Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Wozu eine Windel noch gut ist!

  1. #21
    Senior Member Avatar von Schaf

    Registriert seit
    November 2006
    Ort
    BW
    Beiträge
    508
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wozu eine Windel noch gut ist!

    haben wir am Strand auch so gemacht mit Pampers.

    zum Abtauen vom gefrierfach sind die auch super. paar reinlegen, ausmachen und abwarten

  2. #22
    Member

    Registriert seit
    September 2014
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wozu eine Windel noch gut ist!

    Hallo Pippifax: Ein Bericht von ntv: https://www.n-tv.de/wissen/Gebraucht...e24138061.html
    Geändert von J aus G (25.05.2023 um 21:27 Uhr)

  3. #23
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    715
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wozu eine Windel noch gut ist!

    Bestimmt haben
    "Bob der Baumeister" und seine Freunde das schon getestet!
    https://www.saveexpress.de/de/inkont...packung?c=2734

  4. #24
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    777
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wozu eine Windel noch gut ist!

    Ich nutze meine Windeln gerne wenn mir mal ein Glas runtergefallen ist, zum einen nimmt die Windel die Flüssigkeit auf, zum anderen kann man auch die Glasscherben damit aufnehmen ohne sich zu schneiden.

    Auch im Hochwasserschutz kommt SAP zum Einsatz oder in Hochspannungskabeln, es gibt diverse Einsatzgebiete wo SAP genutzt wird.
    Die Windel sollte aber nur ihren Hauptzweck erfüllen.

  5. #25
    Member Avatar von DiaperFan_22

    Registriert seit
    May 2022
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    56
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wozu eine Windel noch gut ist!

    Keine Ahnung für was ich ne Windel noch benutzen würde auser zum tragen und benutzen...aber ich habe was gefunden was doch recht intessant klingt.
    https://personal-care-hygiene.basf.c...-balanced.html

  6. #26
    Senior Member Avatar von kleinerNICK

    Registriert seit
    October 2014
    Ort
    München
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wozu eine Windel noch gut ist!

    Ich habe mal erlebt das Windeln als Verbandmaterial verwendet werden, vor allem bei Pferden an den Beinen. Das scheint besser zu halten als normale Verbände.
    Obs stimmt oder nicht....keine Ahnung....hab kein Pferd.
    Manche nutzen Windeln auch als zusätliches Polster, z.B. um das tragen von schweren Rucksäcken angenehmer zu machen, da wo die Schultergurte aufliegen.

    LG Nick

  7. #27
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.508
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wozu eine Windel noch gut ist!

    Ich habe heute mal meinen Gefrierschrank abgetaut und da kam mir die Idee mit der Windel, die das Tauwasser komplett aufgenommen hat ohne das etwas daneben gelaufen ist. Seht selbst Bild 1. Trockne Windel,Bild 2 Windel mit Tauwasser dick aufgequollen
    Geändert von Matzebaby (17.06.2023 um 17:07 Uhr) Grund: Wort Korrektur

  8. #28
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.849
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wozu eine Windel noch gut ist!

    Clever clever
    Muss ja ordentlich was weggesaugt haben. Kann mich damals noch daran erinnern immer ein Dutzend Handtücher verbraucht zu haben.
    Bin allerdings froh, dass es heutzutage auch schon bei günstigeren Geräten NoFrost gibt ^^
    Seitdem musste ich zum Glück nicht mehr abtauen, da das sehr gut funktioniert.

  9. #29
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.995
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wozu eine Windel noch gut ist!

    Ich habe schon ähnliches gemacht. Allerdings habe ich keine Windel sondern eine Bettschutzunterlage mit Superabsorber verwendet als ich den Kleinteilefilter meiner Waschmaschine gereinigt habe.

    Hat sich aber echt gelohnt für die drei Cent.
    Windeln find' ich voll gut!

Ähnliche Themen

  1. Noch eine neue pinke Windel
    Von Schorse im Forum Windelforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.07.2016, 22:38
  2. Noch eine neue Windel
    Von marbell im Forum Windelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 08:46
  3. noch eine neue ;)
    Von Babygirl im Forum Vorstellforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 15:01
  4. Noch eine Vorstellung
    Von abc im Forum Vorstellforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.06.2008, 23:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.