Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: BetterDry Day - Erfahrungen

  1. #1
    Junior Member

    Registriert seit
    May 2023
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    BetterDry Day - Erfahrungen

    Hallo zusammen,

    hat wer von Euch Erfahrungen mit BetterDry Day?

  2. #2
    WBC Fördermitglied 2025 Avatar von DerTixi

    Registriert seit
    June 2016
    Ort
    Osten
    Beiträge
    111
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: BetterDry Day - Erfahrungen

    Ja, sind dünn, unauffällig. Nicht besonders Tolle Saugleistung, Preis/Leistung ist aber ok.

  3. #3
    Senior Member Avatar von Augusto

    Registriert seit
    December 2020
    Beiträge
    274
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: BetterDry Day - Erfahrungen

    .... ja auch ich bin zufrieden nachts mit der 12 er.

    Bisher ( über 6 Monate ) nur 2 Mal ein "Überlaufen"

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2007
    Beiträge
    238
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: BetterDry Day - Erfahrungen

    Ich mag die BetterDry day auch wenn es mal etwas unauffälliger sein soll. Natürlich ist sie nicht so saugfähig wie die normale BetterDry. Sie ist ja auch für den Tag für unterwegs.

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    239
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: BetterDry Day - Erfahrungen

    kann nicht genug klagen *ggg* - keinerlei Probleme, benutze sie seit langem überwiegend Nachts, aber auch am Tag, wenn es sicher sein soll. Auslaufen, Risse in der Folie - Fehlanzeige! Also, genau das, was man(n) als Inko möchte - sicher, zuverlässig und ausreichend. Ganz unaffällig sind sie nicht - meine Frau sieht sofort, wenn ich tags eine unter der Jeans habe - trocken geht noch, aber sie quellen recht ordentlich - wobei - ein "Außenstehender" hat sicher Probleme, das zu identifizieren und durch die hohen Auslaufsperren auch "im Falle eines Falles" sehr sicher.

    Also - keinesfalls ein "Billigprodukt", absolut ausreichende Saugleistung - auch für sehr langes Ausschlafen - Netto ca. 1200ml problemlos - ist das zu wenig für 12 Stunden???

    Meine erste Wahl seit langer Zeit - und im Gegensatz zur Moli Maxi eben kein "Platzprodukt" - die ist mir in der letzten Zeit häufig hinten in der Mitte komplett aufgerissen - einfach schade.

    Nachtrag - Ups - gerade gesehen - es geht um die day - ich beziehe mich auf die "10er"

  6. #6
    Luke, ich bin dein Daddy!* Avatar von kigaki

    Registriert seit
    August 2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    549
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: BetterDry Day - Erfahrungen

    Ich fand sie toll als ich sie das erste Mal hatte. Meine letzte Lieferung kam mir aber deutlich dünner und weniger saugkräftig vor als die vorherigen. Vielleicht ist es aber nur ein temporäres Problem gewesen,.,. Wer weiß
    Känguuuuh!

  7. #7
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.490
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: BetterDry Day - Erfahrungen

    LEUTE...


    Betterdry 7 DAY NICHT Betterdry 10
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  8. #8
    Senior Member Avatar von Charly

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    723
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: BetterDry Day - Erfahrungen

    Ich habe die auch schon probiert, lässt sich angenehm tragen und nimmt auch relativ viel auf, aber für mich nicht so das richtige, aber ok, das ist ja wie mit anderen Windeln auch individuell!
    Manchmal ist das Leben zu trocken, deshalb gibt es nasse Windeln

  9. #9
    Senior Member Avatar von niemand

    Registriert seit
    June 2019
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    692
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: BetterDry Day - Erfahrungen

    Zitat Zitat von DerTixi Beitrag anzeigen
    Ja, sind dünn, unauffällig. Nicht besonders Tolle Saugleistung, Preis/Leistung ist aber ok.
    Mhmm, könnte ich nicht bestätigen. Ansichten sind subjektiv und daher ist meine Meinung abweichend.
    Selbst die Betterdry Day trägt noch gut auf. Unter der Hose etwas weniger diskret. Sie ist so saugfähig wie eine Tena Maxi Active Fit. Im Schritt ist sie breiter als Tena Active Fit.
    Was mir besonders gefällt, ist die durchgehend weiße Farbe und das größere Vlies.

  10. #10
    TRAUMTÄNZER Avatar von ono

    Registriert seit
    October 2017
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    633
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: BetterDry Day - Erfahrungen

    Hallo, die 7-ener finde ich gut.
    Die Folie entspricht der 10-ner, ist reißfest und haltbarer wie die von den Hartmann- Produkten.
    Finde auch den Sitz für mich optimal. 2x am Tag wechseln reicht aus. (Aber nur das Kleine geht da bei mir rein)
    Saugverhalten/ -vermögen, entspricht nach meinem Gefühl einer Seni Classic.
    Im Winter mag ich Windeln mit Folie, im Sommer eher CF. Somit meine Winter- Tageswindel
    Ja, und wenn es ein Wenig mehr sein soll lege ich einfach eine Strampelpeter 2 Zusatzeinlage rein. Die Windel hat relativ hohe Auslaufbündchen, die verträgt das super .
    Also, aus meiner Sicht, absolut zu empfehlen.
    Lebe Deinen Tag

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    777
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: BetterDry Day - Erfahrungen

    Die BetterDry Day mit etwas mehr SAP wäre super, dann wäre es die perfekte Windel für viele Inko.

    Die BetterDry Day M7 ist etwas zu schwach und die M10 wiederum ist für den Tag zu dick.

    Vielleicht kommt noch eine BetterDry Day+Night M8 auf den Markt.

  12. #12
    TRAUMTÄNZER Avatar von ono

    Registriert seit
    October 2017
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    633
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: BetterDry Day - Erfahrungen

    Zitat Zitat von Sportcity Beitrag anzeigen
    Die BetterDry Day mit etwas mehr SAP wäre super, dann wäre es die perfekte Windel für viele Inko.

    Die BetterDry Day M7 ist etwas zu schwach und die M10 wiederum ist für den Tag zu dick.

    Vielleicht kommt noch eine BetterDry Day+Night M8 auf den Markt.
    Ja, genau deshalb BOOSTER ich bei Bedarf, hat dann genau die richtige TAG- Leistung... Wir sollten einmal einen "Windelbaukasten" entwickeln, dann könnten wir das OPTIMUM basteln
    Lebe Deinen Tag

  13. #13
    Junior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: BetterDry Day - Erfahrungen

    Guten Morgen,
    Ich trage diese Windel nun knapp eine Woche. Ich bin Harn Inko und suchte neben Der Molicare Maxi eine andere Windel die besser geschnitten ist. Die Betterdry 7 Day hält was sie Verspricht. Für mich ist es eine Alternative zur Molicare Maxi (meine Kassenwindel) ich habe mir einen Karton gekauft und ich komme gut mit mit den hosen zurecht.

  14. #14
    Senior Member Avatar von flaggi78

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.223
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: BetterDry Day - Erfahrungen

    Also ich habe bist jetzt davon nur eine Packung in medium gekauft und getragen. Mir hat gefallen das die nicht zu dick und nicht so steif wie die Crinklz waren, also eher lockerer. Somit konnte ich einfacher und besser gehen wenn ich unterwegs war. Sie sind auch unauffälliger weil sie auch dünner sind und tragen somit nicht soviel auf. Auch empfand ich die weiße Folie als schön und die sehr hohe Innenbündchen sind super! Was mir nicht bei der M7 gefallen hat, ist das selbe Problem wie mit den Crinklz die ich hatte. Beim wechseln hatte ich in der Windel wieder diese kleine SAP Kügelchen obwohl die Windel nirgends beschädigt war. Auch kam es mir vor als wenn die medium Windel ab und zu mal zwicken würde. Aber vielleicht habe ich die etwas zu fest angelegt oder es liegt vielleicht doch am Schnitt, das die sich beim vielen laufen sich etwas in die Beine eingraben. Als Vergleich trage ich die Tena in medium und habe da keine Probleme. Ansonsten bin ich absolut kein Fan von Windeln die knistern was die M7 sehr wohl tut. Also für mich ist die Windel nichts für den Alltag. Ab und zu mal aber ok!

  15. #15
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2017
    Beiträge
    892
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: BetterDry Day - Erfahrungen

    Ich hab die BetterDry Day auch getestet und bin weg davon. Meine Tena Slip Active Fit Maxi haben etwas mehr Saugvolumen. Die Day war für meinen Bedarf etwas zu schwach. Der Rest ist wie bei der 10er.

  16. #16
    Senior Member Avatar von windelstudent

    Registriert seit
    March 2006
    Ort
    Umgebung von Nürnberg
    Beiträge
    120
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: BetterDry Day - Erfahrungen

    Zitat Zitat von EngelNullSieben Beitrag anzeigen
    Ich hab die BetterDry Day auch getestet und bin weg davon. Meine Tena Slip Active Fit Maxi haben etwas mehr Saugvolumen. Die Day war für meinen Bedarf etwas zu schwach. Der Rest ist wie bei der 10er.
    Habe ganz ähnliche Erfahrungen gemacht.
    - Positiv: Die Nässeverteilung der BetterDry Day ist bei mir besser als bei der Tena Slip Active Fit Maxi. Vor allem im Sitzen und am Po wird ein größerer Bereich des Polsters genutzt.
    - Überraschend: Trotz schlechterer Verteilung ist die tatsächliche Kapazität der Tena Slip Active Fit Maxi bei mir etwas größer als bei der BetterDry Day (beide Windeln jeweils in Größe M).

    Fazit: Die Tena ist für mich weiterhin die bessere Tagwindel. :-)
    ---
    Student bin ich seit Jahren nicht mehr, aber das mit den Windeln im Usernamen stimmt noch! :-)

  17. #17
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2005
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: BetterDry Day - Erfahrungen

    Ich hatte die Betterdry das auch mal probiert. Ich hatte keinerlei Probleme. Werde sie mir auf jedenfall noch ein Mal kaufen.

Ähnliche Themen

  1. Betterdry
    Von Charly im Forum Inkontinenz
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.06.2023, 08:12
  2. BetterDry
    Von Stade28 im Forum Windelforum
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 24.10.2022, 17:22
  3. Betterdry
    Von felix27 im Forum Windelforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.2021, 10:03
  4. Betterdry
    Von Isabell im Forum Windelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.08.2018, 00:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.