Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Attends Contours 11

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.452
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Attends Contours 11

    Hallo,

    Attends hat nun seit vielen Jahren ihre Produkte der saugfähigkeit nach mit den Ziffern 1 bis10 bezeichnet.
    Ich trage gerne die Contours regular 10 unter einer Latexhose.

    Als ich Heute Nachschub bestellen wollte bin ich über die Vontours air comfort 11 gestossen. Ich finde weder Angaben zur Grösse noch zur Saugleistung.

    Kennt die jemand von euch und kann mir sagen, ob sie gegenüber der Contours 10 wirklich besser dind?

    Danke
    Allesindie

  2. #2
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.496
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Attends Contours 11

    Veränderte Produktgröße, anderes Zellstoff/SAP-Verhältnis, ca. 10% höhere Kapazität

    Attends Contours Air Comfort 11
    Einlage mit
    Rückseite aus atmungsaktivem Polypropylen.
    Länge: 96cm
    Breite: 36cm
    Gewicht: 124g
    Absorbtionskapazität: 1077ml

    Attends Contours Air Comfort 10
    Einlage mit
    Rückseite aus atmungsaktivem Polypropylen.
    Länge: 78,5cm
    Schrittbreite: 25cm
    Gewicht: 126g
    Absorbtionskapazität: 967ml

    Attends Contours Regular 10
    Einlage mit Folien-
    Rückseite
    Länge: 78,5cm
    Schrittbreite: 25cm
    Gewicht: 123g
    Absorbtionskapazität: 967ml



    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  3. #3
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    5.011
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Attends Contours 11

    WOW!

    96cm Länge und 36cm Breite, das klingt ja noch dem idealen Pimp-Material für extrahohe Windelpakete.

    Gibt es noch andere Einlagen in diesem oder vergleichbarem Kaliber?
    Windeln find' ich voll gut!

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2012
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    600
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Attends Contours 11

    Hört sich für mich einfach um eine größere Größe an

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.452
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Attends Contours 11

    Danke Wolfgang,
    Klingt interessant. Wo hast du diese Informationen gefunden?
    Schöne Grüsse
    Allesindie

  6. #6
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.496
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.452
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Attends Contours 11

    Hallo,

    Habe die Einlagen nun diese Woche bekommen und muss leider nach den ersten 2 Nächten ein unschönes Fazit ziehen.

    Als erstes fällt auf, dass sich die Einlagen komplett anders anfühlen und von den Materialien anders aufgebaut sind, als die Contours air comfort. Die "Folie" fühlt sich minderwertig an, das Saugmaterial ebenfalls, auch ist es äusserst "schlampig" aufgebracht.
    Die Einlage ist zwar riesig, das Saugkissen allerdings nicht grösser als bei der Contours 10 ... was soll das???
    Und zu guter Letzt ist die Einlage sehr sehr dünn ... gefühlt wie ein Taschentuch.

    Am ersten Morgen war nur wenig (ca. 600gr) in der Einlage, die Latexhose aber deutlich nass - ich vermute dass die Einlage nicht gut gelegen ist (im Zweifel für den Angeklagten ;-) ). Heute Morgen dann war die Einlage deutlich aufgequollen, vergleichbar mit der Contours 10, allerdings ohne dieses vertrauenserweckende Gefühl der Sicherheit, sie fühlt sich nass an. Auch Heute war die Gummihose wieder gut feucht, die gewogene Einlage hat mit 1400gr. schon gut etwas gesaugt, allerdings nicht mehr als eine Contours regular 10 - hier habe ich regelmässig 1,5kg, maximal knapp 1,7kg gewogen ohne dass sie merklich ausgelaufen wäre.

    Ich werde sie wohl weiter auftragen, aber nicht mehr nachbestellen.

    Schöne Grüsse,
    Allesindie

  8. #8
    Senior Member Avatar von mickdl

    Registriert seit
    August 2018
    Beiträge
    509
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Attends Contours 11

    Hi,

    also ich hab gerade mal in Hilfsmittelverzeichnis geschaut… Sicher das die Contours 11 eine deutsche HiMi Nummer hat? Gefunden habe ich sie da jedenfalls nicht was möglicher weise bedeutet das sie wohl erstmal nicht für den DACH Markt vorgesehen ist.
    @Wolfgang: Sag mal gibt es für Östereich auch so etwas wie das deutsche GKV Verzeichnis (https://hilfsmittel.gkv-spitzenverba...e/produktsuche)

    THX
    Michael

  9. #9
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.496
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Attends Contours 11

    es gibt den sogenannten tarifkatalog
    der war früher für jede kasse (es gab 1 pro bundesland) unterschiedlich
    seit dem zusammenschluss - alle angestellten und arbeiter sind - mit ausnahme weniger betriebskrankenkassen, der Eisenbahn- und Bauernkasse und der für die selbständigen - alle bei der österreichischen gesundheitskasse
    so soll sichergestellt sein dass alle österreicher in dieser kasse den selben leistungsanspruch haben

    im tarifkatalog sind sämtliche erstattungsfähige produkte mitsamt deren tarif pro stück verzeichnet
    aktuell wird immer noch davon ausgegangen dass 100 windeln pro monat eine ausreichende versorgung sei
    die abzugebende produktart und sagugstärke ergibt sich aus der diagnose welche auf der verordnung steht
    abweichungen davon bedürfen der genehmigung durch den chefarzt oder des selbst zahlens des betrages zwischen tarif und kosten

    saugstarke produkte wie tena maxi, attends 10 usw wird nur bei inkontinenz und gleichzeitiger entwässerungstherapie hergegeben

    Für Windeln, Einlagen, Netzhosen etc. ist künftig nur mehr bei der erstmaligen Abgabe eine ärztliche Verordnung notwendig. Diese ist bewilligungsfrei und gilt als unbefristete Dauerverordnung.

    Für Pants muss pro Jahr eine ärztliche Verordnung ausgestellt werden. Diese Produkte sind immer bewilligungspflichtig.
    Anspruchsberechtigte haben eine allfällige Kostenbeteiligung für saugende Inkontinenzprodukte in der Höhe von zehn Prozent (selbständige 20%) des Tarifs zu zahlen.
    Wenn Sie eine spezielle, nicht medizinisch nötige Ausführung bei Ihrem Heilbehelf oder Hilfsmittel wollen, müssen Sie die Mehrkosten selbst zahlen

    für inkoslips zahlen die kassen rund 60ct das stück, für saugstarke slips 80-90ct an den vertragspartner
    damit ist das produkt, die beratung, die lieferung usw. abgegolten
    anhand des tarifs kann man leicht erkennen mit welchen gewinnspannen der freie markt arbeitet


    tarifkataloge sind nicht frei zugänglich - diese erhalten nur vertragspartner - ab und an gibt es leaks
    Geändert von Wolfgang (19.05.2023 um 16:28 Uhr)
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

Ähnliche Themen

  1. Alte Attends Contours im Alltag
    Von allesindie im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.2022, 12:03
  2. Unterschied Attends Flex / Attends Slip Active
    Von Jennifer95 im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.2021, 17:19
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.04.2018, 23:05
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.06.2016, 07:58
  5. Contours Vorlagen
    Von zweistein im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.03.2007, 13:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.