Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 65

Thema: Sammelliste aller Folienwindeln

  1. #21
    Junior Member Avatar von Netflo

    Registriert seit
    July 2021
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sammelliste aller Folienwindeln

    Tena Slip die neu Ultimate soll wen ich es richtig verstanden habe auch mit Folie sein. Leider gibt es dort aber auch sehr unterschiedliche Aussagen im englischsprachigen Raum und ich finde keine Deutsche Review ?!?
    -> https://www.amazon.de/Tena-Ultima-Sc...00UI0VH22&th=1 <-
    MFG
    Flo

  2. #22
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.496
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Sammelliste aller Folienwindeln

    ProSkin ist CF nicht Folie
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  3. #23
    Senior Member Avatar von Thunderbird

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    1.186
    Mentioned
    56 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sammelliste aller Folienwindeln

    Denke das Tena ihre komplette Produktpalette in CF (Pro Skin) umstellt. Zumindest in den Ländern wo es dafür eine Verordnungsänerung wie in Deutschland der Fall ist gibt. So habe ich es zumindest aufgefasst und such schon bemerkt. Es macht auch sinn in der Produktion und Logistik um noch mehr zu Differenzen welches Produkt welche Materialkobi bekommt. Würde die Herstellung meines Erachtens verteuern. Bin gespannt wan andere Hersteller mit ihren Produkten im deutschen Markt anfangen auch anpassen Wäre schade.

    Lg
    Jörg
    Geändert von Thunderbird (01.06.2023 um 14:25 Uhr)

  4. #24
    Junior Member Avatar von PVCMartin

    Registriert seit
    July 2023
    Beiträge
    2
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sammelliste aller Folienwindeln

    Guten Morgen,

    ich fände bei so einer Windelliste noch sehr gut, wenn man dazuscxhreiben würde wie lat die Windeln sind....vielleicht 1 leise, 5 super laut, un wie dick sie sind?

  5. #25
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.852
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sammelliste aller Folienwindeln

    Zitat Zitat von PVCMartin Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

    ich fände bei so einer Windelliste noch sehr gut, wenn man dazuscxhreiben würde wie lat die Windeln sind....vielleicht 1 leise, 5 super laut, un wie dick sie sind?
    Eine ähnliche Frage gab es bereits, aber das würde den Aufwand zu sehr treiben. Was laut oder leise ist, empfindet jeder anders und das Geräusch nimmt auch jeder anders wahr.
    Bei der Dicke kommts auch eher drauf an, wie gepresst die Windeln sind oder wie lange sie schon offen liegen.
    Dazu kommt, dass die Folienwindeln gerade so schnell verschwinden, dass das wohl auch nicht im Verhältnis zum Nutzen steht ^^
    Du kannst aber gerne mal deine Erfahrungswerte der aufgelisteten Windeln reinschreiben.

    Ich versuche bei Zeiten mal einen Anbieter für eine Online Tabelle zu finden.
    Die könnte man im ersten Beitrag verlinken, da ich den nicht bearbeiten kann.
    Dann könnte man extern die Tabelle jederzeit anpassen und hätte immer den korrekten Link.

    VG

  6. #26
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.852
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sammelliste aller Folienwindeln

    Für die Sammelliste hat sich nun eine Lösung in Form einer externen Tabelle gefunden.
    Der Link ist immer der gleiche. Die Tabelle kann aber jederzeit angepasst werden.
    Insofern könnt ihr Windeleinträge oder Anmerkungen nun gerne jederzeit hier einbringen, damit es in die Liste aufgenommen wird.
    Am besten so, dass es gleich im passenden Tabellenformat mit übernommen werden kann und jede Spalte befüllt ist
    Ich habe gleich den aktuellen Stand reingebracht und Forma Care leider rausschmeißen müssen.

    @PVCMartin: Die Windeldicke habe ich nun noch mit aufgenommen. Das rascheln habe ich weggelassen weil es dann doch etwas zu subjektiv und ungenau wäre ^^

    Danke an Windel77 (TB77) fürs anpassen!

    VG
    Malu

  7. #27
    Junior Member

    Registriert seit
    June 2018
    Ort
    Kolbermoor
    Beiträge
    23
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sammelliste aller Folienwindeln

    Ich darf noch die Param Pants Basis (Nacht) mit ins Spiel bringen… auch wenn sie Pants heißen sind es Slips mit Folie. Nicht all zu dick aber die Folie finde ich sehr schön

  8. #28
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.852
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sammelliste aller Folienwindeln

    Zitat Zitat von Fran Beitrag anzeigen
    Ich darf noch die Param Pants Basis (Nacht) mit ins Spiel bringen… auch wenn sie Pants heißen sind es Slips mit Folie. Nicht all zu dick aber die Folie finde ich sehr schön
    Moin, ich denke die sind schon in der Liste? ^^
    Schau mal in Zeile 11 der Tabelle. Meinst du die?

    VG

  9. #29
    Junior Member

    Registriert seit
    June 2018
    Ort
    Kolbermoor
    Beiträge
    23
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sammelliste aller Folienwindeln

    Oh ja sorry… die meinte ich��

  10. #30
    Senior Member Avatar von djwindel

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    417
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sammelliste aller Folienwindeln

    Zitat Zitat von Malustraner Beitrag anzeigen
    .
    Ich versuche bei Zeiten mal einen Anbieter für eine Online Tabelle zu finden.
    Die könnte man im ersten Beitrag verlinken, da ich den nicht bearbeiten kann.
    Dann könnte man extern die Tabelle jederzeit anpassen und hätte immer den korrekten Link.

    VG
    Wir wäre es mit dem Google eigenen "Excel" - nennt sich Google Doks, bietet auch eine Excel ähnliche Tabellenfunktion.

    Diese kannst du öffentlich zugänglich machen mit unterschiedlichen Berechtigungen.

  11. #31
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.852
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sammelliste aller Folienwindeln

    Zitat Zitat von djwindel Beitrag anzeigen
    Wir wäre es mit dem Google eigenen "Excel" - nennt sich Google Doks, bietet auch eine Excel ähnliche Tabellenfunktion.

    Diese kannst du öffentlich zugänglich machen mit unterschiedlichen Berechtigungen.
    Hi, das stimmt.
    Ich habe da vor kurzem schon einen Anbieter gefunden, bei dem das sehr leicht zu verwalten ist.
    Ohne viel Schnickschnack ^^
    Auf der ersten Seite wurde die Tabelle dort bereits verlinkt und kann jederzeit angepasst werden, wenn es etwas neues gibt, oder etwas wegfällt.

    VG

  12. #32
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    136
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sammelliste aller Folienwindeln

    Zwar schon vintage, aber immer noch zu haben:
    Attends Slip ultra care normal um 1990
    Attends Slip ultra care immobile um 1990
    Attends Slip Super (9) um das Jahr 2000
    Attends Slip Super Plus (10) um das Jahr 2000
    Attends Slip S-Form 8, 9, 10 (Vorgänger der Attends Slip Active Fit)

  13. #33
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    128
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sammelliste aller Folienwindeln

    Die Attends Slip Regular Plus mit komplett Folie gibt es wohl auch nicht mehr. Werden immer weniger echte medizinische Folienwindeln......

  14. #34
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.852
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sammelliste aller Folienwindeln

    Zitat Zitat von LandofDreams Beitrag anzeigen
    Die Attends Slip Regular Plus mit komplett Folie gibt es wohl auch nicht mehr. Werden immer weniger echte medizinische Folienwindeln......
    Ja die gibts nicht mehr. Heißen jetzt "Classic 10" in der Liste ^^

  15. #35
    Member Avatar von widefix

    Registriert seit
    June 2023
    Beiträge
    81
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sammelliste aller Folienwindeln

    Die Northshore Megamax gibt es auch in weiß und werden (zumindest in den USA) als Inkontinenz-Produkt vermarktet, weniger als ABDL Windel. Rearz hat mit den Inspire+Incontrol und den Elite Hybrid Windelhosen zwei Produkte, die sich nicht primär an den ABDL Markt richten.

  16. #36
    Member

    Registriert seit
    February 2023
    Beiträge
    30
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sammelliste aller Folienwindeln

    Bei dem Eintrag "Beesana Meditrade Superslip Classic / Super" fehlt noch die Comfort. Die ist auch komplett mit Folie.

  17. #37
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.852
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sammelliste aller Folienwindeln

    Zitat Zitat von widefix Beitrag anzeigen
    Die Northshore Megamax gibt es auch in weiß und werden (zumindest in den USA) als Inkontinenz-Produkt vermarktet, weniger als ABDL Windel. Rearz hat mit den Inspire+Incontrol und den Elite Hybrid Windelhosen zwei Produkte, die sich nicht primär an den ABDL Markt richten.
    Huhu, Northshorte steht schon in der Liste mit drin :-)
    Da wurde auf alle Northshore Produkte verlinkt. Da findest du auch die weißen.

    Zitat Zitat von Pontus Beitrag anzeigen
    Bei dem Eintrag "Beesana Meditrade Superslip Classic / Super" fehlt noch die Comfort. Die ist auch komplett mit Folie.
    Danke für den Hinweis, ist gefixt

  18. #38
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.852
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sammelliste aller Folienwindeln

    Habe mal die Tena Original und die Sofex Air rausgeworfen.
    Die Tena Original gibts ja wohl nicht mehr und die Sofex wurden auch direkt auf CF umgestellt. Schade.

  19. #39
    Trusted Member

    Registriert seit
    October 2016
    Beiträge
    239
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sammelliste aller Folienwindeln

    Zitat Zitat von Malustraner Beitrag anzeigen
    lund die Sofex Air rausgeworfen.
    Oh schade, die habe ich noch nie in der Hand gehabt, ging komplett an mir vorbei. Dabei hab ich mir die Liste schon ein paar Mal durchgelesen. Sah jedenfalls ganz interessant aus, jetzt natürlich nur noch 0815 Ware. Gibt es irgendwo noch Testberichte der alten Variante?
    Die Umstellung muss offenbar ca. Mitte September erfolgt sein, vorher sieht man bei den Google Rezensionen noch Fotos der Folienversion.

  20. #40
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.852
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sammelliste aller Folienwindeln

    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    Oh schade, die habe ich noch nie in der Hand gehabt, ging komplett an mir vorbei. Dabei hab ich mir die Liste schon ein paar Mal durchgelesen. Sah jedenfalls ganz interessant aus, jetzt natürlich nur noch 0815 Ware. Gibt es irgendwo noch Testberichte der alten Variante?
    Die Umstellung muss offenbar ca. Mitte September erfolgt sein, vorher sieht man bei den Google Rezensionen noch Fotos der Folienversion.
    Also ich hab noch die Folienversion in M und L hier ^^ Bist nicht bei der Freizeit dabei oder?
    Sonst hätte ich dir mal eine mitbringen können. Die Folie ist extrem am knistern
    Halt sehr sehr billig gemacht aber irgendwie auch ganz cool. Die wird richtig matschig weich wie die alten Pampers von früher.
    Aber die hatten Probleme mit der Folie, wie du an den Amazon Rezenszionen sehen kannst. Bei der L glaube ich weniger als bei der M.
    Vielleicht deshalb der Umstieg auf CF, anstatt da noch was zu korrigieren.

Ähnliche Themen

  1. Das Problem mit Folienwindeln...
    Von Drynites96 im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.06.2023, 23:54
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.06.2021, 01:19
  3. Folienwindeln
    Von Hosenfratz im Forum Windelforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.05.2015, 08:56
  4. Folienwindeln
    Von Pampers81 im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.08.2013, 12:32
  5. Liste der Folienwindeln
    Von Jona Windeltiger im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.04.2013, 17:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.