Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Rearz InControl Essential

  1. #1
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von TenaFelina

    Registriert seit
    February 2023
    Ort
    Zürcher Oberland
    Beiträge
    403
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Rearz InControl Essential

    Die Rearz InControl Essential ist eine saugfähige Windel in weiss. Rearz typisch mit Folie und stabiler, leicht steifer Landingzone. An dieser Windel sind die nummerierten Markierungen wo die Tapes hin sollen, etwas besonderes. Sie sind von aussen nach innen mit fünf bis eins beschriftet. Der Aufdruck ist grün und verleiht der ansonsten weissen Windel etwas Farbe. Einen Nässeindikator gibt es auch noch.

    Die Markierungen finde ich eine tolle Sache. Mir ist es immer wichtig eine Windel so gut wie möglich symmetrisch anzuziehen, mit diesem Hilfsmittel gelingt das sehr einfach und meistens auf Anhieb. Bei mir kommen die Tapes auf Position drei zu liegen.

    Die Windel ist in Grösse M trocken ca. 190g schwer. Das Polster deckt den Po grossflächig ab. Dürfte in etwa der Lil Bella entsprechen. Sie ist recht weich und dadurch angenehm zu tragen. Unter Alltagskleidung wie üblich nicht hörbar, unter Freizeitkleidung hörbar aber eher diskret, raschelt nicht sehr auffällig. Gestern habe ich sie nur zu Hause mit einer tcsb14490 Schutzhose und einer leichten Miederhose getragen. Rearz typisch ist der Schritt etwas breiter. Mit der Zeit passt sich das an, solange sie trocken bleibt. Danach ist die Schrittbreite recht angenehm und stört mich nicht mehr. In der getragenen Kombination ist diese Windel trocken äusserst bequem und angenehm. Ich habe sie oft gar nicht mehr wahrgenommen. Da ich sie im trockenen Zustand so angenehm empfand, habe ich sie erst Abends um sieben das erste Mal nass gemacht. Alles wurde sofort weggesogen und von Nässe war nichts zu spüren.

    Die Windel wird am Po unten recht schnell dick. In einer knapp sitzenden Jeans macht sich das schnell bemerkbar. Es wird sehr lokal gut spürbar dick. Es dürfte also ausser Haus schnell einmal auffallen, sobald die Windel mehr als einmal nass wurde.

    Auch mehrfach eingenässt, bleibt das Gefühl trocken. Ich habe die Windel nur bis zu einem Gewicht von 1314g gebracht, hinten war noch viel trockene Fläche. Nach dem Ablegen der Windel war die Haut völlig trocken und es gab keinerlei Rücknässung.

    Mein Fazit, eine sehr gute und zuverlässige Windel die angenehm zu tragen ist. Trocken durchaus alltagstauglich. Wer sich mit einer BetterDry 10 aus dem Haus traut, kann es mit der InControl Essential bedenkenlos machen. Sie ist für mich besser geschnitten und trägt etwas weniger auf. Für mich die bessere Wahl, kostet aber auch mehr.
    Geändert von TenaFelina (19.05.2023 um 16:24 Uhr)
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

  2. #2
    Trusted Member Avatar von LittleLena91

    Registriert seit
    August 2021
    Beiträge
    99
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Rearz InControl Essential

    Die Skala ist wirklich eine gute Idee. Ich versuch mir auch immer irgendwelche Fixpunkte zu suchen um die Windel symmetrisch anzuziehen, aber das macht es wirklich einfach

    Schade nur das sie so weiß ist. Ich mag es lieber etwas bunter. Aber vielleicht kommt sowas ja auch noch in bunt.
    Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt.

    Ceterum censeo carthaginem esse delendam!

Ähnliche Themen

  1. Felicity Incontrol Pants
    Von Melanie70 im Forum Windelforum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.07.2021, 22:07
  2. Rearz Incontrol Elite
    Von Jennifer95 im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.2020, 21:46
  3. Bestellen bei Rearz
    Von Pampers81 im Forum Ageplayforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.04.2019, 22:04
  4. Neue (andere) Folie bei Rearz Inspire+Incontrol?
    Von Oldie49 im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.12.2018, 15:09
  5. Rearz Incontrol Boster Pads
    Von schimmi im Forum Windelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.10.2016, 22:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.