Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Auf Klassenfahrt mit Schnuller?

  1. #1
    Junior Member

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Auf Klassenfahrt mit Schnuller?

    Hey Leute ich fahre im Mai und er vorletzten Woche auf Klassenfahrt. Nur ich hab ein Problemchen ich kann ohne Mein Schnuller nicht einschlafen ich hab es schon einige Nächte probiert aber Wache immer wieder auf Und Schlaf dann wieder schlecht ein. Habt ihr da ein Tipp wie ich mein. Schnuller mit nehmen kann oder was ich jetzt machen kann danke schon Mal im Vorraus.

    LG Sören

  2. #2
    Member

    Registriert seit
    December 2019
    Ort
    Ba-Wü/ ADK
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Auf Klassenfahrt mit Schnuller?

    Hallo Sören,

    zu deinem Anliegen gibt's mehrere (alte) Threads, z.B. https://www.wb-community.com/showthr...ller-schalfen-!

    Gruß
    AlbSchnuller
    Ein Leben ohne Schnuller mag möglich sein, ist aber nicht sinnvoll.

  3. #3
    Windelscheißer
    inaktiv

    AW: Auf Klassenfahrt mit Schnuller?

    Hi Leon, ich bin John und 16 Jahre alt.
    Ich habe seit einem Monat wieder täglich Windeln an, un bin schon immer begeistert vom Nuckeln und Daumen Lutsche. Ich habe bis ich 14 war sehr oft eingekakt und eingepullert. Deswegen habe ich mit 13 auch noch windelpakete getragen, und habe auch immer mit Schnuller und Kuscheltier geschlafen. Auch auf Klassenfahrt. Was ich dir damit sagen will ist: mach dir nichts draus, ich werde auch bis jetzt noch "Riesenbaby" genannt, aber ich steh dazu. Im Grunde bin ich ja wirklich nichts anderes, wie mein BN es auch sagt.

    LG.

    John

    - - - Aktualisiert - - -

    Nuckeln am Daumen und Schnuller nuckeln mache ich übrigens immer noch sowohl tagsüber als auch nachts.

  4. #4
    Senior Member Avatar von Babyfan27

    Registriert seit
    August 2019
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    114
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Auf Klassenfahrt mit Schnuller?

    Das gleiche habe ich auch schon gemacht bevor ich wußte
    Das es auf Klassenfahrt geht habe ich mir ein 2 Pack Schnuller
    gekauft es waren welche von Nuk 6-18 Monate und der andere
    war 18-36 Monate Eines morgens hat mich mein Klassenkamerad
    Mit Schnuller aufwachen sehen und er fragt mich dann warum ich
    Abens zu schlafen einen schnuller nutze Und darauf antworte ich ihm
    Durch das Nukeln am Schnuller fühle ich mich wie ein Kleinkind so wie
    Man es an Mamas brust gemacht hat

  5. #5
    Trusted Member

    Registriert seit
    September 2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    54
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Auf Klassenfahrt mit Schnuller?

    Also damals wo ich auf Klassenfahrt ging wüsste meine Klasse und sogar meine Parallel klasse bescheid das ich Windeln benötige und damals hatte ich das Glück das meine Klasse tolerant waren und ich würde nicht als "Riesenbaby" genannt. Mein klassensprecher fragte mich sogar ob ich 3 Pakete mitnehmen könnte da meine klasse solidarisch zeigte und während der kompletten Klassenfahrt auch Windeln tragen wollten. Also ich würde Nie gehänselt und gemobbt.. sogar mein Nuckel/schnuller würde unkommentiert gelassen.

  6. #6
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.508
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Auf Klassenfahrt mit Schnuller?

    Leute lasst es sein diese Geschichten,sind definitiv Kopfkino und das ist echt nicht nötig, schreibt lieber im Geschichten Forum weiter,da passt es besser ...

  7. #7
    Senior Member Avatar von daumenlutscher2000

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    984
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Auf Klassenfahrt mit Schnuller?

    Zitat Zitat von Teenbaby99 Beitrag anzeigen
    Also damals wo ich auf Klassenfahrt ging wüsste meine Klasse und sogar meine Parallel klasse bescheid das ich Windeln benötige und damals hatte ich das Glück das meine Klasse tolerant waren und ich würde nicht als "Riesenbaby" genannt. Mein klassensprecher fragte mich sogar ob ich 3 Pakete mitnehmen könnte da meine klasse solidarisch zeigte und während der kompletten Klassenfahrt auch Windeln tragen wollten. Also ich würde Nie gehänselt und gemobbt.. sogar mein Nuckel/schnuller würde unkommentiert gelassen.
    das glaubst du doch wohl selber nicht

    Greifen wir uns mal die Realität und schließen uns ihr an:

    ich war extrem vorsichtig, verunsichert und ängstlich damals mit 11 im Schullandheim, weil ich nicht wusste, wie ich ohne Daumen im Mund gut schlafen konnte. Es war ein furchtbares Versteckspiel, ständige Angst erwischt zu werden und beim Einschlafen mit dem Gesicht zur Wand und Decke bis zur Nase gaaaanz vorsichtig am Daumen gelutscht, damit es ja keiner mitkriegt. Von Erholung keine Spur. So war das damals bei mir.


    Michi

  8. #8
    Trusted Member

    Registriert seit
    September 2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    54
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Auf Klassenfahrt mit Schnuller?

    Zitat Zitat von daumenlutscher2000 Beitrag anzeigen
    das glaubst du doch wohl selber nicht

    Greifen wir uns mal die Realität und schließen uns ihr an:

    ich war extrem vorsichtig, verunsichert und ängstlich damals mit 11 im Schullandheim, weil ich nicht wusste, wie ich ohne Daumen im Mund gut schlafen konnte. Es war ein furchtbares Versteckspiel, ständige Angst erwischt zu werden und beim Einschlafen mit dem Gesicht zur Wand und Decke bis zur Nase gaaaanz vorsichtig am Daumen gelutscht, damit es ja keiner mitkriegt. Von Erholung keine Spur. So war das damals bei mir.


    Michi
    Also ich weiß nicht was Du/Ihr habt. aber es ist weder ein Kopfkino noch ein Märchen. ich hatte nun mal eine tolerante Klasse erwischt. Es lag auch daran das ich auch eine Sprachbeeinträchtigung/ Sprachbehinderung von Geburt an hatte. Deswegen waren Sie auch in der Sache Tolerant. Ich zwinge euch es auch nicht zu glauben. aber es ist nun mal Fakt das ich eine tolerante Klasse erwischt hatte. Wenn es tatsächlich ein kopfkino wäre hätte ich schon längst eine Geschichte darüber verfasst aber da es realität ist und ich ein Dorfkind bin/war, war es absolut kein Problem.

    @daumenlutscher es ist natürlich doof das du angst/verunsichert/vorsichtigt warst im Schullandheim. aber durch meine Sprachbeeinträchtigung hatte ich von Hausaus ziemlich viel Selbstbewusstsein. Ich weiß jede Klasse/Mitschüler können unterschiedlich reagieren. aber mehr werde ich auch nicht dazu äußern. Da man mir eh nicht glaubt.

    Bernd

  9. #9
    Senior Member Avatar von schnulliboy

    Registriert seit
    December 2009
    Beiträge
    1.214
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Auf Klassenfahrt mit Schnuller?

    Das Problem ist ganz einfach, daß es hier im gesamten Forum schon zu viel Posts gegeben hat, die sich im Nachhinein - o. sofort als Fake erwiesen haben.
    Wenn jemand eine nachvollziehbare Beeinträchtigung hat, wird das allgemein auch akzeptiert und toleriert. Ist jemand z.B. inkontinent, braucht er entsprechende Hilfsmittel und dann wird das auch niemand in Abrede stellen. Aber was würde den Gebrauch eines Schnullers über das übliche Alter hinaus rechtfertigen? Für einen normal entwickelten Menschen nichts! Es sei denn, es bestünde ein geistiges Defizit. Alles andere würde als infantil und somit als unnormal gesehen werden. So jedenfalls sieht es die Allgemeinheit, da nun mal 99,9 % aller Menschen jenseits eines best. Alters nicht mehr nuckeln. Der Rest fällt nun mal unter abnorm. Daß es da eine nicht unerhebliche Dunkelziffer geben mag, wird ignoriert.

    Tatsächlich gab es an meiner Schule auch einen Jungen, der mit 10 - 11 noch ständig Daumen gelutscht hat, wobei bei ihm auch besondere Umstände bestanden. Dennoch hatten sich alle darüber lustig gemacht.
    @Teenbaby99
    Deinen Schilderungen nach wäre zu vermuten, daß Du an einer Förderschule gewesen sein könntest, wo die Uhren sowieso anders ticken, weil an solchen Einrichtungen jeder irgendwie "anders" ist. Aber im Normalfall in der Schule mit Schnuller - undenkbar!

  10. #10
    Trusted Member

    Registriert seit
    September 2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    54
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Auf Klassenfahrt mit Schnuller?

    Ich war auf einer ganz normalen Mittelschule [Hauptschule] und da gab es neben mir noch 2 weitere Mitschüler die due gleiche Neigung hatten wie ich. Nun wenn Ihr der Ansicht seit das es sofort/nachinein als Fake tituliert wird. Ist es nun mal so. Aber ich weiß das es kein Fake/kopfkino ist. Aber eine anderes beispiel. Also ist es ganz normal das damals Mädchen an ihren Schulranzen/Rucksack einen Schnuller hingebunden hat? Ich weiß das mindestens 3 oder 4 Mitschülerinen einen Schnuller am Rucksack hatte. Aber niemand hatte dazu auch etwas geäußert/gesagt. Deswegen versteh ich auf einer Seite eure ganzen Meinungen. Abercwenn es konstruktive Kritik gibt nehme ich Sie auch an. Ich werde mich zu dem Thema nicht mehr weiter äußern.

  11. #11
    Senior Member Avatar von Thunderbird

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    1.183
    Mentioned
    56 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Auf Klassenfahrt mit Schnuller?

    Ich möchte niemanden zu nahe treten, aber während meiner Hauptschulzeit, war es kein Zuckerschlecken wenn man ein Außenseiter war oder komische Neigungen hatte oder gehabt hätte. Eventuell hattes du ne sehr tolerante Schule gehabt. Mag sein, aber glauben fällt mir das schwer. Ich hab am eigenen Leib erfahren wie schlimm Schulkameraden sein können, wenn man nicht dem angesagten Mainstream mitmacht.

    Wenn du sagst das es so war, müssen wir es glauben.

    LG
    Jörg

  12. #12
    Senior Member Avatar von Baby_chic

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    938
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Auf Klassenfahrt mit Schnuller?

    So was kann ganz unterschiedlich laufen... Bei uns gab es welche, die so was sofort ausgenutzt hätten in dem Sinn "Rausposaunen, damit klar ist es gibt noch einen, der unter mir steht " oder beobachten und gut sein lassen.

    Aus versehen habe ich ein paar Geheimnisse mitbekommen und als ich den "Schrecken" gesehen habe gleich reagiert z.B. das bleibt hier im Raum. Jetzt mehr als 30 Jahre später ist die Peinlichkeit sicher längst vergessen, aber immer noch nicht öffentlich...
    Ich glaube gut 2/3 meiner Mitschüler hätten das auch so gehalten, das andere Drittel hätte sich für Version 1 entschieden. Es ist also ein wenig Zufall ob es einfach gut geht oder nicht.

  13. #13
    Senior Member Avatar von daumenlutscher2000

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    984
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Auf Klassenfahrt mit Schnuller?

    Nun ja, da es weder du noch ich beweisen kann, dass es wirklich so war, kommen wir da sowieso nicht weiter. Ist ja auch egal. Es erschien mir nur sehr unglaubwürdig und eben Wunschdenken. Wenn du das wirklich so erlebt haben solltest, kannst du echt froh sein. Bei mir wäre ich damals gnadenlos bloß gestellt worden, hätte mich jemand mit Daumen im Mund erwischt. Ich wäre das Gespött des ganzen Heimes geworden. Kinder können grausam sein. Aber auch tolerant.

    Das mit den Schnullern an der Schultasche: waren das nicht so Plastik-Deko-Dinger? Also keine echten?

    Michi

  14. #14
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.995
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Auf Klassenfahrt mit Schnuller?

    Zitat Zitat von daumenlutscher2000 Beitrag anzeigen

    Das mit den Schnullern an der Schultasche: waren das nicht so Plastik-Deko-Dinger? Also keine echten?

    Michi
    Ja. So in den Jahren 1992 bis 1994 waren bunte Dekoschnuller aus Hartplastik sehr in Mode. Die Teile waren zwischen drei und sechs Zentimeter groß und in allen mögliche Farben erhältlich. Wurden an Kiosken und aus Kaugummiautomaten verkauft.
    Windeln find' ich voll gut!

  15. #15
    Member Avatar von Micha.HAB

    Registriert seit
    March 2007
    Ort
    HAB
    Beiträge
    69
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Auf Klassenfahrt mit Schnuller?

    Bei mir in der Klasse waren auch zwei oder drei Mädchen, die hatten an ihrem Rucksack Schnuller dran gebunden, eine hatte auch einen an ihrem Schlüsselbund, das waren aber echte, gebrauchte NUK-Schnuller in den damaligen Farben rosa, weiß und rot. In der gesamten Realschule waren es noch viel mehr Mädchen, die das hatten.
    Dürfte so zwischen 1988 und 1991 gewesen sein.
    Gruß
    Micha

Ähnliche Themen

  1. Klassenfahrt und Windeln
    Von Windellover07 im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.05.2022, 16:00
  2. Auf Klassenfahrt ?
    Von KleinNuno im Forum Nuckelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.2012, 18:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.