Zitat Zitat von Pippifax Beitrag anzeigen
Sehr gut! Das wird, das wird ja immer besser und detaillierter.
Bei der Skizze oder als Wiedergabe in der Tabelle sollte zur weiteren Orientierung noch eingezeichnet / oder Maße eingetragen werden, in welchem Bereich sich der aktive verstärkte Saugkern mit den Superabsorbern befindet. Weiter vorne oder mittig oder fast durchgezogen bis zum Po Bereich?

Man sieht es ja, wenn man die Pämpi gegen helles Licht hält.
Die Positionierung des Saugkerns gibt neben der Saugleistung auch eine Hilfe ob die Pämpi für Tag oder Nacht geeignet ist.

Als Rückenschläfer darf der Saugkern nicht zu früh aufhören, oft bleibt es ja dann vorne trocken. Wenn man dann noch zwischen zwei Größen liegt und die kleinere noch passende Pämpi gewählt hat, und hier der Saugkern schon kurz hinter der Mitte aufhört, singt die Saugkapazität erheblich, gegenüber einer Pämpi wo der der Saugkern weiter nach hinten gezogen ist.

Tagsüber wenn man auf den Beinen ist wird es eher vorne nass. Oder wenn man sitzt kann es schon wieder weiter nach hinten gehen.....Man sieht, die Anforderungen sind Unterschiedlich....Und die Pämpis der verschiedenen Hersteller gibts ja deshalb zum Glück auch für unterschiedliche Bedürfnisse.

Und deshalb finde ich eine Orientierung in Form einer Sammelliste, in der wertvolle Informationen zum Produkt enthalten sind, auch hilfreich!
Aber letztendlich liegt die Entscheidung für das persönlich optimale Produkt nicht in der Theorie, sondern in der Praxis! Die eigene Erfahrung wird zeigen, für welches Produkt, für welche Pämpi, Pants man (Frau) sich entscheidet!
Die Position des Saugkerns kann ich gerne mit aufnehmen.
Was die Dicken angeht, wurde die Windel genau so geknickt, so dass eine Hälfte mit Saugkern und die andere ohne war.
In der Mitte waren natürlich beide Seiten mit Saugkern.
Dann wurde die Dicke mit einem kleinen elektronischen Gerät gemessen und das Ergebnis durch zwei geteilt.
Der Druck war dabei einigermaßen homogen. Verbesserungswürdig ist diese Methode schon.
Aber es war ja auch mein erstes Mal.

Auf dem WB-Treff, wo wir die Messungen durchgeführt haben, haben mir nur wenige Leute mir Windeln ohne explizites Nachfragen verkauft. Ich wollte auch nicht betteln. Entweder es kommt von alleine, oder nicht. Erst dachte ich, dass noch mehr Leute kämen und hatte noch ein großzügiges Angebot einer Dame abgeleht.
Ich wollte nicht alles auf wenigen Personen lasten lassen. Aber am Schluss erwies sich dies als ein Trugschluss meinerseits.
Ich hätte also zugreifen sollen, als ich noch konnte.