Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 88

Thema: Konzert in Windeln

  1. #41
    Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    55
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Konzert in Windeln

    Das Thema ist nichts neues, doch manchmal wjrd auch der Veranstalter von der Menge und entsorgungsproblemen überrascht.

    ....Doch es kam noch schlimmer, zumindest für den Veranstalter: „Eine Windel zu entsorgen ist ja auch kein Problem, auch nicht zwei drei oder fünf. Aber ab einer gewissen Menge von Windeln handelt es sich um Sondermüll und darauf waren wir in der Tat nicht vorbereitet.“....

    https://www.lokalkompass.de/gelsenki...windeln_a49035

  2. #42
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2006
    Ort
    Nähe Baden-Baden
    Beiträge
    369
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Konzert in Windeln

    Seit wann sind Windeln denn Sondermüll? 🤔

  3. #43
    Senior Member Avatar von Thunderbird

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    1.183
    Mentioned
    56 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Konzert in Windeln

    Deswegen

    Windel zu entsorgen ist ja auch kein Problem, auch nicht zwei drei oder fünf. Aber ab einer gewissen Menge von Windeln handelt es sich um Sondermüll

  4. #44
    Senior Member Avatar von Petzolini

    Registriert seit
    July 2012
    Beiträge
    361
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Konzert in Windeln

    Da möchte ich Dir wiedersprechen. In unserer Einrichtung sind die Müllbobr mit Sicherheit mindestens zu zwei Drittel nur mit Inko-Material befüllt. Das geht hier bei uns in Thüringen als normaler Hausmüll durch.
    Vor unserem Umzug ins neue Haus hatte wir noch eine Müllpresse, da kam`s ab und zu vor, dass "wegen zu schwer" die Bobr nicht mitgenommen wurden.

  5. #45
    Senior Member Avatar von stefi

    Registriert seit
    May 2023
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    413
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Konzert in Windeln

    Zitat Zitat von Daveuno Beitrag anzeigen
    Das Thema ist nichts neues, doch manchmal wjrd auch der Veranstalter von der Menge und entsorgungsproblemen überrascht.

    ....Doch es kam noch schlimmer, zumindest für den Veranstalter: „Eine Windel zu entsorgen ist ja auch kein Problem, auch nicht zwei drei oder fünf. Aber ab einer gewissen Menge von Windeln handelt es sich um Sondermüll und darauf waren wir in der Tat nicht vorbereitet.“....

    https://www.lokalkompass.de/gelsenki...windeln_a49035
    Ich trage für gewöhnlich dicke Windeln, die so ein Konzert ganz locker aushalten ohne Wechseln zu müssen. Selbst wenn sie überlaufen würden, würde ich sie nicht wechseln wollen. Dann wird die Hose halt mal ein bisschen nass - wo ist das Problem ?

  6. #46
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2006
    Ort
    Nähe Baden-Baden
    Beiträge
    369
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Konzert in Windeln

    Sorry aber selten so nen Quatsch gelesen. Ne Windel ist und bleibt egal in welcher Menge immer nur Restmüll. Und auch wenn es hunderte sein sollten, ist es kein Sondermüll.

  7. #47
    Senior Member Avatar von niemand

    Registriert seit
    June 2019
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    693
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Konzert in Windeln

    Zitat Zitat von Petzolini Beitrag anzeigen
    Da möchte ich Dir wiedersprechen. In unserer Einrichtung sind die Müllbobr mit Sicherheit mindestens zu zwei Drittel nur mit Inko-Material befüllt. Das geht hier bei uns in Thüringen als normaler Hausmüll durch.
    Vor unserem Umzug ins neue Haus hatte wir noch eine Müllpresse, da kam`s ab und zu vor, dass "wegen zu schwer" die Bobr nicht mitgenommen wurden.
    Von Müllpressen sollte man eher Abstand halten.
    https://www.verbraucherzentrale.nrw/...gkeit%20ahnden.
    "Zudem gilt: Den notorischen Kraft-akt am Kübel können Städte auch als Ordnungswidrigkeit ahnden. In der Regel geht der Strafrahmen dafür bis zu 50.000, in Essen sogar bis zu 100.000 Euro."
    Ich denke, die Suppe wird nicht so heiß gegessen, wie sie gekocht wird. Dennoch sind Müllpressen im Graubereich anzusiedeln, denn die Benutzung kann Bußgelder mit sich bringen. Vielleicht realistisch bis 300 Euro.
    Es geht alles gut, bis dass der Nachbar mit einem streitet. Plötzlich stehen dann die Ordnungshüter vor der Tür. So ein Zufall

  8. #48
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.490
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Konzert in Windeln

    wenn abrechnung nach volumen ist pressen tabu - wäre ja ein erschleichen von leistungen
    machen wir dennoch - wir entlüften ohne zu komprimieren - das wurde auch vom verwerter als ok befunden
    mit dem ganzen einwegglump ist ein sack oder ne tonne sofort voll obwohl noch nix drinn ist


    wenn abrechnung nach gewicht verhindert bzw erschwert das pressen nur die trennung nach stoffgruppen verändert jedoch nichts an der abrechnungsgrundlage
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  9. #49
    Nadine_Little
    inaktiv

    AW: Konzert in Windeln

    Im Juli werde ich zu dem Rammstein-Concert im Olympiastadion wohl auch wieder eine Pampers zur Sicherheit anziehen, dürfte ja mit den Zugaben und vermutlich einer Vorband schon eine beträchtliche Zeit sein wo ich es zurückhalten müsste. Vielleicht gelingt es...aber hier dann doch das unsichtbare Fangnetz gegen ein Mißgeschick

    LG Nadine

  10. #50
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.566
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Konzert in Windeln

    Zitat Zitat von Nadine_Little Beitrag anzeigen
    Im Juli werde ich zu dem Rammstein-Concert im Olympiastadion wohl auch wieder eine Pampers zur Sicherheit anziehen, dürfte ja mit den Zugaben und vermutlich einer Vorband schon eine beträchtliche Zeit sein wo ich es zurückhalten müsste. Vielleicht gelingt es...aber hier dann doch das unsichtbare Fangnetz gegen ein Mißgeschick

    LG Nadine

    Hi Nadine
    auf Konzerten trage ich seit Jahren immer eine Windel unter der normalen Kleidung. Das gibt Sicherheit und ist angenehm. Und vorallem musst du dann den schwer ergatterten Platz nicht für einen Toilettengang aufgeben. Viel Spass jetzt schon auf dem Konzert.
    Grüsschen Tanja

  11. #51
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2021
    Ort
    Franken
    Beiträge
    121
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Konzert in Windeln

    Ich habe leider keine Rammstein-Karten bekommen

  12. #52
    Junior Member

    Registriert seit
    November 2022
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Konzert in Windeln

    War auch bei dem Sabaton Konzert in Hamburg

  13. #53
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Konzert in Windeln

    Zitat Zitat von Nbg_87 Beitrag anzeigen
    Ich habe leider keine Rammstein-Karten bekommen
    Versteh ich nicht. Laut der linksgerichteteten Presse haben sehr viele Leute ihr Karten wieder abgegeben...*Ironie aus*

  14. #54
    Senior Member Avatar von TeleSantana

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    171
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Konzert in Windeln

    Och bitte nicht sowas...da bin ich empfindlich bei solchen Formulierungen.
    Es ist jetzt auch nicht leicht die Ironie korrekt zu werten. Das funktioniert im internet nie so recht
    Aber naja...
    Hinter jedem Bericht steckt nunmal auch ein Mensch, der genauso eine politische Einstellung hat wie es bei uns im Forum auch der Fall ist. Da dann hnter jeder Rammstein-Kritik eine politische Grundsatzdiskussion loszutreten muss nicht sein. Dafür sind die Vorwürfe einfach zu schwerwiegend. Und sollte auch ohne politische Inhalte kritisch angegangen werden und Einstellungs-übergreifend vernünftig thematisiert werden können/dürfen.
    Und der Spiegel ist ja nun auch nicht links ausgerichtet. Sofern es nicht die 'junge welt' ist würde ich kaum noch eine zeitung als linsk bezeichnen. dafür sind die ansichten vieler AutorInnen und JournalistInnen einfach zu verschwommen umd sich da noch klar festlegen zu können. Vor Allem 'Der Freitag' lebt von diversne Meinungsbildern...obwohl die Wochenzeitung aufgrund des Namens 'Augstein' als links gilt...
    doch selbst dort muss man festhalten, dass auch ein jakob Augstein immer wieder mal schräg abbiegt und eng mit fleischauer verbandelt ist. einer der konservativen querköppe.
    was ich damit sagen möchte ist...
    Bitte nicht in Aktionismus verfallen und mit den Begriffen um sich werfen.
    Und alles was links von der nationalzeitung , stürmer und der jungen freiheit ist als 'links' bezeichnen.
    Denn daziwschen gibt es ne menge platz.

    Zudem habe ich die Band selbst eher als 'linksorientiert' verstanden und sích bspw. pro LGBTQ+ Community zeigt.
    Keyborder Flake ist genau wie ich in Prenzlauer Berg aufgewachsen. wohnt hier noch. Hier wächst du schon weltoffen auf...also das was man gemeinhin als 'linksorientiert' bezeichnen würde.
    Von daher verstehe ich deine Kritik jetzt nicht so recht.
    Oder wie eingangs erwähnt...wo die Ironie nun erkennabr sein soll oder wie diese jetzt ausgelegt sein soll.
    Da komme ich jetzt leider nicht ganz mit.

    Dass einige ihre Karten wieder hergegeben haben ist ja nicht von der Hand zu weisen.
    Für Mitte Juli in Berlin sind auch noch Karten erhältlich.
    Die Fanbase ist denke ich aber groß genug, so dass es immer wieder Interessenten geben wird,
    die die wieder verfügbaren Karten kaufen werden und die Stadien nahezu ausverkauft bleiben.

    Auch sollte man bedenken, dass vor der Vorwürfen die Karten eben verkauft waren..und die Konzerte sehr wohl ausverkauft waren. Bzw. ja immer noch als ausverkauft gelten.
    Selbst wenn die Karten auf den bekannten Verkaufsstellen angeboten werden...die Karten sind ja bereits gekauft worden.
    Keiner Ahnung wie lange die jetzt schon auf Tour waren. Aber vpr den Vorwürfen war es garantiert schwierig gewesen noch Karten zu bekommen.

    Liebe Grüße

  15. #55
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2021
    Ort
    Franken
    Beiträge
    121
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Konzert in Windeln

    Was heißt "linksgerichtete Presse"... Das klingt fast rechts )
    Ich bin lange Anhänger von Rammstein, mittlerweile seit Jahrzehnten. Trotzdem eher links eingestellt.
    Es gibt natürlich jetzt medienwirksame Ermittlungen - das sollen die KollegINNEN vom Staat (bzw. zivilrechtlich) klären und dann sehen wir weiter.

  16. #56
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.566
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Konzert in Windeln

    Links oder rechts? Ich wusst gar nicht, dass auch bei Konzerten politische Einstellungen entscheidend sind (schmunzel, oder Ironie ?!?). Sorry, aber das Thema hier handelt von Windeln an Konzerten, ob links oder recht, oben, unten oder mitte. Und ich denke, nicht die Einzige zu sein, die gewindelt an Konzerten, Theater usw. ist. Sinnvoll, zweckmässig und angenehm.
    Grüsschen Tanja

  17. #57
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2021
    Ort
    Wien
    Beiträge
    430
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Konzert in Windeln

    Schließe mich der Meinung von Tanja an.
    Bei Konzerten, Kinobesuch,usw.sollte die Windel genau Mitte zwischen den Beinen sein.
    Könnte ja sonst etwas daneben gehen und das wäre peinlich

  18. #58
    Senior Member Avatar von stefi

    Registriert seit
    May 2023
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    413
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Konzert in Windeln

    Als ich vor Jahren beschloss zum Kinobesuch, zu Konzerten etc. gewindelt zu gehen, war das mein eigener, persönlicher Entschluss. Erst später als ich in Windelcommunities sah, das das auch Andere so machen, merkte ich, dass ich nicht der Einzige bin, der das tut.

  19. #59
    Senior Member Avatar von ec85

    Registriert seit
    August 2009
    Ort
    Tschörmani
    Beiträge
    307
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Konzert in Windeln

    Welche Conzerte/Festivals besucht ihr so?
    Vielleicht sogar gerade wer auf dem South Side?

  20. #60
    Trusted Member Avatar von Fixiesbomber

    Registriert seit
    August 2015
    Beiträge
    243
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Konzert in Windeln

    Ich bin logischerweise gewindelt auf Konzerten und Festivals. Bei den Gelegenheiten gönne ich mir dann auch mal eine Megamax. Das sind so Situationen, da würde ich auch Windeln tragen wenn ich meine Kontinenz wieder hätte. Es ist da einfach ein Lifehack nicht/nicht so oft auf's Klo zu müssen. ^^
    Windeln sind auch nur Unterwäsche

Ähnliche Themen

  1. Konzert in Windeln
    Von Jochen im Forum Windelforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.12.2018, 22:07
  2. Mit Windeln ans Konzert
    Von Nati im Forum Windelforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.01.2012, 06:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.