Platz.

  10. #10
    Trusted Member

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    834
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: S Windeln nur noch ein Klebestreifen?

    Bei den Attends Active oder den Molicare Elastic hat man ja auch nur 2 Kleber insgesamt und es klappt.
    Mir gefällt das vom Handling her fast besser als 4 Kleber.
    Gruss Sebastian

  11. #11
    Stinkeprinzessin Avatar von R-ammstein

    Registriert seit
    December 2006
    Ort
    Raum Köln
    Beiträge
    700
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: S Windeln nur noch ein Klebestreifen?

    Also erstmal vorweg, wenn das nur Windeln der Größe S betrifft...mir egal, nicht meine Größe, aber darum geht es ja gar nicht...

    Scheint ja in erster Linie Inko-Produkte zu betreffen. Da wird es wohl einen Grund geben warum man das macht, also neben wirtschaftlichen Gründen des Herstellers, die ich jetzt mal ausklammere.
    Ich behaupte jetzt einfach mal, dass die meisten die sich hier so rumtummeln Windeln aus Spaß tragen. Das bedeutet, dass diese Produkte eigentlich nciht für uns als Spaßprodukte konzipiert sind, sondern eben medizinische Produkte sind.
    Der Fokus liegt da schlichtweg woanders und was für einen Spaßträger der letzte Rotz ist, kann für jemanden der drauf angewiesen ist gefühlt der heilige Gral sein (gut ich übertreibe jetzt ein bisschen, aber ich denke es ist klar worauf ich hinaus will).

    Das die meisten Produkte damit für unser eins wegen diversen Änderungen nichts taugen ergibt sich damit auch irgendwo. Klar manch einem reicht ein "normales" Kassenprodult aus um seine Vorliebe auszuleben, aber der Fokus ist halt immer noch woanders und das die Produlte wohl kaum an unsere Bedürfnisse angepasst werden, sollte sich doch alleine schon aus der Logik an sich ergeben oder?

    Klar man kann die Produkte trotzdem nutzen, aber man muss dann halt auch damit leben, dass die Produkte an den entsprechenden Markt für den sie geschaffen wurden angepasst werden. Das kann man gut, schlecht oder sonst wie finden, das ist eine rein subjektive Empfindung, aber ob das wirklich taugt oder nicht das zeigt nur ein entsprechender Selbsttest.
    Wenn ich groß bin werd ich Prinzessin!

  12. #12
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.837
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: S Windeln nur noch ein Klebestreifen?

    Zum Punkt ganz oben, ja ich meinte natürlich 1 Klebestreifen pro Seite
    Glaube das war auch Runhild klar :P
    Früher waren es immer 2 Klebestreifen "pro" Seite. Finde ich eigentlich gar nicht schlecht.
    Ob es funktioniert, müssen die Leute beurteilen, die 24/7 drauf angewiesen sind. Stelle mir das aber angenehmer vor, wenn man immer nur einen Streifen pro Seite verschließen muss.
    Mit 2 Streifen pro Seite kommt sicher nicht jeder so gut zurecht. Kosten spielen da sicher auch wieder eine Rolle aber das ist Spekulation.
    Die S würde mir kaum noch passen, daher wäre es auch nichts für mich, aber es gibt ja ganz schlanke Leute, die davon eventuell profitieren könnten

  13. #13
    Senior Member Avatar von Runhild

    Registriert seit
    August 2010
    Ort
    im Münsterland
    Beiträge
    210
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: S Windeln nur noch ein Klebestreifen?

    Wenn man sich die oben zitierte Internetseite von Hartmann genauer ansieht, erkennt man, dass das hier eine unsinnige Diskussion ist. Die 2-Streifen-Version bezieht sich nämlich nur auf Slips in den Größen XS und S bei niedriger Saugstärke. Der Slip in S-Größe mit 9 Tropfen hat laut Verpackung 4 Klebestreifen. Alle anderen Größen, also M, L und XL haben immer 4 Klebestreifen. Da ich im Alltag hauptsächlich MoliCare Slip M mit 7 Tropfen nutze, ändert sich für mich also nichts. Also nur viel Geschimpfe um Nix.

    Viele Grüße
    Runhild
    Don't worry, be happy!

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    714
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: S Windeln nur noch ein Klebestreifen?

    Genau ! Das habe ich doch auch gesagt! Bei kleineren Belastungen, kürzeren Tragezeiten reicht je 1 Klebestreifen voll aus!

    Was mir nicht gefällt
    Die gegenseitigen Anfeindungen! Da geht auch alles mit freundlicherem Ton!
    Wenn mich jemand anmeckert, dann werde ich doch die Meinung des anderen nicht wirklich akzeptieren!
    Es kommt zur Konfrontation!
    Wenn mir jemand hingegen eine Kritik mit Überzeugung freundlich mitteilt und ich dann auch einsehe in Zukunft anders zu handeln... ja dann nehme ich gut gemeinte Tipps auch an.
    Und wenn ich schlimmstenfalls jemand verletzt haben sollte, entschuldige mich auch!
    Und wenn ich mit jemand ein Problem habe dann schreibe ich demjenigen eine Nachricht und diskutiere das hier nicht öffentlich aus!

    Wo man aber auch ein bisschen aufpassen sollte beim Schreiben:
    Ja man kann natürlich sich kritisch äußern, wenn man mit bestimmten Produkteigenschaften persönlich nicht zufrieden ist, aber man sollte es nicht gleich prinzipiell für alle Zielgruppen verallgemeinern(!) und ein Produkt schlechtreden!
    Man sollte nicht alles über einen Kamm scheren, wenn man mit einem Produkt persönlich unzufrieden ist, dann sind nicht gleich das ganze Sortiment unbrauchbar. Es kommt wirklich auf den Verwendungszweck drauf an.
    Und ich hatte vor Jahren mal eine Probe von Molicare , die ich -abgesehen vom Größenproblem - trotzdem ganz okay fand! Die S ist mir zu schmal und die m fällt nun mal etwas größer aus. Aber ich kam mit der "Moli-Super" überraschenderweise, trotz allgemeiner Molicare-Kritik hier im WBC, ganz gut zurecht!
    Geändert von Pippifax (24.05.2023 um 21:42 Uhr)

  15. #15
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2021
    Ort
    Sollstedt
    Beiträge
    292
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: S Windeln nur noch ein Klebestreifen?

    Also ich habe schon länger Windeln von denen mit 1 Klebestreifen pro Seite, allerdings sind bei mir (Größe M, vorher erstmal L) die Klebestreifen größer und stabiler als die auf dem Bild. Und ich bin auch noch ganz zufrieden damit.

Ähnliche Themen

  1. Windeln mit 2 Klebestreifen
    Von winlover im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.11.2021, 21:01
  2. Windeln mit 2 Klebestreifen
    Von Epikind im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.03.2018, 11:15
  3. Windeln mit je ein Klebestreifen
    Von Epikind im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.03.2017, 10:05
  4. Windeln mit 4 Klebestreifen scheinen nicht zu passen?!?
    Von attends_slip_active im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.05.2015, 20:53
  5. Windeln mit 3 Klebestreifen?
    Von Matzi1982 im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.02.2009, 11:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.